Beiträge von Rick.Grimes

    ich finde es ein bisschen anstrengend, weil eins dir wohl nicht bewusst ist - nur weil du was nicht willst, ist das noch lange nicht geltendes recht. und das recht wird auch nicht nach deinem belieben gestrickt.


    das ist verständlich, ändert aber nichts an der sachlage, dass das ggf vor gericht erörtert werden wird.



    so. und gab es da denn schon den fall, dass ein elternteil den reisepass für eine urlaubsreise benötigte und der andere sich weigerte, den auszustellen zu lassen bzw. den auszuhändigen? ansonsten muss man sich auch nicht wundern, dass es nicht vor gericht ging, denn wo kein*e kläger*in...


    Es geht nicht darum was ich will oder nicht sondern das ich über den Aufenthalt meines Kindes Bescheid weiß. Und wo ist das Problem das man es als Eltern abspricht gerade wenn es um Urlaub geht ?


    Und ja es gab Eltern die diesen auch nicht rausrückten und nein sie landeten nicht vor Gericht.

    naja. und wenn der andere elternteil in den urlaub will, und du gebeten wirst, den ausweis zu beantragen - verweigerst du das und denkst, dass du damit durchkommst.


    und ein reisepass muss sein, auch wenn man nur im schengenraum unterwegs ist. ist also nicht unwahrscheinlich, dass man den für das kind hat.


    1. Werde ich den Teufel tun und meinen Ex mit meiner Tochter ins Ausland lassen, nachdem gedroht wurde das er nicht zurück kommt.


    2. Ich kenne genug Eltern deren Kinder keinen Reisepass haben und siehe da: Keiner wird deswegen vor Gericht gezogen

    Kleiner aber feiner Unterschied - natürlich möchte ich das wissen - aber ich habe nicht das Recht die Reise zu genehmigen


    Setz dich mal die 2 Wochen vor den Sommerferien auf den Flur des Familiengerichtes - wieviele Mütter da den Paß rausrücken müssen - weil sie dachte sie könnten das Reiseziel bestimmen.

    Es geht doch nicht darum das Reiseziel zu bestimmen sondern um die Absprache ob er mit dem Kind in Urlaub kann


    Wenn der KV nach Mallorca möchte und dort mit dem Kind Urlaub machen möchte braucht er dazu das Einverständnis der KM. Hat er dies nicht könnten böse Zungen von Kindesentführung sprechen.


    Wenn KV also nichts zu verbergen hat kann er dies doch mit KM absprechen. Zumal er eh den Reisepass benötigt.


    Und Du möchtest doch mit Sicherheit auch darüber Bescheid wissen wenn der KV deines Kindes im Ausland Urlaub machen möchte mit sammt Kind

    das es nichts mit dem Umgang zu tun hat - da darf der andere Elternteil entscheiden und auch Mallorca ist da kein Problem - solange es kein Krisengebiet ist. Die Mutter darf auch nicht vorschreiben wen das Kind in der Zeit treffen darf und wenn nicht z.B. Oma oder Next.


    Wenn der KV nach Mallorca möchte und dort mit dem Kind Urlaub machen möchte braucht er dazu das Einverständnis der KM. Hat er dies nicht könnten böse Zungen von Kindesentführung sprechen.


    Wenn KV also nichts zu verbergen hat kann er dies doch mit KM absprechen. Zumal er eh den Reisepass benötigt.

    Mal `ne Frage in die Runde:
    Wieso besorgen das nicht die Kids vom Taschengeld? Oder ist das alles noch Grundschule?
    Bei uns in der Grundschule gibts sowas nicht. Und das soll auch so bleiben.
    Da wird den Kids schon im Grundschulalter Müllvermeidung und Umweltbewusstsein
    gelehrt - da würden so kleine Geschenke (die wenn wir ehrlich sind spätestens im
    folgenden Frühling weggeschmissen werden) nicht ins Bild passen.


    Ist weiterführende Schule

    Also, war dann heute mal bei uns im Rewe und habe dort dieses Sammelalbum von Star Wars geholt :D


    Dank meiner Mutter kann ich sogar noch einige Päkchen von den Karten dazu geben da sie dort auch immer einkaufen geht und mir einen Stapel geben konnte.


    In diesem Sinne ist das Wichteln ja gerettet :-D

    Guten Morgen :)


    danke erstmal für die vielen Vorschläge. Da waren einige gute dabei.


    Hatte auch erst an Schulkram gedacht aber ich tendiere jetzt glaube ich eher zu Lego oder Playmobil.


    Bei den Karten wie z.B. Starwars ist das doch so das man die doch nur ab einem bestimmten Einkaufswert bekommt. Oder sehe ich das falsch ? Also zumindest ist das bei uns im REWE so :hae:

    Hallo zusammen,


    meine Tochter hat in der Schule am letzten Schultag eine Weihnachtsfeier mit Wichteln. Sie hat einen Jungen gezogen und im Moment habe ich keine Idee was man schenken könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee was man holen könnte ? Der Junge ist 10 Jahre und laut Lehrerin soll man nicht mehr wie 5,- Euro ausgeben.


    :thanks: schon mal im Vorfeld