Beiträge von Catze

    Ich habe jetzt von der Bundespolizei einen Passersatz für 8,00 € bekommen. Ob ich den wirklich brauche, weiß ich nicht, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Um alles andere kümmere ich mich nach dem Urlaub. :-)

    Ich werde mir jetzt von der Bundespolizei einen vorläufigen Passersatz ausstellen lassen, die zeigten sich glücklicherweise kooperativ. Nach dem Urlaub versuche ich eine Vollmacht vom Vater zu bekommen und werde den Kinderreisepass dann beantragen. Wenn ich dann beim Amt bin, erkundige ich mich gerne danach. ^^

    Hallo,


    ich hänge mich mal an diesen Thread. Ich fahre am Samstag in Urlaub nach Borkum, über Emshaven (NL). Lt. Homepage der Reederei werden die Ausweise kontrolliert. Der Kinderreisepass meiner Kleinen ist abgelaufen. Unser Bürgerbüro besteht auf einer Vollmacht des Vaters. Ich habe mir das Ministerialblatt von 2009 ausgedruckt, die entsprechende Stelle markiert und noch einmal im Bürgerbüro angerufen. Dort sagte man mir, dass es inzwischen eine Richtlinie von 2015 gibt, die wieder eine Vollmacht verlangt, die Vorschrift von 2009 also überholt sei. Ich habe dem Vater eine Nachricht geschrieben, die er gelesen hat und anschließend das Handy ausgeschaltet. Er wohnt 60 km entfernt und spielt gerne Machtspielchen. Hat jemand eine Idee für eine schnelle Lösung? ;(