Beiträge von Rick.Grimes

    Und ich denke nicht das ein Mädchen in dem alter freiwillig mitgeht da sie bei dir Zuhause doch bestimmt auch Ihren Freundeskreis hat.

    Freiwillig würde sie nie mit ihm ins Ausland gehen. Zum einen wegen ihrem Freundeskreis und zum anderen hat sie spätestens nach einer Woche Heimweh

    Hi,


    führe Tagebuch, bzgl der Bedrohungen und alles was Umgang betrifft. Mit Uhrzeit Tag etc.
    Mit der Zeit hast du eine Sammlung, und die kannst du vorlegen, auch wenn es vor´s Gericht gehen würde.


    Gruß
    babbedeckel


    Finde ich eine gute Idee :thanks: Werde ich auf jeden Fall machen. :-)

    Hallo Rick.Grimes,


    Die Phantasien und Dreckschleudereien der nächsten Gattin dürfen dann durchaus am Rande zur Sprache kommen. Normalerweise ist das aber nicht nötig. Derartige Menschen outen sich über kurz oder lang selbst, sie können gar nicht anders als Dreck zu schleuder

    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    Das hat sie mehr oder weniger durch ihre ach so tollen Gerüchte gemacht. :thumbup:

    Also meine Tochter möchte nicht zum Vater ziehen. Sie sagt selber das sie es bei mir besser findet als beim Papa.


    Beim Jugendamt bin ich natürlich nicht als "Monster" bekannt. Meine Tochter wird hier keineswegs vernachlässigt.


    Wenn in der Schule bestimmte Aktivitäten anstehen wo auch Eltern, Geschwister usw. dabei sind (z.B. Sponsorenlauf) hat er bisher auch nicht teilgenommen. Ich habe meine Tochter immer gefragt ob sie den Papa fragen möchte ob er mitkommen will aber von meiner Tochter kam: "Nein, weil Papa sagt eh immer das er keine Zeit hat"

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.


    eilatan: Was meine Tochter angeht versuche ich schon sie da raus zu halten, denn in meinen Augen ist dies nicht gut wenn sie in Streitigkeiten von Erwachsenen reingezogen wird. Ich denke das Scheidungskinder eh schon zwischen 2 Stühlen stehen und eventuell versuchen es beiden Seiten recht zu machen.


    musicafides: Ich habe zumindest schon über eine Anzeige nachgedacht. Ich denke das die Personen das dort auch bestätigen würden. Hoffe nur das mir nicht unterstellt wird, dass ich die Leute irgendwie beeinflusse.


    Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken, aber dieses Grücht empfinde ich auch schon rufschädigend.
    Ich weiß selber noch nicht mal was die für ein Problem mit mir hat, dass sie sowas erzählt und Gespräche sind mit ihr nicht möglich. Da blockt sie total ab.

    Ich habe in sofern Angst ihm das Kind mitzugeben da ich mitlerweile die befürchtung habe das er ihr auch was antun könnte. Ich meine wenn er mir schon droht wer weiß wie weit er geht.


    Zumal eine der Drohung ja auch war das er mit dem Kind ins Ausland abhaut. (Seine Eltern leben dort).

    Also die schriftliche Kommunikation ist bisher nicht passiert. Werde dies aber in erwägung ziehen.


    Das mit dem Sorgerecht bereitet mir Bauschmerzen, da sie ja schon das Gerücht verbreiten ich wäre psychisch krank. Und wenn sowas gegenüber dem Jugendamt geäußert wird hat man natürlich schlechte Karten. Ich meine ich bin zwar in dieser hinsicht nicht krank aber man weiß ja nie wem das Jugendamt glaubt. Hinzu kommt natürlich die Aussage das er arbeit hat und verheiratet ist. Aber das ist ja dann eher weniger ein Grund für das alleinige Sorgerecht.


    Was die Drohungen angeht zwecks Anzeige habe ich ja keine Beweise dafür. Somit würde ich ja dann dumm da stehen. Sprich Aussage gegen Aussage :frag


    Habe kein gutes Gefühl ihm mein Kind auszuhändigen. ?-(

    Wegen derm Sorgerecht solltest du dir keine Gedanken machen.


    Das Thema Umgang solltet ihr als Eltern vielleicht verbindlich bei einem Elterngespräch beim Jugendamt klären.


    Drohungen gehen gar nicht - da würde ich ggfls. Anzeige erstatten - lass dich beim Weißen Ringberaten,
    nur weil man alleine ist, ist es nicht weniger schlimm - versuch ihm aus dem Weg zu gehen.


    Erstmal danke für deine Antwort. :thanks:
    Mit dem Jugendamt hatte ich mir schon überlegt. Habe zwar Angst das sie mir nicht glauben aber man muss ja alles versuchen. Was die Drohungen angeht habe ich für eine Anzeige ja keine Beweise :-(


    Und aus dem Wege gehen ist so eine Sache bei gleichem Sorgerecht :heul

    Hallo zusammen,
    Bin erst seit kurzem hier und habe mein Thema auf die schnelle nicht gefunden und hoffe es taucht nicht doppelt auf.


    Es geht sich um folgendes. Meine Tochter, 10 Jahre hatte immer regelmäßigen Kontakt zu ihrem Vater. Seit er aber eine neue Frau hat (sind mittlerweile verheiratet) besteht kaum noch Kontakt. Sie sagt meiner Tochter jedes mal ab für das Wochenende und behauptet dann meine Tochter würde absagen.


    Nun ist es schon soweit das sie auch gegen mich versucht vorzugehen. Erst war sie beim Jugendamt und versuchte dort den Unterhalt zu drücken was aber nicht funktioniert hat. Schließlich ist dies gesetzlich geregelt. Hat sich sogar noch ins eigene Fleisch geschnitten da der Kindsvater nun mehr zahlen muss.


    Jetzt verbreitet sie Gerüchte über mich das ich ja psychisch krank bin. Nachdem ich versucht habe mit dem Kindsvater auf einen Nenner zu kommen da man mit ihr selber nicht reden kann in dieser Sache werde ich nun auch vom Kindsvater bedroht. Er droht mir mich umzubringen und er würde das alleinige Sorgerecht beantragen was er auch bekommen würde da er ja arbeiten geht und wieder verheiratet ist.


    Leider habe ich keine Beweise für die Bedrohungen da er sich immer nur so äußert wenn ich alleine bin.


    Hat jemand Tips was ich machen kann ?


    Danke im Voraus