Beiträge von eli73

    Wenn du junger als 45 Jahre bist, bekommst du Kleine Witwenrente 15-18 Euro , zwei Jahren und wenn du das Alter 45 erreichst , sollst du die große Rente bekommen .
    Es wird auf dein Einkommen berechnet ....
    MfG

    Wenn du Kinder hast, gilt das Alter nicht ! Dann musst du die Rente bekommen....

    Die 6x % bekommst du nur wenn du ALG I also Arbeitslosengeld
    bekommst - dafür musst du den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen
    und zwar Vollzeit - ist dein Wunsch weniger oder durch die Kinderbetreuung
    nicht abgedeckt - dann nur anteilig z. B. 30 % - dann kannst du mit ALG II
    also Hartz 4 aufstocken.
    Was ist mit deinem alten Arbeitgeber?


    Alles is OK mit meinem Arbeitsgeber!
    Ich möchte mein Kind evtl bis drei Jahren betreuen.
    Deswegen wollte ich mich erkundigen , wie viel bekommt man vom JOBCENTER als alleinerziehend usw....

    Es gibt seid 2-3 Jahren ein neues Elterngeldsystem. Bei dem kenne ich mich nicht aus. -vermutlich die wenigsten mit älteren Kindern.


    Ich habe mich in einer Elternschule beraten lassen und es wurde mir gesagt, ich könnte 12-14 Monate Elterngeld ca. 67 % auf mein Netto Einkommen bekommen und danach ist das JOB CENTER zuständig .
    Leider habe ich keine INFOS mehr bekommen .
    Deswegen möchte ich gern wissen , bezhalt JOB Center auch 67 % vom Netto ???

    Hallo alle zusammen,
    soweit ich mitbekommen habe, bekomme ich Elterngeld ca. 12-14 Monate .
    Ab 14 Monat muss ich mich ans Jobcenter wenden?!
    Ich möchte gern wissen , wie ist das Elterngeld vom JOBCENTER weiter berechnet? ** Ich habe eine Vollzeitstelle . Wird das wieder 60-68% auf mein Netto Einkommen vom JOBCENTER berechnet?



    Vielen DAnk im VORAUS!!!!! :-)

    Also ich will mich für ALLE GUTE Ratschläge und Tips bedanken !!!
    Ich finde sehr traurig , dass es solche Leute gibt , die mich verurteilen , da sie die FAKTEN nicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe mit meinem Ehemann über drei Jahren gelitten und für sein Leben gekämpft ! Ich war fast TOT!
    Ich war in vielen Krankenhäusern , damit ich ihm das LEben reten kann (Krebs)
    Die Leute , die das Selbe NICHT erlebt haben , DÜRFEN die anderen NICHT verurteilen!
    Ich werde mich TAUSEND Mal für meinen Ehemann , ein GOLSTÜCK ; entscheiden , als für die Rente !


    Sorry , aber einige Leute ernähren sich nur von Klatsch und Tratsch, damit sie glücklich sind!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Thema ist für mich abgeschlossen !
    Vielen Dank!


    Also ich war 42 Jahre alt und habe zwei Jahre kleine Witwenrente bekommen, 15-18 Euro , dann bekomme ich jetzt nichts mehr und habe die große Rente beantragt.
    Wenn ich 45 Jahre erreicht habe bekomme ich die große ca. 200 Euro , das ist meine Hoffnung. Die ist auf deinem Einkommen pro Monat berechnet. . Wenn du selbst in die Rente gehst bekommst du mehr ...... fast ohne Abzüge ca. 600 Euro . DAs hat mir die Rentenversicherung gesagt. Es gibt ein Heftchen von der Rentenversicherung, wenn du dich auskennst , kannst du ausrechnen . Ich habe da die Leute gebeten , damit ich ungefähr eine Vorstellung habe......mal schauen ....


    Beste Grüße

    Wenn du junger als 45 Jahre bist, bekommst du Kleine Witwenrente 15-18 Euro , zwei Jahren und wenn du das Alter 45 erreichst , sollst du die große Rente bekommen .
    Es wird auf dein Einkommen berechnet ....
    MfG

    Noch ein kurzer Nachtrag:
    Es kann gut sein, dass der Lebensmittelpunkt durch die Geburt des Kindes jetzt nicht mehr am Arbeitsort des Vaters ist. Dann könnte er doppelte Haushaltsführung geltend machen und die Wohnung am Arbeitsort von der Steuer absetzen.
    Aber jetzt wird das Thema ziemlich komplex.

    Die Idee als Arbeitsort ist sehr gut , aber ich bin angestellt.......?!?!

    Hallo Bap,


    herzlichsten Dank für Deine Antwort!
    DArf ich Dir noch eine Frage stellen und zwar
    Ich
    werde z. B. Steuerklasse 2 beantragen , aber wir werden zum Teil bei
    meinem Freund wohnen und am Wochenende und Ferientage bei mir wohnen.
    Wäre das ein Problem ??
    Ich bin ein bisschen Angsthase!
    Vielen DAnk im Voraus!


    Schöne Grüße mit viel Sonne :strahlen

    Hallo ALLE zusammen,
    ich habe einige Fragen.
    Sicherlich kennt sich jemand damit aus?!
    Ich werde ab Dezember 2018 die große Witwenrente bekommen.
    Ich habe einen neuen Freund und wir erwarten ein Kind im Dezember.
    Wir haben auch getrennte Wohnungen, weil er einen Sohn hat und nicht umziehen will und ich habe eine Eigentumswohnung, noch nicht abbezahlt.
    Meine Fragen :
    1. Was wäre das BESTE für mich finantiell?
    2. Kann ich Steuerklasse 2 oder 3 bekommen ? ( Jetzt habe ich Steuerklasse 1)
    3. Bekommt man für das Kind höhere Witwenrente ?
    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    eli