Beiträge von taninjo

    ich hab mich auch vom Vater meiner Kleinen getrennt, als ich im 3. Monat war - und hey: das Baby zu bekommen bzw das Leben mit Baby ist tatsächlich das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Und das hab ich vorher zwar auch immer und überall gehört und gelesen, für mich selbst aber eher nicht geglaubt.
    Finanziell ist das alles nicht einfach, keine Frage! Aber auch das bekommt man hin.
    Nur Mut!!!

    hm, meine Kleine spuckt auch immer schön wieder Milch aus - manchmal auch schon angedaute.... mmmhhh lecker! :kotz


    Aber wie heißt es so schön: Speikinder sind Gedeihkinder.
    Und siehe da, inzwischen hat sie schon fast 6 kg Gewicht (* 18April07).


    Kann es sein, dass Dein Baby zahnt???



    LG
    Kerstin

    Hallo!


    Naja, die Herztöne gingen plötzlich so runter bei der Kleinen, dass ihre Rettung knapp war. Letztendlich war es für mich dann nicht schlimm, das Ärzteteam war super und ich auch einen Tag später wieder total fit.


    Ich hatte zur Geburt meine Eltern und eine meiner besten Freundinnen mit, letztendlich durfte aber natürlich keiner mit in den OP.


    Der Name ist isländisch, schwedisch und auch noch irgendwo im Slawischen bekannt, bedeutet einfach "Lilie".


    Rena, wo denn?


    LG
    Kerstin

    Zitat

    Original von chivijo
    Übrigens schöner Name...!!!!! :daumen


    lg Daniela


    danke!!! Finde ich auch! ;)


    Doof war nur die Geburt (eingeleitet und dann nach 20 Min Kreissaal eine Not-Sectio in Vollnarkose - aber es hat geklappt, die Kleine lebt und ist gesund)

    ja - aber der KV hat sich während der ganzen SS nicht interessiert. Alles, was ich bislang von ihm und seiner anderen, inzwischen 15jährigen Tochter "gehört" hab, war folgender Email- Inhalt als Reaktion auf meinen Brief mit der Geburtsanzeige:
    "Hallo K., danke für das Foto und die verspätete Nachricht! Alles Gute zum Muttertag.. viele liebe Grüße .."


    Wie soll man da reagieren?
    So wie es aussieht, wird meine Kleine ihren Vater b.a.w. ja wohl nicht kennenlernen.
    Und da ihn das nicht interessiert, ist es vermutlich für sie auch besser so.


    LG
    K.

    Hallo,


    danke @ alle für die Glückwünsche!
    Ja - Leben mit Baby ist klasse, und ich hab Glück, meins ist super pflegeleicht und es war (bisher) von Anfang an alles toll und ganz easy!


    Verheiratet waren wir nicht.
    Beim JA hab ich mich schon gemeldet und eine Beistandsschaft eingerichtet, denn ohne die hat der KV sich ja mal gar nicht gemeldet oder gekümmert... die bisherige Zahlung ist also das Ergebnis der JA-
    Aktivität.


    Vaterschaftsanerkennung, Titel, usw hab ich also bislang alles nicht.




    LG
    K.

    so, nach laangem Schweigen meinerseits bin ich wieder hier.
    -und mittlerweile auch Mama: Lilja ist jetzt 2 Monate alt!
    Total klasse finde ich es mit Kind.


    Zum Vater haben wir weiter keinen Kontakt. Er weiß, dass die Kleine da ist, hat eine 2-Zeiler-Mail dazu zum Muttertag geschickt, und nun erstmals Unterhalt bezahlt:
    April 150,-
    Mai 150,-
    Juni 100,-


    Ich sehe für mich da ja eh nix...


    Und nun? Kann ich irgendwas tun, damit ich wenigstens nach Düsseldorfer Tabelle Kindesunterhalt bekomme?


    LG
    K.

    Huhu,


    also, ein "Recht" haben die Eltern vom KV wohl schon - ist schließlich auch ihr Enkelkind.
    Aber ob sie sich wirklich rühren werden.. bleibt wohl abzuwarten.
    Das ist auch eine der Fragen, auf die ich schon gespannt bin...

    ich wünsche Euch auch allen super schöne Weihnachtstage mit den Kids und Freunden oder eben so, wie Ihr das gerne habt, keine Traurigkeit, sondern Zeit füreinander!


    LG
    Lilja

    hm, langsam bekomme ich auch wieder Lust... :rotwerd
    und das mit dem dicken Bauch!


    Mal schauen, war neulich mit meiner alten Affäre mal was essen, aber da lief nichts (außer Begrüßungs- und Abschiedsküsschen), das ist nicht ungewöhnlich und war immer mal so, aber vielleicht rufe ich ihn zwischen Weihnachten und Silvester doch mal an... :klimper

    Nee, da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen.
    Und - zwecks besserer Terminabsprache würde ich den Opa doch bitten, Dich direkt zu kontaktieren, wenn er seinen Enkel sehen möchte. Warum das über die Tante laufen lassen??


    LG!

    Hi Sunny,


    :kopf


    wenn das so einfach wäre...
    Ich glaube nicht daran, dass es ihn interessiert, das Kind. Und ich glaube auch nicht, dass er es regelmäßig sehen will.
    Er fragt ja nichtmal.. weiß nicht, ob es gesund ist, weiß nicht, was es wird, oder irgendwas.
    Was soll das Kind mit einem Vater, der sich bestenfalls in unregelmäßigen Abständen mal blicken lässt, um sein Gewissen zu beruhigen oder weil seine andere Tochter ihre Schwester sehen will?
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin.
    Ein klärendes Gespräch? Er hat seit Monaten nicht mehr mit mir gesprochen. Auf meine Email mit der Frage, wie er sich die Zukunft vorstellt, hat er lang und breit jammernd geantwortet er hätte ja kein Geld und könne ja nichts zahlen.
    Und letztendlich noch geschrieben, ich möge ihm bescheid geben, wenn unser Kind geboren ist.
    Na klasse, oder?
    Eine Entlastung wird das für mich alles nicht.
    Mir wäre es am liebsten, er würde erst gar kein Interesse entwickeln, denn das wäre für alle Beteiligten vermutlich die einfachste Lösung.

    Huhu,


    also, ich wurde, nachdem ich bis halb2 heute früh noch gelesen habe, auch um 10 vor 9 aus dem Bett geschmissen - der Kammerjäger.
    Wir haben ein Wespennest, ausgerechnet dort, wo mein Schlafzimmer hin soll, und ab und an zeigt sich auch noch eins der Viecher.


    Bloß, da kann / braucht man jetzt nichts mehr zu machen, nächstes Jahr werden sie vermutlich eh wieder ein neues bauen... :flenn


    Dann haben wir in Ruhe gefrühstückt, meine Eltern und ich, ich war mit dem Hund draußen, und gerade war ich mit meinem Vater einen Tannenbaum holen - PUH!!!!
    Da gab es fast nur kleine, spiddelige Bäume.
    Oder große, spiddelige.
    Wir wollten aber einen großen, stattlichen.


    Letzten Endes haben wir einen gefunden, der so eben geht. Hat aber ewig gedauert und wir uns jede Menge Bäume angeschaut... :whm...


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, muss nachher in die Stadt, meine Schwester hat zum Racletteessen eingeladen! :sabber


    LG
    Kerstin