Beiträge von Pauli.Panzer

    Ich finde wenn man sich versteht ist das ja auch in Ordnung. Auch von den Ratschlägen her die man dann gibt.


    Wenn ich mich mit ihr jetzt verstehen würde dann wäre es so das ich das wahrscheinlich nicht so negativ empfinden.


    Allerdings ist es in unserem Fall nicht so. Es wird eher gegen uns gearbeitet so das ich mittlerweile das Gefühl habe das sie den KV für sich alleine haben möchte. Traurig aber wahr.

    Sollte auch nicht als Wertung rüber kommen. Es war darauf bezogen das der KV ja dafür zuständig ist finanziell für das Kind zu sorgen wenn es da ist also sprich einkaufen.
    Da eben sie vom "Familieneinkommen" mitlebt ist es ja im Prinzip nicht ihr Geld bzw. hat KV durch Arbeiten gehen dafür gesorgt das Geld da ist damit für das Kind mit gesorgt ist wenn es am Wochenende da ist. (Was eher seltener geworden ist)


    Hoffe es war verständlich rüber gebracht :-D

    Hallo Pauli.Panzer,


    Immer noch ist die Frage offen, von wem sie Informationen möchte und mit wem sie Gespräche über Deinen Tagesablauf führt: Mit Dir oder mit ihrem Gatten?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    Sie wollte die Infos von mir. Nachdem ich dann mehrfach versucht habe ihr zu verdeutlichen das ich das nicht mit ihr besprechen möchte und ich mittlerweile auch weggedrückt werde am Telefon habe ich dann die Hoffnung irgendwann aufgegeben und habe durch das Thema hier versucht weitere Tipps einzuholen.


    Werde dann in Zukunft auf Distanz gehen bzw. es zu versuchen

    Trotzdem ist finanziell der Vater deines Kindes zuständig, nicht die Stiefmutter, ich würde das auch befremdlich finden, wenn ich jetzt fürs Kind einkaufen gehen sollte. Natürlich wir teilen uns die Kosten, aber bei uns ist es ja auch so, dass zwei Kinder im Spiel sind.

    Als Info: Sie lebt von dem Geld mit was mein Ex verdient, da man ja nicht arbeiten geht.


    Schon klar das KV finanziell fürs Kind zuständig ist. Wenn man aber von dem Geld mitlebt und kein eigens verdient sollte man sich nicht beschweren.

    Sie ist mit dem KV verheiratet, es ist logisch und legitim, dass es dort keine Geheimnisse gibt. Solange sie nicht verlangt, Entscheidungen zu medizinischen oder schulischen Angelegenheiten treffen zu dürfen, ist alles ok.


    Ich habe ja auch nicht gesagt das Ex gegenüber seiner Neuen Geheimnisse haben soll. Der Punkt ist für mich der das Dinge die unser Kind betreffen nur uns Eltern etwas angehen.
    Und sie versucht eben auch zu entscheiden wie etwas in unserem Tagesablauf zu laufen hat, sprich wann meine Tochter was zu erledigen hat

    Informieren musst Du sie natürlich nicht, aber was dein EX mit ihr bespricht ist seine Sache. Ich finde es grundsätzlich erstmal nur positiv, dass sich die Dame für euer Kind interessiert und sich aktiv mit einbringt. Arzttermine machst Du doch sicherlich?
    Bei uns ist es so, dass ich die Next sogar zur Einschulung eingeladen habe. Ich wüsste keinen Grund der dagegen spricht. Sie ist nett, hat eine gute Beziehung zum Kind und ist letztlich auch ein Teil seines Lebens!

    Für mich persönlich hat das nichts mit Interesse zu tun. Zumindest nicht im positiven Sinne da mehrfach die Äußerung kam das sie froh ist wenn das Kind nicht mehr so oft kommt. Sie müßte ja angeblich dann immer ihre Mutter um Geld fragen da sie ja dann für mein Kind mit einkaufen muss und sie nicht weiß wovon sie das sonst bezahlen soll :motz: Da frage ich mich doch: Soll ich jetzt noch Essensrationen einpacken oder wie ?


    Arzttermine und alles andere mache ich natürlich selber.

    Nein kennen wir uns nicht. Aber jeder Mensch weiß doch, dass es nichts bringt die EX oder Next schlecht zu machen, also ich meine das ist absolut nicht gut fürs Kind.

    Nochmal für Dich: Ich mache hier die Neue Frau nicht schlecht !!! Hier geht es einfach nur darum das es gewisse Dinge gibt die sie nichts angehen und mir ging es um die Meinung der anderen wie man am besten damit umgeht um eben nicht einen Rosenkrieg herauf zu beschwören.


    Vielen Dank an Frau Rausteiger. Hier wurde es auf den Punkt gebracht !!!

    Was meinst Du mit "reinhängen"?


    Entscheidungen darf sie alleine sicher nicht treffen, aber wenn es um Betreuung geht, dann gehört dazu doch auch immer eine Art von Erziehung, oder nicht? Und soll das Kind lieber auf einen Arzttermin verzichten, als dass die Stiefmutter mit dem Kind zum Arzt geht?


    Worum geht es Dir? Welche Bedenken hast Du denn konkret?


    Ich meine damit das sie sich überall einmischt und das in Dinge die sie nichts angeht.


    Betreuung wird durch sie nicht durchgeführt und Arzttermine erst recht nicht. Wie kommst du darauf ?


    Ich meinte damit das sie über alles informiert werden will und dann eben auch was bei Arztterminen rauskommt. Und ich finde das sie das nichts an geht

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage. Kindvater ist in einer neue Beziehung bzw. ist er mittlerweile mit der Frau verheiratet.


    Mich würde interessieren in wie weit ich es zulassen muss das sie sich überall mit rein hängt. Sei es schulische Dinge, Erziehung, Arzttermine usw. Sie hat für mich in diesen Dingen die Grenze überschritten da ich der Meinung bin das sie das nichts angeht.


    Wie geht ihr damit um und was würdet ihr in so einem Fall machen ?


    Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Setzten Kinder in die Welt und entziehen sich auf so eine Art und Weise der Verantwortung. Von was leben die dann bitte ? Kann ja nur Hartz4 sein, denn er wird ja seitens des Arbeitsamtes eine Sperre haben aufgrund der eigenen Kündigung.

    Kann ich ja direkt froh sein, dass mein Ex nur keinen Unterhalt mehr zahlt seit er ein "neues" Ki.nd hat. Hat auch seine Arbeit gekündigt und ist jetzt Vollzeit Daddy.
    VG

    Ist er denn auch neu verheiratet und käme eventuell der Verdienst der Frau zum heranziehen von Unterhalt in Betracht ?

    Hast Du dir was vorzuwerfen? Außer dem üblichen Alleinerziehenden Stress und Wahnsinn? Falls ja, bring das in Ordnung, hol das Jugendamt oder eine Beratungsstelle ins Boot, damit die dich unterstützen. Falls Nein, wovon ich ausgehe, kannst Du gegen die Verleumdungen vorgehen.

    Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich bin mit dem Kind seitdem sie 4 Jahre alt ist alleine und ich habe bisher alles alleine geschafft. Auch während meiner Umschulung inklusive Prüfungsstress.

    Wie kommt die denn auf sowas bei dir? Aus der Luft gegriffen? Irgendwelche Anhaltspunkte? Gehts darum dass der KV keinen Unterhalt zahlt und lieber das Kind möchte um welchen zu bekommen?


    Blöderweise für ihn war er nit bei einem Arzttermin dabei, obwohl ich ihn jedesmal nachweislich mit dazu geladen habe, ebenso Elternsprechtage etc.

    Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen warum sie sowas macht. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das sie KV für sich alleine haben will (sie erwartet mittlerweile ein Kind von ihm) und nicht damit klar kommt das er eine Vergangenheit hat. Also sprich ein Kind mit einer anderen hat. Unterhalt für die Tochter zahlt er, auch regelmäßig.


    Was Elternsprechtage oder sonstige Veranstaltungen betrifft: Ab dem nächsten Schuljahr kommt eine weitere Fremdsprache hinzu für die wir uns entscheiden mussten. Dazu gab es eine Infoveranstaltung. Ich teilte dies dem KV mit und bat darum mit dorthin zu kommen. Seine Antwort: Nein, schließlich könnte sich das Kind selber entscheiden. :kopf

    Hallo zusammen,


    also ich weiß so langsam nicht mehr weiter.


    Es geht um den Kindsvater und seine Frau. Ich hatte mit dem Kindvater ein Telefonat in dem er mir mitteilte das er der Ansicht ist, das es wohl besser wäre wenn unsere Tochter für ein paar Wochen bei ihm leben würde.


    Ich fragte ihn dann wie er auf so eine Idee kommen würde. Er meinte dann ich wäre ja total überfordert. Da frage ich mich doch allen ernstes: Wie will er das bitte beurteilen ? Er bekommt doch nichts mit wie es hier zuhause läuft.


    Seine Frau erzählt mittlerweile auch das Gerücht ich würde meinen Haushalt nicht geregelt bekommen und sie müsste ja angeblich täglich bei mir vorbei kommen und mir zur Hand gehen. Ich finde das ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit so etwas zu behaupten, da dies definitiv eine Lüge ist. Nur weiß ich nicht wie ich dagegen vorgehen soll.


    Weiß jemand einen Rat ?


    Ich muß noch dazu sagen das Kindsvater mit mir zum Jugendamt möchte. Es besteht dort eine Beistandschaft die ich eingerichtet habe. Das Jugendamt hat mir gesagt das die für den Elternteil tätig werden in dessen Haushalt das Kind lebt. Also in diesem Fall für mich.


    Kindvater behauptet aber jetzt das das Jugendamt ihn unterstützen würde. Unter anderem wegen dem Unterhalt.


    Sorry für den langen Text. Bin echt ratlos. :hilfe