Beiträge von timanfaya83

    Ich werde immer organisierter ..so langsam stellt sich Routine ein.

    6Uhr auf zur Arbeit

    ..16:30 Uhr zu Hause einfliegen.

    17:00 bis 18:00 Uhr Schule ( vorwiegend Mathe ) machen mit meiner Tochter und ihrer Freundin (Eltern hab selbst keine Zeit /Lust)

    Ab 18 Uhr Vorbereitungen für das Abendessen während Besuchskind die Heimreise antritt. Ab ca. 19 Uhr ist dann Sofazeit quasi nur für mich bis 21:30 Uhr da will der Hund raus und ich danach ins Bett.


    Waschmaschine wird in Gang geworfen sobald ich zu Hause bin am Nachmittag oder Tochter wirft sie in Tagesverlauf an. Aufhängen kann ich während die Damen rechnen. Abgenommen wird noch früh vor der Arbeit. 2 Tage dir Woche hat der Nachwuchs 3 Stunden Unterricht in der Schule.



    Joa es läuft so vor sich hin...was anfangs stressig erschien..wird entspannte Routine...sogar Wohnungsputz kommt nicht zu kurz.

    Mich macht es nicht wütend..eher traurig meiner Tochter wegen wenn eben nicht 2 Meter Abstand gehalten wird sondern am besten gleich 10 Meter....

    Einfangen kann man sich das überall und aktuell eher in der nennen wir es freien Wildbahn als ich beim arbeiten. Dafür gibt es genug Vorkehrungen die penibel eingehalten werden.

    Hab ich was verpasst?

    Bedeutet das, dass du mit einer infizierten Person Kontakt hattest? Woher weißt du das?

    Naja da muss man nicht viel verpasst haben. Ich bin wieder arbeiten, werde alle 4 Tage regelmäßig abgestrichen und ob ich Kontakt zu Erkrankten habe? Ja , habe ich und das jeden Tag.

    Woher ich das weiß?! Ich arbeite in einem Krankenhaus auf einer Covid-Station, alle unsere Patienten sind positiv auf Corona getestet und so krank , dass es einem stationären Aufenthalt nötig macht aber noch keine Intensivtherapie nötig ist.

    Also klar ist, wer für die Elternschaft der Buh-Mann ist wenn es zu Quarantänemaßnahmen kommt wegen Coronakontakt.

    Alle aber wirklich alle Eltern der Schule und auch die Lehrer wissen, dass ich berufsbedingt nun wo ich wieder arbeite alle 4 Tage zum Abstrich muss. Man wartet also nut darauf ein positives Ergebnis von meiner Seite igrendwann zu erfahren und schon bin ich die Schuldige.....kotzt kich minimal an weil jeder andere Elternteil genauso das übertragen könnte ohne es zu wissen aber ich komm um die Abstriche nicht drum rum.

    Manch einer hätte am liebsten dass mein Kind vorbeugend vom Unterricht an der Schule ausgeschlossen wird weil ich ja die tickende Corona Zeitbombe bin. Völlig unmöglich dass die Angestellte der Physiotherapiepraxis infiziert sein könnte oder die Erzieherin und schon mal gar nicht die Elternteile die sich an nichts halten zwecks Abstand und so....weil große Familienfeiern mit geknutscht und gedrücke logischerweise ungefährlich sind.

    Ab dem 25.05. dürfen alle Klassen der Grundschule wieder tageweise die Schule besuchen.

    Das heißt für meine Dame , dass sie am Mittwoch und Donnerstag am Nachmittag Unterricht hat.

    Damit der Abstand eingehalten werden kann werden die Tage aufgeteilt und die Zeiten ein Teil hat Vormittags Unterricht der andere Teil am Nachmittag. Ich finds gut so wie es ist.

    Also wenn man meine Mutter fragen würde wie ich mit 15 so drauf war..oha...


    also ich finde da nichts wo ich denken würde Oh Gott der Junge schlägt ja völlig aus der Art..ich lese da nur okay der Große ist ein Pubertier..und auch wenn man das gern verdrängt wir haben das alle durch samt verzweifelter Eltern.

    Je mehr man auf mich eingeredet hat umso weniger kam bei mir an.

    So also Kind und ich haben dann heute mal am Känghuru-Mathewettbewerb teilgenommen, okay sie hat teilgenommen und ich hab die Aufgaben für mich auch ausgedruckt und mit gerechnet ..irgendwie muss das Hirn ja gefüttert werden


    Ansonsten geht es Montag los.

    Es wird 2 Gruppen geben , jeder Gruppe bekommt sogar ihr Klo zugewiesen damit sich auch da keiner treffen kann. In der ersten Woche wird es Montag bis Donnerstag den Unterricht an der Schule geben von 10 bis 13:30 Uhr . Freitag nur online.


    Ab der zweiten Woche wenn die 5. Klasse wieder unterrichtet wird gibt es Unterricht in der Schule am Mittwoch und Donnerstag, die restliche Woche online.


    Alle Kinder müssen zumindest auf den Gängen um den Raum zu erreichen Mund-Nasen-Schutz tragen.


    Alle Kinder werden in ihrer Gruppe vor der Schule in Empfang genommen und dann in ihren Raum an ihren Platz begleitet. Jeder hat seine eigene Trinkflasche mitzubringen , denn Trinkbecher der Schule zu nutzen ist untersagt.


    Klar Regeln jeder nutzt nur sein Material , getauscht wird nicht.


    Pausen und Mittagessen wird es ausschließlich auf dem Hof geben und nicht in geschlossenen Räumen. Deswegen ist auf gute Kleidung zu achten je nach Wetterlage. (Wie gut dass meine Dame sich jederzeit Sachen von zu Hause holen kann)

    Ich rechne auch damit das am Wochenende die Nachricht kommt dass die Schule geschlossen bleibt aber ganz ehrlich so unter uns.....das wäre mir persönlich sowas von sch....egal das ahnt gar keiner.

    Ich hab meinen ersten Tag auf Arbeit am 20.05. und meine Tochter ist in einem Alter da kann sie auch alleine zu Hause bleiben wenn keine Schule stattfindet. Und ihre Aufgaben erledigt sie auch ohne dass ich daneben stehe. Aufgaben wo sie Hilfe braucht erledigen wir zusammen am Abend wenn eh nur Grütze im TV kommt.

    So langsam kommt Bewegung in die Schulangelegenheit. Laut Mail Einstieg ab dem 04.05..

    Die 18 Schüler werden auf 2 Klassen aufgeeilt und jeder bekommt seinen Arbeitsplatz an dem kein Anderer ran darf.

    Austausch von Gegenständen strikt verboten.

    Die 2 Gruppe werden getrennt unterrichtet, machen getrennt Pause und essen getrennt, es wird keine Berührungspunkte geben.

    Der Unterricht wird aufgteilt in Unterricht vor Ort in der Schule und Onlineunterricht von zu Hause aus.

    Also ich seh es pragmatisch.

    Warum musst du ihm zeigen wie man zum Beispiel Plätzchen backt, wenn er es allein rausfinden möchte? Nur um auf dein Beispiel zurück zu kommen.


    Meine wollte das auch alleine rausfinden..und warum auch nicht? Was soll schon passieren? Das es keine Kekse werden sondern Braunkohle und die Küche aussieht wie nach einem Bombenabwurf...kann man aufräumen.


    Meine würde bewusst auf Abwehr gehen , wenn ich ihr ständig meine Art zu backen oder zu lernen oder sonst was aufzwängen wollte.


    Scheiß Schriftbild? Ja nun dann lass ihn vor die Wand laufen je mehr du nörgelst umso mehr Gegenwehr ist zu erwarten.

    Aber darf ich sagen, dass ich diesen Unterricht zu Hause gerade super genieße?! Also wegen mir kann es noch bis Ende Mai so weiter gehen. Kind ist super motiviert und was soll ich sagen , meine Synapsen freuen sich auch mal wieder sinnvoll genutzt zu werden sonst würde ich hier im krank verblöden. Schon erstaunlich was man aus Schulzeiten noch irgendwo im Hirn vverkramt hat was man aber mit suchen wiederfindet und einsetzen kann. Also machen hier quasi 2 Leute Unterricht für zu Hause.

    Ach ja aber für den Fall der Fälle haben wir natürlich Masken zu Hause. Wir haben frühzeitig genähte bestellt weil man ja 1 und 1 zusammen zählen kann und man erahnt hat worauf das alles hinaus läuft. Und nein ich erwarte nicht dass die Stadt oder eine sonstige Einrichtung die Maske stellt , ich sehe es pragmatisch.

    Es gibt eine Pflicht und ich kümmer mich ims Material diese Pflicht umzusetzen. Ich kann ja bei einer Schulpflicht auch nicht sagen Schulpflicht toll aber dann möge mir dir Stadt bitte Füller , Federtasche und co. zur Verfügung stellen.

    Man was spare ich Geld beim Frisör...da sind Masken finanziell machbar.

    In der Theorie geht für meine ab 04.05. die Schule los. Praktisch gab es noch keine Info der Schule wie das Ganz umgesetzt wird.

    Außerdem bin ich nicht sicher ob das wirklich alles so stattfindet.

    Mit der ersten Lockerungen rennen sie Leute hier teils los und müssen shoppen als ob sie seit Jahren mit Lumpen laufen.

    Ich vermute ja fast, dass ein Großteil die Maskenpflicht ignoriert und sich darauf beruft dass sie ja keine Masken gestellt bekommen haben von der Stadt, die Infektionszahlen wieder steigen und kurz vor Schulöffnung wieder alles runter gefahren wird.

    Mal eine ganz andere Frage.


    Kitabeiträge werden erstattet hab ich verstanden aber gibt es dazu eine Regelung was Schule angeht?


    Ich mein die meiste Arbeit bleibt an mir hängen was die Beschulung angeht und trotz Allem wird das volle Schul-und Kulturgeld abgerechnet. Gibt es dazu auch Regelungen?