Beiträge von leslie_w

    Du kannst auch einfach eine brilliante und weltweit gefeierte Reihe an literarischen Werken oder musikalischen Stücken verfassen, dir die britische Staatsbürgerschaft holen und dich von einer gewissen älteren Hundebesitzerin zum Ritter schlagen lassen ;)

    Chris88 Lies mal den Absatz „Principles“ im verlinkten Artikel. Die Anforderungen „Schau gepflegt aus, sei sportlich, gröl nicht laut rum, denk nach und versuch‘s mal mit Körperhaltung“ dürften heute auch eine gewisse Relevanz für alle Geschlechter haben, oder? ;)

    Stellen sich mir nur noch die Fragen: Wo bekommt man das Burgfräulein-Kleid her und soll da der Aufdruck "ich bin Single, welcher Ritter will das ändern?" drauf?

    Klamotte gibt’s wahlweise in Plastik für wenige Euros vom LARP-Shop oder in gut für viele Euros vom Reenactment-Shop (wobei das da dann nicht „Burgfräulein“ heißt, sondern „Edeldame“) oder selbst genäht. Expertentipp der Damen aus dem 14. Jh.: Eng anliegendes Seidenkleid wählen und selbiges in Öl tränken, damit es so eng anliegt, dass *nichts* der Fantasie überlassen bleibt (dann aber von Feuer mind. 2m Abstand halten).

    glaub da gibt es noch so ne Menge Fragen, auf Ritter bezogen. In der heutigen Gesellschaft ist dabei schon die Frage, welche Verhaltensregeln ein Ritter haben sollte.

    Gilt ja bei all den Fräuleins ebenso.

    Kleid bekommt man schnell, bin ich der Meinung. Wegen dem Aufdruck, sehr gute Idee. :D

    Da gibt’s doch Literatur zu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_the_Courtier


    Edit: Für eine moderne Interpretation der ritterlichen Regeln könnte man m.E. auch die charakterliche Entwicklung von Sam Vimes aus Terry Pratchetts Discworld-Serie zu Rate ziehen. ;)

    Viel wichtiger: Beim Ritter sind Waffen und das edle Schlachtross per Artikelbeschreibung im Lieferumfang enthalten -> Wenn der Ritter nix taugt, kann man den wieder los werden und das Zubehör behalten ;)

    Die Kommode hat jetzt doch die Nachbarin mit hoch getragen - ist wohl daran gescheitert, dass ich keinen Minirock besitze :D


    Aber liebe Damen, ich habe gerade bei der Bibi&Tina-Folge, die das Kind geschaut hat, gesehen, wie es richtig geht: Burgfräullein-Kleid anziehen, Fanfaren (gibt’s bestimmt auch als Klingelton fürs Smartphone) tröten lassen, bis alle angerannt kommen, und dann rufen „Das Ritter-Turnier ist eröffnet! Kämpft um mich!“


    :D:D:D

    Es wurde mir manchmal in diversen Gesprächen indirekt vorgehalten. "Alleinerziehender Papa von 2 Mädels? Fehlt da nicht manchmal ein weiblicher Teil? etc..."

    Mein Exchef z.B.:"Such Dir endlich eine Frau, dann kannst Du wieder regelmäßig arbeiten können" Nachdem ich nen halben Tag frei brauchte um an einem Elternsprechtag Teil zu nehmen... War dann auch der Grund für mich als Betriebsältester zu kündigen...

    Alles richtig gemacht :thumbup:


    Und als Tochter eines AE-Vaters kann ich dir sagen: Nein, da fehlt kein weiblicher Part. Auch Papas können notwendige Gespräche über Pille, Jungs o.ä. führen und für alles andere hat Mädchen ab einem gewissen Alter dann doch eh die BFFs.


    Und wenn es ein Kapitalverbrechen wäre, sich keine neue Person ins Leben zu holen, bloß um zu zweit zu sein, dann wärest du hier bei weitem nicht der einzige Schuldige 🤷‍♀️

    :D:D:D:D

    Kurze, nicht wirklich ernst gemeinte Frage an diejenigen, die mehr aktive Erfahrungen auf Single-Börsen gemacht haben als ich:


    Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass es mir im dicht besiedelten Rheinland gelingt, mir bis morgen noch einen großen, starken Kerl zu ertindern? Frage für „eine Freundin“, die sich morgen lieber mit Cocktail aufs Sofa legen würde, als eine Kommode mit Marmorplatte drei Stockwerke hoch zu schleppen :D

    Was muss denn dann ein Mann in der Buchhandlung anziehen? :/

    Schlimmer noch, welches Buch sollen wir demonstrativ hochhalten? =O


    vg von overtherainbow

    Es gibt einen Instagram-Account namens „Hot Dudes reading“ (ja, ich frag mich auch immer, wieso ich mit Leuten befreundet bin, die so was wissen und mir das auch noch mitteilen :D), falls du Inspiration brauchst. Die empirischen Daten der Likes bei diesem Account suggerieren aber: Ist total egal, was du trägst oder was du liest, solange es nicht die Bildzeitung oder ein Werk vom rechten Rand ist. Aber im Zweifelsfall natürlich oben ohne und Kochbuch :D:*

    Ach Quark, du bist doch keine Rabenmutter, weil dein Kind selbstständig ist, das Gegenteil ist doch der Fall - oder hab ich falsch verstanden, wozu Erziehung gut sein soll? :)

    Ganz ehrlich, bei Strom in Wohnungen bin ich auch häufig raus, obwohl das ein nicht unerheblicher Teil meines Studiums war. Aber ich hab halt so Dinge wie Kirchhoffsche Gesetze und MOSFET-Theorie gelernt, nicht so depperte Sachen wie „Wenn de gerade keen 3-adriges Kabel zum Verlegen dabei hast, dann nimmste halt det 5-adrige und lässt det so hängen, werden se ja schon merken, wo der Saft druff is!“ (ja, in meinem Bad gucken zehn Adern aus der Decke für zwei Schalter, tatsächlich anschließen und schalten kann man genau eine Lampe und nicht mit Drehstrom :P)


    Ich tät ja jetzt zwecks Passung aufs Beuteschema aber auch eher rüber in die Uni gehen, „Quantenfeldtheorie ist sexy“ rufen und gucken, wer angelaufen kommt :D

    Ladys alle in den Baumarkt, da sind die Männer 😂

    Ihr geht also nur falsch shoppen 🤷🏼‍♀️

    Und dann stellen wir uns da mit Mini-Röckchen und High Heels hin und denken laut darüber nach, ob wir zum Anbringen eines Nagels wohl eine Bohrmaschine oder doch eher eine Rohrzange brauchen oder was? :D

    Ich treffe hier im Home Office maximal Single Männer mit 6 oder 8 Beinen, die versehentlich durchs Fenster herein getrudelt kommen, viel zu jung für mich sind und irgendwie sind die auch sonst nicht so mein Beuteschema :P


    Und beim Einkaufen bin ich zu sehr damit beschäftigt, mit meiner Mini-Mitbewohnerin über die Notwendigkeit von *noch einer* Packung Kekse zu diskutieren.


    Aber wer weiß, vielleicht gibt’s für Karalina , JayCee und mich ja noch den perfekten Lieferando-Fahrer :D

    Gestern beim Frühstück schlingt mir das Kind plötzlich die klebrigen Finger um den Hals mit den Worten „Ich hab dich lieb, mein kleiner Zuckerhaufen!“


    :/:D