Beiträge von smuggi83


    Danke, Susanne.


    Jetzt habe ich nochmal ohne (Weitguck) Brille richtig gelesen - jou - 3 Kapseln sind insgesamt 2500 mg; nicht pro Kapsel... Dann habe ich also gar nicht so gnadenlos überdosiert, wie ich dachte. Trotzdem geht es meinem Kopf (toitoitoi) schon etwas besser, nachdem ich gestern und heute nur morgens eine genommen habe. Vielleicht kann ich das ja auch nach einiger Zeit wieder langsam steigern... Ich hatte auch gelesen, dass man die lieber nicht abends nimmt, weil sie u.U. "wieder fit" machen. Gestern konnte ich besser einschlafen; keine Ahnung, ob es nun damit zusammenhing.
    Inzwischen habe ich auch noch das gelesen -


    Wie bei den meisten potentiell wirkungsvollen Naturheilmitteln auch, kann die Ersteinnahme von OPC zunächst die Symptomatik verstärken und zum Unwohlsein, Kopfschmerzen, Müdigkeit und der Grippe ähnelnden Symptomen führen!


    kann also nicht wirklich sagen, woran es letztlich liegt, oder ob OPC und MSM da zusammenarbeiten... Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist, wäre mir als Ursache für meinen Schädel doch das Liebste... ;)


    Wie bei den meisten potentiell wirkungsvollen Naturheilmitteln auch, kann die Ersteinnahme von OPC zunächst die Symptomatik verstärken und zum Unwohlsein, Kopfschmerzen, Müdigkeit und der Grippe ähnelnden Symptomen führen!

    So ist es mir wohl auch ergangen als ich OPC eingenommen habe, allerdings hat sich das schnell gebessert. Ich nehme es mittlerweile durchgehend, um mein Immunsystem ein bisschen zu stärken. War schon länger nicht mehr krank und fühle mich realtiv fit. Hatte oft mit Nebenhöhlenentzündungen zu kämpfen.


    Wünsche Dir gute Besserung :)

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin die Kirsten aus Mainz. Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 4-jährige Tochter, die leider ohne ihren Papa aufwachsen muss. Ich bin selbstständig und versuche mit allen Kräften meine Tochter und unser finanzielle Wohl unter einen Hut zu bekommen :)
    Ich lese hier schon eine Weile mit und wollte jetzt auch mal aktiv an den Gesprächen teilnehmen.


    Ich sende euch liebe Grüße :) :Flowers