Beiträge von TizianaT

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Räuber: ich sage nur: Waffen, Munition, Morddrohung .....
    Nächste Woche ist die Verhandlung, ich hoffe dass er sich bis dahin beruhigt hat und die Besuchszeiten geklärt werden können. Die Kinder sind 5 und 6 Jahre alt und ich möchte ihnen auch sagen können, wann sie den Papa wieder sehen werden.


    Ich hoffe auch dass wir uns einigen können.


    Auf lange Sicht und wenn ich Vollzeit arbeite ( und somit Geld vorhanden ist ) denke ich an ein au pair Mädchen.


    LG
    Tiziana

    Hallo,


    ich denke dass er sie eventuell alle zwei Wochen betreuuen wird falls er stabil wird und man ihm die Kinder anvertrauen kann. Ich hatte mal gehört dass man eventuell vom Jugendamt eine Tagemutter bezahlt bekommen könnte. Deshalb komme ich auch mit dieser Frage, müsste ja irgendjemand hier im Forum auch in Anspruch nehmen.


    Ich verdiene nur 400 € + Kindergeld. Unterhalt ist noch nicht geklärt. Denke so 600 € vielleicht udn werde dann sicherlich entweder mit ALG2 oder Wohngeld etc. aufstocken müssen.


    Mein Mann hat seit 4.2. den Brief von meiner Anwältin aber mit dem Unterhalt ist trotz Frist bis 18.2. noch nicht geklärt.


    LG
    Tiziana

    Hallo,


    ich bin erst seit kurzem getrennt. Ich arbeite auf Minijob Basis zwei Tage die Woche und eigentlich hat mein Mann zu diesen Zeiten die Kinder betreut, als wir noch zusammen gewohnt haben.
    Momentan darf er die Kinder wegen Platzverweis nicht sehen. Ich denke aber dass er zeitnah ein 14-Tägiges Besuchsrecht bekommt, so dass ich eventuell nur alle zwei Wochen eine Betreuung benötigen würde.


    Ich verdiene nur 400 Euro, möchte den Job aber nicht verlieren, weil ich nächstes Jahr Vollzeit einsteigen kann.


    Nur wie soll ich das mit der Kinderbetreuung hinbekommen ? Gibt es irgendwoher Unterstützung ? Ich arbeite Freitag nachmittags / abends und samstags. Somit fallen der reguläre Kindergarten/Schule weg.


    Viele Grüße
    Tiziana

    Hallo :winken: ,


    ich bin neu hier ! Tiziana 37 Jahre alt aus der Nähe von Stuttgart.


    Habe nach langem Überlegen den Entschluss gefasst mich zu trennen. Mein Mann will diese Entscheidung nicht akzeptieren und bekam letzten Samstag einen Platzverweis :kopf und musste die Wohnung verlassen. Verhandlung diesbezüglich ist nächste Woche.


    Ich habe zwei Kinder. Mädchen 6 Jahre und Junge 5 Jahre.


    Viele Grüße
    Tiziana