Beiträge von Karalina

    Das Gerücht, dass Frauen Männer nur interessant finden, wenn sie reich sind, hält sich scheinbar bis heute hartnäckig :hae::rolleyes3:


    Ich bin dafür, den Begriff "schwer vermittelbar" gegen "Wer mich nicht will, verpasst was" einzutauschen :lach:brille

    Das keine männlichen Praktikanten genommen werden, kenne ich auch. Zumindest in Krabbelgruppen, wo gewickelt werden muss oder die Kleinen ins Bett gebracht werden.

    Bei uns im Hort haben wir einen Erzieher, der aber strengere Auflagen hat, was den Umgang mit Kindern angeht. Z.B. kommen Grundschulkinder schon mal und umarmen den Erzieher oder setzen sich auf den Schoß. Er muss das unterbinden. Bei einer Erzieherin sagt da keiner was gegen. :frag

    Das ein Mann in diesem Beruf unter Dauerbeobachtung steht, denn es könnte ja sein, dass... macht diesen Beruf nicht gerade attraktiver für Männer. Schade eigentlich. Es tut den Jungs bei uns echt gut einen Mann zum Spielen und toben zu haben.

    Danke liebe Coco :) wir sind fertig mit frühstücken und aufräumen und fahren gleich zum gelben M. Da gibt es noch einen Kaffee für Mutti und Tante und ein Eis für die Jungs. Danach bekommt unser Aquarium ein paar Bewohner :)

    Meine Kids sind 8 und 10.

    Mein Kleiner muss täglich ca. eine halbe Stunde allein (oder mit dem Großen) bleiben, Freitags auch mal eine Stunde, da unsere Schule eine Alleinerziehende Mutter ohne Unterstützung der Großeltern nicht als bedürftig genug ansieht und den Betreuungsplatz an jemanden vergeben hat, der ihn nötiger hat.

    Wenn bei meinem Großen mal was ausfällt, ist er auch schon mal 2 Stunden allein. Ich finde es beim Großen nicht schlimm, die Stunde beim kleinen bereitet mir mehr Bauchschmerzen. Aber er macht das super.

    Bei einem 13 Jährigen kannst du dein schlechtes Gewissen, meiner Meinung nach, getrost in die Wüste schicken. Kann es sein, dass dein Gewissen etwas damit zu tun hat, dass dich deine Familie gerade so schlecht macht?

    https://www.rtl.de/cms/ostbeau…ernst-nehmen-4227257.html


    Sehr erfreut zu lesen das die große Mehrheit von uns Ossis keine Rechtsliebhaber sind.

    Ist sicher meine Sicht der Dinge.. vielleicht auch dadurch begründet, dass ich erst nach dem Mauerfall hier eingewandert bin..

    Mir ist diese Ost/West- Trennung unbegreiflich. Dann wird irgend ein Kaff im Osten mit 900 Einwohnern als Beispiel genommen um zu zeigen, dass die AfD viele "Ossi-Stimmen" bekommen hat. Dabei sah es hier in Hannover auch nicht so toll aus. Einige Wahlkreise hatten über 15%.

    Jetzt mal rein rechnerisch betrachtet: die AfD ist in Sachsen auf 27% gekommen. Das ist das Maximum, was sie erreicht haben. Da die neuen Bundesländer aber nur knapp 20% der Gesamtbevölkerung ausmachen wäre die AfD nie im Bundesdurchschnitt auf die 12,6% gekommen, wenn nur die "Ossis" sie wählen würden.


    Ich finde es wichtiger, nach dem Warum als nach dem woher zu fragen. Warum bekommt sie so viele Stimmen? Sozialneid? Mangelnde Bildung/Reflektionsfähigkeit? Allgemeiner Frust über die Politik oder Unzufriedenheit aufgrund von Ungerechtigkeiten? Das herauszufinden wäre in meinen Augen, viel zielführender.


    Ach Ja, Entschuldigung für's OT :blume

    Was mich erschreckt ist, dass die AfD viele Freunde bei den Aussiedlern findet. Ich kenne einige Russlanddeutsche oder auch Deutsch-Polen die bekennende AfD-Wähler sind und auch noch mit Stolz diese dummen Parolen raus hauen. Wenn ich dann sage "Du bist doch selbst nichts anderes als ein Wirtschaftsflüchtling, der nur nach Deutschland gekommen ist, weil es dir in Kasachstan schlecht ging" (Korruption, schlechte medizinische Versorgung usw.)

    Dann sind sie ganz entrüstet, denn sie dürften es ja, hätten schließlich deutsche Vorfahren und wollen arbeiten.." Aber DIIIIE". :ohnmacht::hilfe

    Oft spielt auch der Sozialneid eine große Rolle.. "wir müssen arbeiten und sie kriegen dann "unsere" Steuern"

    Auch das läuft alles nicht heimlich, still und leise ab, wenn Du Dich mal z.B. bei Facebook umschaust. ;-) Und zumindest der Hambacher Wald ist derzeit auch ständig in anderen Medien.

    Wobei ich vom Hambacher Wald erst in den Zeitungen gelesen hab, als der junge Mann abgestürzt ist. Von den Pflegekräfte die nun mehr arbeiten sollen um den Pflegekräftemangel auszugleichen, ein Mal kurz im Radio. Also ich muss Ratte recht geben, Maaßen dominiert eindeutig... vorher eben Leipzig und die Beerdigung des erschossenen Großfamilienkriminellen...


    Es ist also schon so, dass der Schwerpunkt auf Nachrichten aus dem Bereich der rechten Ecke liegt.

    Wir sollten alle die Partei bibeltreuer Christen wählen... was Besseres fällt mir bei dem, was die Parteien, die aktuell einige Sitze im Bundestag besetzen, veranstalten, nicht ein. Die Regierung baut einen Mist nach dem nächsten, die Opposition tut so, als sei sie nicht da, anstatt eine Position zu beziehen... Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Wenn etwas am Verhalten meines Partners in gewissen Situationen bei mir zu unerwünschten Triggern führt, möchte ich ihm das sagen dürfen und erwarte dann Rücksicht von seiner Seite.


    Genauso habe ich natürlich Wünsche und Erwartungen an einen Partner. Ich erwarte z.B., dass er neben mir in der S-Bahn nicht auf dem Handy herumdaddelt. Ich erwarte, dass er sich sauber kleidet und sich wäscht. Auch Äußerlichkeiten sind wichtig.


    Ich sag das nicht von ungefähr: Ich habe einen lieben, netten, hoch intelligenten Kollegen, mit dem ich sehr gern plaudere. Der pflegt aber ein schmuddeliges 68-er Image. Den würd' ich mit der Kneifzange nicht anfassen.


    Hmm, scheint nicht so angekommen zu sein, wie ich das meinte.


    Ich versuche es mal mit Beispielen:
    Erwartung 1. Ich wünsche mir einen aktiven Partner, der kulturell interessiert und aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen ist. Sehe ich als ein normales Kriterium bei der Partnersuche an.


    Erwartung 2: Wenn ich kinderfrei hab, möchte ich ein umfangreiches kulturelles Programm haben. Alles das nachholen, was ich, als die Kinder noch klein waren, verpasst habe. Mein Partner muss mir dieses Programm bieten und mittragen. sehe ich als schwierig an.


    Und spätestens jetzt ist klar, dass Du das in 10 Jahren ganz anders sehen wirst als jetzt.
    Mehr Vergangenheit .... mehr von allem.
    Aber auch: Mehr gut :daumen


    Na, wir sind ja noch jung und nicht aus der Welt. Nächstes Gespräch 2028. Bei Kaffe und Kuchen? :drink:essen

    Klar hat jeder Wünsche und Erwartungen. Nur dürfen wir nicht erwarten, dass unser Partner dazu da ist, sie zu erfüllen. Ähnlich verhält es sich mit Trigger. Ja, unser Partner kommt gar nicht drum herum etwas aus der Vergangenheit in uns zu triggern. Wir sollten uns nur bewusst sein, dass nicht er das Problem ist. Und statt vom Partner zu erwarten, dass er sich unseren Trigger anpasst, akzeptieren, dass gewisse Narben in uns ab und zu schmerzen, ohne das das Gegenüber dies beabsichtigten.