Beiträge von Rosarot

    Deine Tochter hat nun Angst in eurer Wohnung, vor was denn?????? Er ist doch weg?! Finde das ein wenig hochtrabend von ihr!


    !


    Finde ich nicht.
    Sie hat dort körperliche Gewalt erlebt. In ihrem Zuhause. Ich kann mir gut vorstellen, das das allein reicht um sich dort unwohl zu fühlen. Das "nest" war nicht sicher.
    Vielleicht sollte renoviert und die Möbel umgestellt.
    Etwas "Neues" geschaffen werden.
    Es gibt Opfer bei denen der "tatort" angeblich reicht, um Ängste hervorzurufen.


    Gegen die Wand "geohrfeigt" zu werden...finde ich nicht ohne.

    Ja, bei uns war er auch bei der Geburt dabei. Und beim Kurs davor. Und klar, wahrscheinlich hat er auch gemerkt, dass er die Bindung verliert, weil Junior ja auch schon anfing, sich zu sträuben, was aber auch schon auf seinem Mist gewachsen war, durch zu seltene Kontakte, plötzlichem Versetzen etc. Auf der andern Seite hatten wir ja aber sogar noch, bis zur neuen Frau, Weihnachten und Ostern zusammen gefeiert.


    Das war bei uns auch so, Geburtsvorbereitungskurs war er dabei, bei jeder Ultraschalluntersuchung (hat sich sogar die Bilder ausdrucken lassen), bei der Geburt, bei den ersten U-Untersuchungen,...
    Ich habe trotz Trennung versucht, das er sie häufig sieht, das er weiterhin teil nimmt,...von seiner Seite kamen spontane Absagen, keine Anrufe, nicht eingehaltene Versprechungen,...
    Dann hat sich das Kind eine Zeit gegen den Umgang mit Haut und Haaren gewehrt...wer war dann natürlich angeblich Schuld?! -Ich.


    Auch als er den Kontakt ganz abgebrochen hat...wer war Schuld?-Ich. Weil ich angeblich dies und das und jenes...weder Kinderschutzbund noch JA haben das geglaubt, bzw. ich kann ja soagr das gegenteil beweisen....


    Sein Problem.

    Diese Frage habe ich mir in den letzten 33 Monaten SSSSOOOOOO oft gestellt...verstehen werde ich den KV der im Sommer 2014 von einem Di auf einen Do den Konatkt abbrach nie. :kopf


    Schon davor hab ich versucht: ruf doch mal an sie freut sich deine Stimme zu hören, komm doch vorbei, geh doch zur Kita, sie ist krank meld dich doch mal,....


    Er sagt er hat sie sehr lieb.
    Er hat zumindest dem JA mehrfach gesagt er würde sich melden.
    Im letzten Frühjahr hatten wir ein Treffen beim JA wo er Tränen in den Augen hatte als er aktuelle Fotos gesehen hat und wir wollten den Kontakt neu auf bauen...er hatte sich wieder nicht mehr gemeldet... :heul


    Der Kinderschutzbund sagte er geht davon aus, das eine psychische Störung vorliegt, seine Gefühle echt wären er sie aber nicht leben kann...ihm wurde eine Therapie ans Herz gelegt, mir-nur noch betreutem Umgang zuzustimmen....


    Ich persönlich weiß nicht was ich denken soll, ist es ein Machtspiel mir gegenüber? sein Problem? Emotionsloser Mensch?
    Ich denke nicht mehr...


    Sad but true

    Ich wäre ausgerastet.
    Das ist krass was die sich erlauben.
    Das liesst sich ja so an wie: der Super liebe Oberpapa, der sich auch noch so lieb um Mama gekümmert hat?! -da fehlt ja nur noch: deine Mama ist Schuld daran das ihr keinen Kontakt habt!


    Ich würde dem Jungen klar und offen sagen, das sein Vater keinen Kontakt haben möchte.
    Das Opa und seine Frau aus einer älteren Generation kommen und das Ganze nicht verstehen.


    Ich würde ALLES erdenkliche tuen um da weg zu kommen! In eine Stadt! Wo allein erziehende eher dazu gehören und wo auch andere AEs sind!


    Ich überlege noch, ob ich den Opa für den Enkel noch zum Osterbasteln einspannen würde, bevor ich den Umgang ohne mein Beisein unterbinden würde und dann auch nur noch wenig Umgang.


    Vermutlich werden solche/diese Menschen sich dann bestätigt fühlen, indem so wie du es machst ist es verkehrt, wir wollten helfen und nun schliesst du uns auch aus deinem Leben aus...aber egal.

    Was mich etwas wundert:
    Du schreibst von einem Wechselmodell und das ihr auf gegenseitigen Unterhalt verzichtet habt.
    Warum bekommst du denn dann nicht die Hälfte des Kindergeldes?


    Oder hattet ihr es immer so geregelt, das die KM die Vereinskosten, Hort, Essen, etcpp. überwiesen hat?

    Er hat mich gerade angerufen und mir gesagt das wir einen Termin im Jugendamt haben.


    Da waren wir noch nie. Was passiert dort?



    Ich glaube nicht, das du grossartig, hilfreiche Antworten auf diese Frage bekommen wirst.
    Ich denke du hast dich mit dem gesammten Beitrag etwas unbeliebter hier gemacht.


    Aber eine Antwort geb ich dir:


    Vermutlich wird dort ein Gespräch geführt werden, wo du mit deiner Argumentaion auf der Strecke bleiben wirst.
    Ex scheint ziemlich gut aufgestellt zu sein, wenn er schon den Termin beim JA gemacht hat.
    Ich wünsche irgendwie IHM viel Glück! Und alles Gute mit den Kids.

    Ich denke gerade auch: "Ist das wirklich ernst gemeint?"


    Aber wie auch immer...es wurde zwar schon genannt aber trotzdem:


    Ich würde an deiner Stelle schleunigst gucken, das ich im Leben meiner Kinder wieder präsenter bin!
    Das Zurück ziehen war meiner Meinung nach ein Fehler! Damit hast du alles dem KV zugespielt!
    Zeig dich auf Elternabenden etc. beteilieg dich mehr am Alltag deiner Kinder.


    Ob eine Beziehung die jetzt ein Jahr lang eher eine Fernbeziehung war, glücklich endet steht in den Sternen.
    Aber das du zweifache Mutter bist, bleibt für immer.
    Du setzt meiner Meinung nach, nur gerade das Mutterdasein aufs Spiel, für eine ungewisse Zukunft.


    Der KV hat die besten Aussichten bei deinem Plan das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.
    Du wirst vermutlich dann 80km entfernt, mit weniger Geld und mehr Arbeitsstress ohne ein Kind dastehen und wirst dich auf alle 14 Tage beide beschränken müssen, da du durch die Entfernung NOCH weniger am Alltag deiner Kinder teilnehmen kannst!


    Bleib da wo du bist und bring dich wieder mehr ein.

    Ich würde diesen KV nicht aus der Verantwortung entlassen.
    Den sozialen Vater haben sie in deinem Lebensgefährten.
    Der Vater bleibt aber der Vater.
    Sie werden sich selbst damit auseinander setzen wenn die Zeit für sie da ist.


    Und das Geld :wow würde ich versuchen pfänden zu lassen.

    Ich gedenke der Opfer aus Herne.
    Den unschuldigen neunjährigen Jungen der so grausam ermordet wurde und dem bis jetzt unbekannten verbrannten jungen Mann.


    Ich wünsche den Hinterbliebenden viel Kraft in dieser Zeit. :(

    :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz
    Du hast dich seit über zwei einhalb Jahren NICHT bei deiner Tochter gemeldet!
    Du hast von dir aus nicht einmal nach ihr gefragt!
    Und letztens ist mir eine alte Freundin begegnet, die zuverfälligerweise auf einer deiner Büropartys mit genommen wurde (woher hast du angeblich Harz 4 Empfänger überhaupt ein Büro?-aber WIR wissen ja sowieso, das du ein Betrüger bist)-sie auf jeden Fall vollkommen überrascht DIR gegenüber zu stehen! Und?! Du wusstest nicht das WIR Freundinnen sind! Und?! Musstest ihr so eine Scheiße erzählen, das ICH ja den Umgang verweigere! Du armer Papa :kotz
    A....LOCH!
    Sie kennt mein Leben und sie weiß, wie oft ich versucht hatte dich wieder ins Boot zu holen!
    Wie vielen Leuten erzählst du diese SCHEISSE sonst noch?
    :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    P.S.: Ein Brief kam für dich hier an, da du seit 2012 nicht mehr hier lebst, habe ich ihn geöffnet, hab nicht auf den Adressanten geguckt...eigentlich kommt hier nur Post für mich oder unsere Tochter an...
    Ich hab das Inkasso Büro dann mal angerufen, das sie den Gerichtsvollzieher bitte nicht hier vorbei schicken sollen, da du seit 2012 nicht mehr hier wohnst...sie meinten sie haben die alte Adresse einfach mal ausprobiert, weil du ja unter der anderen nicht mehr erreichbar wärst....
    So, geht es Betrügern!
    Irgendwann wird das Jobcenter auch dahinetr kommen, das du wieder eine Scheinfirma betreibst oder aber deine "Kunden" werden irgendwie erfahren das du offiziell von Staatsgeldern lebst...deine Altlasten deiner alten Firmen holen dich irgendwann ein....und deine anderen Lügen auch...

    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh Das wärs :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Ich kann sogar Hellsehen...ein teil der Damen die hier mitlesen haut gerade ihren Kopf auf die tastatur,ein anderer Teil verdreht die Augen "Männer" :radab und alle andern wollen uns kennen lernen :thumbsup:


    ...dann gibt es noch 1% das mit liesst, lacht :lgh und mal n Kölsch trinken gehen möchte :drink ....einfach so....

    Liebe TS,


    für deine Freundin ist es wichtig und toll das sie dich hat. Das ist absolut meine Meinung.
    In so einer "Lebenskrise" einen Menschen an der Seite zu haben, der sich so Gedanken macht, das ist etwas sehr wertvolles.


    Diagnosen möchte ich nicht stellen, wir sind alles Laien aber ich gebe Volleybap es liesst nach "burn out" an-nach absoluetr Erschöpfung...


    Ich hoffe das du einen Weg findest dir deine gut gemeinten Dinge nah zu bringen, vielleicht füllst du geisee Dinge einfach aus und lässt sie unterschreiben.


    Deine Freundin scheint es derzeit nicht zu können.


    Aber gib acht das du ihre Freundin bleibst, fühl dich nicht zu verantwortlich und sei nicht enttäuscht wenn sie es nicht hin kriegt.
    Ein Verlust einer solchen Freundschaft stelle ich mir weitaus schlimmer vor.

    Ich finde es schon in Ordnung wenn er mehr bezahlen möchte und es auch kann, dann soll sie das annehmen.
    Sie scheinen ja in einer festen Beziehung zu sein.
    Der Junge ist verliebt und möchte 80 Euro für das Weihnachtsgeschenk ausgeben.
    Sie sollte sich nur nicht davon abhängig machen (lassen).


    Meine erste richtige Liebe war auch eine Teenagerliebe. Ich war 15 und er war 17, wir waren zwar beide Schüler aber er hat nebenbei in einer Bar gearbeitet und hatte wesentlich mehr Geld als ich. Er hat meistens das Kino bezahlt, sonst hätten wir da oft gar nicht hingehen können...auch waren seine Geschenke teurer als meine und sonstige Aussgaben, wenn wir zu zweit weg waren.
    Er wollte KEINE Gegenleistung...und er lebt heute seit um die 20 Jahren in Südamerika aber er hat mich mehrfach wieder ausfindig gemacht, da der Kontakt immer mal wieder abgebrochen ist...und schreibt mir bis heute das ich seine erste grosse Liebe war und er sich bis heute so gern an diese Zeit, für ihn in einem anderen Land, erinnert und nur ab und zu wissen möchte wie es mir geht...


    Das gibt es auch, es muß nicht mit Gegenleistung verbunden sein, es kann doch einfach auch nur Teenagerliebe sein.

    Ich hab in meiner Mutter-Kur ein Kind kennen gelernt, der die Kacka immer "verdrückt", weil er woanders nicht aufs Klo wollte, bzw. wenn er gerade etwas schönes macht, schlichtweg keine Lust zum Kacka machen hatte..
    Der musste tatsächlich irgendwann ins KH, weil der Kot wie ein Stein geworden war und der Darm so voll, das es flüssig neben diesem Stein nur herauslauf ohne das der Junge das kontrollieren konnte...
    Dieses Kind hat das aber schon eher krankhhaft gemacht und hatte mehrere solcher Phasen...der war schon ein Schulkind und hat sich das irgendwann angewöhnt, die Kacka zurück zu drücken.


    Seitdem denk ich immer nur "Obacht" wenn ein Kind kein Kacka macht!

    Hallo,


    meine Tochter ist relativ weit für ihr Alter im kognitiven Bereich, sie ist erst 2018 mit der Einschulung dran, wäre aber dieses Jahr ein Kann-Kind.
    Sie fängt schon an zu lesen und zu schreiben.


    Ich hab mich nicht mal dahinter geklemmt ob ich sie früher einschulen lassen würde. Fördern kann ich sie auch so, sie lernt grad englisch...


    A) emotional ist sie nicht so weit und das sehe ich auch bei ihren Freundinnen die 2 Monate älter sind und eingeschhult werden müssen, die Reife ist noch nicht da.
    b) als ein jüngeres Kind bleibt man meistens kleiner, um sich auf dem Schulhof durch zu setzen finde ich umso größer umso besser



    VG