Beiträge von Soulero

    Wenn schon verbindlich ein Urlaub gebucht ist, muss er halt seine Hochzeit verschieben.
    Für seine Dämlichkeit kannst Du ja nix.


    Alles andere ist natürlich sein Ding.

    Je früher Du etwas tust, desto besser. irgendwann ist die Beziehung nicht mehr zu retten.


    Eine Kur wäre evtl. ein guter Ansatz. Einfach mal wg. sein - dann wird den anderen Familienmitglieder vielleicht klar, was sie an Dir haben.

    ^^ Ich hab momentan das gefühl die Story geht durchs ganze dorf mich Kontaktieren heute leute die ich noch nie gesehn habe und Gratulieren mir oder bieten ihre Hilfe an ^^ Also denke das Netzwerk sollte klappen ein paar leute denen ich vertraue zum aufpassen etc hab ich auch...


    Ist schon mal Gold wert.


    Blöde frage: wie bist du an diese Frau geraten? :schiel

    Altersgrenze


    Grundsätzlich kann nicht gefördert werden, wer zu Beginn des Ausbildungsabschnitts schon das 30., bei Masterstudiengängen das 35. Lebensjahr vollendet hat. Dennoch gibt es verschiedene Ausnahmeregelungen.
    In folgenden Fällen kann Ausbildungsförderung auch bei Überschreiten der jeweiligen Altersgrenze geleistet werden:


    bei Absolventen des zweiten Bildungsweges
    bei Studierenden, die ohne Hochschulzugangsberechtigung aufgrund ihrer beruflichen Qualifikation eingeschrieben wurden
    bei Personen in einer weiteren Ausbildung, die für den angestrebten Beruf rechtlich erforderlich ist
    bei Personen in einer Zusatzausbildung, zu der der Zugang durch die vorherige Ausbildung eröffnet wurde
    bei Auszubildenden, die aus familiären Grunden an der früheren Aufnahme der Ausbildung gehindert waren
    bei Auszubildenden, die aufgrund einer einschneidenden Änderung der persönlichen Verhältnisse bedürftig wurden.
    Die Ausbildung muss unverzüglich aufgenommen werden.


    Bei Auszubildenden, die bei Erreichen des 30. bzw. 35. Lebensjahres eigene Kinder unter 10 Jahren ohne Unterbrechung erziehen und dabei nicht mehr als 30 Wochenstunden arbeiten, verschiebt sich die Altersgrenze bis zum 10. Geburtstag des Kindes.

    Herzlich Willkommen!


    Berufskraftfahrer im fernverkehr und zwei 3 Jährige klingt irgendwie nach "unlösbares problem"

    Habe keine Ahnung nun mit 35, aber eins hab ich gemerkt, mit 25 konnte man feiern, ausgehen, hat hier u da Leute über Leute über Leute kennengelernt. Irgendwann hat man kein Nerv mehr drauf.
    Aber: Unverhofft kommt oft;)


    Hab eher das Problem, das die anderen kaum noch Parties machen oder auf diesen kaum Singles dabei sind.
    Tendenziell werden die getrennten Paare immer mehr, aber ob man in diesem Kontext dann etwas neues aufbauen kann...?

    imho - "In My Humble Opinion": Meiner bescheidenen Meinung nach. (Sorry, dachte das ist mittlerweile Allgemeinbildung)


    Frackingist eine Methode, um Gas aus dem Boden zu gewinnen - wird viel in den USA angewandt und hat zerstörerische Folgenden


    Wie definiert sich für Dich die "Denkweise"?


    Würde mich beispielweise als extrovertierten Sprechdenker bezeichnen, der neuronal etwas weniger schnell ist, dafür sehr komplexe versteht, wo andere einfach aufgeben.
    Ich hinterfrage viel. Frage solange nach, bis ich etwas wirklich verstanden habe.
    Bin sehr assoziativ, denke vernetzt und intuitiv, aber auch mal sehr rational.


    Offene ehrliche Kommunikation finde ich wichtig. Dazu gehört auch eine gewissen Empathie und ein respektvoller Umgang. habe kein Problem damit, wenn jmd. mal einen tag keine Zeit für Kommunkation hat, aber wenn es ohne Vorwarnung oder nachvollziehbare Gründe passiert, muss man sich unnötig (schlechte) Gedanken machen.

    ich habe bisher zwar nicht viel erfahrung, aber die, die ich habe hat mir gezeigt das es unglaublich schwierig ist... jemanden zu finden der genauso tickt wie ich. und damit meine ich nicht nur interessen, gemeinsamkeiten, usw...
    ich glaube wichtig ist es sich gegenseitig zu akzeptieren, nicht verändern wollen (sich selbst bleiben zu dürfen), eine große portion toleranz, kompromissbereitschaft, aber auch einen gesunden egoismus.. genauso gleichgestellt wie ein gesundes maß an zweisamkeit. respekt, wertschätzung....
    für mich immer noch ne mission impossible ... :D:nixwieweg


    Genau so ticken muss man nicht. Muss nur kompatibel sein. Es kann durchaus eine Symbiose aus einem der gerne erzählt und einer die gerne zu hört entstehen, solange die Grundeinstellung und die Werte ähnlich sind. Zu gleich ist auch wieder langweilig und funktioniert auf dauer nicht.


    ja, das liebe wort "gesund" - da gibt es ja kein allgemeingültiges Level - das sieht jeder etwas anders.


    Ich habe es halt schon erlebt, das man wg. irgendwelche Sachen "aussortiert" wird. Nur weil ich bisher nicht ständig auf Jazz Konzerten war, heisst das nicht, das sie mir nicht gefallen könnten.


    Imho ist es auch ganz normal, das man sich gegenseitig inspiriert und sich dann auch in Richtung des anderen verändert.


    Mit einer Fracking-Anhängerin wird das bei mir nix, aber es gibt soviele Bereiche, wo man nicht soooo festgelegt ist.


    Ein Profil in einer Singlebörse, ein paar telefonate oder ein treffen sind halt nur ein kleiner Ausschnitt von dem ganzen Menschen.


    Die Checklisten-Angst-Fraktion stirbt lieber einsam, als man etwas offen und locker zu sein und einfach mal den anderen erlebt und Geduld hat. Der Schein trügt oft.

    Wenn man die Erwartungshaltung hat, alles müsse gleich beim ersten Blick passen, wird man an vielen tollen Menschen vorbei gehen. Wenn man sich aber bewusst ist, dass Beziehung Arbeit bedeutet, hat man gute Chancen, 'den einen' zu finden. Der muss nur leider auch etwas von Beziehungsarbeit halten.


    Sehe ich ähnlich. Wenn es nicht gleich beim ersten treffen die mega-Romanze ist, ist das für nicht wenige nix wert.


    Wer schon ein paar Dates hatte, öffnet sich aber nicht gleich voll und möchte erstmal etwas "schnuppern".


    Zitat von Mama Chia


    aber wer genug probleme mit sich selbst hat, projeziert das auf seinen partner evt.... erwartet vielleicht auch unbewusst etwas was der andere nicht leisten kann und mag...
    deshalb ist ein "aufgeräumtes ICH" für mich irgendwie eine grundvorrausetzung ....


    Solche Projektorinnen habe ich einige erlebt. Da wird man dann evtl. dermaßen zur Ex ausgefragt, das es fast schon weh tut...
    Kann aber auch eine reinigende Wirkung haben. :-D


    Schwierig finde ich das Schubladen denken und das die interesse immer so toll passen müssen. Für viele scheint es nicht vorstellbar , dass man sich inspirieren lassen möchte und gerade mal
    etwas machen möchte, was man bisher nicht gemacht hat. Wird dann meist in die Schublade "Verbiege/passend machen gesteckt :radab