Beiträge von Marsupilami

    Zum Glück leben wir in einem Zeitalter, wo sich Abstammung problemlos beweisen bzw die Vaterschaft widerlegen lässt. Keine Ahnung, was sich die Dame davon erhofft, aber außer kosten, wird sie nix davon haben. Sobald sie ne Klage für Unterhalt einreicht, kommt ja alles raus. Kommt Zeit, kommt vaterschaftsfeststellung und der Geldbeutel von Tom bleibt zu.

    Mama oder Papa, der ne mietbürgschaft unterzeichnen würde? Das wollte mein Vermieter als Sicherheit haben, da ich ebenfalls alleinerziehend, vorübergehend h4 und in elternzeit bin. Damit hatte ich allerdings die Wohnung sofort.

    Meine Tochter (2) hat gestern beim einschlafen wohl spontan die Geschichte der Raupe nimmersatt selbst erzählt.


    Raupe...essen...metting (Schmetterling)


    Das nenne ich mal auf den Punkt gebracht :lgh

    Wenn ich mich an meine eigene Schulzeit zurück erinnere, dann wurde ich bis 12 auch vor der Schule von meiner mutter abgesetzt. Diese musste auch sehr früh zur Arbeit. Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber wenn das Gebäude geöffnet ist, kann sie ja rein gehen im Winter. Wäre auf jeden Fall die Option, die ich wählen würde, wenn alles andere nicht funktioniert. Ich würde ne 10 jährige auch nicht unbedingt im Dunkeln alleine mit dem Rad fahren lassen.


    Was mir noch eingefallen ist: gibt es von Mamas Arbeit aus ne Busverbindung? Dann könnte Mama sie morgens auch einfach mitnehmen und die Tochter fährt mit dem Bus von dort zur schule. Muss natürlich zeitlich alles passen.


    Tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Aber von Dir aus jetzt auf andere zu schließen, zu behaupten (wo steht das hier), der Freund der TS hätte gelogen (woher weißt Du das) geht mir jetzt doch ein bisschen zu weit. Ich zumindest mag dem so nicht folgen.


    Direkt in dem Beitrag Nr 39. Sie hat ihn gefragt, was mit dem Profil ist und sie schreibt, dass er gesagt hat, dass er es still gelegt hat. Still gelegt ist definitiv nicht Foto ändern und online!!!! sein.


    Ich wäre extrem vorsichtig. Mehr hab ich nicht gesagt. Wenn gleich zu Anfang sowas läuft, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das stinkt zum Himmel.


    Mit all den anderen Merkwürdigkeiten gibt das ein sehr schräges Bild in meinen Augen. Nach meinen Erfahrungen wäre das für mich ein Grund zum laufen. Andere können das ja anders sehen. Mein Fall ist auch extrem, das weiß ich selbst. Den gleichen Fehler mach ich aber eben nicht 2 mal.


    Mal von der Lüge abgesehen : ich hab ne Freundin seit 3 Monaten. Was für nen Grund gibt es eine online Plattform zum kennenlernen weiter zu nutzen. Diese Frage konnte mir mein ex damals auch nicht beantworten.

    Online Profil aktiv? Ich sag mal ganz subjektiv. Bei mir hat es auch so angefangen. 'Ich schreib doch nur... Ich gugg doch nur..."


    Um die Geschichte abzukürzen: mein noch Ehemann hatte 3 Monate nach der Hochzeit eine zweite Familie, mit der Frau hat er sogar ziemlich zeitgleich ein Kind in die Welt gesetzt.


    Aber er "schreibt doch nur" und "er macht doch gar nichts". "Ein Profil hat er doch gar nicht mehr"


    Für mich persönlich wäre hier Ende. Ich persönlich wäre bei derartigen lügen sehr sehr vorsichtig. Wenn er wirklich gesagt hat, dass er sein Profil gelöscht hat, war das kein "aus versehen".

    Kommt auf den Vertrag an. Bei normalen Konten ist zur Erstellung beide Unterschriften nötig, Geld abheben kann jeder et ohne den anderen.


    Problem an der sache: das Geld gehört dem Kind. Wird es zweckentfremdet und dazu zählt ziemlich viel, kann das Kind oder der andere et klagen und das Geld zurück fordern.


    Nein, ich würde mich nicht wohl fühlen, aber das hat der kv zu entscheiden und nicht die Freundin vom kv, die da noch nicht mal wohnt.


    Man kann sich in so einer Situation nur die Finger verbrennen, wenn man als außenstehende versucht sich da einzumischen. Außer sich zu arrangieren bleibt nichts. Kann man das nicht, muss man gehen.


    Und als Eltern muss man sich Aufopferung oder das elternsein aufgeben. Die km kann auch nicht einfach weg ziehen zb. Gibt nur entweder oder. Jeder entscheidet selbst wie weit er gehen kann oder nicht. Aber das ist ne elternentscheidung. Wenn der kv das nicht mehr will, steht es ihm ja frei das zu ändern. Da ist es mehr als unfair jemandem diese Entscheidung aufzudrücken.


    Wenn ich jemand kennen lerne, der im schichtdienst tätig ist, kann ich nach 3 Monaten auch nicht sagen: nervt mich, Wechsel den Job.


    Das System ist ja nicht neu. Das läuft schon länger als sie den mann kennt. Sie wusste also worauf sie sich einlässt.


    Finde ich jetzt ein wenig voreilig, anzunehmen, dass TS nicht nachempfinden kann, was es heißt, kein Kind zu haben, weil sie selbst keines hat. Kann mir das durchaus vorstellen.


    Ich hatte jahrelang ne Stieftochter und hab sie über alles geliebt. Ein eigenes Kind ist nochmal ne schippe oben drauf. Bei Männern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da nicht so große Unterschiede gibt, aber es ist als Mutter ein meilenweit unterschied, wenn du den Zwerg unterm Herzen getragen hast und geboren.


    Was man für ein Kind tut, weiß man erst, wenn man eins hat. Alles andere ist blanke Theorie.

    Ich sehe das ein wenig anders als meine vorschreiber.


    Hier sind Eltern, die sich auf was geeinigt haben ihrem gemeinsamen Kind zuliebe. Ob du das gut findest oder nicht, geht dich schlichtweg nichts an und da hast du als next nach 3!!!! Monaten auch gar nichts mitzubestimmen. Du hast den Vater so kennen gelernt. Vater wird er immer bleiben, daran lässt sich nicht rütteln.


    Egal wie diese 2 Menschen heute zu einander stehen, sie haben sich mal geliebt und sind durch das Kind miteinander verbunden.


    Die Mutter scheint bei deinem freund in der nähe bleiben zu müssen. Fern von ihrem sozialen Netzwerk und ihrer Familie. Anders würde das WM schließlich nicht funktionieren und sie müsste ihr Kind unter Umständen sogar aufgeben oder der kv wäre sein Kind los. Da finde ich es total verständlich, dass der Vater die Tiere hütet, damit der Sohn hin und wieder seine Familie 500km weit weg besuchen kann.


    Durch diese Regelung haben doch alle was davon irgendwie.


    Die 3 kommen so doch ganz gut zurecht, alles in allem hört sich das nach gegenseitiger Rücksichtnahme und nicht nach absolutem Hass an. Warum muss es anders laufen? Nur weil du hinten anstehst? Das ist dein Problem und deine Entscheidung. Du kannst jemandem doch nicht die Pistole auf die Brust setzen wegen seinem Kind. Noch dazu wo du selbst das gar nicht nachempfinden kannst, was es heißt ein Kind zu haben. Sei lieber froh darum, dass du scheinbar ein Exemplar von mann gefunden hast, der hinter seinem Kind steht und alles für dieses tun würde, statt ihm daraus nen Strick zu drehen.


    Versuch deinen Platz in dem bestehenden Gefüge zu finden, du hast eben ein mängelexemplar mir Vorgeschichte (ums mal drastisch zu formulieren). Wenn du keinen platz finden kannst, bist du nicht die richtige für ihn und er nicht der richtige für dich. Du wirst wahrscheinlich immer eine untergeordnete Rolle hinter seinem Sohn spielen und wirst von dir aus auch keine Änderung durchdrücken können. Wenn sich die Situation ändert, dann weil der kv diese Entscheidung von sich aus trifft, nicht, weil du das willst. Wenn du ihn dazu drängst oder zwingst, wird dir das früher oder später um die Ohren fliegen.

    Was soll er denn da bringen? "Ich benutze mein sorgerecht um meine ex tu schikanieren, bitte geben Sie mir die Kinder? !?"


    Vor was hast du genau angst? Du musst bedenken,dass du diese Spiele und vielleicht noch Steigerungen ertragen musst bis die Kinder groß sind. Schaffst du das so lange zu ertragen oder willst du nicht lieber endlich nen Schluss strich ziehen und für klare Verhältnisse sorgen?


    Wenn das schon 3 Jahre geht,wird er von sich aus nicht aufhören und somit auch keine vernünftige elternebene aufkommen.

    Du befasst dich viel zu viel mit deinem ex. Das macht nicht den Eindruck als wäre das für dich erledigt.


    Im übrigen würde ich mich tatsächlich aus der opferrolle raus holen und mich nicht zum Hampelmann machen lassen von ihm. Was für ne Sinn siehst du darin deinem ex auch noch Werkzeug zum stressen in die Hand zu geben? 3 Monate auf ne Unterschrift warten? Brief per einschreiben Rückschein mit Frist 14 Tage mit dem Verweis das ansonsten bei Gericht einzuholen und das dann auch durchziehen.


    Gibt einen, der es macht und einen, der es hier in dem Fall mit sich machen lässt.


    Ansonsten mach dich mal frei von dem "Kind wegnehmen". Das ist ja der reinste eiertanz dann. Wenn die Kinder seit 6 Monaten bei dir leben und du deine Kinder nicht verprügelst oder verhungern lässt,ist da erstmal nix dran zu rütteln. Je mehr du rumeierst um "besser" zu sein als er oder perfekt, je furchtbarer wirst du. Deine Kinder merken das ja auch. Bleib authentisch und lass dich doch nicht so vorführen.


    Zeig ihm, was dich seine Aktionen interessieren,nämlich gar nicht. Sind ja seine Kosten bei Gericht und sein sorgerecht,was er aufs Spiel setzt.


    Lg

    Dafür muss er von all dem erstmal Kenntnis bekommen und tatsächlich es auch wollen. Sobald das sorgerecht ruht, würde ich so Dinge wie Konten einrichten fürs Kind etc erledigen. Bis zum 18 braucht man wahrscheinlich sowieso nie wieder was.


    Wenn wenn wenn ist Zukunftsmusik. Keine Gedanken über ungelegte Eier!!! Du hast mit nem ruhenden sorgerecht erstmal alles, was du gerade brauchst. Kind kann auf wunschschule, was ja der eigentliche Grund war. Asr ist ja jetzt nur ein Zubrot. :thumbsup:

    Du bist echt ein klugscheißer Löwe. In Beitrag 40 kommt zum ersten mal das "Gericht" ins Spiel und du tust gerade so als wäre das von Anfang an klar gewesen... Vorher klang alles nach einer außergerichtlichen Regelung.


    Auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter.


    PS Beratung für den Vater als Teil der gerichtlichen Regelung klingt nach Vergleich...


    So viel zum Thema, bei Gericht darf man keine "Bedingungen" stellen...