Beiträge von GänseBlümchen84

    Mein Ex Freund und ich haben zusammen ein 4 jähriges Kind.
    Wir sind seid 3 Jahren getrennt und haben beide das Sorgerecht.


    Ich hatte mich von ihm getrennt, da er sich zum negativen verändert hatte.
    Hat mich nach der Geburt nur noch angeschrien, beleidigt und vor unserem Kind mit Schlägen gedroht.
    Hat sich weder um unser Kind, noch um mich oder unseren Haushalt gekümmert, war nur genervt und gab mir für alles die Schuld. Einmal meinte er, wenn ich nicht will, dass er mich vor unserm Kind anschreit, soll ich das machen, was er möchte. Davor war alles gut, abgesehen davon, wenn es um unser Kind ging, zwecks Termine zb. Da war er ein A.. .


    Unser Kind wurde von ihm eine Zeit lang wie Luft behandelt, auch wenn es ihn ansprach.
    Ich hatte ihn dann nach einer Zeit ( Hoffnung auf Änderung seines Verhaltens ) rausgeworfen.


    Leider kam er meist Wochenlang nicht, um unser Kind zu sehen.
    Dann war er nur mal bei uns, für 30 Minuten.
    Ab und zu hat er sich dann gekümmert , dann wieder nicht.
    Feste Zeiten, um unser Kind zu sehen, wollte er nicht mit mir vereinbaren.


    Unser Kind kam damit nicht klar , und weinte viel, wenn er kurz kam und einfach wieder ging.


    Leider setzt er mich auch unter Druck vor unserm Kind.
    Fängt eigentlich jedes Mal streit an, provoziert mich.
    Er hat Psychische Probleme, weigert sich aber eine Therapie zu machen.
    Daher darf er unser Kind nur mit mir zusammen sehen, bzw. ich bin in der Nähe.


    Nach der ganzen Zeit , hat er endlich zugestimmt, feste Tage zu vereinbaren.


    Leider kommt er trotzdem wie er möchte , wenn er denn kommt an diesen Tagen. Eine Uhrzeit sagt er nie.


    Nun haben wir wie gesagt endlich die Zeiten, und wenn er dann nicht kommt, möchte er dafür in der Woche kommen, was ich nicht einsehe.


    Ich sagte ihm mal, er solle sein Sorgerecht abgeben, wenn er sich nicht kümmern möchte. Wollte er nicht.


    Ich spreche immer alles mit ihm ab, was ihm zu viel ist. Also es ist nicht so, dass ich sage, du darfst nicht kommen und nichts entscheiden. Er darf.
    Er will leider auch keine andere Verantwortung unternehmen, etwas unterschreiben zb.Ist dann genervt.


    Dann kommt er nur mit schlechter Laune zu uns.
    Es gibt aber auch mal zwischendurch am Wochenende einen Tag, wo er sich gut kümmert.


    Ich hatte den Rat bekommen, zum Jugendamt zu gehen, um mich beraten zu lassen, alleiniges Sorgerecht zu beantragen.
    Ich denke, es geht ihm nicht wirklich um uns , sondern nur um Macht.


    Das war ein kurzer Einblick in die Geschichte. Sollte ich doch zum Jugendamt gehen zwecks seiners Verhaltens?