Beiträge von leslie_w

    Moin und herzlich willkommen!


    Lies dich im entsprechenden Bereich einfach mal durch in puncto Sorgerecht. Im Zweifelsfall haben die anwesenden AE-Papas bestimmt auch noch Tipps, wie Mann den z.T. noch existenten Klischees entgegen tritt.

    @Wishmaster: Wahlweise bei der Arbeit, Veranstaltungen mit Kids oder online mit offenen Karten von Anfang an, würde ich sagen. Wer noch rechts swipt, wenn im Profil AE-Papa steht, wird mutmaßlich wohl nicht so schnell das Weite suchen. Ansonsten… hier? :/

    Zurzeit versuche ich mich mit romantischen Büchern und Filmen bei der Stange zu halten 😄

    Ich könnte für deine Watchlist noch "Miss Fisher's Murder Mysteries" empfehlen oder alternativ die dazugehörige Romanreihe. Ja, da kommen Leichen drin vor, aber eigentlich geht's mehr um Miss Fisher und "ihren" Detective Inspector und man kann sich königlich amüsieren ;)

    Moin zusammen,


    hat noch irgendjemand das Problem, dass er/sie keinen Avatar hochladen kann? Ich hab's mehrfach sowohl mit PNGs als auch mit JPEGs von unter 100kB versucht und bekomme immer nur die Meldung, dass ein unbekannter Fehler beim Upload aufgetreten sei. :/

    Ich bezweifle, dass campusmami dir sagen wollte "Stell dich nicht so an!". Gemeint war wohl eher, dass manche Leute es ja durchaus als Trost empfinden können, zu erkennen, dass es auch noch weit schlimmer geht, als sie es selbst gerade erleben - das sprichwörtliche "Glück im Unglück" eben. Aber jeder ist ja ein bisschen anders, wenn dir das also nicht hilft, auch ok :) Und nein, das ist weder das einzige noch das wichtigste, was man hier lernen kann. Aber ich will hier nicht spoilern, also stürz dich ins Forum und finde es selbst heraus ;)

    Je öfter ich mir das hier durchlese und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr beschleicht mich der gleiche bzw ein ähnlicher Verdacht, wie Kaj ihn geäußert hat.


    Lieber Vollbio, das ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht erkennst du an den zunehmend kritischen Rückmeldungen auch selbst schon, dass es hier ein gewisses Muster zu geben scheint. Ja, die KM ist ein Problem in eurem Alltag, keine Frage. Aber *du* selber bzw dein Umgang mit den ganzen hier geschilderten Situationen sind, so stellt es sich aus deinen Erzählungen hier langsam dar, ein absolut gleichwertiges Problem zu dem, was deine Ex da zaubert.


    Damit bleibt nur eine logische Konsequenz, wenn sich hier irgendwas bessern oder zumindest nicht verschlimmern soll: Hör auf, dich vor dem Nötigen weg zu ducken, indem du hier im Forum "Hilfe" von Fremden und/oder Laien suchst. Wir können dir nicht helfen. Wir kennen dich nicht, wir kennen die Situation nicht und die restlichen Beteiligten kennen wir auch nicht. Alles, was wir haben, sind deine subjektiv gefärbten Berichte. Zu glauben, dass vom hier schreiben irgendwas passieren würde, was dir deine Familie rettet, ist ungefähr so, als würdest du erwarten, eine nobelpreisverdächtige Entdeckung in der Astronomie zu machen, indem du dich nachts regelmäßig hin setzt und aus dem kleinen Fenster des Gäste-WCs schaust.


    Such dir also bitte *echte* Hilfe - professionelle Hilfe. Für dich und auch für deine familiäre Situation. Alles andere bringt offensichtlich nichts, denn sämtliche Threads hier scheinen sich zunehmend im Kreis zu drehen und nicht mehr als Server Traffic zu produzieren.