Beiträge von J.E.S.S.I

    Um darüber hinwegzukommen, braucht jeder wahrscheinlich unterschiedlich Zeit, weil es immer andere Situationen sind und jeder Mensch anders damit umgeht.


    Ich für meinen Teil hab so ca. ein Dreivierteljahr gebraucht, muss aber dazu sagen, dass ich immer ab und an an ihn denke. Das geht schon damit los, dass er nach wie vor (auch wenn ich ihn nie sehe) auf dem Papier der Vater meiner Tochter ist. Dazu kommt, dass er Schulden bei mir hat und auch keinen Unterhalt zahlen möchte, so dass ich bei jedem anwaltlichen Schreiben an ihn denk und ihn verfluche.


    Je mehr man sich sein eigenes Leben aufgebaut hat, desto weniger werden die Gedanken wohl. Aber vergessen, wird man diese Person wohl nie! Ein Kind verbindet und das ein lebenlang.


    Wenn ihr in der Nähe eures Ex-Partners wohnt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Umzug hilft. Ich hab auch schon so oft drüber nachgedacht, aber da ich Aussicht auf nen tollen Job hab, werd ichs wohl nicht tun.

    Dann mal ein HUHU an alle zurück. Ist ja klasse, dass man hier soviele Leute kennenlernt.


    Hoffe, wir treffen uns hier mal auf ein Quätschchen wieder :D

    Ich weiß zwar nicht, ob der regional überall vertreten ist, aber der Sozialdienst katholischer Frauen ist auch immer eine gute Anlaufstelle.


    Wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft!

    Wow, hier hat sich ja eine ganze Menge getan *freu*


    Da ich eine Mutter und eine Schwester hab, die meine Kleine ab und an ein paar Stündchen zu sich nehmen ( so ca. 1 Mal im Monat auch über Nacht) hab ich die Gelegenheit mal auszugehen oder auch Dates zu haben. Und ich muss sagen, dass es einige wenige Männer gibt, für die Kinder eine Bereicherung und kein nerviges Anhängsel sind. Bisher war noch nie der Richtige dabei, so dass ich nie nen Mann mit "nach Hause" genommen hab. Aber wie gesagt, die Angst bleibt.


    Mir geht im Moment eher der Gedanke durch den Kopf, dass ich den berühmten A******, die haben wir wohl alle mal kennengelernt, nicht das Recht geben will, mir mein Vertrauen in alle anderen nehmen zu lassen.
    Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht allein bleiben möchte. Eine eigene kleine Familie, auch mit Mann, ist und bleibt ein Wunsch.
    Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt dann, wenn ER denn mal in mein Leben tritt, was wohl noch dauern kann. Fakt ist, ER wird es nicht einfach haben, denn an meinen Ängsten ändert sich so schnell nichts.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin noch recht neu hier und hoffe, dass das Thema hier am richtigen Platz ist.


    Der KV meiner Tochter hat mich vor über einem Jahr verlassen. Abgesehen von dem Ärger wie KU usw bin ich absolut über diese Beziehung hinweg.
    Ich wünsche mir wirklich sehr eine neue Beziehung aber irgendwie sitzt mir auch die Angst im Nacken. Immerhin entscheide ich ja jetzt für zwei!


    Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und wie seit ihr damit umgegangen?


    LG
    Jessi

    Auch, wenn ich es niemandem wünsche, sowas durchzustehen, ist es irgendwie "schön" zu lesen, dass man mit so einer Erfahrung nicht allein da steht.


    Danke an alle :knuddel

    Hallo zusammen!


    Ich bin Jessi, 25 Jahre alt, komme aus Bottrop (NRW) und habe eine 1 jährige Tochter, Julie.


    Mir fällt es nicht allzu leicht, meine Geschichte in Kurzfassung aufzuschreiben, hoffe aber, dass ich vielleicht Menschen finde, die es nachvollziehen können.


    Ich war ca. 3 Jahre mit meinem Partner zusammen, als wir immer wieder über ein Baby gesprochen haben. So ca. ein halbes Jahr lang haben wir diskutiert und überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen: Wir möchten eine Familie gründen. Ich war überglücklich, denn ich dachte, den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
    Direkt im 2. "Versuchsmonat" klappte es dann auch. Wir haben uns riesig gefreut und fingen an, alles für unser Baby vorzubereiten.
    Ein paar Tage später veränderte er sich und ich fand raus, dass er mich 2 Tage, nachdem wir den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielten, mit einer anderen hintergangen hat. Ich war völlig am Boden und unter "nicht schwangeren Umständen", hätte ich ihn wohl direkt vor die Tür gesetzt.
    Ich tat es nicht und gab unserer Familie eine Chance.
    Um das Ganze abzukürzen: wir mieteten eine große Wohnung und wollten ein paar Tage vor der Geburt umziehen. Eine Woche vor der Geburt, sagte er abends beiläufig, während er PC spielte: "Ich liebe dich nicht mehr, ich zieh heute aus."
    Und von da an stand ich allein da. Die neue Wohnung war zu teuer für mich allein, die alte Whg war schon gekündigt, die Geburt stand ins Haus und er packte seelenruhig seine Sachen und weg war er. Im Nachhinein stellte sich natürlich raus, dass er eine andere hatte, mit der er mich schon die ganze Schwangerschaft über betrogen hat.


    Wie oben erwähnt, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und er will nichts von dem Kind wissen. Seine letze SMS ist 11 Monate her, in der stand:
    "Ich meld mich mal, wenn die Kleine aus dem Gröbsten raus ist."



    Nun hab ich mich hier angemeldet, denn ich fühl mich oft allein mit meinen Ängsten, Sorgen und auch Freuden. Ich hab so gut wir gar keinen Kontakt zu anderen Alleinerziehenden und würd mich riesig über jeden Kontakt freuen.


    GLG
    Jessi