Beiträge von Eifel

    Bei solchen betroffenen Worten fehlen mir dann eben nur noch die Worte.


    Schade,
    aber ich weiß eben auch das ich ohne Gestik, Mimik und Odem nichts vermitteln kann.


    Macht nix,
    im wirklichem Leben halte ich die Backe :) hin
    hier nicht.


    Volker,


    Edith: der dann eben mit seinem Nichtkind im Regen auf der Strasse liegt und wartet bis es Zeit ist aufzustehen und sich zu trocknen.

    Moin,


    nein, ich denke nicht das der Faden OT geht. Es gibt in allem einen Ansatz und nicht viele hier werden Erfahrung mit eigenen oder fremden Kindern/Erwachsenen einbringen können welche ohne Hilfe nicht leben können.
    Darüberhinaus bin ich nicht müßig den finanziellen Notstand aller Behinderten immer wieder öffentlich zu machen.


    Mir geht es nicht um "weggeben" sondern um Eigenständigkeit.
    Da ich mit Kindern die nach der Förderschule eine Berufsbildung absolvieren, als auch mit jungen Erwachsenen die mit 20 Jahren mitten in der Pubertät stecken als auch mit Alten die kurz vor der Rente stehen, arbeite, meinte ich es als "Vision".
    In einem Wohnheim zu wohnen hat für einige den ersten Schritt in die Eigenständigkeit bedeutet, den ganz normalen Abnabelungsprozess gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt.


    Leider kommt es nicht selten vor das Eltern den Pflegesatz selber benötigen. Damit unterstelle ich der TS nichts! Es gibt hier kein "Schwarz" und "Weiß".
    Wenn wir in der Gruppe in der Öffentlichkeit unterwegs sind und Eltern ihre Kinder ermahnen "guck da nicht so hin" und sie wegzerren sind wir wohl noch sehr weit von einer gesellschaftlichen Akzeptanz und damit Freiheit entfernt.


    Meine Ausdrucksweise ist übrigens normal. Genauso wie jeder Mensch hat auch der zu betreuende ein Recht auf Normalität; auch bei Behinderten gibt es Egoisten, Lügner und und und.
    Wenn mir ein Mensch seine offene Zuneigung schenkt und vertraut, ehrt mich das und ich nehme ihn im wahren Sinne an die Backe und sage das auch, offen, direkt.


    Volker

    Vater arbeiten schließlich 20 Std die Woche und brauch Zeit zum erholen und für sich

    da muss der Vater aus seiner Komfortzone raus

    er muss Arbeiten und brauch Zeit zur Erholung

    3 Zitate aus jeweils einem Beitrag von deinen ersten....


    Hi Carter,
    merkst du was? ;-)


    Du machst den Job.
    Du kümmerst dich.
    Du übernimmst Verantwortung.
    Du ....


    ... machst das gut!


    Vergiss Hilfe von außen. Ja, richtig, auch vom Vater, wenn er sich aus-grenzt.


    Organisiere dich mit Eltern und Betreuern, gründe Betreunungs- und Zeiträume für deinen Schwächsten und ziehe deine Tochter an Land!
    Ich arbeite in einer Werkstatt der Lebenshilfe und bin jeden Tag erstaunt, wie kulant "Fitte" den wirklich Schwachen gegenüber sind. Das hat aber, und das hast du gut erkannt, Grenzen.


    Vielleicht kommt auch eine ganz andere Wohnform in Frage?
    Nein, sicher kein abschieben, sondern ein geschützer Raum, ein ankommen, für alle.
    Vielleicht nicht bald aber als Vision?
    Dort kannst du dich dann, zum Wohle aller, in deiner Zeit einbringen.


    Ein sehr komplexes Thema und ich arbeite wohl schon so lange mit Behinderten zusammen, daß ich derjenige bin der in Ferienfreizeiten regelmäßig den Härtesten der Gruppe an der Backe habe. Ein Augenblick genügt.... :brille


    Volker

    Plakativ
    (in der Ausdrucksweise sehr betont)
    hat die Frau Nahles sich ausgedrückt und dafür Gelächter (wohlwollendes) auch aus der Union geerntet als sie den den Spruch "künftig würde die Union in die Fresse kriegen" in ihrer letzten Kabinettssitzung im Sep. `17 verlautbart hat.
    GSD sind die Lämmer in unserem Land so zahm.... :D


    Stattdessen bekommen wir, nach Willen der GroKoSondierungsgesprächen, einen "Heimatminister", Ehebrecher.


    Was glaubt ihr eigentlich wo das Niveau bleibt?


    Volker :-)

    wie werde ich die Dämonen los

    Keine Ahnung! :-D



    Hi,


    Der Typ ist noch nicht gestorben (für dich) und geistert durch die Zwischenwelt...


    Ich kenne jemanden, der hat sich einen kleinen "Altar" im Zimmer aufgebaut, mit Bild und Blümchen und so.
    Dort hat er dann täglich für 10 min (feste Zeit) gehockt und geliebt, geschmerzt, geflucht und geheult. Hat den ganzen Rotz einfach laufen lassen.
    Nach 6 Wochen (feste Zeit) hat er den Krempel (Altar... :engel ) entsorgt und war fertig; mit der EX und nicht mit sich!


    Genial?
    Keine Ahnung, für mich wär das nix, aber jeder Jeck ist ja anders. :sonne


    Gruß aus der
    (du weißt schon),


    Volker

    Er ist 24 Jahre alt und will weder was von mir noch von dem Kind.

    Hi Ronja,


    du schreibst sehr schön und euer Kind ist bei dir (vielleicht auch "bei euch") gut aufgehoben. Glückwunsch! :sonne


    Du bist die Macherin, hast deine finanzielle Basis, Energie um deine Pläne umzusetzen, und nun auch noch ein Sonnenkind, ungeplant, einfach so.
    Der Papa wird es annehmen oder auch nicht, lass dem Jungen noch ein wenig Zeit ( und das WG- Klo täglich schrubben) damit er sich besinnt.
    Besinnt auf `Flucht`oder `Zuwendung`. Du willst, das zählt. Zahlen und Unterhalt und Partnerschaft ist außen vor.


    Geh einfach deinen Weg den du bis jetzt gegangen bist weiter und gib dem Vater in spe die Möglichkeit auf den Zug aufzuspringen oder es eben zu lassen.


    NACH der Geburt kannst du Entscheidungen treffen, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.... :-)


    Volker

    Es wird ja nicht besser... :kopf


    Lehrer erlangen u.a. pädagogische Grundkenntnisse, auch wie man sie vermittelt und das Wissen im Fach selbst.
    Nach abgeschlossenem Studium haben sie nicht die Qualifikation wie Pädagogikstudenten nach dem Grundstudium. Es würde darüberhinaus das Hauptstudium fehlen um sich Pädagoge nennen zu dürfen.


    Nordlicht: deine Pünktchen machen deine offensichtlich mangelnde pädagogisch wertvolle Ausdrucksweise nicht wirklich intelligenter. Lags an deinen Lehrern? :brille



    Volker

    Tach...,


    man kann auf Lehramt studieren oder auf Pädagogik. Als Lehrer ist man kein ausgebildeter Pädagoge. (zu 1)


    An der Grundschule meiner Tochter sollte ein geistlicher Prediger muslimischen Glaubens, mangels Lehrer, den Religionsunterricht für Muslime übernehmen.
    Das Erschrecken der Anwesenden aufgeklärten muslimischen Mütter war größer als meins. (zu 2)


    In der Summe ein klares "Ja" zur Note. (zu 3)


    Niemand ist gezwungen eine Arbeit zu machen die ihm nicht liegt. Wenn ich mich als Lehrer wohl fühle, warum soll ich Rektor werden wenn es mir nicht bekommt?
    (zum Rest)


    Volker ;)

    Vielleicht ist sie ja noch in jener glücklichen Familienphase, wo jedem alles gehört - was ja irgendwie auch schön ist - und hat sich danach ziemlich erschrocken

    Hehe, Vater, da hast du ja wirklich tief in die Kinderpsychokiste gegriffen; ich hätte es fast vergessen, den Diebstahl, damals, mit 10 / 12 Jahren, aus dem Portemonai meiner Mutter... und du hast so Recht (mit dieser These) :blume

    Wenn es jetzt noch zerknirscht bei Dir antreten soll und den Diebstahl zugeben, würde es „sein Gesicht verlieren“ und sich ausserdem zu Tode schämen

    Nö, ich musste erst selbst Kinder im "diebesfähigen Alter" haben um mich zu reflektieren.
    Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft ! (hört hört :brille )


    Hey hopefull :winken:


    du machst alles richtig und anitadr gibt die Richtung schon vor.
    Das "neu überlegen" übernehme ich:


    Dann produzierst du "Blüten" (Farbkopierer und so...) und lässt sie auflaufen!


    Volker :-)


    p.S.: Sippenhaft ( wie oben vorgeschlagen) geht gar nicht!!!

    1.: Als Lehrer ist man in der Regel kein Pädagoge.
    2.: Als sog. Religionslehrer muss man in der Regel noch nicht mal Lehrer sein.
    3.: Unser Schulsystem ist kein Kindergarten und bereitet unsere Kinder auf unsere Gesellschaft vor.


    Hi,


    keines der 3 Punkte finde ich gut aber ein krankes System mit Argumenten beim Dienstherren verändern zu wollen ist wie zu versuchen den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.


    "Völker hört die Signale..." :D
    Veränderung gibt es nur von innen; aus euch selbst:


    Deine Tochter kann das kleine 1 X 1 und lernt schlechte Noten zu berechnen.
    Du kannst das große 1 X 1 und kannst dich in den Gremien und der Politik einbringen und andere mobilisieren. :brille


    Rektoren einer Schule sind Spielbälle und können -in der Regel- ... nichts, außer ihren Posten wahren.


    Volker

    Tochter (3 1/2 Jahre alt)

    Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Kind immer wieder aufzufangen, wenn es denn solche Dinge wie Drogenkonsum ansprechen sollte.

    :hae: (ohne Worte...)


    Zur Sache:


    Ein Kind ist loyal, immer und auch fast ewig, seinen Eltern gegenüber.


    Wer dieses (Überlebens-) Prinzip versucht durch schlechte Nachrede zu durchbrechen begibt sich auf die Verliererseite.



    So ganz allgemein gesprochen,
    Volker

    Also nee,


    Südfrankreich geht garnicht!
    Die Gallier sprechen nur ihren Dialekt, können nicht kochen und das Baguette.. mon dieu!
    Die Küsten sind dreckig und trotzdem überfüllt, im Hinterland wird überall scharf geschossen da jeder Bauer mit der Flinte den Braten erlegt.
    Kommt ihm ein Teutone in die Quere ist der Verlust aus seiner Sicht marginal.
    Die Route du Soleil (A7) ist teuer und dreckig; halte auch an Mautstellen am besten nicht an, du wirst ansonsten sofort überfallen....


    Bonjour over,
    was bap da erzählt ist wirres Zeug. Niemand der die Landschaft und das catalunische Völkchen welches da haust liebt würde im INTERNET öffentlich Werbung dafür machen. :-)


    Sollte dich die Region interessiere, gerne PN (!).


    Volker,
    dessen Kinder alle immer lange an furchtbar langweiligen Orten dort Ferien machen mussten. :kicher

    Lohnt sich nich.....


    Hallo,
    ein paar Jahre machen was, etwas, etwa, also circa.
    `Ne ganze Menge jedenfalls.


    Die alten Hexen hexen, die Druiden sind müde des sichelns.


    Nun,
    viel S-P-A-ß hier....


    Volker :-)

    Ja, Entschuldigung, stimmt schon.


    Mich nervt halt diese Präsenz und die Vorurteile.
    Logisch in einem AE-Forum sucht man einen Partner und keinen neuen Audi-super-SUV. :-)


    Klickt man sich dann bis zur Eingabe der Kontaktdaten durch, hat man "heiße Mädels" auf dem Schirm.
    Macht man dies dann auch noch angemeldet wiederholt sich das ganze auf dieser Seite am nächsten Tag. :ohnmacht:


    Die Geister die ich rief!
    Ohje, hoffentlich kommt hier bald Werbung für Schuhe,


    Volker :-)

    Ist eigentich auch egal, ich bin ja als männchen registriert und damit Opfer.


    Volker,
    der gerade (oder deshalb :D ) bei Zollauktionen ein Auto ersteigert


    Edith: Jetzt, angemeldet, habe ich Baumarkt und Reifenwerbung, null-acht-fuffzehn-Männerkrams.
    Edith II: Also ich meine die Buttons oben (neben Datenschutzinfo) wenn du die klickst wird es, hm, einseitig mit der Werbung.
    So, genug davon, meinerseits. Ist mir nur unangenehm aufgefallen.

    Witzig,


    ich habe den Rechner `runtergefahren und darf keine Antwort geben.


    "Sie haben bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Sie können erst in 22 Sekunden eine neue Nachricht erstellen." (Ist die Kopie)


    Das hat aber locker 2-3 Min. gedauert und ich wollte nur, unangemeldet den Link zu "Single?" kopieren.


    Oha

    Ich däte dann gerne mal behaupten daß Niveau keine Handcreme ist.


    Auf der Startseite ist, ohne Anmeldung alles voll williger Weiber. :sabber
    Widerlich, meine Ansicht.


    Geld und Moral geht wohl nicht zusammen oder ist hier gar kein Mensch mehr an Bord und "Netiquette" lediglich im Blick auf den Sponsor und das Ranking interessant?
    Ist "bap" gar ein "bot"?



    Volker :hae:

    5. und 6. Klasse heißen
    ORIENTIERUNGSSTUFE!


    Mache das klar, Versetzung ist nicht gefährdet.
    Alles ist neu, Kuschelmodus der Grundschule aus, Mama nervös, Erwartungshaltung (innen wie außen!) groß.


    Ich denke, entschuldige, (du) ihr solltet gelassener mit "Noten" umgehen. ;)


    Volker