Beiträge von alexandra70

    Ich wurde mit 39 Mutter, das ist jetzt 6 Jahre her. Meine Großmutter, bei der ich aufwuchs, war 34 als ich zur Welt kam. Meine Großmutter war mir peinlich, es gab damals keine älteren Mütter in meiner Wahrnehmung. Heute, in der Schule, bin ich eine von mehreren Müttern mit weißen Strähnen. Im Sommer wurden mein EX-Mann und ich auf das süße Enkerl angesprochen. Schluck. Aber ... Mein Kind ist geliebt, ich bin nicht perfekt, meine Lebensumstände sind nicht optimal ... So ist's und ich mach das Beste draus. Für mein Kind hoffe ich, dass ich ihr noch ganz lange zur Seite stehen kann. Wenn sie ins Alter für ein Studium kommt, beginnt mein Rente .... Dann heißts den Gürtel enger schnallen. Wenn ich sterbe, nimmt sie meine Schwester, falls sie noch nicht für sich selber sorgen kann.
    Wenn ich mit 38 gewusst hätte, was auf mich und die Kleine zukommt hätte ich verhütet. Es tut mir leid, wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Enkerl vielleicht nicht mehr erleben werde. Aber - heute ist Silvester und ich feiere mit einer Freundin, meiner Nachbarin und meiner süßen Maus und Nehm das Leben mal so an wie es spielt. Einen guten Rutsch al alle!