Beiträge von Zwölfchen

    Ich weiß jetzt was er vorhat.


    Er will mir Stalking nachweisen.


    Wenn ich mich da ein bischen belese, so habe ich sogar in einigen Fällen den Tatbestand erfüllt :wow.



    Seine neue LG ist im Internet sehr präsent und ich war mal auf ihren Seiten.
    Habe aber keine Nachrichten oder sowas hinterlassen.
    Das ich ihm zwei- dreimal eine Mail geschrieben habe, legt er mir nun als Belästigung aus.


    Ich bin nicht so stark, das ich das schaffe.
    Womöglich kommt er noch damit durch - mir ist schlecht.

    Also, ich habe mich dann mal kundig gemacht....


    Der Tatbestand der üblen Nachrede ist nicht erfüllt, da es etwas war, das öffemtlich für jeden einsehbar ist.


    Was passieren könnte wäre der Tatbestand der Identitätsaneignung und Auskunft zu de IP erhält nur der Staatsanwalt. (zumindest legal) Der Anwalt, den ich befragt habe (danke Varecia ;)) meinte, das es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, das es zum Verfahren kommt.


    Wenn er im Besitz des Passwortes ist, so hat er sich selber strafbar gemacht....


    Letzte Woche noch hat er gesagt, die Anzeige laufe und gestern meinte er ,
    er werde mich demnächst anzeigen.....
    Ausserdem sei der E-Mail Anbieter sehr daran interessiert, wie es passieren kann, das sich jemand unter falschem Namen ein Addi beschafft und wäre
    dabei das zu klären :pfeif. Ich bin ja nicht sehr versiert, aber die Möglichkeit besteht doch immer....


    Also, dank eurer Antworten gehe ich tatsächlich erstmal von viel heißer Luft aus. Ob die Beweise, die ich habe allerdings für eine Anzeige reichen, das weiß ich nicht :frag.


    Jedenfalls danke ich euch sehr für eure Antworten.

    Er sagt, er hat mich jetzt doch nicht angezeigt, macht er aber. Angeblich verfolgt der E-Mail Anbieter die Sache schon. Das sei Identitätskriminalität.
    Er kennt sogar das Passwort das ich angelegt habe..


    Frage also: Wie kommt er an diese Informationen? Macht er sich damit nicht selber strafbar? Seine neue LG ist ziemlich computerversiert.



    Was kann ich denn tun, damit er mir damit nicht ständig droht?


    Bleibt mir nur die Selbstanzeige?




    Ich bin so blöd, blöd, blöd und habe mich damit selbst ans Messer geliefert....


    @ Varecia
    Danke für den Tip!

    Wie der Anzeigevorwurf lautet weiß ich nicht.
    Ich habe mich vermutlich damit strafbar gemacht, das ich die Mail unter seinem Namen und nicht unter meinem abgeschickt habe.


    Selbstanzeige deswegen, damit das endlich ein Ende hat. Oder zumindest zur Polizei gehen und fragen, welche Strafe ich zu erwarten habe, wenn er mich angezeigt hat und es zum Verfahren kommt.
    Er sagt er habe meine IP , da ich ihm von meinem PC auch Mails von meiner wirklichen Adresse geschickt habe - diese waren aber rein privater Natur und betrafen den Unterhalt.


    Die ewigen Drohungen von ihm machen mich krank.


    Ich habe niemals in Erwägung gezogen ihn anzuzeigen, aber ich halte diesen Terror nicht mehr aus.

    Hallo!


    Ich habe eine Frage, die mir schon lange auf dem Herzen brennt.


    Mein Mann hat mich vor einigen Monate verlassen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder.
    Vor der Trennung hat mein Mann einige kriminelle Handlungen begangen (Unterschlagen von Geldern, Betrug....) Ich weiß um diese Sachen, habe aber kein BEweise.
    Nun setzt er mich seit der Trennung massiv unter Druck, das ich nichts verraten solle. Er hat mich bereits mehrmals geschlagen und droht mir, mich damit reinzuziehen, wenn ich das jemandem erzähle.


    Vor ein paar Wochen habe ich das nun alles nicht mehr ausgehalten und was ganz blödes gemacht.
    Mein Mann ist pleite und ich habe erfahren, das er mit einigen Freunden zusammen einen sehr kostspieligen Urlaub gebucht hat.
    Nun habe ich mir unter seinem Namen eine E-Mail Adresse angelegt und die
    Insolvenzveröffentlichung (die für jeden im Netz zugänglich ist ) an alle besagten Freunde geschickt.
    Keine Glanzleistung - ich weiß das. Ich erwarte hier auch kein Verständnis dafür und werde dafür gerade stehen.


    Er hat nun gesagt, das er meine IP rausgefunden hat und das er mich angezeigt hat. Es werde zum Gerichtsverfahren kommen und ich würde dadurch die Kinder verlieren.


    Ich weiß nicht, ob er mich wirklich angezeigt hat, die Polizei erteilt keine Auskunft. Fakt ist, das er mir jedesmal damit droht.


    Ich habe solche Angst.....


    Nochmals, ich werde dafür gerade stehen aber ich habe solche Angst, meine Kinder zu verlieren.


    Zudem hat er nun noch etwas mit dem er mich permanent unter Druck setzen kann.
    Ich habe schon mal daran gedacht zur Polizei zu gehen und Selbstanzeige zu machen.
    Ich halte diesen Stress jedenfalls nicht mehr lange aus.