Beiträge von Hanny

    Ich glaube, dass die meisten in den letzten Wochen der Schwangerschaft ungeduldig werden ;)


    Außerdem werde ich langsam depressiv, denn die Last auf meinen Rippen macht mir richtig zu schaffen. Habe mittlerweile 20 Kilo mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft und möchte endlich wieder abnehmen und fit werden wie früher.


    Wo die Kilos herkommen, kann ich mir auch nicht erklären, denn viel mehr essen als früher tu ich auch nicht. Hab es langsam satt...


    Ich bin bestimmt nicht die einzigste, der es so geht. Vor allem wenn man aus der Gruppe des GVK hört, dass so einige schon ihre Babies haben und nicht weiter in der Schwangerschaft fortgeschritten sind wie ich.


    Das ist irgendwo unfair. Dann hab ich auch noch Angst, dass mein Bauch doch noch reißen wird. Also bisher habe ich noch keine Streifen, aber wer weiß, was in den 19 Tagen noch alles kommen kann.

    Hmm, mein Arzt hat mir noch nichts bzgl. der Lage gesagt. Das Köpfchen ist zwar unten, aber der Kleine scheint noch nicht in meinen Becken gerutscht zu sein. Wie lange dauert denn so etwas? Stunden, Tage oder Wochen?


    Gestern hatte ich ab und zu Schmerzen im Unterleib und an meinem Kreuz! Sind das Senkwehen gewesen?


    Ich weiß, das sind blöde Fragen, aber wenn man so etwas noch nie erlebt hat, dann weiß man auch nicht, was in seinem Körper so passiert ;-)

    Zitat

    Original von Mazil
    Ist es nicht so, dass der Vater deines Kindes studiert? Es ist ja davon auszugehen, dass er damit irgendwann fertig ist, dann wird er Kindesunterhalt zahlen müssen, auch wenn du heiratest.


    Ja, das ist so. Allerdings wird er wahrscheinlich noch 5 Jahre brauchen, bis er seinen Dr. erreicht hat und Geld verdienen kann.


    Deshalb wird mein Kleiner erst nur vom JA etwas Zuschuss bekommen. Ob und wann vom richtigen Vater was kommen wird, ist unklar. Er weigert sich sogar, die Kopie seiner Geburturkunde seinem Sohn zur Verfügung zu stellen, deshalb bezweifle ich, dass er von ihm je was bekommen wird!


    Wahrscheinlich heiratet er eine Amerikanerin in den USA und ändert seinen Nachnamen, so dass er unauffindbar wird ... :frag

    Zitat

    Original von cath
    Aber nutze doch den Neuen nicht um dich finanziell abzusichern und den KV finanziell auszulutschen! Ich werd hier bei deinem posting den fahlen Beigeschmack nicht los! Es mögen deine Schwangerschaftshormone sein oder dein Kopf der alles abgesichert wissen will!


    Der Liebe ist der Kontostand egal! :daumen


    Das ist ja genau der Grund, warum ich frage. Da ich den Neuen nicht ausnutzen möchte, interessiert mich, auf welche Vorschüsse ich verzichten müsste.


    Denn ich sehe es persönlich nicht ein, dass der neue Partner für mein Kind mitberücksichtigt werden würde. Das ist doch irgendwo nicht gerecht.


    Da mein neuer Partner neulich die Frage: "Was wäre wenn?" gestellt hatte, bin ich auch nachdenklich geworden und wollte unbedingt wissen, wie der Staat es vorgesehen hat.


    Ob es in den nächsten 6 Jahren dazu kommen wird, weiß ich nicht und wenn, dann wird die Liebe wahrscheinlich wichtiger sein als diese 125,- € vom Jugendamt.

    Zitat

    Original von casha
    :tuschel...jetzt muß ich aber schonmal blöd fragen:


    Hallo casha, du darfst fragen und keine Frage ist blöd. Derjenige, der nicht fragt bleibt blöd :Hm


    Zitat

    Original von casha
    darf man zum neuen mann gratulieren?? hast du endlich den papa deines sohnes vergessen können und dir geht´s jetzt gut in einer neuen beziehung?


    Ja, du darfst mir zu einer neuen Beziehung gratulieren, jedoch wird er sicherlich nicht so schnell mein Ehemann werden. Das war nur so ein Gedanke!


    Meinen Ex werde ich nie vergessen können, denn er ist immerhin der Vater meines zukünftigen Kindes! Ich habe sein Verhalten einfach akzeptiert und lasse ihn sein Leben so leben, wie er es gerne möchte. Mir ist mittlerweile jedoch bewusst geworden, dass aus uns eh nichts werden könnte, denn wir haben unterschiedliche Lebenseinstellungen.


    Ich bin eher ein Familienmensch, dem eine Familie, Freunde und ein guter Beruf wichtig sind!


    Er jedoch ist nur auf seine Karriere fixiert und kann auch ohne seiner Familie! Ein echter Egoist eben! Wahrscheinlich wird er auch nie eine richtige Familie gründen können, denn er soll ersteinmal eine Frau finden, die über seine Macken hinwegsehen kann, wie ich es leider aufgrund der rosaroten Brilla getan hatte. Ja, ich bin über ihn hinweg und froh, dass er weit weg ist. Was mich jedoch stört, ist das Desinteresse gegenüber seinem Sohn!



    Zitat

    Original von casha
    wenn das so ist: dann alles gute für deine/ eure zukunft! genieße die tage noch mit baby im bauch und laß es dir gut gehen.... ;)


    Die Tage kann ich nicht wirklich genießen, da die Last ja doch sehr schwer ist. Am liebsten würde ich jetzt schon mit Windeln wechseln und stillen anfangen. Ja, ich würde gerne meinen Akrobatiker in meinen Armen halten und ihn bewundern :bigkiss

    also, kein Unterhaltsvorschuss mehr, sobald ich heirate.


    Wenn ich jedoch mit einem neuen Partner zusammenziehe, gibt es weiterhin Unterhaltvorschuss, da ich ja dann immer noch ledig bin, oder?

    also darf ich die nächsten 6 Jahre nicht heiraten? Das Geld ist doch für das Kind, das ohne Vater aufwächst gedacht. Was hat das mit meinem Leben zu tun? Wieso sollte das Kind dadurch benachteiligt werden? Mein Mann hat ja dann keine Unterhaltspflichten dem Kind gegenüber!


    Irgendwo ist die Gestzgebung nicht ganz durchdacht worden!

    Allein schon, wenn ich mit einem neuen Partner zusammenziehen würde? Das ist doch schwachsinnig. Vielleicht wohnen wir zusammen, aber jeder verwaltet sein eigenes Konto und sorgt für sich selbst. Sein Einkommen wäre doch nicht das Einkommen, welches mir zur Verfügung stehen würde, oder?

    Hallo meine Lieben,


    vor einigen Tagen habe ich mir Gedanken über meine Zukunft gemacht!


    Zunächst werde ich ja als eine alleinerziehende Mutter mit meinem Sohn dastehen und Elterngeld+Kindergeld+Unterhaltsvorschuss vom Jugenamt erhalten!


    Was passiert eigentlich, wenn ich heiraten würde (natürlich nicht den KV)?
    Entfällt dann mein Alleinerziehendenstatus?


    Hätte mein kleiner Engel trotzdem Anspruch auf den Unterhaltsvorschuss bzw. später den Unterhalt vom KV, auch wenn dieser einen anderen Nachnamen annehmen würde?


    Hätte der neue Vater Pflichten gegenüber meinem Kind?


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo meine Lieben,


    ich habe zu hören bekommen, dass man bei nicht verheirateten Elternpaaren beider Geburtsurkunden dabei haben sollte.


    Nach einer kurzen Anfrage beim KV, bekam ich natürlich ein "NEIN" zu hören!


    Wird nun die Geburtsurkunde meines Kleinen nur zur Hälfte ausgefüllt?
    Brauche ich unbedingt seine Geburtsurkunde oder kann ich seinen Namen auch mündlich angeben?


    Welche Angaben sind denn für die Geburtsurkunde überhaupt notwendig?


    Wie war es bei euch?

    Das glaube ich irgendwie nicht, denn der Arzt sagt, dass mein Würmchen mit seiner Entwicklung über dem Durchschnitt liegt. Deshalb denke ich, dass es eher früher kommen wird!


    Wenn er so neugierig ist, wie ich, dann schon :essen

    Hallo meine Lieben,


    habe nun noch 4 Wochen, aber einige aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben ihr Baby schon. Dann kommt natürlich das Verlangen: "Ich will es auch hinter mir haben und endlich wieder auf dem Bauch schlafen" :schnuller


    Nun frage ich mich, wie man das wohl merkt, ob es bald soweit ist.


    Die einene sagen, dein Bauch muss tiefer sitzen, die anderen sagen, die Vorwehen sollten öfters da sein usw.


    Welche Efahrungen habt ihr denn gesammelt? Wie merkt man das?

    Das tue ich doch schon alles. Aber tagsüber arbeiten meine Freunde, deshalb geht so etwas nur abends und nicht immer haben diese Zeit für einen, da eigene Verpflichtungen im Haus anstehen ;-)


    Das Zimmer ist bereits eingerichtet und die Erstausstattung liegt auch schon gewaschen und gebügelt in den Schränken. Hatte ja bereits 4 Wochen frei, in denen ich dies erledigen konnte!


    Habt ihr sonst noch Vorschläge?


    O.k., ich gehe jetzt mal kochen. Bis später...

    Hallo meine Lieben,


    "Nur noch 6 Wochen, das geht ja schnell", sagen die meisten, aber ich weiß bald nichts mehr mit mir anzufangen.


    Habe seit 4 Wochen Urlaub und nun fängt der Mutterschutz an! Ich kann nicht mehr und würde am liebsten die Zeit vorspulen, damit ich meinen Engel endlich in den Armen halten kann.


    Ich versuche mich ja schon zu beschäftigen, gehe schwimmen und besuche den Vorbereitungskurs. Aber das ist eben nicht genug, um die Tage zu beschleunigen. Vor allem die Hitze macht es einem zu schaffen. Man hat keine Lust, raus zu gehen und würde sich am liebsten im Keller einschließen.


    Ging es euch ähnlich? Wie habt ihr den letzten Monat der Schwangerschaft genossen?


    Könnte ehrlich ein paar Tipps gebrauchen! :daumen

    Hallo meine Lieben,


    nach 2 kontaktlosen Monaten meldete sich der KV, um mir mitzuteilen, dass er sein Blut wie vereinbart bei seinem Hausarzt hinterlassen hat, damit unmittelbar nach der Geburt ein Vaterschaftstest mit dem Nabelschnurblut durchgeführt werden kann.


    Soweit so gut. Das hatte mich natürlich gefreut...


    In einer Antwortmail hatte ich mich bedankt und gefragt, wie es ihm so gehe und wann er wieder in die USA gehen würde.


    Als Antwort kam, dass es ihm gut gehe und dass er den Flug bereits gebucht habe. Jedoch kam da kein Datum und 0 Interesse bzgl. meinem Wohlbefinden und der Enwicklung der Schwangerschaft! :wuetend


    Jetzt bin ich wieder tagelang frustriert und nicht ansprechbar, denn seine Cousine, mit der ich noch Kontakt habe, weiß nichts von einer erneuten Abreise in die USA!


    Werde ich hier verarscht? Vielleicht erzählt er mir das nur, um vor der Verantwortung wegzulaufen und mich glauben zu lassen, dass er sowieso für den Kleinen nicht da sein könnte!


    Wie könnte ich rausfinden, ob und wann er wirklich abreisen wird, ohne ihn fragen zu müssen?