Beiträge von Wasserfall84

    Hoffentlich sind das nicht deine Erfahrungswerte. Woher hast du das ?


    Du schaust dem Menschen immer vorn Kopf und weiß nicht was gedacht wird.
    Draußen hinter dir an der Kasse kann ein super Typ stehen oder jemand der nur so wirkt........
    Ich sehe es wie Tuxianer


    "
    Lass den Kopf nicht hängen,in gegenteil,sei Fröhlich und gehe frohen Mutes weiter mit den Kopf nach oben und dann wirst du schon den richtigen treffen,vieles hängt auch davon ab,wie man auf andere wirkt und wie man sich präsentiert! :-) "

    Ich war ziemlich lange im Internet unterwegs und durfte auch solche Leute da kennenlernen. Einige sagen es direkt, dass sie nur Sex haben wollen. Die anderen sind weniger offen und täuschen vor, als ob sie auf der Suche nach einer Beziehung sind. Das sind nicht meine persönlichen Erfahrungswerte, aber man findet Sex schneller, als man schreiben kann. :-D

    Aaalso, für eine außergerichtliche Vertretung bei einem Gegenstandswert in Höhe von 4.600 € bei einer Geschäftsgebühr 1,3 sind es dann 492,54 € und bei einer Geschäftsgebühr von 2,5 sind es 757,50 € in Rechnung zu stellen.


    Ach, du hattest in der Kostennote 1,8 Geschäftsgebühr... Das habe ich nicht in dem Kopf gehabt, als ich auf der Arbeit die Information gesucht habe. Aber deine Rechnung soll stimmen. Zahlenmäßig.
    1,8 Geschäftsgebühr hat dein Anwalt nach dem Bearbeitungsumfang angesetzt. Ob das Letzte der Wirklichkeit entspricht, kann ich nicht beurteilen, da ich deine Akte nicht vorliegend habe.

    gerade kostenlose Singlebörsen wie Friendscout hatten eher das Flair von tinder - wer schon mal 50 Euro im Monat opfert sucht eher nach der großen Liebe als nach einem schnellen Abendteuer - wobei der Preis leider nicht den Erfolg garantiert

    Leider ist es in der Realität so, dass kostenpflichtige Mitgliedschaft nicht bedeutet, dass man auf solchen Portalen normal denkende Menschen treffen kann. Ganz im Gegenteil. Für manche Nutzer ist es viel einfacher so, als z.B. Geld im Puff für ein Mal auszugeben. Im Internet kannst du jeden Abend eine neue Person im Bett haben und es ist so viel billiger, als Callgirl / Callboy zu bestellen. :D

    Es ging um keine Scheidung, lediglich um die Unterhaltsberechnung nach Ende der Privatinsolvenz des KV. Die Frage ist doch, wie der Streitwert berechnet wird und da scheint es ja zwei Ansätze zu geben und diese sind wohl auch beide zulässig, wenn ich FatherFigure richtig verstanden habe.....Wird jetzt der gesamte Unterhalt für 1 Jahr zu Grunde gelegt oder nur die Differenz zwischen zu wenig (und bei uns ja auch tituliertem) und richtig gezahltem Unterhalt.


    Ich ging bisher davon aus, dass nur der Differenzbetrag Berechnungsgrundlage ist, das wären bei mir 192 Euro. Der Mehrbedarf zählt meines Erachtens nicht dazu, weil er nie berechnet werden sollte bzw. musste. Wie läuft die Rechnungsstellung bei einer reinen Unterhaltsberechnung????????

    Die Scheidung war nur ein Beispiel.


    Ich habe es richtig verstanden, dass dein RA eine Unterhaltsberechnung außergerichtlich durchgeführt hat. :rolleyes3:


    Welcher Unterhalt ist da für die Kostennote maßgeblich ist, kann ich so momentan nicht sagen.
    Aber vom Gegenstandswert in Höhe von 4.600 € kann ich morgen sagen, ob deine Kostennote richtig ist oder nicht.

    Ich bin der Meinung, dass man nie wieder die Welt so sieht, wie man es schon mal gesehen hat. Man wird keinem so vertrauen, wie man es früher mal gemacht hat.
    Keine Ahnung... Ich bin eigentlich ziemlich kommunikativ, lache gerne. Derjenige, der mich nur von außen betrachten würde, würde meinen, dass bei mir alles gut ist.
    Das ist leider aber nicht der Fall, zumindest noch nicht. Ich habe trotzdem irgendwo Hoffnung, dass alles gut wird. Mit der Zeit.

    :-)


    Wobei der Betrag nicht stimmt, weil auch die falschen Beträge für den KU zu Grunde gelegt werden. Ich komme mit den richtigen Beträgen auf einen Betrag von 4300 Euro. Und wie gesagt, das eine Unterhaltsberechnung so viel kosten soll ist mir nach wie vor schleierhaft.....

    Ich kann es dir erst morgen Bescheid sagen, ob deine Rechnung zahlenmäßig richtig erstellt wurde.


    Auch im Falle einer Scheidung bekommt ein RA aus meiner Sicht viel zu viel, auch wenn er da evtl. nicht sooo viel gemacht hat. Es kommt alleine auf den Streitwert an. Daraus ergeben sich entsprechende Gebühren, die man bei der Erstellung der Kostennote in Betracht zieht. Deswegen ist es ratsam, wenn es natürlich geht, so früh wie möglich Unterhaltsansprüche außergerichtlich klären zu lassen und noch vor dem Scheidungstermin z.B. auf Zugewinnausgleichsansprüche zu verzichten, damit man nicht zu hohen Streitwert hat.

    4600 Euro sagt der Anwalt. Wobei es nur um die Differenz zwischen dem gezahlten und dem geschuldeten Unterhalt ging. Er hatte seit Mai nur den tituierten Unterhalt gezahlt, nicht den laut DDT geschuldeten.


    Es entstand eine Disskussion der Anwälte über den Mehrbedarf, den der KV und ich nie diskutiert hatten und der zwischen dem KV und mir nie Thema war. Das ganze zieht sich nun seit Dezember 2014, wobei mein Anwalt es erst im Februar geschafft hat den Herr KV in Verzug zu setzen....

    Ich gucke morgen auf der Arbeit im Programm. Bin tätig in einer Rechtsanwaltskanzlei. :-D

    Ich bin Single seit ca. 6 Monaten. Da war ich mit jemandem ein halbes Jahr zusammen, wo es mir schien, dass es passen könnte. Aber hat leider nicht gepasst und ich habe selber Schluss gemacht. Seitdem traue ich mich kaum noch jemanden kennenzulernen, da ich auf Spielereien keine Lust habe und ich kein Mensch just for fun bin.


    Der Schlimmste, was ich erleben durfte, war, dass meine Ehe zerfiel und ich Scheidung durchmachen musste. So hatte ich halt nicht vor, jemanden zu heiraten, damit man sich später mal scheiden lässt. Und plötzlich war ich alleine mit dem Kind und musste mich um alles selber kümmern, was auch manchmal nicht so einfach war. Der Exmann hat mich so enttäuscht, wie kein anderer Mann. Und ihn habe ich wirklich geliebt. Wir waren knapp 8 Jahre zusammen.


    Von meinem Ex habe ich mich vor ca. 3 Jahren getrennt, ist schon eigentlich ziemlich lange her. Keine Ahnung... Vielleicht bin ich halt immer noch für jemanden anderen nicht bereit?

    Also berechnet wurde:
    1,8 Geschäftsgebühr, §§2,13, Nr. 2300 VV RVG aus 4... Euro Gegenstandswert ( Einheit 303,00 Euro)
    So steht es in der Rechnung. Dazu kommen 20 Euro Telekommunikations- und Postpauschale und die Umsatzsteuer.


    180 Euro wäre im Maximum das, was ich erwartet hätte. Wirklich arbeitsauswändig war der Fall nicht, nur zeitaufwändig. Woran teilweise aber auch mein Anwalt schuld war. Es war nur eine normale Unterhaltsberechnung.

    190 € + MwSt. sind Minimum, was ein Rechtsanwalt verlangen kann. Das ist im Falle eines Beratungsgesprächs.


    Welcher Gegenstandswert war es genau? Er ist in erster Linie maßgeblich für die Berechnung der Kostennote.

    Ich danke allen für die Antworten. ;-)


    Tuxianer, du hast Recht. Man muss sich vielleicht nicht sooo viel Gedanken machen. Aber man ist nun keine 18 mehr und hat schon auch negative Lebenserfahrung. Letztendlich denkt man nun irgendwie mehr als zuvor.


    Aber wenn hier alle einig sind, dass es nicht an meiner Herkunft liegt, dass ich irgendwie unseriöse Männer kennenlernen durfte, dann sehen wir dies als Zufall.

    Lass dir gesagt sein, dass das nicht an deinem Migrationshintergrund liegt.


    Diese Erfahrungen machen alle Frauen. Erst vor 2 Tagen habe ich mich auch wieder darüber geärgert und glaube auch, dass ich online nichts Vernünftiges finden werde.. aber dann denke ich daran, dass ich online schon ein paar tolle Männer kennen gelernt habe. Auch den KV habe ich daher und er ist ein toller Mensch.


    irgendwo da draußen wartet unser passendes Gegenstück auf uns.. aber die kommen nicht auf Abruf.

    Danke dir Mellie, ich hoffe es. :)

    Hallo zusammen, :winken:


    ich bin auch alleinerziehend, geschieden und knapp über 30 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung und somit verbleibt leider nicht so viel Freizeit, da man in der Freizeit noch was lernen muss. Mir sind es momentan vor allem mein Kind und meine berufliche Zukunft wichtig. Aber manchmal fühle ich mich trotzdem irgendwie einsam. Wohne alleine mit dem Kind und bin hier ohne meine Familie /Verwandte.


    Und nun zu meiner Frage. Ich hatte schon mal Erfahrung gehabt, Männer im Internet kennenzulernen, aber die manchen wollten nur das Eine. Langsam hat man das Gefühl gekriegt, dass es nicht nur daran liegt, dass ich ein Kind aus der Ehe habe, sondern deswegen, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Ich hatte den Eindruck, dass ich von deutschen Männern irgendwie nicht seriös sondern eher als interessantes ausländisches Spielzeug wahrgenommen wurde. :hae: :schiel


    Dabei ist anzumerken, dass ich Deutsch ziemlich gut in Wort und Schrift kann. Ich komme hier überall alleine klar. Bin zwar finanziell noch nicht gut abgesichert, aber ich strebe danach. Tag für Tag arbeite ich daran, berufliche Kenntnisse zu erlangen und nötiges Fachwissen anzueignen.


    Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt, wieso sie die Ausbildung in dem Alter macht. In meinem Heimatland habe ich schon studiert. Mein Studienabschluss wird hier in Deutschland leider nicht anerkannt. :kopf Somit muss man alles von vorne anfangen. Studieren mit dem Kind geht leider finanziell kaum. Somit ist die Ausbildung Erstmal eine gute Alternative. :-) Da möchte ich später mal auch noch weiterbilden oder berufsbegleitend studieren. Mal gucken, was die Zukunft mit sich bringt.


    Aber zurück zu meiner Frage. Wo kann man einen vernünftigen Mann kennenlernen?

    Ich habe das Gefühl, dass man im Internet nur Sexabenteuer finden kann, was irgendwie nichts für mich wäre. :nixwieweg


    Oder mache/sehe ich was falsch? :radab