Beiträge von Sonneneve



    Ich finde so etwas den absoluten Hammer wo liest du den so etwas mit dem Entlasten?


    Also ich bin einfach der Meinung es gehören ja zwei dazu um Kinder zu machen, also sollte eigentlich der Teil bei dem die Kinder nicht leben sich auch mit einbinden und nicht ach, eure Mutter will mich nicht mehr also will ich euch auch nur dann, wenn ihr in meinen Tag, Woche oder Leben passt...
    Was ist den das????


    Ich muss ja echt sagen immerhin sind wir ja da das er sie sieht und holt und ja es ist eine Entlastung alle zwei Wochen mal ein Wochenende ruhe (meine beiden sind im Kiga-alter) klar was ich meine oder :brille


    Es ist auch in Ordnung sich abzusprechen, wenn das Verhältnis stimmt. Allerdings bin ich nicht mehr bereit, mir sagen zu lassen mit mir kann man sich nicht absprechen, obwohl ich die jenige bin die seit Jahren (oh Gott, ich kann schon in der Mehrzahlt sprechen) hinterherrennt, Info´s über die Kinder weiter gibt und versucht die Zeiten einzuhalten und bei Gott ich habe genug eigene Probleme, Sorgen, Erledigungen und Termine. Und es sei mir auch als alleinerziehende gegönnt ein eigenes Leben aufzubauen, mit eigenen Freunden, einem Partner und Sachen die ich gerne mache.
    Neben meinem Mama-Leben.
    Doch immer wieder dieser Faktor. Der doofe Ex-Mann.


    Hab gerade wieder eine Absage ohne Grund für ein Wochenende bekommen. Ich will lieber jetzt wo sie klein sind alles klären. Wann holt er sie, wann bringt er sie, wann Ferien?!
    Den Umgang gerichtlich regeln zu lassen ist ja nichts schlimmes, es zeigt eigentlich eher das ich sehe, ok wir sind dazu nicht in der Lage (der gute mann kann noch nicht mal ans Telefon gehen, um einen Abholtermin für seine Kinder zu machen) also wo kann ich mir helfen lassen (alle anderen Wege sind gescheitert, wegen ihm) damit nicht weiterhin ich mir darüber Gedanken mache und mein Leben damit beeinflusse, sondern es wird geregelt und fertig.
    Und sollte er sagen gut dann gar nicht mehr, dann weiß ich ja endlich was für ein Vater er ist und die Kinder und ich haben auch Gewissheit und Ruhe.
    Davon gehe ich aber nicht aus.


    Und sollte er wirklich anfangen mit schlechte Mutter oder sonst einem Mist, kann er es ja probieren.


    Ich weiß ich gehe da vielleicht gerade den härtesten Weg gegen ihn, aber leider haben alle anderen Wege bei ihm kein Halt, da ja nix passiert und bin ich wirklich so falsch in meiner Ansicht:


    "Ein alleinerziehender hat viel mehr zu Organisieren (je mehr Kinder umso mehr), kaum bis keine Freizeit/Freiheit (ohne Unterstützung) und hat auch noch mit Vorurteilen zu kämpfen. (Bei mir kamen sogar noch viele andere Dinge hinzu.) Daher bin ich der Meinung keiner sollte sich dann auch noch irgendeinem Scheiß aussetzen, wenn es doch einfach geregelt werden kann und man sich Unterstützung holen kann. Und ich finde sogar, ich mit meiner Moralvorstellung, der andere Elternteil sollte eigentlich Unterstützung leisten, den es sind gemeinsame Kinder."


    Ich bin von dem ganzen Mist die letzten Jahre so gebeutelt, ich bin immer noch in meiner Ruhephase im Leben und brauche so einen Scheiß nicht mehr. Daher regeln wir des lieber einmal noch jetzt in meiner Ruhephase und ich kann irgendwann wieder von der Ruhephase im Leben ins richtige Leben einsteigen. Wenn des irgendwer nachvollziehen kann.


    Ich danke euch für eure Meinungen. :winken:

    Das das Kindeswohl darunter leidet, erschließt sich mir nicht aus folgendem Grund:


    Ich will ihn nicht zwingen mit seinen Kindern Zeit zu verbringen, dies tut er.
    Nur macht er das so wie er will und betrachtet mich immer noch als allzeit für ihn abrufbar und ich könnte diesen Mann echt......
    Daher hab ich darauf einfach keinen Bock mehr. Und sage mal so, wenn es nicht möglich für uns ist Zeiten zu finden, an die man sich hält und sogar eine Vermittlung schon von ihm boykottiert wurde, muss dies eben eine andere Stelle klären.


    Ich wollte also die Zeiten gerichtlich festsetzen lassen, um ihn an diese Zeiten zu binden. Da ich als AEET es schon schwer genug hab alles unter einen Hut zu bringen (ich nehme an viele wissen was ich meine Familie, Kinder, neuen Partner, Arbeit, Freizeit, andere Verpflichtungen ect.). Es geht mir auf den nichtvorhandenen Sack, ich mach eh schon alles alleine für die Kinder und dieser Typ will herkommen und sich auch noch die Rosinen rauspicken. Nee, des geht einfach mal zu weit!


    Daher ist mein persönliches Ziel alles zu regeln, damit solche Sachen in den nächsten Jahren (die für meine Kinder, mich und (ich hoffe doch) meinen Partner reserviert sind) nicht mehr im Raum stehen.


    Wünsch euch allen was. :winken:

    Erst mal danke euch für die Antworten.


    Ich schau mal was ich alles raus bekomme an Möglichkeiten.


    Naja ich denke halt, wenn ich ihn gerichtlich verpflichte sich an seine Zeiten zu halten, bin ich nicht mehr das kostenlose, jederzeit abrufbereite Kindermädchen für einen Mann, von dem ich mich doch bewusst hab scheiden lassen.
    Wieso dies dem Kindeswohl nicht förderlich wäre verstehe ich nicht ganz?! :hae:


    Mein Partner und die Kinder verstehen sich gut, dies meine ich nicht mit aufhalsen, sondern eher: wir machen etwas aus für den Abend an dem die Kinder bei ihm sein sollten und kurzfristig kommt etwas dazwischen bei meinem Ex-Mann. Ich muss den Termin absagen oder rumrennen und schauen wie ich die Kinder betreuen lasse. Dies will ich meinem Partner nicht zumuten. Er bekommt es ja dann irgendwie auch mit ab.


    Ich habe meinen nächsten Schritt schon gestartet, hoffe mal ich muss nicht bis zum gerichtlichen Teil gehen und es klappt so.


    :winken: Danke euch allen

    Hallo ihr lieben,


    ich mal wieder. :motz::-(


    Es geht um den Umgang.
    Es ist so bescheuert und ich schäme mich fast des überhaupt hier rein zu schreiben...
    Also Kinder (3 und 5) leben bei mir und der Vater hat Umgang alle zwei Wochen Freitag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr.
    Und des hat lange gedauert bis wir des endlich hatten.


    So nun ging es immer so dahin, der Vater hat immer wenn irgendwas war auch mal abgesagt oder ich komm später ect., kennt man ja. Ich muss immer schauen wie ich des dann zeitlich hinbekomme und meine Termine schieben oder aussetzen.
    Es reicht mir einfach mal!!!
    Ich habe einen neuen Partner und will ihm ja so was dann auch nicht aufhalsen. Für mich ist hier echt mal Schluss.


    Haben privat sogar mal vor längerem eine Vereinbarung unterschrieben und er hält sich daran nicht. Der nächste Schritt ist dann die sogenannte "Jugendamtsurkunde bezüglich Umgangsrecht" oder sonst den Umgang gerichtlich festsetzen zu lassen.


    Kann mich da ein Mensch verstehen oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
    Ich will echt nicht mehr wegen ihm mich so einschränken lassen. Soll ich echt an den Tagen an denen er sie holt einfach nix mehr machen oder spontan oder echt alles einfach zulassen?
    Des muss doch möglich sein, dass er diese 48h alle zwei Wochen hinbekommt, oder?


    Bin für alles offen, außer "oh der arme Mann" wie soll der des nur schaffen.
    Habe ihm nämlich schon angeboten die Zeiten zu ändern oder sonst was, er will einfach nicht oder ist dazu in der Lage.
    Ich möchte mich diesem einfach nicht länger aussetzen, kann aber nicht alles kappen wegen den Kindern.
    Ich hätte echt gerne einfach eine Regelung und er hält sich daran. Soweit ich weiß ist das einzige wie dies möglich ist diese gerichtliche Umgangsvereinbarung, oder?


    Ich danke euch schon tausend mal und euch allen ein superklasse Wochenende mit oder ohne die Kids.


    Liebe Grüße eure Eva

    Dann zieh dein Ding durch und akzeptiere deinen Ex genauso wie er ist. Lass ihm die Türen offen zu seinen Kindern und lebe DEIN Leben...
    Versuche seine Position zu verstehen, finde hier und da auch mal einen Kompromiss aber hör auf dir Gedanken darüber zu machen warum es so ist wie es ist... oder Er so ist wie er ist...

    Also bleib dran und genieße die Freude an der neuen Wohnung und am Job...


    lg Thomas



    Da kann ich nichts mehr hinzufügen, das werde ich und ich werde versuchen mir über dieses Tatsache keine Gedanken zu machen.


    Danke, stimmt einfach.

    Und dafür das mein Privatleben immer noch bei 0 ist bin ich froh das es endlich in die richtige Richtung läuft.
    Soviel zu sozialen Kontakten.


    Mein Gedanke ist immer noch, wenn er sich an seine Zeiten hält oder auch mehr einbringt, hab ich ja die Möglichkeit auch mal was zu machen ohne Kinder (bei kleinen echt schwierig irgendwie ohne schlechtes Gewissen was zu machen, Achtung zumindest für mich :-D, Großeltern sind ja gut und die müssen auch mal herhalten, aber sowas muss man ja nicht immer sein, damit Mama auch mal ihr Bedürfnis nach sozialen Kontakten oder sogar Liebe ausleben darf. Für mich gehört sowas zum Grundbedürfnis eines jeden Menschen und ich will den Menschen mal sehen, der wie ich so lange ohne das Ganze auskommt). Und das hat nichts mit abschieben zu tun, bevor sowas wieder kommt, bin der Meinung es ist doch für mich und die Kinder das Schönste wenn sie dann beim Papa sein können. Und da es bei uns etwas an der Distanz liegt ist es für mich schwierig was zu machen, wenn er sich dann nicht dran hält, ja da vereinsame ich dran.


    Aber deshalb feiere ich umso mehr die neue Beschäftigung und ein neues Zuhause. Für mich wieder ein Punkt neue Menschen kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und einfach mal zu quatschen "wie ist bei dir, bei mir ist so". Den Mensch der das gar nicht macht oder braucht, den will ich sehen.
    Und ich werde nicht aufgeben weiter in eine gute Richtung für uns zu gehen (auch wenn es manchmal um meine Bedürfnisse geht, dies sollte das Recht jedes Menschen sein, egal ob AE oder nicht) und er ist in unserem Leben immer, wirklich immer willkommen, als Vater der Kinder, allerdings als mehr nicht und nicht immer zu seinen Bedingungen, sondern als Einigung zwischen uns allen. Den so sollte es glaube ich sein und dafür stellt man gewisse Regelungen auf. Wenn sich Dinge ereignen das man diese Regelungen nicht einhalten kann sollte darüber offen geredet werden, wenn nicht bin ich nicht mehr die die trotz Alltag mit den Kindern (ich denke jeder von uns weiß wie viel Organisation, Feingefühl ect. drin steckt) Rücksicht nehmen kann auf alles.


    Und mit Sicherheit befriedige ich hier auch mein Bedürfnis zu quatschen und mich auszutauschen und mal alles raus zu lassen, wenn dies jemand nicht passt, jeder hat seine Meinung und dieses Recht werde ich auch keinem absprechen.


    Nix desto Trotz hab euch alle lieb :-D

    Ich dachte da an den Trennungsüberblick mit hoffentlicher Wundheilung - das war schon auffällig, wie extensiv jemand darüber schreibt. Nur so eine Beobachtung.


    Wow dafür das du so einen Eindruck von mir hast weißt du aber genau bescheid :D



    Glaub ich muss auch mal sagen unsere Trennung ist nun 2 Jahre her und ich nehme mir, nach einem kleinen Höllentrip für mich persönlich, das Recht Stolz und auch froh und glücklich zu sein wie es heute ist und es eine gute Wendung genommen hat. Danke euch allen!


    Ich musste grinsen, da ich es einfach zu lustig fand "Meinem Kopf geht es nicht so gut" als Antwort zu bekommen und danach keinerlei Regung mehr kam. Für mich ist des einfach eine lustige Aussage, nicht mehr und nicht weniger (reininterpretieren kann man viel Kopfweh, Depressionen, einen Tumor... da gehen die leichten und schlimmen Gedanken). Doch ich bin nicht da zum interpretieren.


    Ich schreibe aus der Ich-Perspektive, da ich bei mir anfangen will, meine Sicht, meine Gefühle und mir nicht anmaßen will die der anderen zu beschreiben und ich dies einfach zum Anlass genommen habe um loszulassen und endlich vom alten weg wollte.
    Und meine/deine/unsere Kinder, was eine Wortfischerei, ich schreib manchmal unsere, manchmal meine, ehrlich ich achte da nicht drauf und bin um ehrlich zu sein viel zu viel mit anderen Dingen beschäftigt um auf so einen Pups zu achten.
    Und Freude darüber das wieder eine Ehe kaputt ist, lese dir bitte mal meinen Thread durch, ich wollte dies bestimmt nicht und freue mich auch nicht darüber, sondern darüber das es doch Sonne am Ende gibt und ich will endlich aus dem Kalten in die schöne warme Sonne (fühle die ersten Strahlen und dies ist ein schönes Gefühl).


    So aber nun zum eigentlichen Thema, nach 2 Jahren nachfragen und an den Arsch tragen (der Infos) bin ICH es einfach leid und denke von einem erwachsenen Mann der zwei Kinder zeugen konnte erwarten zu können nachzufragen was ist (vor allem, da ich ihm dazu alles in die Hand gegeben habe).


    Und liebe Kritiker, ich habe ihn gefragt wegen sehen, sogar wenn es was schlimmeres oder längeres ist ob sie ihn besuchen kommen (stunden), keine Antwort. Hab zwei Mal nachgefragt, wie soll ich ihn den noch einbeziehen, wenn jemand ein Geheimrezept hat, ich bin immer offen und wirklich bereit ihn einzubeziehen, solange es nicht auf unsere Kosten geht.
    Jetzt kommt euer Lieblingswort ICH nehme mir da auch das Recht raus nicht noch Telefonterror zu betreiben, dies wurde mir sogar mal unterstellt :lach sondern es einfach dabei zu belassen, will nicht ok, ich kann nichts tun. Kann ihn ja nicht belässtigen damit er sieht, zweimal sind glaub durchaus angebracht.


    Er hat eine neue Wohnung mit oder ohne seine Freundin (bekomme ja keinerlei Infos, das einzige was ich weiß ist das was meine Kinder mir erzählen) und habe die Aussage bekommen auf jegliche Fragen "Es geht dich nichts mehr an". Wie soll ich ihn den einbeziehen???


    Daher bin ich einfach froh wie es ist und freue mich noch mehr drauf wo es hin geht, glücklich das es den Kindern und mir so gut geht. Vielleicht braucht er auch wirklich seine Zeit oder hat irgendwas (nur echt schade, dass es immer dann ist wenn es hier bergauf geht, aber deshalb zu sagen wir haben nicht das Recht darauf, so ein MIST. Wir dürfen auch mal das schöne erfahren und leben.).
    Vielleicht braucht er auch echt seine Zeit, frag mich mit meinen Infos zwar warum, aber wer weiß.


    Schauen wir mal wann er sich meldet, ob ich Infos bekomme was ist und wie es weiter geht, wie gesagt Geheimrezept immer her!


    :thanks:

    Weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht wie anfangen...


    Hab eigentlich gedacht wir haben des jetzt alles so durch und können jetzt endlich mal in nem normalen Rhythmus loslegen und endlich mal das neue Leben starten (mit wir meine ich uns alle, Ex und Kinder).
    So bei uns läuft es jetzt endlich so wie es laufen soll, bin arbeiten, ziehen bald in ein schönes Zuhause, die Kinder sind glücklich und zufrieden, haben jetzt noch den letzten Schritt Kindergartenwechsel und dann ist bei uns endlich mal die Ruhe drin (also die Lebensruhe, wenn ihr wisst was ich mein).
    Des heißt ich sehe Licht am Ende des Tunnels, obwohl ich wirklich nicht mehr damit gerechnet hab und es war wirklich SCHEI...
    Ich bin innerlich so happy, des glaubt mir keiner, doch der Alltag holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen, konnte meinen Frohsinn noch gar nicht äussern/feiern.
    So doch nun geht's los, musste mal die WEs tauschen, da meine Tochter was hatte an einem und auf einmal geht gar kein we mehr. Er schreibt er weiß nicht wann er sie wieder nehmen kann (gesundheitlich). Meine Kinder sind ja nun auch nicht doof, fällt ja auf, Papa kommt am we nicht, "Mama wo ist der Papa". Ich also ihn gefragt was los ist, wann er wieder kann (brauchte auch noch einige Formalitäten von ihm wegen dem Anstehenden), er: sag den Kindern meinem Kopf geht es nicht gut. Lasst euch diesen Satz auf der Zunge zergehen, meinem Kopf...
    Erst mal muss man ja grinsen, klar oder. Meine Antwort: Nee, sowas sag ich doch meinen Kindern nicht (rennen rum und erzählen im Kindergarten meinem Papa seinem Kopf geht's nicht gut, was ist den das). Seit dem hab ich leider keine Info mehr wann er seine Kinder als nächstes sieht und was er eigentlich hat. Was soll ich damit anfangen und vor allem was sag ich meinen Kindern?
    Ich bin wirklich keine Mama die sagt: ist er weg hab ich meine Ruhe (und bei Gott so oft schon gedacht, wie einfach endlich kannste allein machen), sondern ich bin froh das unsere Beziehung komplett beendet ist und der Alptraum (teilweise war es dies für mich) ein Ende hat und für mich endlich ein schönes neues wartet. Aber für mich ist er der Vater und seine Kinder sollen gar keinen neuen bekommen, auch wenn ein neuer Partner kommt, er ist der Vater dieser beiden Kinder und soll auch seine Zeit mit den Kindern haben. Ich finde es nur so schrecklich, wenn so lange Zeit zwischen dem sehen ist, auch wenn es gesundheitlich ist denke ich auf der Elternebene kann man sagen ich bin krank hab des und des und daher kann ich dir für die nächsten Wochen nicht sagen was los ist. Aber sagen ich kann dir die nächsten Wochen nicht sagen wann ich die Kinder nehme und einfach komplett nichts mehr, auch wenn ich schon einen kurzen Besuch der Kinder angeboten habe (nicht um die Kinder abzugeben, sondern weil sie ihren Vater auch gerne mindestens einmal im Monat sehen wollen, eigentlich sind es ja 2 wes im Monat und hat endlich so gut geklappt). Weiß ja auch nicht, vielleicht sollte ich einfach gar dran denken, warten bis sich die Lage bei ihm beruhigt hat, solange die Kinder vertrösten und mir selbst keine Probleme ins Haus holen, indem ich an ihn und seinen Umgang denke.
    Genau das ist es nämlich, wir sind gut eingespielt, läuft mal alles in unsere Richtung und ich denke ich muss ihn da mit ins Boot holen, da es ja seine Kinder sind. Kann man sagen doof oder. Aber so bin ich, ich denke da an meine Kinder und bin immer noch der Meinung das nach Trennung/Scheidung den Kindern es doch meist am besten geht, wenn sie von beiden Elternteilen profitieren. Also solange sie nicht irgendwie gewalttätig oder sonst etwas sind.


    Naja tüdeldü genug rum gelabbert. Jetzt geht's weiter mim Leben. :wink

    So es geht weiter schon wieder ein Schritt voran.


    Wir werden bald endlich in unser eigenes Zuhause ziehen und dies sogar richtig schön :love


    Ich freue mich sehr darauf mit den Kindern endlich mal Zuhause zu sein. Jetzt kommen zwar die ganzen organisatorischen Dinge dazu, aber des schaffen wir auch noch.
    So langsam bin ich echt einfach richtig zufrieden. So zufrieden war ich schon lange nicht mehr, auch wenn mein Privatleben immer noch zu wünschen übrig lässt, aber dies ist sicherlich ein großer Teil meine eigene Schuld.
    Naja so ein total Krash muss auch erst mal überwunden und abgearbeitet werden.
    Für mich ist bei dem Ganzen auch das wichtigste immer ich selbst zu bleiben und damit fahren wir sehr gut! Ihr glaub gar nicht wie gut es meinen Kindern und mir damit geht und das beste es funktioniert einfach einwandfrei. Klar gibt es immer mal ein paar Momente bei denen ich mich frage "OH GOTT, WAS IST HIER LOS??" Aber ich habe gelernt damit gut umzugehen.


    Ach und Job läuft und wir haben ein bissel Luft zum verschnaufen bekommen.


    Ex-Mann zieht es im Moment vor sich zurückzuziehen, nur alle zwei Wochen sein Ding zu machen und sonst Stille... Ich halte mich da an ganz viele Meinungen hier "Wenn er nicht da ist, kann er sich nicht einmischen und es bringt mehr Ruhe" und das stimmt.


    Tja die Männer... Bin mal gespannt wann das Leben es zulässt das ich da glücklich werde?


    Also Wundheilung klappt ganz gut ohne sich selbst untreu zu werden. Bin einfach nur dankbar für das was ich jetzt bekommen habe. :strahlen

    Was ein Doofffffiiiiii!


    Kommt mein Ex-Mann heute (holt die Kinder zu seinem Wochenende ab) und sagt (am Montag hat unsere Tochter Geburtstag) wie sieht es den aus am Montag mit sehen?
    Ich sag: ja sie feiert wie hast du dir den das vorgestellt 3 Tage vorher? Dann sag mir mal wie du den Tag machen willst, ich schau dann (ich kann erst ab 5). Ich habe mir gedacht ich bin im falschen Film.
    Zuerst haben wir darüber schon so oft gesprochen, ich reagiere auf keine Dinge die 2-3 Tage vorher besprochen werden, vor allem nicht an so einem Ereignis und dann so jetzt erzähl mal was du da so machen willst mit ihr. Ich komme mir vor wie bei einem Verhör. Ich weiß er ist der Papa und er soll ja auch alles mit seinen Kindern machen und tun. Aber 3 Tage vorher, nur mit mir gesprochen da er sie abgeholt hat und dann auch noch vor den Kindern... Ich komm mir da echt langsam sowas von verarscht vor!
    Papa hin oder her aber des ist echt mal eine Nummer. (Mit unserem Sohn hat es ja auch geklappt, er war kleiner und die Feier war anderst gestaltet, aber ich muss ja nicht annehmen das ihm das bewusst ist.) Mich interessiert hierbei nur das sie einen schönen Tag hat und feiern kann. Ich brauche solche Ereignisse nicht um irgendwas herbei zu führen.


    Ich sag dann zu ihm (hab ja versucht schnell und spontan zu reagieren was mir gerade einfällt als Lösung, dass er seiner Tochter gratulieren kann und es auch nicht nur ihm sondern auch unserer Tochter passt): Dann mach doch einfach Dienstag, da passt es dann und ihr habt Zeit. Sie wird 5 Jahre da freut die sich 5 mal soviel, wenn die 2 Tage hintereinander feiern kann.


    Nein, mit dir kann man ja nicht reden und ist gegangen. Ich fand es eigentlich sehr schade und hat mich wieder in dem bestätigt, er wird nicht im besten Sinne für die Kinder handeln, sondern immer nur im besten Sinne für sich! Und ich mach meine Sache mit den Kindern und allem anderen hervorragend! Und vorzuwerfen nein, finde sogar war ein prima Vorschlag dafür das er erst 3 Tage vorher kam.


    Aber das er es geschafft hat mich dazu zu bringen darüber vor den Kindern zu reden ärgert mich total! Notiz an mich das nächste mal, wenn er frägt hast du eine Minute "Nein, gerne per Post und Tschüß"!!

    Kann dir da leider nichts zu sagen, außer das der Unterhalt für das Kind ist und immer gezahlt werden muss (egal ob Kontakt oder nicht). Soviel ich weiß.


    Aber mal eine Frage, suchst du hier nach Rat um den Unterhalt nicht zu zahlen oder um deine Ex durch den "Unterhaltsentzug" dazu zu bringen, sowas zu unterlassen? Oder mehr Kontakt zu deinem Kind? Vielleicht kann dann gezielter darauf eingegangen werden.
    Wenn es darum geht sie dazu zu bringen das Aufhetzen zu unterbinden gäbe es vielleicht ein paar Stellen an die man sich wenden könnte, ob dies hilft ist immer fraglich!?

    Ich habe damals gefragt und es hieß seitens der Vertretung vom Jugendamt: Lässt er ausfallen kann ich das we tauschen/ersetzen, muss es aber nicht. Sind die Kinder krank ist sollte er sie genau so nehmen sollen wie ich und das we bleibt stehen, will er dies nicht, musst du auch gar nichts tauschen/ersetzen.
    Soweit die Aussagen bei in meinem Fall.


    Liebe Grüße

    hast du meine Antwort denn gelesen?
    Da ich Laborgeräte verkaufe und beratend tätig bin (am Telefon) habe ich ständig mit Naturwissenschaftlern Kontakt, setze mich mit deren Ansprüchen an bestimmte Geräte technisch auseinander.
    Ich brauche bei 30h/Woche keine Transferleistungen (außer Kindergeld und UHV). Und ich habe 3 Kinder (17, 7 und 3)
    Und da ich nicht wirklich von meinem Ausbildungsberuf thematisch weg bin gäbe es auch ein zurück.
    Will ich aber nicht :D


    Mima


    Ja habe ihn gelesen, ich weiß nicht ob ich mir sowas vorstellen kann. Ich glaube nicht das ich dazu der Typ bin, auch wenn es mir helfen würde. Manchmal kann man nicht aus seiner Haut.


    Ich habe über 10 Jahre bei einer Firma gearbeitet (und ich hab ein supi Arbeitszeugnis) und für mich war das eigentlich immer sehr angenehm in unser Labor zu kommen, die Arbeit zu machen und wieder nach Hause zu gehen. Ich habe es wirklich geliebt. Daher möchte ich eigentlich auch gerne wieder da hin. Aber wie schon vorher geschrieben, es wär im Moment Vollzeit für die Kids nur eine Qual.
    Ich war 4 Jahre raus, hab dann letztes Jahr was angefangen mit 20h, aber des war gar nicht meins. Habe es dann beendet, da ich mir nicht noch mehr zumuten wollte. War vielleicht blöd von mir, aber so ist es halt.
    Und jetzt steh ich wieder da. Ja bin am überlegen ob ich über Zeitarbeit anfangen soll, aber ich habe keine Kraft um dort hin und her geschoben zu werden, daher schreckt mich das so ab! Dann wäre ich glaub ein komplettes Frack und es würde statt endlich bergauf noch mehr bergab gehen.


    Danke euch

    Ich möchte in meinem gelernten Beruf TZ arbeiten, das ist eigentlich meine Intention. Um für mich und meine Kinder sorgen zu können (+ den Mindestkindesunterhalt)


    Allerdings scheint es da im Moment irgendwelche Schwierigkeiten zu geben.


    Hab auch über Vollzeit nachgedacht, ist für mich momentan mit den Kindern eigentlich nicht vorstellbar, hab es mal ausprobiert, sie erst um halb 5 geholt, die beiden waren so fertig, die haben den ganzen restlichen Tag total fertig und wir hatten keinen schönen Tag, die haben nur geweint und waren unleidlich. Und das jeden Tag, dann dreh ich durch, das brauch ich nicht fürs liebe Geld.


    Danke, so weit bin ich schon mal gekommen durch eure Meinungen/Erfahrungen.


    Also ginge momentan nur TZ, ist nur die Frage ob ich mal kurz aus meinem Beruf raus soll, wenn ich in meinem Beruf nix finde? Doch komm ich dann wieder rein? Allerdings möchte ich mich auch nicht unter Wert verkaufen und für einen Apfel und ein Ei irgendeinen Quatsch machen und für was anständiges haben Leute meist für gelernt.


    Warum kann es net einfach mal einfach sein??


    :angry

    Naja, ich weiß nicht, wie ortsgebunden du bist. Die Schwester meiner Freundin arbeitet als Chemielaborantin und verdient sehr gut. Falls du nicht ortsgebunden bist, würde ich mich glaube ich an deiner Stelle breit bewerben und mir etwas Gutes suchen, das den Geldbeutel anständig füllt (keine Zeitarbeit, eine unbefristete 27-30 Stunden Stelle würde ich anpeilen.


    Und mir dafür Zeit nehmen bis zum Schuleintritt deines älteren Kindes. So das du mit fester Stelle umziehen und das Kind vor Ort einschulen kannst.


    Ja des stimmt, da verdienst du ziemlich gut.
    Des ist ja auch des was ich anstrebe zwischen 25 und 32 Stunden. Mit dem Ortsgebunden, naja ich darf ja nicht weiter als 100 km weg von meinem ex und er würde mir des glaube ich nicht erlauben, des müsste ich dann erst abklären und dann wäre immer noch die Frage ob er sich dran hält und wieder in seine Richtung auf gar keinen Fall!
    Daher bin ich hier im Umkreis von 50km doch schon ziemlich weit, weiß auch nicht wie es dann irgendwie klappen würde mit ich Arbeit starten, kleines Kind braucht KIGA-Vollzeit-Platz und die Große in der Vollzeit-Schule (da ich ja arbeite). Sind doch ziemlich viele Faktoren, wenn ich weg von meinen Eltern bin und keinen hab der irgendwie einspringt oder?


    Des ist auch das was mich so ärgert, eigentlich hätten wir nicht groß Probleme (ich alleinerziehend mit den zwei Kids) mit meinem Job was Geld angeht, auch wenn ich nicht Vollzeit einsteige, doch wo sind die JOBS, vor allem hier gibt es so viele Firmen????

    Das stimmt schon, leider ist das in meiner Branche nicht so möglich. Ich könnte höchstens über eine Zeitarbeitsfirma da mal einsteigen, als Chemielaborantin. Allerdings schreit da mein Bauch auch NEIN...


    An so etwas was in deiner Aufzählung drin ist habe ich auch nicht gedacht. Ich sage ja ich möchte eigentlich in meinen Job, doch was tun wenn es im Moment nicht klappt. Ich muss sagen ich brauche langsam mal Geld, von meinem Ex-Mann kann ich da leider nichts erwarten, kein Unterhalt für mich, aber immerhin den Mindestunterhalt für meine Kinder. Also ab auf den Arbeitsmarkt.


    Hab eher andere Dinge gesehen zum überbrücken, will aber unbedingt wieder in meinen Job, also hab ich noch Chancen auch wenn ich um Geld zu verdienen was anderes mach, arbeitslos sieht doch auch doof aus oder??