Beiträge von Carpediem70

    Es ist Dir also wichtiger, irgendwann mal stolz behaupten zu können, dass Du Dich nicht hast erpressen lassen, als Deinem dritten Kind auch ein Vater zu sein? Wobei Du Dich ja gar nicht erpressen lassen musst - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, besteht ein Umgangsrecht - und den Gang vor Gericht brauchst Du bei Deinen finanziellen Verhältnissen nicht zu scheuen, denke ich.

    Es ist eine Sache, fälschlicherweise vertraut zu haben - falls es wirklich so war, dass Du wegen der Spirale angelogen wurdest. Du schreibst, Ihr wart nicht lange zusammen - ich weiß nicht, was Du unter "nicht lange" verstehst - ich persönlich würde am Anfang einer Beziehung wohl eh auf Kondome bestehen; von Verhütungsgeschichten mal ganz abgesehen...

    Eine andere Sache ist es, nicht zu seiner Verantworung als Vater zu stehen, wenn es dann eben doch passiert ist. Und diese Verantwortung beschränkt sich keinesfalls nur auf das Finanzielle. Das arme Würmchen, was da zwischen Eure Fronten gerät...

    Edith sacht, Frau Rausteiger war schneller, während mein Antwortfenster wieder zu lange offen war...

    Es ist Dir also wichtiger, irgendwann mal stolz behaupten zu können, dass Du Dich nicht hast erpressen lassen, als Deinem dritten Kind auch ein Vater zu sein? Wobei Du Dich ja gar nicht erpressen lassen musst - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, besteht ein Umgangsrecht - und den Gang vor Gericht brauchst Du bei Deinen finanziellen Verhältnissen nicht zu scheuen, denke ich.

    Es ist eine Sache, fälschlicherweise vertraut zu haben - falls es wirklich so war, dass Du wegen der Spirale angelogen wurdest. Du schreibst, Ihr wart nicht lange zusammen - ich weiß nicht, was Du unter "nicht lange" verstehst - ich persönlich würde am Anfang einer Beziehung wohl eh auf Kondome bestehen; von Verhütungsgeschichten mal ganz abgesehen...

    Eine andere Sache ist es, nicht zu seiner Verantworung als Vater zu stehen, wenn es dann eben doch passiert ist. Und diese Verantwortung beschränkt sich keinesfalls nur auf das Finanzielle. Das arme Würmchen, was da zwischen Eure Fronten gerät...

    Edith sacht, Frau Rausteiger war schneller, während mein Antwortfenster wieder zu lange offen war...

    Wir waren ein Jahr zusammen und haben auch am Anfang ein Kondom benutzt und dann darüber gesprochen ect.


    Es ist sehr einseitig teilweise von euch!

    Sagt mal, wie ist das denn überhaupt:


    Wer bezahlt eigentlich, wenn wie hier die Mutter auf eine Vaterschaftsfeststellung vor Gericht besteht, die ja nun einmal deutlich teurer ist, obwohl der angegebene Vater einer "normalen" Feststellung zustimmt? Wird die Rechnung dann automatisch dem Vater zugeschickt? Irgendwie wirkt das auf mich dann unfair und wie ein prima Mittel zur Rache am Vater.


    Gruß

    Wenn die Mutter dem privaten test nicht zustimmt bleibt mir nur die vaterschaftsanerkennung oder das Jugendamt regelt es über einen Vaterschaftstest der vom Gericht bestimmt wird.
    So wurde es mir beim Jugendamt gesagt.

    Ich finde nicht das ich Verantwortungslos bin aywa.


    Wenn ich mit meiner Partnerin darüber rede und man eine gemeinsame Abmachung trifft, warum sollte ich mich dann sterilisieren lassen.


    Die Verhütung stand fest und ich glaube die Spirale ist sehr sicher. Wir ware ja auch nicht lange zusammen.


    Und ich werde mich nicht über ein Kind erpressen lassen auch wenn viele das nicht verstehen.
    Wir haben uns kennengelernt und nach einiger Zeit habe ich festgestellt das es nicht funktioniert. Es gab Diskussionen, lange Gespräche ect aber es funktionierte nicht und ich habe mich getrennt.
    Ich weis das sie mich durch das Kind an sich binden will. Aber das wird nicht funktionieren.
    Ich lasse mich nicht zum Spielball machen, egal was man moralisch davon hält

    Ich betrachte es auch nicht als Fehltritt.
    Ich war mit dieser Frau in einer Beziehung und die Parameter waren klar, keine weiteren Kinder, ja auch aus finanzieller Sicht.
    Ich habe mich darauf verlassen und vertraut.
    Das man sich trennt weil es nicht mehr passt, ist halt so.
    Ich lasse mir von keiner neuen Beziehung verbieten regelmäßigen Kontakt zu meinen Kindern zu haben und ja ich habe es nicht verstanden wie eine Frau auf Kinder eifersüchtig sein kann.
    Es hat zwischen uns nicht gepasst.

    Sie will den test über das Gericht mit anschließender unterhaltsfestlegung.
    Soll alles über die beistandschaft erfolgen die sie gleich nach der Geburt des Kindes eingerichtet hat.


    Einen privaten test den ich ja auch zahlen muss lehnt sie ab.


    Wenn ich mich jetzt weigere die Vaterschaft anzuerkennen geht es vor Gericht und es wird noch teurer für mich.


    Für mich ist das, ich soll nach ihrer pfeife tanzen und zahlen, als Rache weil ich nicht zu ihr zurück komme.

    Ich habe dann noch 177 Euro im Monat nach allen Abzügen.
    Und das dritte Kind darf ich eh nicht sehen.
    Ich hab auf diese Spielchen keine Lust.


    Ich wollte zum Beispiel einen privaten Vaterschaftstest machen. Dazu brauche ich aber die Erlaubnis der Mutter. Das verweigert sie natürlich genau so wie ein gemeinsames sorgerecht.


    Ich soll zahlen


    Irgendwie ist es für mich wie Rache.
    Oton von ihr :"ich sitze am längeren Hebel und du must zahlen."


    Naja vielleicht bin ich in diesem Forum mit meiner Frage auch falsch.

    Natürlich würde meine erste Frau reagieren, sie bekommt ja dann ca 100 Euro weniger.


    Wir haben ein normal distanziertes Verhältnis ohne Streit und Stress zum wohle der Kinder.


    Wenn ich das jetzt rechne dann muss ich an meine ersten beiden Kinder 676 Euro zahlen und für das dritte 255 Euro

    Wenn ich so zahle wie vom Jugendamt berechnet bekommen meine beiden ersten Kinder ca 100 Euro weniger im Monat an Unterhalt wegen dem neuen Kind


    Von dem Kind habe ich durch das Jugendamt erfahren.


    Kontakt zu dem Kind bzw erstmal vernünftig miteinander reden gestattet die Mutter des dritten Kindes nur wenn ich zu ihr zurück komme.


    Das habe ich aber nicht vor.


    Die sagen wir mal neue Mutter weiß zwar das ich schon zwei Kinder habe aber weder den Namen noch den Wohnort.


    Ich habe nicht vor den alten Titel zu ändern und werde an die Mutter des dritten Kindes den vom Jugendamt ausgerechneten Betrag zahlen.


    Es ist recht schwierig und wahrscheinlich auch nicht unbedingt zu verstehen aber für mich ist es innerlich auch halt der Punkt das ich die Zeugung meiner beiden ersten Kinder wollte und das dritte wurde mir.... Naja.
    Wir hatten über verhüten gesprochen, ich sagte ihr auch klar das ich kein Kind mehr möchte auch wegen dem Unterhalt und sie versicherte mir auch keins mehr zu wollen und die Spirale zu haben.
    Dann lief es beziehungstechnisch zwischen uns nicht mehr und wir haben uns getrennt.
    Ja ich weiß der Mann sollte auch verhüten aber wenn ein paar darüber redet und man sich einig ist und sie die Spirale nimmt dann denke ich muss ich nicht noch mit Kondom verhüten.


    Aber ich darf dafür jetzt gute 20 oder mehr Jahre zahlen.

    Hallo an alle,


    Ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe damit antworten zu finden, die mir weiterhelfen.


    So.
    Ich bin geschieden und habe aus der Ehe zwei Kinder 13 und 8 Jahre alt. Für die beiden zahle ich 105 %, also insgesamt 676 Euro Unterhalt. Dafür liegt eine Unterhaltsurkunde vom Jugendamt vor aus dem Jahr 2013.


    Ich verdiene 1900 Euro durchschnittlich pro Monat.


    Nun mein eigentliches Problem.


    Ich habe im Juni Post vom Jugendamt bekommen zwecks Anerkennung einer Vaterschaft und Feststellung Leistung Unterhalt.


    Das Kind wird wohl von mir sein, die Frau dachte mich damit halten zu können.
    Aber das tut nichts zur Sache.


    So nun zu meiner Frage.


    Ich war auf dem Jugendamt und die wollen den Unterhalt berechnen, soweit so gut.
    Ich möchte aber nicht das meine exfrau von dem Kind erfährt und daher den Unterhalt weiter wie gewohnt bezahlen.
    Laut Jugendamt bin ich ein Mangelfall und ich soll die Titel ändern oder für das dritte Kind auch die 105 % bezahlten, dann liege ich aber unter den 1080 Euro.


    Hat das Jugendamt damit recht oder kann ich das umgehen?
    Ich wollte für das neue Kind den ausgerechneten Betrag bezahlen und für diesen Betrag auch die Urkunde unterschreiben und das für die ersten beiden Kinder so belassen.
    Ich muss noch dazu sagen es ist das gleiche Jugendamt.


    Kann mir jemand sagen wie es ist.


    Danke schon einmal.


    Fragen werde ich beantworten