Beiträge von Susi_rundherum

    Hallo ihr lieben Helferleins,


    ja es ist einiges passiert in mir und an "uns" - aber noch nicht alles ...


    Ich habe immer noch Angst, das Thema "Online-Börse" anzusprechen. Und fühle mich dabei ganz schön blöd und geh so ca. :wand mit mir um.
    Aber das Thema ist nicht nicht zu Ende.


    Ich bin dann absichtlich nochmals mit meinem Profil online gegangen und hab sein Profil angeklickt, dass hätte er sehen müssen.
    Es passierte aber nix.


    Ich habe erkannt, dass er mit der KM noch einige Themen hat und es an deren Kommunikation sehr happert und scheitert und er sich ihr unterwirft.
    Beispiel: er erfuhr 4 Std. vorher, dass am Abend eine Veranstaltung in der Schule ist und er den Kleinen dann erst abends hat.
    Fragte ich "warum redet ihr nicht miteinander oder sag ihr doch, bitte sag mir dass früher". Er meinte, egal was er zu ihr sagte, kommt bei ihr als Vorwurf an.
    Ich hab das GEfühl, er hat echt Panik, der KM von mir zu erzählen.
    Ja immer dürfte er zahlen, wenn sie essen gehen.
    Er hat alle Urlaube bezahlt. Sie hätte nie was bezahlt.
    Sie wäre aber noch immer sauer auf ihn, warum weiss er auch nicht.


    Nur nach 5 Jahren noch immer sauer sein?


    Da sollte sich doch auch die KM mal was überlegen oder nicht?


    Dann waren wir Freitag abend unterwegs, kommt ein Anruf vom Sohn.
    Das eine Tier (von 4) geht es sehr schlecht und der Sohn weinte und ob er so schnell als möglich zur Tierklinik kommen kann.


    Unser Abend war vorbei. Er fuhr mich heim.


    Ja wir haben 3 Nächte/2 Abende und den ganzen Samstag und den Sonntag bis vormittag/mittag- dies erfährt er aber erst, wenn Sohn und KM ihm Bescheid geben und er quasi auch auf Abruf steht.


    Das Tier verstarb und der Sohn wollte beim Vater über Nacht bleiben.
    Er meldet sich noch via SMS, damit ich informiert war.
    in der 2. SMS ging es darum, dass er es schade fand, dass wir nun keinen Sex heute abend haben.


    Da war es für mich aus, ich litt und er dachte nur daran, dass er dies schade fand?



    Mir ging es an den Abend echt nicht gut, erkannte, dass ich nur auf Abruf für ihn stehe und sobald etwas Aussgerwöhnliches passiert, mich dies dermassen aus der Bahn wirft.


    Bis Samstag mittags hörte ich nichts von ihm.
    Er rief dann Samstag mittags an, er wäre am Weg zu mir. Ich war aber nicht zu Hause, teilte ihm dies so mit.
    Wir trafen dann aufeinander (bei einem vereinbarten Treffpunkt).


    Da sagte ich ihm, dass ich nicht auf Abruf stehe und auf ihn sauer bin, wenn ich nix weiss und mich nur nach ihm richten muss/soll.


    Er meinte als Entschuldigung, sie haben beide bis mittags geschlafen und Sohn hat sich nicht geäußert, wie es Samstag weiter geht, ob er wieder zur KM mag oder doch lieber bei Papa bleibt, um Abstand vom Tier zu bekommen.


    Er sagte er versteht mich und versucht sich in Zukunft in dem Fall zu bessern, mir Bescheid zu geben.


    ich war echt sauer. Auch wenn das mit dem Tier tragisch ist und ja ein Einzelfall war und nicht jede Woche vorkommt.


    So dann überlegte er schon seit ein paar Tagen ob er in seinem Haus ein Zimmer umbauen soll, wir waren bereits in diversen Möbelhäusern.
    Sonntag dann ein Anruf, ob wir nicht zu 3 (als er, sein Sohn und ich) unter der Woche nochmals zum Möbelhaus schauen wollen, gemeinsam, ob ich Lust habe mit zukommen.


    Es wird aber so ein, dass dieser Umbau ein großes Projekt ist und er fragte mich, ob ich mithelfen würde.
    Ich sagte "ja klar".


    Da ist halt der Punkt, ich helfe immer, egal wo.


    Dies war vorgestern.
    Wir waren zu 3 im Möbelhaus, Sohn sah mich demnach zum 3. Mal und er plauderte wieder viel mit mir. :love


    Im Möbelhaus machte er vorm Sohn immer wieder Bemerkungen wie, ja du bist ja oft bei mir und du kennst ja unsere Wohnung und schau mal Sohn, dies haben wir für Susis Wohnung gekauft, usw.


    Wegen dem Schlüsselthema ist auch einiges klarer, warum bzw. hab ich vielleicht nicht erwähnt.


    Er wohnt in einem Haus, am Haus gibt es keine Glocke, die er hören würde bzw. er darf keine montieren.
    Anklopfen hilft auch nicht, würde man nicht hören, würde ich auch nicht hören.


    Also ging nur anrufen und so hat sie einen Schlüssel, dass sie aufsperren kann und der Sohn rein kann.


    Heißt aber nicht, dass sie in die Wohnung geht, wenn er nicht da ist.



    Wie gesagt, das Online-Thema ist noch nicht vom Tisch, wird aber auf den Tisch kommen, weil ich mich innerlich erstmals selbst beruhigen wollte und es dann ruhiger ansprechen kann (bin sehr schnell am Wasser gebaut und weine schnell).


    Das Telefon Thema habe ich angesprochen, ja er würde sie da auch bemühen.


    Und siehe da, Sonntag abends hat er vorm Sohn mit mir telefoniert.


    Updates folgen. :-)


    Ich danke euch wirklich von Herzen und ich möchte noch auf die eine und andere Antwort von euch zurück kommen bzw. antworten.


    Ja was das Thema liebe noch betrifft: ich war immer so, dass ich mich schnell verliebt habe.
    Bei ihm, ist das Gefühl anders, ich verliebe mich langsam in ihm, hab das Gefühl es kommt erst mit der Zeit.



    Ich kann es nicht erklären, warum wieso ... ist halt so.

    Was ich noch sagen wollte:


    Ich denke mit der Bettdecke-Geschichte, wollte er mir zeigen "hey, ich erzähle von dir".


    Was die Sonntage betrifft.
    Hab ich das Gefühl, er wird das heikle Thema im Moment nicht ansprechen und er wird mir eher nicht mehr davon erzählen (ob die KM mit ist beim Ausflug oder was auch immer), weil er mich schützen will?
    Was denkt ihr ?
    Soll ich da heute was sagen?


    Ja das mit dem Telefonat werde ich auf alle Fälle vorschlagen und ihm versuchen zu erklären, wie ich dass sehe.


    Dass mit dem "sondern er freut sich, wenn er von Dir selbst hört, was für Dich wichtig ist. Weil Du ihn daran teilhaben lassen möchtest." habe ich mir auch schon so ähnlich gedacht, danke fürs Bestätigen. :strahlen

    Ja das mit einem Telefonat war auch schon mal meine Überlegung.


    Ich würde auch einen Kompromiss finden, mit jeden 2 Tag.


    Er hat dazu mal gesagt, er schreibt so gern mit mir.


    Im Büro will er nicht telefonieren, verstehe ich, möchte ich auch nicht, kann jeder zuhören.
    Aber man kann z.B. rausgehen.. ich denke so weit.. er manchmal nicht?


    Oft passiert es ja, dass er mit dem Kleinen einschläft, was ja kein Problem für mich ist, ich bin ja auch manchmal abends mit Freunden oder Kolleg/innen unterwegs.
    Erst letztes kam ich sehr spät heim, schickte noch eine Nachricht.
    Für mich war es sehr spät, er weiss dass, fragte mich aber nicht, was ich gemacht habe oder wo ich war, z.B. warum ich so spät heim komme, was für mich nicht normal ist.


    Im Juni bin ich 1 Woche weg (Ausbildung privat).
    Da sehen wir uns dann 2 Wochen nicht, weil ich genau die Tage weg bin, wenn wir uns sehen.
    Habe ich gesagt, da wirst du mir sicher fehlen.


    Hat er gesagt "jetzt hatte ich dich xx Jahre nicht, dann halte ich 2 Wochen schon aus ohne dich". :love

    Ja wenn wir zusammen sind, leben wir in der Gegenwart ... natürlich Pläne fürs Wochenende oder fürs nächste Wochenende (wo z.B. ein Treffen mit Freunden von mir stattfindet und er erstmals mitgeht).


    Ich weiss jetzt was ich mir wünschen würde.


    Unter der Woche kommunizieren wir fast nur über Whatsapp.
    Es besteht immer Kontakt und er meldet sich auch immer ...
    Natürlich haben die 2 viel Alltag, er geht in die Ganztagesschule und sie sind erst ab 16h zu Hause.
    Oft schläft er mit dem Kleinen ein, oft arbeitet er in der Nacht.


    Wie z.B. Schnee war, haben sie einen Schneemann gebaut.
    Fotos davon hat er mir keine gezeigt, hätte ich mir aber gewünscht.
    So Kleinigkeiten, am Alltag auch teilhaben lassen.


    Ich glaub er denkt einfach nicht daran. (hat er mal gesagt und er hat viel im Kopf, Beruf, Kind, Finanzen, Streit mit seinem Vater, seine Mutter raunzt auch immer, dass er nie anruft).


    Im Herzen tut es mir weh, weil ich doch schon Gefühle für ihn habe.
    Ich mich angekommen fühle, mir vorstellen kann mit ihm alt zu werden, mir vorstellen zu können mit ihm unseren Grabstein auszusuchen.


    Ein Freund fragte mich mal, stell dir die Frage, kannst du dir vorstellen den Grabstein mit xyz auszusuchen, mit ihm "ja" war sofort die Antwort.



    Er ist der erste Mensch im meinen Leben, wo ich dass spüre und es sich gut anfühlt, obwohl er ein Chaot ist und es oft nicht zusammengeräumt ist (ist mir aber mitterweile egal, auch bei mir :lach zu Hause).

    "Was hindert Dich daran? Stehst Du Dir vielleicht selbst im Weg?"


    Ja vermutlich, stehe ich mir selbst im Weg.


    Wenn er bis jetzt da war (oder ich bei ihm), konnte ich mich in seine Arme fallen lassen.


    Das Vertrauen dass es hält und schön wird und wir eine Zukunft haben ...
    Da sind wir bei dem Punkt "es gibt keine Garantie", dass ist mir im Kopf klar, im Herzen tut es weh.

    Ich bin ein herzensguter Mensch, immer für alle da gewesen, wenn wer was gebraucht hat.
    Geholfen, zugehört, ...


    Vor ein paar Jahren bin ich umgezogen, hab dadurch die beste Nachbarschaft bekommen, die man sich vorstellen kann.
    Bin im Job soweit glücklich und schon lange und verdiene gut.
    Ich habe alles was ich mir wünsche, ok bisschen mehr kann immer sein, muss aber nicht zwingend sein.
    Ich habe mich immer alleine finanziert, von meiner Mutter hab ich ab und zu Hilfe bekommen (habe aber immer 95% zurückgezahlt).
    Meine Schwester ist da ganz anders. Da musste meine Mutter oft aushelfen.


    Und jetzt hab ich einfach den Wunsch, auch mal ankommen zu dürfen und mich fallen lassen zu dürfen (in seinen Armen).

    Vermutlich liegt es an meinem Selbstwert und an meiner Vergangenheit, dass ich nur schwer vertrauen kann.
    Es hat sich nie wirklich jemand für mich entschieden, immer war es wage und immer unsicher.
    Sogar auch in meiner Kindheit, meine Mutter hat mich aufgegeben, als ich mit 6 Monaten mit Lungenentzündung im Spital lag und die Ärzte sagten "sie (also ich) stirbt".




    Ich habe schon viel dafür gemacht und es wurde schon besser und ist schon um einiges besser geworden.


    z.B. ist die Angst weg, wenn ich so ein "heikles Thema" anspreche, er mich verlassen könnte.
    Die Angst ist nicht mehr da, weil ich weiss, ich kann auch gut alleine (leben).

    Er weiss, dass ich ein Vertrauensthema habe und damit meine Probleme habe.
    Dies habe ich ihm bereits gesagt und es war eine Überwindung es ihm zu sagen.
    Aber ja ich kann darüber mit ihm sprechen, er hat mich ja auch ermutigt, immer alles zu fragen und zu klären und er sagte auch mal, es wäre ja doof, wenn er vor mir Geheimnisse hätte.
    Darum passt dies gerade für mich nicht zusammen!?


    Was ich von ihm brauche an Vertrauen und wie, weiss ich gerade nicht.



    Dass es nie eine Garantie gibt, ist mir klar.


    Laut seinen Aussagen war er immer treu, obwohl es wenig Sex mit der KM gab und sie waren schließlich 8 Jahre zusammen.

    Naja eingelassen hat er sich ja auf mich, sonst wäre er nicht da (hat er auch letztens erst gesagt).


    Ich stelle mir gerade die Frage, habe ich noch Vertrauen.
    Ich habe ja prinzipiell ein Vertrauensthema.
    Ich hab das Gefühl, ich würde dann immer wieder zweifeln, ob er nicht weiter sucht ... zweigleisig sucht ... die Zeit hat er nicht dazu, weil die Tage ja sein Sohn bei ihm ist und der Rest ist unsere "Paar" Zeit.
    Aber wer will findet Wege.
    Wenn er sein Profil löscht, kann er sich ein neues anlegen ... usw.

    Hallo musicafides,


    "Vertrauensvorschuss zu geben, ist immer gut. Warum denkst Du, Du könntest zu gutmütig sein? "


    Weil ich vertrauen muss und damit eh meine Probleme habe.


    Ich hatte so eine Geschichte erst vor 2 Jahren, auch Beziehung und nach einer Zeit war er komisch. Er suchte dann 2gleisig weiter.


    Zu gutmütig und mich verraten, wenn ich gefühlt, da keinen Schlussstrich drunter setze, hat er ja das Gefühl er kann alles mit mir machen.


    Weisst du was ich meine?

    Mir zieht es gerade den Boden unter den Füßen weg.


    Wir haben uns online kennengelernt.
    Nach einer Zeit fragte ich ihn, was mit dem Profil ist. "Er hat es still gelegt".


    Mein Profil: ich war seit dem nicht mehr eingeloggt.


    Heute loggte ich mich ein, um mein Profil zu löschen.
    Wen sehe ich da online, ihn! Sein Profil, aber mit einem Fake Foto anscheinend.


    Vor ein paar Wochen habe ich ihm noch erzählt, dass ich betrogen worden bin.


    Und jetzt dass???


    Gestern erzählte er mir, dass er seinem Sohn erzählt hat, dass wenn wir 2 (also ich und er) kuscheln nur eine Decke brauchen und der Sohn immer eine eigene, so spasshalber. Ich denke er wollte mir damit zeigen, dass er von mi erzählt und dem Sohn klar wird, dass ich auch da bin (wenn der Sohn bei der KM ist).



    Ja jetzt steht ein Gespräch an.


    Ich habe nur 2 Möglichkeiten: zu vertrauen, wie auch immer er es mir erklären möchte.
    Möglichkeit 2: zu glauben, zu gutmütig zu sein und dadurch verrate ich mich selbst.

    Ihr lieben Helferleins,


    heute kann ich mein Gedankenkarusell gar nicht abstellen.


    Ich möchte mich noch bei allen sehr herzlich für eure Postings bedanken! *danke!*


    Was mir gerade eingefallen ist: die KM und der kleine "Große" rufen oft mal am Samstag an wegen der Planung für den Sonntag und wenn er abhebt, bin ich zwar oft in der Nähe (bzw. auch an seiner Schulter) und ich verhalte mich ruhig und ich höre das Telefonat mit und er liest mir auch oft die SMS von der KM vor (wenn es um die Abstimmung des Sonntags geht).
    Wenn er nicht gleich abhebt, wird 2-3 angerufen und gefragt, warum er nicht abgehoben hat.
    Er sagt dann meisten "hab ich nicht gehört" oder ähnliches.
    Also wenn der Kleine ahnen würde, dass er bei mir ist oder ich bei ihm, würde er doch nicht fragen oder?
    Ich habe den Kleinen erst 2 x gesehen, er ist wirklich sehr schüchtern und ich glaub er denkt noch nicht so weit.


    Ich habe für mich beschlossen, die Sache so gut es geht mal auf sich beruhen zu lassen und abzuwarten.
    Mein Körper (Herz, Kopf, Bauch) signalisiert mir schnell , wenn ich was sagen sollte, darauf kann ich mich verlassen - sonst platz ich gefühlt eh.


    Er sagt auch immer, ich soll fragen wenn ich Fragen habe.


    Meine Schwester hat auch 3 Kinder und mein Ex-Schwager (Kindsvater der 3) feiert gemeinsam den 24.12. mit neuer Ehefrau und meine Schwester hat auch einen neuen Mann.
    Es verstehen sich alles gut.
    Ich bin am 24.12. da auch immer mit dabei.


    Ich kenne die KM noch nicht , ich will ihr auch nix böses, ganz im Gegenteil.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie am 24.12. gemeinsam mit dabei ist.
    Heuer wird es sich eh zeigen.
    Wenn er den 24.12. mit ihnen feiern möchte, finde ich dass auch noch ok fürs 1. Jahr.
    ich habe ja quasi auch meine "3 Nichten" am 24.12. und feiere mit ihnen schon viele Jahre Weihnachten.



    Solange der 25.12. oder 26.12. eine Patworkfamilientag wird.


    Weihnachten kommt eh so schnell. *lach*



    LG
    Susi

    Ich bin so und so irgendwann die Böse, wenn er jetzt nach 6 Monaten irgendwann sagt, die Sonntage verbringen wir zu 3 und nicht mehr mit Mama und Papa.
    Zumindest die KM finde ich mehr als fair, ihr es zu sagen, dass es mich gibt (schließlich sind es 3 Monate nun, ich fordere dies ja nicht nach 3 Wochen ein).


    Letzte Woche kamen sie von den Ferien zurück am Abend.
    Der Sohn hatte die Mutter somit 5 volle Tage und Nächte.


    Die KM hatte Geburtstag, bei der Übergabe gingen sie zu 3 essen, er lud sie als Geschenk zum Essen ein.


    Ist genauso, wenn ich meinen Ex zum Geburtstagsessen einlade oder?

    Hallo anitadr!


    "Ich würde die Schlüssel zurück geben und ihnen die Sonntage lassen. Gerade bei einem Haus kann sie Schultasche woanders untergestellt werden. Die Sonntage würde ich ihnen lassen. Da ist deren Verhältnis wichtiger als eures."


    Die Schlüssel hat die KM von seinem Haus.


    Er findet dies so praktisch.


    Ich kann da gar nix sagen, von wegen "gib den Schlüssel ab".


    Dass müssen die beiden tun.


    Der Schlüssel ist für mich im Moment noch kein Thema.
    Er hat auch noch keinen Schlüssel von mir.

    Hallo Marsupilami!


    Ich kann es nicht nachempfinden, was es heißt ein eigenes Kind groß zu ziehen, ja.


    Ich hätte gerne Kinder gehabt und habe auch 2 verloren (jeweils 10 SSW.).


    Ich setze ihm gar keine Pistole an die Brust, ganz im Gegenteil, ich hol mir Hilfe und Rat und ich spreche an, was mich belastet bzw. eher bewegt.


    Und auch dir danke ich für deinen Post, es dürfen immer mehrere Sichtweisen und Meinungen sein.


    Und das sein Sohn immer an 1. Stelle sein wird und stehen soll, dafür bin auch !


    Er sagte auch letztens, er kann sich vorstellen, dass irgendwann sein Sohn mit mir Themen bespricht, die er mit Mama und Papa nicht besprechen will.
    Das Bild sieht er (in der Zukunft).
    Und er sieht noch ein Bild, dass ich fließend langsam eingebunden werde und der Kleine irgendwann sagt, kann sie (also ich) nicht da bleiben ?


    Aber dafür sollten wir auch Zeit zu 3 verbringen und dies haben wir in den 3 Monaten erst 2 x gemacht.
    Und das letzte Mal ist 1 Monat her.


    LG
    Susi