Beiträge von ReKo

    Hi, also der KV möchte die Unterschrift weil er Angst das er dadurch Probleme bekommt oder ihm ein strick daraus gedreht wird, richtig? Du möchtest jetzt nicht unterschreiben weil? Siehe letzter satz... Gründe sind die gleichen. Ich kann euch aber beide verstehen.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das KV nichts an seiner Lebenssituation ändert. Da sollte doch bei ihm oberste Priorität liegen, außer er ist Mangelfall und zahlt über den Selbstbehalt hinaus.

    Und das die 30 einzeldosen jeden Monat abgerufen wurden da bist dir sicher? Kann mir schwer vorstellen das ein halbwegs vorantwortungsbewusster Arzt ein Medikament, das unter das beuteubungsmittelgesetz fällt, in der dreifachen Menge aufschreibt.


    Das Rezept muss man eigentlich auch grundsätzlich persönlich beim doc abholen, alternativ nur mit schriftlicher Vollmacht, gleiches glaub sogar in der Apotheke, die sind da eigentlich schon vorsichtig und aufmerksam.




    Wenn das wirklich so ist hat hier auch der Arzt geschlampt.

    Und weil die KM die verkauft hat gibt sie umgekehrt dieses für sie ja so wertvolle Zeug unkontrolliert dem Kind mit in die Schule.


    Wo ist denn da bitte die Logik?


    Wenn es wirklich so wäre würde sie dem jungen doch nur die nötige einzeldosis mitgeben, aus Angst das der Rest wegkommt.


    Das sind wirklich heftige Anschuldigungen, mit sowas wäre ich sehr vorsichtig.

    Es geht ja nicht darum das er hier nicht richtig wäre, sondern das bei so einem komplizierten Gebilde
    doch Fachleute sicher besser helfen können. Besitzt hier einer wirklich das Wissen seine Fragen
    umfänglich und wasserdicht zu beantworten?

    Das hat doch damit nichts zu tun!


    Fakt ist, wir lesen hier IMMER nur eine Seite, macht euch mal bewusst das der EX-Partner (in dem Fall die KM vielleicht eine ganz andere Sicht der Dinge hat, nur kriegen wir davon hier nie etwas mit.


    Es ist schon so das wenn man sich andere Themen des TS anschaut man den Eindruck erhält das Ex einfach Strunzdumm wäre und selbst gerade so fähig wäre den eigenen Körper am Leben zu halten. Fragt ihr euch nicht alle auch warum ein so mitten im Leben stehender, finanziell für den Rest seines Lebens unabhängiger und selbstbewusster Typ wie TS hier vorgibt zu sein sich ausgerechnet zum Kinder bekommen so eine hohle Nuss an die Seite holt?


    Vielleicht hat TS auch einen Kontrollzwang, vielleicht auch nicht, vielleicht ist KM wirklich so unselbstständig, vielleicht hat sie aber hat sie auch nur Jahre unter der Kontrolle von Tom gelitten und ist deshalb so... wer weiss das schon.


    Ich finde es nur absolut unnötig, wenn Menschen mit denen man jahrelang Bett und Tisch geteilt hat, die es auch noch ertragen haben von ihrem Ex betrogen zu werden, hier dann so dermaßen durch den Kakao gezogen werden. Völlig unnötig :rolleyes2:


    Manchmal muss man einfach auch mal zwischen den Zeilen lesen, mal darüber nachdenken warum manches so dargestellt wird.


    Und ganz ehrlich Tom, das Forum ist dafür da sich Rat zu holen, richtig, warum du aber mit einer so komplexen Situation und dem von dir geschaffenen Konstrukt ausgerechnet hier Hilfe suchst und nicht einfach zu deinen Anwälten oder Steuerberatern gehst erschließt sich mir wirklich nicht. Ich denke da wärst du deutlich besser aufgehoben

    Es brennt auch nicht genug, wie auch, er kriegt ja null Druck von irgendeiner Seite und treibt weiter seine
    Spielchen mit dir/euch.


    Was bei denen passiert, ob next arbeitet oder nicht, Kind "grundlos" in die KiTa geht oder nicht... alles nicht
    deine Baustelle, für ihr finanzielles Auskommen müssen die selber sorgen.


    Wichtig ist jetzt das du endlich einen Titel für den KU bekommst, zur Not mit einem anderen RA, und wenn der nur über 90% lautet ist das noch immer besser als das Angebot, davon ab kannst du das eh nicht ernst nehmen.


    Das Geld was er dir "anbietet" wirst du nie im Leben regelmäßig sehen, immer wenns knapp wird oder andere Dinge wichtiger sind werdet ihr immer das nachsehen haben.

    Wenn du dieses Spielchen weiter mitmachst, wirst du auch weiterhin IMMER WIEDER vorgeführt werden.


    1. Dein Ex ist finanziell nicht für die Stiefkinder verantwortlich (Moral interessiert hier jetzt nicht)
    Somit stehen nur noch 3 Kinder auf dem Plan, bei 2100 Netto kann da selbst unter Berücksichtigung
    der Kredite und der Fahrtkosten (die im Mangelfall eh strittig sind) der Mindestunterhalt fast bedient werden.


    Und allein das dein Ex rumtönt das er nicht mit nem 10 Jahre alten Auto rumfahren will, nur um seine Schulden
    und den Unterhalt zu zahlen würde mir zu denken geben.


    2. Du wirst hier nach Strich und Faden verarscht, seit Monaten, wenn du hier außergerichtlich etwas regelst wird
    dir das bei diesem KV% 200%ig! wieder auf die Füsse fallen. Lass das nicht mehr mit dir machen.


    Die Lebenssituation vom KV ist nicht deine Baustelle, er wird schon nicht am Hungertuch nagen, hier geht
    es ausschließlich aus seiner Sicht darum den Unterhalt möglichst zu minimieren. Dabei ist ihm doch auch
    völlig egal wie es dir und den Kindern dabei geht, das zeigen allein seine regelmäßigen Drohungen den
    Umgang auszusetzen. Allein daran merkt man doch was ihm an den Kindern liegt und was sie für ihn
    bedeuten... Kostenfaktoren, mehr nicht, sonst würde man nicht mit solchen Drohungen um sich werfen.


    Ihr seit ihm egal, also mach du dir erst recht keine Gedanken um den Kerl.


    Wenn ich lese was der KV hier veranstaltet könnte ich in allen Regenbogenfarben ko....! :nawarte:

    Ich glaube was die Gewinnschöpfung angeht sind diese Jungs schon gut aufgestellt und wissen wie was geht.


    Das ist jetzt völlig OT, der TS kann auch nichts dafür das das System solche Schlupflöcher nun einmal zulässt, er macht halt einfach was rechtlich machbar ist um so viel wie möglich an die Seite zu schaffen, so wie viele andere auch.


    Was mich an der Sache so nervt ist halt das so etwas so einfach möglich ist, hier wird maximal abgeschöpft und minimal versteuert, Auto, Wohnraum, Versicherungen usw... läuft alles zum großen Teil über "irgendwelche" Firmen oder "Stiftungen"
    Das meinte ich auch eigentlich mir "arm"rechnen.


    Nochmal deutlich, Tom werfe ich das nicht vor, das System erlaubt es ja ganz offiziell...


    Aber das würde sonst zu einer gesellschaftlichen Grundsatzdiskussion ausarten :mussweg




    Und wenn offiziell verdonnerte "Im-Großen-Stil-Steuerhinterzieher" nach dem Luxusknast wieder Vereinspräsidenten werden können, wundert einen ja eh nix mehr, wir wollen es ja alle so :aetsch


    Sorry Tom, dass ich deinen Thread sprenge!

    Weiterhin geht es hier nicht um Juristische Dinge, es geht darum wie ich dieses Modell, die Verantwortung meinen Kindern weitergeben kann wenn diese bei der KM in einer anderen Welt leben und die KM diesbezüglich keinerlei Ambitionen hat...


    lg Thomas


    Mal abgesehen davon dass es irgendwie nicht den Eindruck macht als ob es dir ausschließlich darum ginge...


    Mach dich von dem Gedanken frei da groß Einfluss nehmen zu können in deiner Situation als UET mit "Durchschnittsmodell"


    Irgendwie kommt mir das auch komisch vor, in anderen Themensträngen von dir werden von Außenstehenden die Unterschiede
    bzgl. des Lebensstandards bei euch bemängelt, bei Mama das typische AE Leben ausm Sozialtopf, und bei dir wird Jetski gefahren, mal eben übers Wochenende irgendwo hingeflogen usw., das Hausmädchen räumt die Kinderzimmer auf usw... meinst du das du ausgerechnet damit wirklich die von dir erhoffte Lebenseinstellung förderst? Für mich klingt das eher nach "alles in Arxxx blasen" und irgendwie nach jeder Menge Ungereimtheiten, du verstrickst dich immer wieder.


    Und wie du das von 20 bis 30k im Jahr bezahlst ist mir nebenbei auch schleierhaft, hier passt so einiges nicht.


    Und bevor hier wieder so schlaue Sprüche kommen, das ist keine Neiddiskussion! Kenne genug Leute die im Geld schwimmen,
    aber nicht ansatzweise ein zufriedeneres Leben führen als ich selbst.

    Weiss nicht ob das zwischen den Ämtern unterschiedlich ist, aber ohne schriftliche Zustimmung
    dürfte das Einwohnermeldeamt Kind eh nicht ummelden.


    Bei mir haben die sich auch geweigert, innerhalb eines Landkreises umgezogen, Bestätigung vom Vermieter sowie die Sorgerechtsvereinbarung (wo eindeutig drin stand das Kind bei mir lebt) welche von Ex unterschrieben wurde hatte ich alles dabei.


    Ohne extra Vollmacht wollten die Töchterchen nicht ummelden.

    Was du zum Leben brauchst? Jetzt wird es richtig lustig, vor ein paar Monaten wolltest du dem jungen noch einen Internatsplatz für 3 oder 4tsd Euro im Monat finanzieren, und jetzt hampelst du wegen, im Verhältnis dazu, ein paar Kröten so rum.


    Das will mir erst recht nicht in den Kopf, die paar tausend Euro hättest du bezahlt, die paar hundert um die es jetzt im Kern eigentlich hier geht willst du nicht zahlen. Aber gerade damit könntest du die ganze elternbeziehung entspannen und somit auch das Leben der Kids deutlich aufwerten.


    Und letztlich, die KM möchte ne vernünftige Unterhaltsberechnung, was ist daran so schlimm, lass das machen, auch wenn es dauert, zahl den Unterhalt wie berechnet und gut, und wenn du den Kindern dazu etwas Luxus gönnen möchtest kannst du das ja dennoch machen. Vielleicht hat km das auch als Auflage vom JC oder Wohngeldstelle oder oder oder bekommen das endlich offiziell fest zu machen.

    Du hast das Grundproblem einfach nicht verstanden, du meinst es gut, sehen wir ja mittlerweile ein.


    Dennoch kürzt du eigenmächtig den Unterhalt und diktierst dem BET auf, in dem Fall die Mutter, was mit dem restlichen Geld passieren soll. Das ist zum einen gegen geltendes Recht, zum anderen kriegt bei ALG II die KM da Stress mit dem JC da sie mit den Kindern eine Bedarfsgemeinschaft bildet.


    Das hat man dir jetzt mittlerweile so oft erklärt hier.


    Du machst alles richtig, KM ist doof und macht alles falsch, und wenn du nicht wärst würden die alle verhungern und verwarlosen, so liest sich das hier durch die Blume in jeder deiner Antworten.


    Ein AE der aus dem Sozialtopf leben muss hat einfach kein Geld für Reitunterricht, du aber erdreistest dich den selbst zu zahlen und vom Unterhalt zu kürzen, das geht einfach nicht.

    Es ist nicht einzusehen, warum die KM sich hier auf Kosten anderer (der Solidargemeinschaft oder eben des KV) ernährt. Bei Tieren und Pflanzen gibt es dafür einen Begriff ... wie war der gerade nochmal? Lassen wir das, es würde sowieso zu weit führen.


    Leute, jetzt geht's ein bissl weit, oder? Es gibt genügend Menschen die sich diese Situation nicht ausgesucht haben.


    Und das sage selbst ich, erziehe mein Kind komplett allein ohne Gelder aus öffentlichen Töpfen, geh in VZ arbeiten, zahle artig Unterhalt fürs andere Kind und bekomme für das bei mir lebende von der KM genau nix!


    Und wer sagt dass sich Mutti hier ein Luxusleben für lau finanzieren lassen will? Wissen wir doch nicht.

    Will ja nicht kleinlich sein summerjam, aber bei der Art, ehrlich... sorry


    Die Spekuliererei hat musica selbst angefangen mit der Aussage das KM nicht für ihren eigenen
    Lebensunterhalt aufkommen könnte, bereits auf Seite 1, allein daher meine Antwort in der Form.


    Also lies bitte richtig bevor du mir so kommst.

    Wo steht ob der Unterhalt für die Kids angemessen bedient wird? Wo steht das KM nicht genug
    Geld für ihren eigenen Lebensunterhalt verdient? Das war reine Spekulation von dir, daher meine Aussage.


    Wir wissen es einfach nicht


    Fakt ist aber das sich der TS, warum auch immer, wirklich nach allen Regeln der Kunst arm rechnet,
    das er die Zukunft seiner Kinder auf die Art sichern will ist das eine, ok.
    Warum er sich aber selbst arm rechnet wird wohl einen Grund haben, vllt. tue ich ihm auch unrecht, aber irgendwas ist hier schon merkwürdig.

    Ähm, mal völlig ab von Moral gegenüber der Mutter... man könnte da noch so einiges reininterpretieren
    was der TS mit diesem "Modell" bezwecken möchte.


    Aber, bin ich der einzige der es suspekt findet wenn ein "offiziell" Mittelloser eine Stiftung mit Familienvermögen verwaltet, aus welcher er auch selbst seinen eigenen Lebensunterhalt bedient. :hae:
    Das hat so einen Beigeschmack... ich hab ja nix (offiziell) aber meine Stiftung, die hat...


    Auch finde ich es bedenklich, wird hier nicht der gesetzliche Unterhalt bedient, und KM ist auf Grund
    dieses fehlenden Geldes auf soziale Leistungen angewiesen (denn arbeiten geht sie), dann sicherst
    du das Vermögen deiner Kinder auf Kosten anderer. Da nützen auch keine sonstigen Zuwendungen,
    von denen kann die KM nix kochen und keine der Situation angemessene Wohnung bezahlen.