Beiträge von ladydorien

    es ist wirklich schwer was zu finden, ich erkläre mich auch immer das es nicht mein verschulden war.
    finde es auch nicht wirklich fair das man dann auch noch gestraft ist und wird gerade wenn man in der situation steckt in der sich mein kind und ich befinden.


    Das schloss ist seid gestern von einem bekannten ausgetauscht worde wo ich sehr dankbar drüber bin.
    Ich muss es bei auszug nur wieder tauschen und zurückgeben hat mich auch nur einen kaffee gekostet :-D

    Hallo ihr lieben


    ich weis einfach nicht mehr weiter.


    Seiddem ich in dieser wohnung wohne nervt mich mein vermieter alle paar tage und will wissen wie es mir geht und was ich so mache, aber ich bin ja gar nicht in der pflicht ihm zu sagen wie es mir geht und was ich mache.
    ich fühle mich belästigt.
    Und ich habe auch das gefühl das er mich auch ausspioniert wenn ich nicht zuhause bin,
    sprich das er einfach in meine wohnung geht und mir auch leute hinterherschickt (da mir schon öfters aufgefallen ist das mir menschen hinterher laufen und schauen was ich mache oder an irgend ner ecke stehen und mir nachschauen so ganz komische situation ich hoffe ihr wisst was ich meine :hae: )
    Ich habe mir dann gesagt das es reicht und ich zu nichts verpflichtet bin aus er miete zu zahlen und das treppenhaus zu wischen wenn ich dran bin.
    und vorgestern abend saß ich mit kind im wohnzimmer und plötzlich rappelte klopfte und klingelten schlüssel im schlos worauf ich gleich die polizei gerufen habe da ich keine stimme und nichts gehört und ich auch zu viel angst hatte zu rufen wer da ist.


    Als die polizei eintraf habe ich denen die situation erklärt und das auch der vermieter unerlaubt einen schlüssel hat.


    die haben dann gleich bei ihm geklingelt und kamen kaum zu wort da der vermieter gleich agressiv dem kind und mir gegenüber und auch der polizei wurde.
    die beamten fragten ihn ob er versucht hat in meine wohnung zu kommen und der vermieter sagte ohne umwege ja, worauf er gleich die ansage bekam das er das nicht darf da das was er gemacht hat hausfriedensbruch und eingriff in die privatsphäre sei, das hat ihn nicht interessiert und sagte nur agressiv das es sein haus sei und er machen und tun kann was er will dazu zähle auch das er immer in die wohnung kann wann er es will. aber das weitere belehren der beamten hilf einfach nichts da der vermieter es einfach nicht akzeptieren und verstehen will das er es nicht darf. genausowenig die belästigungen alle paar tage.


    der Vermieter will mein kind und mich jetzt auch kündigen, so hat er es zumindest müdnlich geäusert. :-( erstmal :S


    Ich bin auch schon länger dran eine wohnung zu suchen aber leider lassen sich kaum wohnungen finden und wenn dann sind diese gleich weg.



    Wir sind auf der suche nach einer wohnung in 57610 Altenkirchen oder so das ich altenkirchen erreichen kann mit dem bus und mein kind weiter in hamm/sieg zur schule gehen kann.



    - Ich bin kein perfekter Mensch aber ich gebe mir mühe so wie jeder andere mensch auch (ich habe keine behinderung oder ähnliches)
    - Bin zur zeit arbeitssuchend bekomme also ALG2 und die miete wird ohne umwege vom amt auf das konto vom Vermieter gezahlt
    - bin in Privatinsolvenz durch die schuldenmacherei meiner ex freunde
    - wir sind keine krawallmacher aber mein kind sollte auch in der wohnung spielen dürfen ohne das sich wer beschwert und auch freunde von dem kind
    - ein haustier währe ganz lieb uns würde es sehr freuen wenn wir eine katze haben dürften :rotwerd
    - die miete dürfe eine warmmiete von 420 euro nicht überschreiten aber da will ich die tage noch gegen das amt klagen gehen da dies zu wenig ist für zwei personen gerade wenn man in die stadt ziehen möchte und es dort wirklich kaum bis keine wohnungen zu dem preis an warmmiete gibt.
    - ausenrollos sind uns ganz wichtig das wir im sommer die hitze drausen halten können
    - das bad sollte bitte ein fenster haben
    - KEINE nachtspeicherheizung und auch KEIN durchlauferhitz da diese wirkliche stromfresser sind und ich mir das einfach nicht leisten kann.


    vielen dank

    an die idee der tagesmutter habe ich auch gedacht, aber...


    die vom JA (bei mir) verlangen einen führerschein, da man mit den kindern auch mal woanders hinfahren soll auser nur zuhause oder wenn eins der kinder sich verletzt hat soll man auch selbstständig ins kh fahren können.


    Also ist das thema auch vom tisch so doof wie es sich anhört.

    Ich schicke so wie es sich gehört mein kind in die schule, auser es sind ferien feiertage von der schule ausgeschriebene freie tage oder krankheit.
    danach hab ich gar keine betreuung, sofern ich eine arbeit hätte.


    wenn ich eine arbeit hätte, wüsste ich gar nicht wie ich die annehmen sollte, da ich selbst für die ferienzeit so rein gar nichts habe wo ich mein kind hingeben kann.
    meine nachbarn freuen sich zwar wenn mein kind da ist um mit deren kindern zu spielen, aber die sind ja selbst alle arbeiten ( die sind aber in partnerschaft und können sich ihre arbeitszeiten anpassen da diese zu zweit sind)


    ich bin aber single und kann nicht mal eben sagen nein ich komme nnicht mein kind hat ferien

    in themen garten holz küche und werkzeug braucht man mich nicht mehr einarbeiten , das habe ich auch offen gesagt aber selbst mit der vorkenntniss nehmen die niemanden.


    es ist schon traurig hören zu müssen das man selbst mit reichlich vorwissen nicht genommen wird.


    bei pc kann ich mir auch helfen und habe, zwar nicht das kleinstwissen, aber auch ein funken wissen und selbst da wird man nicht genommen.


    die bereitschaft zu lernen ist ja da und wurde immer gesagt. Aber aufregen bringt wohl auch nichts da es immer schlimmer wird eine arbeit zu finden egal bei was.

    hallo


    ich bin seid Tagen schon dabei mir einen Praktikumsplatz zu suchen, ständig hört man "wir möchten jemanden mit realabschluss auch bei einem praktikum".
    Es ist egal wo ich mich melde, sei es Küche Holz oder sonstwo, auch für eine Helfertätigkeit überall wollen die ein realabschluss haben.
    Auch halbtags will niemand etwas anbieten. Ich bin Mutter von einem Kind und kann mein kind bei der familie nicht abgeben, ich will mich dazu auch nicht äusern.
    Tagesmutter will ich nicht, die die es hier gibt sind mir zu jung und oder haben selbst keine kinder, ich sehe auch nicht ein das ich mein kind von einer person erziehen lassen muiss die sich aus büchern beliest, habe mir schon gewisse tagesmütter angeschaut. was dazukommt ist das ich mir eine tagesmutter nicht leisten kann.
    Babysitter, tja.... sind auch zu jung und bekommen schon mehr taschengeld und wollen "das bisschen kleinkram" nicht.


    Ist das normal das man hier sitzt arbeiten möchte und nichts bekommt noch nicht mal unter einer helfertätigkeit ?
    Ich rufe wirklich jeden tag mindestens 5 stellen an, aber mitlerweile habe ich hier alle läden durch.
    gerade eben die letzten 5 angerufen.


    das weitere problem ist, ich habe keinen führerschein und dementsprechend das auto auch nicht.


    Für Bügelstellen bzw die wäsche abzuholen oder zu bringen fehlt mir auch der führeschein und auf unseriöse tätigkeiten wie kullis zusammenbasteln lass ich lieber die finger.
    zeitung austragen sieht bei uns ganz schlecht aus, da habe ich mich auch schon 5 mal beworben.