Beiträge von Zuckerpuppe1214

    Hallöchen! Ich berichte mal, wie wir das in unserer Zahnarztpraxis machen und wie so meine Erfahrungen sind.
    Vorweg: Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, dass du dir unbedingt eine 2. Meinung einholen solltest, nach Möglichkeit bei einem "normalen" Zahnarzt, frag mal im Bekanntenkreis der Kinder wo die anderen so hingehen. Bei uns haben Kinderzahnärzte leider einen etwas negativen Ruf, was die Sanierung betrifft.
    Grundsätzlich sollte ein Kinderzahn, der bereits eine Karies hat, schnellstmöglich behandelt werden. Kinder sind sehr robust, was Zahnschmerz betrifft, die merken das teilweise erst, wenn die Karies schon ordentlich fortgeschritten ist. Möglicherweise habt ihr noch Glück und es ist alles nicht so ausgeprägt. Ich würde es auch erstmal so probieren, Sedierung kann man hinterher immer noch machen, wenn gar nichts klappt. Was immer super ist, wenn ihr mal in nächster Zeit vielleicht ein paar mal den Zahnarzt besucht und mal eine Behandlung durchgespielt wird, damit Vertrauen kommt. Nach Möglichkeit dann auch die Sitzungen kurz halten, nicht gleich so viel aufeinmal, dann besteht die Chance, dass ihr es ohne viel Theater so hinbekommt. Ich hab so viele wirklich kleine Kinder in Vollnarkose erlebt, die dann durch saniert wurden und das war nicht schön. Bei wirklich akuten Schmerzen und Verweigerung der Behandlung wird dir langfristig nichts anderes übrig bleiben, als so eine Vollnarkosebehandlung, aber vorher würde ich das erstmal woanders abklären lassen.

    Danke schonmal für die Info´s. Wir sind nicht verheiratet, ich bin Steuerklasse 1, an eine Änderung hab ich gar nicht gedacht.
    Wir haben auch beide das gemeinsame Sorgerecht. Mit diesem Aufenthaltsort wusste ich gar nicht. Da es aber klar ist, dass er sich nicht wirklich um die Kinder kümmern wird, werden sie bei mir leben und eigentlich möchte ich sie ja nur schützen vor einem Leben mit Gewalt und Alkohol.
    Von meinem Lohn bleibt auch aktuell nichts über, da gehen ja noch knapp 250E Heizung und Strom ab und Nachzahlungen. Die Miete ist auch recht hoch mit 1065 und da hieß es, dass ich ja wohl den rest zahlen soll. Naja.
    Diese ganzen Anträge die man da stellen muss, das dauert ja auch ewig oder? Ich hab von meinen Kolleginnen gehört, dass die teilweise 6-8 Wochen gewartet haben bis sie Unterhalt oder Wohngeld etc. bekommen haben, ist das wirklich so?

    Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Rat, zum Thema Trennung mit kleinen Kindern und wie und wo man am besten anfängt.
    Ich bin jetzt seit über 7.5 Jahren mit meinem "Partner" zusammen und haben gemeinsam 2 wunderbare Mädels im Alter von 2 und 4 Jahren, wir wohnen in einem Mietshaus in der Region Hannover. Seit nunmehr fast 4 Jahren ist das Verhältnis zu mir und meinem Partner schwierig, wir haben viele schwere zeiten durchgestanden und vor allem solche, bei dem sich normale Menschen mit Verstand wahrscheinlich schon getrennt hätten. Er hat sich selbstständig gemacht und ist meiner Meinung nach völlig überfordert damit und ist eigentlich nie anwesend und wenn sitzt er teilweise nur draußen im Garten und trinkt Bier und hockt vorm Fernsehr. Die Kinder sieht er nur als last und von mir ist er nur noch genervt. Ich arbeite jetzt seit fast 1 Jahr wieder auf 25h, weil er mir ständig in den Ohren lag, ich leiste nichts und er allein würde uns nur durchfüttern.Er kümmert sich nicht um den Haushalt, Beziehung oder um die Kinder. Er lügt und verheimlicht mir Sachen, schafft Geld zur Seite und gönnt sich tagtäglich seinen Luxus, während ich zuhause bleiben soll, ich werde mittlerweile vor den Kindern angeschrien, beleidigt und rumgeschubst und wenn er einen intus hat, fliegt auch mal das Geschirr. Solch eine Demütigung ist echt nicht schön.Er verschwindet sogar tageweise und es wird nicht mal nach den Kindern gefragt. Ich hab kaum freie Zeit für mich, während der Herr lieber ein auf Single tut. Er hat sich noch ganz andere dinge geleistet und ich weiß zu einem Streit und zu Problemen gehören immer 2, nur da er nie mit mir reden möchte über soas weil er das nicht "kann", bin ich jetzt am Ende. Bis jetzt bin ich geblieben, weil ich nicht weiß wie ich das alles mit meinen paar Euros machen soll und weil die Kinder so klein sind, die Hoffnung auf Besserung war eher ein Selbstbelügen. Es ist auch klar, dass ich ausziehen werde, da er gleich meinte er würde nicht gehen, obwohl wir beide im Mietvertrag drinstehen. Ich hab mal nach Wohnungen geschaut, die sind aber teilweise echt teuer und ich hab keine Rücklagen. Wo geht man zuerst hin und beantragt etwas? Ich bekomme ausgezahlt und mit Kindergeld 1210 € davon gehen 440€ Kitagebühren ab, Handy Gez und Versicherung sind knapp 100 und dann läuft noch mein Kredit fürs gemeinsame Auto noch 1 Jahr, sind auch nochmal 180, bleiben knapp 500€. Da gibts keine Wohnung, Haushaltsgeld.... Wie viele Zimmer kann man mit 2 Kindern denn mieten bzw. wie viel qm? die Dame iner Beratungsstelle meinte, in 6 Wochen könnte ich einen Termin haben und man solle doch warten ob man sich nicht doch noch verträgt. Ich möchte aber raus, ich hab schon Angst, dass irgendwann mehr als schubsen und anschreien dazu kommt, viel fehlt da nicht mehr, besonders wenn der Akohl im Spiel ist. Außerdem möchte ich meinen Kindern zuliebe endlich Ruhe rein bringen, dieser Stress treibt mich in den Wahnsinn.
    Sorry für den langen Text, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das mit der Wohnung und den Geldern mache. Danke.