Beiträge von Resilein

    :wink Hallo Zusammen


    Soo "wir" haben nun endlich den Scheidungstermin, der schon nächste Woche stattfindet.
    Jetzt ist es leider so, dass mein Ex seitdem er den Termin schriftlich hat, total durchdreht. Eigentl. hatten wir auch nach der Trennung noch ein einigermaßen umgängliches Verhältnis. Er wollte mich allerdings des öften überzeugen es nochmals zu probieren aber naja.. zu viel Vorgefallen - egal.
    Momentan fahre ich sein Auto, welches in der Ehe angeschafft wurde aber von ihm finanziert und auch der Kaufvertrag wurde von ihm unterschrieben. Nun möchte er es am Tag der Scheidung zurück. Aber auch aus versicherungstechnischen Gründen könnte ich damit nicht mehr fahren (er ist in der Army und das Auto läuft darüber). Soo.. ich hatte fest damit gerechnet, dass er mir es überschreibt denn das hat er mir vorher ständig versichert. Es ist nicht notgedrungen darauf angewiesen weil es sein Zweitwagen ist.
    Nun habe ich ein riesen Problem. Ich werde aufgestockt habe keinerlei Rücklagen und bekomme so auch weder eine Finanzierung noch einen Kredit durch. Da ich momentan noch eine Ausbildung zur Erzieherin mache und nur noch ein halbes Jahr Schule vor mir habe und die Schule mitten im Nirgendwo ist, bin ich irgendwie auf ein Auto angewiesen. Öffentliche Verkehrsmittel etc habe ich alles schon durch und ist nicht machbar.. da wäre ich für einen Weg 3 Stunden unterwegs - ganz zu schweigen die dann aufkommenden Betreuungsprobleme..


    Ich kann gerade kaum noch Denken .. vielleicht vergesse ich irgendeine Möglichkeit oder ihr habt tips was ich machen kann oder was würdet ihr tun?


    Es ist ja auch nicht mehr lange Zeit :-(


    Viele liebe Grüße

    Schönen Abend zusammen :wink


    Bin neu hier - einen Vorstellungsthread gibt es später, gerade zu angefressen für sowas :kopf


    Und da kommen wir auch zum Thema:


    Ich bin, wie viele oder wahrscheinlich alle von euch, alleinerziehend. Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
    Seit einem halben Jahr habe ich nun einen neuen Partner, mit dem es eigentlich sehr gut läuft allerdings gibts da halt ein kleines Problem..


    Wir haben einen großen Bekanntenkreis, er sowie auch ich. Soll heißen wir sind ständig auf irgendwelchen Feiern eingeladen oder sonstigen Veranstaltungen. Für mich gestaltet es eigentlich fast immer als schwierig einen Babysitter zu finden. Einen leisten kann ich mir eher selten und familiär klappt es halt auch nicht immer so. Auf jeden Fall muss ich sehr oft absagen.. so auch heute. Eigentlich war alles fest, Babysitter war auch bereit aber der Kindsvater bringt die Kleine heute mal wieder viel zu spät zurück.


    Ok, alles nicht weiter schlimm.. aber die Reaktion meines Freundes enttäuscht mich so bisschen.
    Wenn ich ihm die Problematik schildere, kommt meistens ein "du Arme" naja.. und er geht trotzdem während ich dann alleine mit Kind zuhause verweile. Hauptsächlich ist er also alleine unterwegs.. finde ich jetzt auch nicht schlimm - also ich bin nicht eifersüchtig oder so aber ich wünsch mir einfach, dass er dann auch mal absagt und den Abend bei uns rumgammelt.


    Ich bin mir sicher, dass wenn ich was sagen würde, würde er es mir zu liebe auch mal machen..ich möchte aber auch ungern die doofe Spielverderberin sein.


    Wie läuft das denn bei euch?


    Liebe Grüße und schönen Abend noch


    Resilein