Beiträge von Rockabilly_74

    Aber jetzt mal im Ernst:


    Wenn ich als Ehepaar eine gemeinsame Steuererklärung mache und da alles Unterlagen beigefügt sind und ja auch beide unterschreiben, dann stehen diese Unterlagen doch auch beiden zu. Wenn man diese Unterlagen für sich kopiert, dann hat das doch nichts mit Datenschutz zu tun, oder?


    Eben leider doch.. was glaubt ihr denn warum es selbst in den einschlägigen Tageszeitungen aktuell einen Bereich zur eben genannten Vorschrift gibt? Weil das Ding echt nicht Ohne ist. Aktuell sind sich selbst hochrangige Datenschützer sehr uneins was man alles darf und was nicht. Gehaltsbescheinigungen fallen aber nicht darunter, bei diesen ist es eindeutig, dass diese unter den aktuellen Datenschutz fallen.
    Nur so btw. Ich schreibe Artikel dazu, die die Fachanwälte lesen... Gerade die Fachanwälte die so etwas raten, sollten sich erst einmal fortbilden.
    Mir war schon klar, dass das nicht auf Marsupilamis "Mist" gewachsen, aber was manche in solchen Foren vergessen: Hier ist es schriftlich zu finden was ihr schreibt, im Klartext ist das eine Anstiftung zur Straftat und dann darf der Forenbetreiber nach DVSGO sogar noch Namen, IP etc. rausgeben um der Strafverfolgung zu helfen!
    Ich weiss, dass hat nichts mit dem Thema zu tun.. daher gerne bei weiteren Fragen auf anderem Wege.

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen,
    erst einmal es tut mir leid, wenn es zu so etwas kommt.


    Aber die TS hier zu Straftaten (kopieren seiner Gehaltsunterlagen) anzustiften finde ich schon recht grenzwertig. Auch in einer Ehe gilt die DSGVO!

    Ganz ehrlich?
    Ich würde selbst zum JA gehen, also bei uns ist das themenspezifisch getrennt, hier gibt es andere Sachbearbeiter zum Thema Umgang als andere Themen. Einfach mal die Situation erläutern, ein bisschen auf unsicher machen, was du nun tun sollst.. zumindest bist du dann der erste der da war.. ist auch immer was wert. Die Dame bei uns hat mir tatsächlich geholfen.. auch zu verstehen was ggfs in dem Kleinen vorgeht.

    Soderle,
    dann mal alles was mir gerade einfällt:
    Unterkunft:
    https://www.jugendherberge.de/…erge-kassel-489/portraet/
    Andere hotels auch ein paar (siehe Anhang)


    Wie auf der Webseite zu lesen gibt es in der Nähe einen Park mit Kinderspielplatz, also auch was für die Kleinen. Restaurants gibt es in der Gegend genügend (siehe Anhang).
    Je nachdem wann wir uns treffen, können wir entweder mittags was essen, dann mit oder ohne Kids in den Park oder die Stadt erkunden, abends dann wieder was essen und den rest zur freien Verfügung.
    Bin für weitere Vorschläge der Ortskundigen sehr dankbar.

    Ich wäre, wenn alles klappt am 11.8. ggf. auch dabei :D - ohne Kind vermutlich, da schon groß
    und ich vermute mal mit 19 ist er sicherlich dann bei seiner Freundin :lach
    Endgültig kann ich aber erst in 1-2 Wochen zusagen...aber sieht gut aus denke ich.

    Ist einfach ein Deal Susa, erscheinst du am 11.8. erscheine ich in Ulm, wenn der Termin passt :D

    So,
    also der 11.08. steht dann in Kassel.
    Wenn sich mal alle outen könnten, wer dann nun dabei ist (geht nicht an die, die noch nicht zusagen können), dann könnten wir mal ein Rahmenprogramm abstecken. Ob nun mit Kindern oder ohne, lieber was für die Kinder, was für die Erwachsenen, etc.


    Danke Euch.
    Ein Nachtrag noch, ich komme dann aus der Nähe von FFM nach Kassel, wer da auf dem Weg liegt (ein paar km Umweg sind kein Problem), ich habe im Alltag einen Siebensitzer.. ein paar kann ich da gerne einsammeln, wenn gewollt. Mein Klon ist dann vorr. bei seiner Mutter, also wären noch 6 Plätze zu haben.

    Hmm,
    das Thema betrifft mich ja auch irgendwie.. Also...
    Als mein Klon noch bei seiner Mutter lebte, zahlte ich mehr als die DüDoTab verlangte, die lief so bis er circa 9 war. Dann änderte sich die Tabelle und die KM forderte - aufgrund der Änderung - 12 Euro mehr. Ehrlich, da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe sie gebeten eine Beistandschaft beim JA zu beantragen, dann erstmal auf den Mindestunterhalt gekürzt. Das JA hat dann 6 Monate gebraucht den Unterhalt zu berechnen, da ich selbständig bin, war das nicht so einfach. Ergebnis: Ich zahlte über 200 Euro zuviel. Bis der Kleine dann zu mir kam, zahlte ich nur noch den Satz, der nach Tabelle für mein Einkommen vorgesehen war.
    Nun lebt Max bei mir und ich habe UHV beantragt.. daraufhin wurde ich als - vor meinem Sohn - als asozial beschimpft, da ich hier Unterhalt möchte und die Dame nicht weiter Rücklagen für was auch immer bilden darf..

    ....Damit Anmidas Faden nicht zerschossen wird und das Thema wohl auf Intetesse stößt, mache ich mal was Neues dazu auf :engel


    LG Mike


    Danke Mike..
    Also.. mal zu den alten Zeiten. :D Wir haben damals ab der 8. Klasse in den Ferien Praktika gemacht. Da wir faule Hunde waren natürlich nicht die ganzen Ferien, sondern nur 2-4 Wochen davon. Vorteil für mich: Sehen was die Arbeitswelt so zu bieten hat und ich habe dabei sogar noch mein Taschengeld verbessert.
    Sorry, ich bin noch einer aus der Generation, der Zeitung ausgetragen sowie Eltern und Nachbarn bei der Gartenarbeit geholfen hat, um sich Dinge leisten zu können. Daher muss mein kleiner Mann nun auch (Asche auf mein Haupt, Kinderarbeit ist ja verboten) in seinen Ferien mit am Haus helfen. aus meiner Sicht wird er dann die Dinge, die er sich kauft mehr zu schätzen wissen, etwas lernen, was ihm im Leben noch viel Geld sparen wird (Handwerker werden nicht günstiger) und damit eben auch sein - ihm zur Verfügung stehendes - Geld erhöhen.
    Nennt mich altbacken, oder gern auch von gestern, aber ich möchte, dass mein Sohn nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommt..


    Hier ist das noch drei Jahre hin; Sohnemann ist jetzt mit der Realschule fertig und geht nach den Sommerferien zu einer Gesamtschule; dort sind es ja zum Glück 13 Jahre bis zum Abi.


    Bis jetzt ist sein Plan, dann eine Ausbildung bei der Polizei zu machen. :ohnmacht: Wenn er dann aber erstmal gar nichts machen möchte und das irgendwie finanzierbar ist (zum Beispiel wenn er die Sparbücher der Großeltern, die ihm dann ausgezahlt werden, dazu nutzen wollte), fände ich das völlig in Ordnung, ob nun im Ausland oder hier. Um herauszufinden, was wirklich seine Freude ist, was ihm soviel Spaß machen würde, dass er es gar nicht als Arbeit bezeichnen würde und nicht schon Montags dem WE entgegenfiebern müsste. Und mit 40 - 50 Jahren kurz vor oder im Burnout steckt.


    Ein Träumchen wäre ja, wenn unser Schulsystem so angelegt wäre, dass man das schon in der Schulzeit herausfinden könnte. Aber das ist ja leider nicht der Fall. Sondern der Nachwuchs wird aus der Schule entlassen, nachdem er viele Jahre Dinge (auswendig) lernen musste, die ihm so am Pöppes vorbei gehen, dass er sie in ganz kurzer Zeit wieder vergessen hat. Was auch total egal ist, weil man sie für´s Leben eh nicht braucht...


    Coco, ich finde gut, was du dir für deinen Sohn wünschst, aber mal ehrlich? Wir haben damals (als wir noch zur Schule gingen) in den Ferien Praktika absolviert, ich sogar 4 Stück über die Ferien hinweg, auch in der Zeit kann man schon Erfahrungen sammeln, um später einmal für sich besser entscheiden zu können.
    Das soll nun keine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber mal ehrlich.. uns allen wurde etwas mitgegeben, aktuell kommt es mir so vor, als müsse man seine Kinder vor allem schützen. Ich denke eine realistische Sicht auf die Welt udn das Leben schadet keinem Kind. (Ich sage hier nicht, dass dies in Schulen vermittelt wird, aber auch als Eltern hat man eine gewisse Teilhabe. Viele Eltern laden der Schule hier ein bisschen zuviel des Erziehungsauftrages auf)
    only my two cents

    Sorry,
    wenn ich den Thread damit "sprenge".. ich weiss in Potsdam kann ich nicht wirklich helfen, aber wäre es nicht eine Idee, hier mal so eine Art "Leute helfen Leuten" Thread aufzumachen?
    Ich wohne selbst noch nicht lange in meiner Gegend, aber selbst hier wurde ich schon gefragt, ob ich mal auf den ein oder anderen Jungen in Max Klasse aufpassen kann.. die kamen dann her, die Jungs spielten.. bis auf den Geräuschpegel ist das ja nun wirklich keine Belastung..
    nur so eine Idee.. :hae:


    Naja, jetzt hast du hier ungefähr 25 Meldungen, die beinahe alle mit “Also wenn der Termin passt..“ anfangen. Das ist nur wenig aussagekräftig.


    Termine kann ich dir suchen, das ist kein Problem, aber vor Ort was organisieren (welcher Ort denn nun überhaupt?), dafür bin ich zu weit entfernt von der Mitte Deutschlands. Mach du mal ruhig, die Suppe hast du dir jetzt eingebrockt ;-)


    Ich hab jetzt einfach mal die Samstage der Sommerferien (dass die nicht ganz Deutschland umfassen ist mir bewusst) genommen, jeder kann 3 Termine wählen. Dürfte für einen Überblick reichen.


    Guten Morgen,
    der 11.08.2018 ist ja anscheinend der Gewinner unter den Terminen mit 12 Teilnehmern.
    Könnten Sich dann bitte die Teilnehmer, die für den 11.8. gestimmt haben noch festlegen wo es stattfinden soll?

    Mike64
    Hi, also bitte nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe, ich wäre auch froh, wenn es da jemanden in meinem Leben gäbe. Bin jetzt seit etwas über einem Jahr Single, aber das davor.. nunja.. nett gesagt, war es vergebene Liebesmüh, respektive Aufwand nur auf einer Seite.
    Da ich auch erst seit kurzem alleinerziehend bin, gibt es auch "nebenher" schon genügend Herausforderungen.
    und ich bin auch vielleicht etwas zu oldschool, um mich in den elktronischen Medien feil zu bieten :rolleyes2:, man hat ja hier das "Feedback" gesehen :D


    Also, jeder nach seiner Fasson.. ich hoffe noch auf die Dame in güldener Rüstung auf dem strahlenden Pferd (auf nem Moped tut es auch) :D nur die Damen im Büro... das erspare ich beiden Seiten, ich bin eindeutig der Falsche für Business-Püppies...

    Ja, das mag sein, aber kommt in mein Alter, dann denkt ihr da anders drüber..., wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich das sofort unterschreiben :thumbup:

    Mike, das sage ich auch immer zu den Leuten in den dreißigern :D Kopf hoch.. du bist nicht alt, du bist erfahren..

    Wer Ansprüche hat, der nimmt nicht Jeden ... Ansprüche sind Ballast...blablablubb ... . Wir sind eigentlich alle nie so richtig bei uns und das ist das problem (glaube ich) wir gehen durch die welt und warten darauf das es passiert und dann passiert was anderes ...vielleicht ist das dann auch nicht so schlecht. Ich bin wie ich bin und irgendwann wird sich schon jemand über mich freuen!

    Den Satz: Ich bin wie ich bin und irgendwann wird sich schon jemand über mich freuen! unterschreibe ich!