Beiträge von leslie_w

    Das muss ja ein wahnsinnig toller Typ und/oder wahnsinnig toller Pub sein, wenn du bereit bist, hier so ein Feuerwerk abzubrennen und es dir mit dem Vater deiner Kinder komplett zu verscherzen, nur um mal eine Woche am Stück mit dem Herrn verbringen zu können.

    Nur interessehalber: Wie oft möchtest du dich denn noch rechtfertigen und „Ich will aber!“ wiederholen, bevor wir hier in einen konstruktiven Dialog über deine realistischen Möglichkeiten wechseln können? Nur, damit wir wissen, ab welcher Seite dieses Threads wir wieder einsteigen sollten…

    Frau Dr. leslie_w 😜

    Nein, promoviert habe ich nicht, ich bin Diplom-Biochemikerin.

    Ich hab leider kein Dr. auf dem Klingelschild 😭

    Mein Leben ist die Hölle dadurch

    Auf dem Klingelschild hab ich’s auch nicht, bloß auf der Gesundheitskarte, weil der verschreckte Blick beim Arzt immer so schön ist, wenn ich auf die Frage „Ah, sind Sie Kollegin?“ mit „Nein, Physikerin“ antworte und dann das mentale Flashback zum Physikpraktikum in den Augen aufblitzt 😂 Ja, sorry, ich bin fies… 🤷‍♀️

    Ich bin kein Troll, aber ich sehe nicht ein, dass meine Bedürfnisse nicht gesehen werden . Ich will Gerechtigkeit...ist das so schwer zu verstehen?

    Weil du uns keinerlei Informationen gibst, die es auch nur ansatzweise erlauben würden, die Fairness oder Unfairness des KV dir gegenüber realistisch einzuschätzen. Du stellst Forderungen und erwartest Verständnis von uns, ohne auf Fragen nach dem Alter oder der Betreuungssituation deiner Kinder einzugehen, wir können deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht einschätzen, weil du dich auch zu deiner Ausbildung ausschweigst. Also nee, wir verstehen dich nicht, weil du uns die dazu nötigen Informationen konsequent vorenthältst.


    Stattdessen haust du Statements raus, die suggerieren, dass AE-Eltern grundsätzlich nicht arbeiten können und Umgangselternteile grundsätzlich mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen Umgangszeiten zu leisten haben sollten in einem Forum, in dem viele UserInnen Vollzeit oder zumindest Teilzeit arbeiten und dabei womöglich noch weit weniger Unterstützung ihrer Ex-Partner erfahren als du.

    Druck erzeugt Gegendruck —> Lass es.


    Nimm das Geld, das du dem Anwalt gegeben hättest und fahr davon mit deinen Kids und am besten gleich noch einer befreundeten Familie mit Kids im gleichen Alter an den nächsten Strand. Da bekommst du mehr Entspannung fürs selbe Geld.


    Und ganz vielleicht lügt der KV ja gar nicht, sondern hat wirklich das Empfinden, dass er bei der ganzen Arbeit kein WM und keine längere Ferienbetreuung schafft. Dann kommst du mit einer Tasse Kaffee und ein bisschen Verständnis für seine Situation garantiert auch weiter als mit dem Anwalt. Und die Tasse Kaffee ist billiger 😉

    Gleichgültig ist wohl niemandem sein/ihr Ex-Lieblingsmensch jemals so richtig, auch wenn wir uns das gern einreden. Ist ja auch ok. Der jetzige Fall ist einfach ein Paradebeispiel dafür, wie alle Beteiligten leiden, wenn Eltern ihren persönlichen, egozentrischen Grabenkrieg weit über den Blick auf die Kinder stellen. Für mich stellen die beiden ProtagonistInnen sich hier beide als erziehungsunfähig dar. Die armen Kinder… die werden dann wohl vom Vorbild ihrer Eltern lernen und diese bei Erreichen der Volljährigkeit erst mal nach Strich und Faden auf Schmerzensgeld verklagen 🤷‍♀️

    Im Gegensatz zum Iran ist Dänemark ein Mitgliedsstaat der EU und damit hätte 2021 doch eigentlich die EU-Verordnung 2019/1111 greifen müssen, nach der das deutsche Gericht bei Wohnort der Kinder in DE zuständig gewesen wäre für eine Beantragung der Rückgabe der Kinder aus DK laut den Artikeln 23 - 27 der Verordnung, richtig? Kann mir noch mal jemand erklären, was da jetzt genau das Problem bei der Umsetzung war?


    So, wie ich es verstanden habe, ist der Antrag gestellt worden, DK hat dem auf Basis eines Gutachtens widersprochen. Ok. Aber hätte der KV dann nicht ein eigenes Sorgerechtsverfahren in DK anleiern müssen, bei dem Kinder und KM gehört werden? So, wie ich das verstanden habe, ist das nicht erfolgt.

    Das ist in beide Richtungen eine verdammt harte Entscheidung, aber ich kann ihre Wahl sehr gut nachvollziehen. Ich hätte mir das mit 17 auch nie im Leben zugetraut und wäre psychisch vermutlich komplett aus der Bahn gewesen, hätte ich plötzlich Mama sein müssen, während die BFFs Abi machen und studieren gehen, ohne irgendwelche zusätzlichen Erschwernisse zu haben. Nimm sie in den Arm, merk dir ihre Argumente und ihre jetzige Stimmung und erinnere sie an beides, wenn sie in späteren Stimmungstiefs ins Zweifeln kommt, ob sie „damals“ richtig entschieden hat.

    Kurze Zwischenfrage: Laufen wir eigentlich alle am Ende dieses Jahres so auf dem Zahnfleisch, dass differenzierte Diskussion über das eigentliche Thema eines Threads nicht mehr geht oder wollt ihr euch einfach gern die immer gleichen Statements und Argumente aus den Schubladen „AfD / Rassismus“ und „muslimische Einwanderer sind ein Problem“ an den Kopf schmeißen?


    So oder so -> Ich nehm mir jetzt Forums-Urlaub. Mag mir wer eine PN schicken, wenn’s hier wieder um AEs und ihre Kinder geht? Bitte-Dankeschön 😘