Beiträge von KF1102

    Hallo, bin neu hier und seid gestern nun etwas verunsichert.
    Ich bin alleinerziehende Mutter von 4 tollen Kindern und gehe Vollzeit arbeiten, trotzdessen bekomme ich etwas Aufstockung vom Jobcenter.
    Ich hatte nun vor 2 Wochen mal auf der UVG Stelle nachgefragt wie es mit Bescheid usw aussieht. Sie war trotz Stress sehr freundlich und hat mir folgendes geantwortet: Im Moment sieht es so aus mit Absprache des Jobcenters wird das UVG zum 31.12.2017 ausgezahlt.Nachzahlungen werden mit dem was das Jobcenter bisher vorgestreckt hat verrechnet der Rest dann ausbezahlt. Soweit so gut...Dem Ziel etwas näher ;)
    Nun gestern komplette Verwirrung.Briefkasten aufgemacht 4 Briefe vom Jobcenter drin. Einer mit sofortiger Einstellung der Leistung die anderen die Berechnung zur Rückerstattung der Leistung ab Juli für meine Kinder. Da Ihnen ja seid Juli UVG zusteht. Sämtliche Beträge die errechnet worden sind soll ICH bis zum 22.12.2017 mit entsprechender Verwendungszwecknr. zurückzahlen und ebenso den UVG Bescheid hinbringen.
    Ich habe aber bisher weder ein Bescheid noch irgendwelche Zahlungen erhalten. Und ebenso dachte ich das die UVG Stelle das direkt an das Jobcenter abtritt und den Rest an mich überweist so war ja nun auch die Aussage der Sachbearbeiterin. Geht es jemandem hier ähnlich. :hae: