Beiträge von Susi_rundherum

    Hallo musicafides,


    das Schlüsselthema ja.


    Er holt den Kleinen am Sonntag vormittag ab von ihr.


    Letztens erzählte er mir, die Kindsmutter schläft noch und der Kleine war noch nicht fertig (angezogen).


    Daher hat er den Schlüssel.
    Da der Kleine oft früher wach und auf ist und Kindsmutter noch schläft und er den Kleinen dann abholt und so nicht anläuten muss.

    "Aber ich würde mich auch viel konsequenter vom anderen Elternteil abgrenzen und ganz sicher keine Bitten erfüllen, die nicht direkt mit den Kindern zu tun haben. "


    Ja dass würde ich auch tun.
    Nur ich kann ihn dazu ja nicht zwingen bzw. nicht die Pistole ansetzen.
    Ist wie gesagt nicht meine Art und darf ich überhaupt so was einfordern? Überhaupt und nach 3 Monaten?


    Liebe Elin!


    Ja ich lebe in Ö.
    Die Rechte sind nicht viel anders, sie waren nicht verheiratet.
    Die Regelung haben Sie so gemeinsam gefunden.


    Ja ich weiss was du meinst, dies mache ich auch bereits teilweise so.
    Er fragte mich nämlich immer sehr spontan, ob ich am Sonntag Zeit hätte, um seinen Sohn kennen zu lernen.
    Ich hüpfte halt (natürlich auch vor Freude).


    Sein Sohn ist sehr schüchtern und lieb.
    Aber auch sehr anhänglich.


    Als die beiden bei mir waren, hat der Kleine viel mit mir geredet.
    Mein Freund sagte dann, anscheinend mag er dich, weil er viel mit dir redet.


    Er sagte, wenn er jetzt die Sonntag abschaffe, dann ist der Kleine auf mich beleidigt, weil ich ja schuld bin und die Sonntag dann nicht mehr Mama und Papa Zeit ist, sondern Zeit mit Papa und mit mir.


    Er will dies langsam angehen, so fließend ohne viel Trara.


    Angesprochen habe ich da Thema ja erst letztens bei ihm, nicht alles, aber vieles.


    Ich werde jetzt auch mal abwarten und dann mit der Zeit wieder was sagen.


    Nur frage ich mich die ganze Zeit ist es mein Recht, ihm zu sagen, die Ex soll den Schlüssel vom Haus abgeben.


    Die Kindsmutter bringt halt manchmal die Schultasche am Freitag nachmittag in sein Haus, weil es näher von der Schule ist und von Sonntag auf Montag nächtigt er bei ihm, da braucht er die Schultasche ja eh wieder.

    Liebe Elin,


    danke für deine Antwort. :thanks:


    Er meinte nächstes Jahr sieht alles ganz anders aus.
    Sie beginnt jetzt wieder zu arbeiten und dann kommt die Sommerferien Situation, weil ich ihn auch fragte, wie es mit gemeinsamen Urlaub im Sommer aussieht. Meinte er, er kann dazu noch gar nix sagen.


    Ja dass meine ich auch mit 10.


    Was zeigen sie ihrem Sohn vor.
    Was geben Sie ihm mit für die Zukunft.


    Er hat anscheinend Angst vor der Ex, weil er meinte, sie würde dann gegen mich arbeiten und den Kleinen gegen mich aufhetzen.
    Ich denke nicht, dass sie ihn zurück will, ganz im Gegenteil.


    Nur ich kann ihn (meinen Freund) ja nicht dazu zwingen, dass er der Kindsmutter von mir erzählt.


    Oder wie würdest du das machen?
    Unter Druck oder vor die Wahl will ich ihn auf keine Fall stellen, dass bin nicht ich und ist nicht meine Art.


    Seine Mutter (also die Oma) kennt mich.
    Er wohnt im Haus (er wohnt unten) und oben wohnt Verwandtschaft von ihm, die haben mich schon alle ein und ausgehen gesehen und seine Mutter hat mich bereits kennengelernt.


    Meine Eltern hat er auch schon kennengelernt.


    Die Kindsmutter hat noch einen Schlüssel zu seinem Haus, er zu ihrer Wohnung und zu ihrem Auto.
    Wenn Sie die Sonntage gemeinsam verbringen, fährt er mit ihren Auto und die Kindsmutter sitzt am Beifahrersitz.


    Sie verbringen nicht alle Sonntage gemeinsam, aber gefühlt jeden 2. Sonntag bzw. wichtige Termin (Geburtstag Oma, sein Geburtstag, ihr Geburtstag, Geburtstag vom Kind (ist ja völlig ok!), Ausflüge wo der Kleine sich wünscht mit Mama und Papa zu verbringen).
    Der Kleine wird Sonntags immer gefragt, was er machen möchte. Klar sagte der Kleine dann "einen Ausflug mit Mama und papa" - der Kleine ist ja nicht blöd und ich würde dies als Kind auch so wollen (vermutlich).



    Ich habe bereits Sachen bei ihm (Gewand und Kosmetik), der Kleine hat gefragt warum Sachen von mir da sind, er verheimlicht mich im Alltag nicht vor seinem Sohn (wenn eine Whatsapp kommt, liest er sie manchmal ihm vor).
    Zu den Gewand hat er gesagt, weil ich halt Wäsche da habe und mehr nicht.

    Hallo,


    ich bin neu hier und die "neue" Freundin.


    Er hat einen Sohn im Alter von 10 Jahren, wir sind seit Jänner zusammen - davor kannten wir uns 6 Monate bereits.


    Er hat das Kind 4 Nächte/Nächte und Sie 3 Tage/Nächte.


    In den 3 Tagen/Nächten sehen wir uns bzw. bin ich bei ihm oder er bei mir.



    Der kleine Große hat mich bereits 2 x gesehen/kennengelernt, erstmals nur als Bekannte vorgestellt - mein Freund küsste mich jedoch vor ihm.


    Der Sonntag wird geteilt und dabei bitte ich um Hilfe bzw. wird mir jedes Mal schlecht.


    Der Kindsmutter will er noch nicht von mir erzählen, weil er Bedenken hat, dass die Kindsmutter dann bockt und auch noch mehr gegen ihn vor Kind über ihn schimpft und sich gegen mich sträubt und ich die Böse bin.
    Die Trennung/Auszug (im gegenseitigem Einvernehmen) liegt 4 Jahre zurück, dazwischen hatte er auch eine Freundin (anscheinend das selbe Dilemma).


    Also sie verbringen zum Wohl des Kindes die Sonntage zum Teil gemeinsam mit Ausflügen/Geburtstag feiern usw.
    Er sagte auch, ich soll nun nicht von heute auf morgen der Brellbock sein, wenn er die gemeinsamen Sonntage abschafft.


    Die Sonntage wurden eingeführt, weil der Kleine immer weinte bei der Übergabe bzw. wenn er oder sie ihn abholten.
    Daher der gemeinsame Sonntag, natürlich hat der Kleine auch dies als Wunsch geäußert , den Sonntag zu 3 zu verbringen. Was ich auch Kindsicht sehr gut verstehen kann.




    Er meinte, nächstes Jahr sieht dies schon ganz anders aus ...
    Also abwarten??? :hae:


    Also ich habe ein Problem damit, dass ich a) nicht von mir bei der Kindsmutter erzählt wird und damit hinter mir steht bzw. mich anerkennt, so blöd es klingt und b) dass die Sonntage gemeinsam verbracht werden.
    Ich meine der Kleine ist 10.
    Sie wohnen ums Eck zum Wohl des Kindes.
    Er betreut die Tiere, wenn die Kindsmutter mit dem Sohn zur Verwandtschaft (500 km) entfernt in die Ferien fährt.


    Beispiel: sie kamen vor ein paar Tagen von den Ferien zurück, die Kindsmutter hatte Geburtstag.
    Bei der Übergabe wurde zu 3 essen gegangen (da er nix mehr kochen wollte abends) und demnach die Kindsmutter zum Essen eingeladen als Geburtstagsgeschenk.



    Er kauft dafür auch noch das Tierfutter ein, sie hat ja keine Zeit (sein O-Ton) und ist zur Zeit in HARTZ4.


    OK sie hat niemanden hier, also keine Verwandtschaft.


    In den letzten 4 Jahren hatte die Kindsmutter auch keine "neue" Beziehung.



    Oder sehe ich dies zu streng für 3 Monate Beziehung?


    Ich habe keine eigenen Kinder, wollte leider nicht so sein.


    Ich bitte um ehrliche Meinung.


    Eine Freundin (auch mit Kind, alleinerziehend) sagte mir, ich müsse jetzt was sagen, nicht erst in 6 Monaten, denn dann wäre es zu spät.


    Danke und sonnige Grüße


    Susi :sonne