Beiträge von Katinkale

    Hallo und danke für dein "Willkommen" :)
    Also eine Beistandschaft ist vorab schon eingerichtet gewesen. Eine Ablehnung habe ich nicht erhalten. Nur telefonisch die Information das es aufgrund von rechtlichen fristen verzögert/rückwirkend ausgezahlt wird. Da meinte man das es um die Mahnfristen des KV ginge. Schriftlich habe ich dazu nichts bekommen.Ich habe persönlich alle fristen eingehalten,wobei mir aber auch keine fristen genannt wurden,selbst dazu habe ich nicht's schriftliches fällt mir ein. Ich muss diesbezüglich nochmal nachhaken...

    Kuckuck,erstmal,was bin ich froh so ein nettes Forum für Alleinerziehende Mütter und Väter entdeckt zu haben.


    Mein Name ist Katja,bin bald 33 Jahre jung und lebe mit meiner nun 9 Monate jungen Blume und meinem Hund in NRW.
    Hier gibt's dank KV und dem Bürokratie Wahn gerne mal ein down,versuche aber das beste draus zu zaubern. :party
    So,nun stöbere ich mal weiter.

    Hallo!
    Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
    Im September wurde von mir Unterhaltsvorschuss beantragt. Der Kindsvater hat trotz Ankündigung zur Klage erst vor wenigen Tagen die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben!
    Nun bekomme ich bescheid das rechtliche Fristen nicht eingehalten wurden und somit der Unterhaltsvorschuss erst Anfang nächsten Jahres ausgezahlt wird! Dabei geht es nur um die fristen des KV,die er nicht eingehalten hat wodurch sich alles verzögert hat! Warum wird mir das zu lasten gelegt?? Darauf konnte man mir beim JA keine Antwort geben!
    Ich bin nervlich durch die ganzen Behördengänge fast am Ende.