Beiträge von Lotta-KH

    wenn die Kinder das blöd finden, sollen sie es ihm sagen und nicht dich vorschieben, dann hat sich das vielleicht schneller erledigt als mit deiner Einmischung. Du bist nicht dafür da die Interessen der Kinder beim Vater durchzusetzen, ihre Wünsche müssen sie auch selbst artikulieren können vor dem Papa in dem Alter,

    da bin ich ganz bei dir, versuche ich ihnen auch immer wieder zu sagen, allerdings durften sie das bislang ihm gegenüber nicht und dsa fällt ihnen natürlich jetzt schwer.

    so begeistert wären die Kinder davon nicht, sie trauen sich das nur nicht ihm zu sagen. Wie so vieles, weswegen sie mich ständig bitten ihm das unterzujubeln, aus Angst, dass er sie dann gar nicht mehr sehen möchte.
    Ich hätte ja auch nichts dagegen, das in den Ferien zusätzlich mal zu machen, aber während des Alltages finde ich das eher suboptimal.

    mein Problem daran ist, dass ich mir Gedanken darum mache, ob das so sinnig für die Kinder ist.


    Klar, von meinem Standpunkt aus bekommen wir alles gut ohne ihn hin, es würde viel ruhiger und entspannter werden, wenn er sie (noch) weniger sieht und die Diskussionen aufhören würden, aber es geht ja auch nicht (allein) um mich.

    Ja, könnte er. Fragt sich nur, welchen Weg er dazu wählt. Niemand kann ihn dazu zwingen.

    Und wie? Bisher läuft das UR außergerichtlich, da es für alle besser ist, keine fixe Regelung zu haben. Ganz ehrlich, er kann doch nicht sagen, ich holen Sa um 10Uhr nur Kind 1 ab und das andere steht dann daneben und guckt doof... Müsste ich das mitmachen, ihm Kind 1 dann aushändigen und Kind 2 dann bei mir behalten?

    Hallo,


    ja klar, das sehe ich auch nicht als das Problem an. Die Kinder könnten auch mal zu ihren Freunden über Nacht, wenn ich das wollte, also Betreuungsnetz ist hier absolut gesichert.


    Mir ging es bei meiner Frage aber vor allem darum, ob er das durchbekommen könnte, die Kinder nur getrennt zu nehmen.


    LG

    Es geht mir ja auch nicht draum, allein mal aus dem Haus zu können, wobei ich ihm derzeit durchaus zutraue, dass er mir dann wegen "Aufsichtspflichtverletzung" noch irgendwie Probleme macht...
    Ich hab meine Kinder auch gern bei mir.
    Aber ich finde, dass sie dann durchaus BEIDE zu ihm könnten, um den Kindern auch so viel Zeit wie möglich mit ihm zu geben (und wenn es nur 3-4 Tage im Monat sind, aber das wäre dann doppelt so viel, als wenn er sie getrennt voneinander nimmt)

    Hallo,
    mein Ex möchte die Kinder (12,14, sind zur Zeit 2x/Monat am WE bei ihm) nur noch getrennt nehmen. Ist für ihn stressfreier und er möchte nicht, dass ich auch mal Zeit für mich habe (letzteres hat er mir so gesagt).
    Ich brauch diese 2 Tage/Abende aber derzeit auch dringend mal für mich, ich hab sie auch immer beide und ich bin der Meinung, dass er das überleben wird, beide zu nehmen. Außerdem würden ihn die Kids dann ja nur noch 1x/Monat jeweils sehen.
    Wer von Euch macht das so oder hat das mal gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es ne Chance für ihn das durchzubekommen? Ich habe keine Lust auf ständige Diskussionen mit ihm, weil er einfach nicht sehen will, was für die Kinder besser ist, er sieht nur immer sicher dabei.
    Liebe Grüße und habt einen schönen Tag.

    Hallo,


    also ich bin seit 10 Jahren qualifizierte Tagesmutter, habe auch schon alles mögliche an Betreuungskindern durch (Vollzeit, nur einzelne Stunden in der Woche, über Nacht, mit Abholung, mit ins Bett bringen in der Nachbarschaft, mit Begleitung zu Ärzten, Babys, Kiga-Kids, Schulkinder).
    Ich kann dir auch nur sagen: wende dich ans Jugendamt, denn JEDER hat bei Berufstätigkeit die Möglichkeit Zuschüsse zu bekommen. Und die sind gut. Ich hab z.B. eine alleinerziehende Mutter, die muss keinen Eigenanteil zahlen -weder an mich, noch ans Jugendamt. Ich hatte auch schonmal Eltern, die haben beide Vollzeit gearbeitet, die haben ebenfalls Zuschüsse bekommen.


    Und ich muss sagen, ich lieeebe meinen Job, auch wenn ich etwas ganz anderes gelernt habe.


    Ich wollte im letzten Jahr eigentlich auch was ganz anderes machen, aber dann kam die Trennung, mein Mann kümmert sich kaum und erst recht nicht zuverlässig um die Kids, ich hab sonst keine Familie hier, der Scheidungs"krieg" kostet mich mehr Kraft und Nerven als ich es für möglich gehalten hätte und ich kümmere mich jetzt erstmal um meine Kinder, denen es nicht gut geht, darum hier alles geregelt und neu sortiert zu bekommen, habe stundenweise ein paar Kinder, aber Vollzeit wäre hier auch grad gar nicht drin.


    LG

    Hallo,
    mach ich gern. Wollte dir gestern schon direkt schreiben, aber ich kam nicht direkt an dich ran. Da ich neu hier bin, weiß ich auch nicht, ob das nur Premium-Mitgliedern vorbehalten ist. Und ne Funktion hochladen vom HAndy fand ich auch noch nicht. Die Bilder sind da nämlich grad drauf...
    Hilfst du mir mal ;-)
    LG, Lotta :hae:

    nein, mein Ex ist nicht selbstständig.


    Mehrbedarf haben wir nur Nachhilfe und langjährig gepflegte Hobbys der Kinder geltend gemacht, da sie beide Leistungssport betreiben, dessen Kosten den üblichen Rahmen sprengen...


    JA und Anwalt meinten bisher, dass ich nicht so viel an Kosten zu befürchten hätte, da Ex sich ja zum Zeitpunkt der Antragsstellung im Verzug befunden habe und Ex auch etwa 6-7 mal mehr verdient als ich derzeit. Selbst wenn ich nicht alles durchbekäme, schlimmstenfalls werden die Kosten gequotelt und das wäre bei mir dann sehr wenig zu zahlen. Oder wurde ich falsch informiert? Bislang war ich recht zufrieden mit meinem Anwalt...

    Hallo,
    gottseidank ist noch ein bisserl Zeit bis zu dem Termin, aber bis dahin werd ich wohl keine ruhige Minute haben.


    Also: im ersten Antrag ans Amtsgericht ging Stufe 5 + Nachzahlung der noch ausstehende Differenz + Mehrbedarf + die Kosten
    des Verfahrens (bei Erstantrag waren das so ca 4500€) ihm aufzuerlegen.


    Nachdem er nun die JA-Urkunden vorgelegt hat und seitdem Stufe 3 zahlt, musste er den Antrag etwas abändern, aber es blieben immer noch die Differenz 3-5 + Nachzahlung + Mehrbedarf + Verfahrenskosten.



    Die Zahlen von seinem Gehalt und was abzugsfähig wäre, kenn ich sehr gut, da ich für unseren Papierkram zuständig war. Aber er und sein Anwalt legen da nichts offen. Ich weiß nicht, ob da irgendwas verschleiert werden soll oder warum das so schwierig ist....
    Ist doch ganz einfach: Einkommen + Einkommen + Einkommen - dem was abgezogen werden darf = Blick in die DT. Fertig.
    Braucht man keinen Anwalt für... Hab ich allein 20Minuten für gebraucht, um auf die gleichen Zahlen zu kommen wie mein Anwalt. Aber mein Ex macht da jetzt seit fast nem 3/4 Jahr deswegen rum, obwohl er sich vorher angblich gut informiert hat (und mindestens 3 Anwälte damit beschäftigt hat).

    Einem Vergleich musst du heute nicht zustimmen, sondern kannst das offenhalten und sagen, du willst darüber noch nachdenken. Das ist manchmal gut, diesen Weg zu wählen ...

    Echt? Und wie lange kann man sich damit dann Zeit lassen? Weil der Haupttermin ist ja eigentlich gleich im Anschluß an die Güteverhandlung geplant...
    Und was würde das Bringen?
    Ich wäre auch froh, den Punkt dann erledigt zu wissen. Weil dann muss hier auch endlich mal ne Entscheidung bzgl des Hauses her und das liegt mir noch viel mehr im Magen...

    Hallo,
    ich hab das Buch hier zwar im Schrank stehen, das weicht aber leider etwas von der Fassung ab, das meine Tochter in der Schule haben soll (von fischer). Hat das zufällig jmd von Euch im Schrank stehen, braucht es nicht mehr und würde uns das überlassen?
    :blume
    LG, Lotta

    grad kotze ich wieder. :kotz
    Da mein Ex und ich uns letztes JAhr kurz nach der Trennung nur anfangs mal beim JA für die
    ersten Monate über Umgangszeiten geeinigt hatten - bzw er wollte nur
    alle 2 Wochen für 24 Std - gibt es keine weitere gerichtliche
    Entscheidung zum Umgang.
    Ich hatte ihm zwar mehr angeboten und tue das auch
    immer wieder, aber er will nicht!!
    Selbst wenn er (oder die Kids an einem
    Papa-WE mal nicht kann/können) und ich ihm einen Tausch anbiete, wird
    das abgeschmettert. Er nimmt grad lieber in Kauf, dass er die Kinder bis
    zu den Ferien gar nicht sieht.
    Und in den Ferien hat er mir erst
    mitgeteilt, dass er sie max 1 Woche nehmen will, dann, das er sie
    wahrscheinlich gar nicht nimmt, weil er nicht weiß, was er mit ihnen
    machen soll :ohnmacht:
    (soll ich jetzt wieder für ihn planen??). Und irgendwohin fahren kann er
    auch nicht mit ihnen, weil er ja keine Klimaanlage im Auto hat (soll
    ich ihm jetzt etwa meines leihen???)...


    Und dann heißt es immer, man soll versuchen, nicht negativ über das UET zu reden (wie soll ich das den Kindern erklären? Sie wissen das noch nicht, da ich hoffe, er ändert seine Meinung noch.)... und alles dran setzen um ein gutes Verhältnis zwischen dem UET und den Kids zu erhalten/herzustellen. Was soll ich denn NOCH machen?!?!? :hae:

    alle Kommunikation nur noch über Email

    oh ja... das mache ich von Anfang an, da er sich permanent selbst widerspricht. Mein Anwalt versucht das zwar immer zu unterbinden und meint, ich soll da alles über ihn laufen lassen, aber manche Sachen (vor allem die Absprachen die die Kids betreffen), denke-dachte ich bekommen wir doch selbst gelöst... (hoffe ich immer noch)


    aber er ändert ständig seine Meinung und kann sich an nix erinnern... Von daher ist das echt gut.

    Ich gehe eh davon aus, dass es zum "unmittelbar anschließendem Haupttermin" kommen wird.
    Ihm war scheinbar auch nicht bewusst, was auf ihn zukommt, nachdem wir die Titulierung angedroht hatten und er nichts unternommen hat. Zumindest führt er sich jetzt auf wie Rumpelstilzchen und fängt seit gestern an mich zu bedrohen.