Beiträge von Lanie1978

    Huhu, nein sie weiß noch nichts. Bisher
    reißen wir uns sehr zusammen und funktionieren
    noch für sie.


    Wenn es auszieht, dann werden wir mit ihr reden.


    Lg

    Huhu, nein sie weiß noch nichts. Bisher
    reißen wir uns sehr zusammen und funktionieren
    noch für sie.


    Wenn es auszieht, dann werden wir mit ihr reden.


    Lg

    Hallo Herbst,


    auch ich bin ganz neu in der Situation und was du da beschreibst trifft auch mich auch zu. Meine Tochter ist vier und ich leide so uendlich für sie. Mein Mann lebt auch noch bei uns, aber


    er sucht nach einer Wohnung. Bisher weiß es kaum jemand, nur ein paar Freunde und Familie. Meine Familie ist leider nicht vor Ort. Unser Trennungsgrund ist zwar etwas anders, aber es


    schmerzt sehr. Ich lenke mich auch mit Arbeit ab.


    Darf ich fragen wie alt du bist und wo du herkommst? Ich bin 37 und komme aus der Nähe von Köln.


    LG

    Hallo Birgitt,


    ich sag mal Hallo. Ich bin auch neu im Forum und auch frisch getrennt. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ich bin 37. Wir kommen aus der Nähe von


    Köln. Leider habe ich selbst keine Familie hier, nur meine Schwiegereltern.


    Würde mich über Austausch mit dir sehr freuen.


    Gruß


    Melanie

    Ihr Lieben, mein Mann und ich sind noch nicht
    räumlich getrennt, aber wir gehen uns aus dem
    Weg. Gerade am WE nicht ganz einfach. Nun ist die Kleine
    eine Woche zu Oma und ich bin völlig überfordert damit, auch wenn
    ich an die Zukunft denke.


    Alle meine Freunde leben als Familie. Wie habt ihr das
    gemacht? Habt Ihr Leute kennen gelernt, die in der gleichen
    Situation sind und auch allein mit Kind? Wo habt ihr die
    Menschen getroffen?


    Ich habe gerade etwas Angst vor dem Alleinsein. Zu
    Meinen Freunden kann ich immer, aber ich möchte nicht
    immer... wenn ihr wisst was ich meine.


    Für Tipps wäre ich dankbar

    Ich habe 1/12 des Netto Jahreseinkommen 2014 genommen und dann
    private KV und private Altersversorgung abgezogen. Wir sind die
    Berechnung gemeinsam durchgegangen und er ist einverstanden.


    Mit dem Geld für mich und die Kleine plus meinen
    Bezügen kann ich gut leben.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Nein bei uns wird
    Niemand auf Sozialleistungen angewiesen werden.


    Ich habe nun alles ausgerechnet und letztlich kommt unterm
    Strich der selbe Betrag raus. Habe mich an den Leitlinien des OLG
    Köln gehalten, da wir hier wohnen.

    Liebe Forenmitglieder,


    ich habe mich gerade neu angemeldet und mich auch schon in einem anderen Thema vorstellt. Wir leben in NRW und für uns ist das OLG Köln zuständig. Auf der Seite des OLG habe ich
    die Richtlinien zum Unterhalt gelesen.


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei Trennungsunterhalt die 3/7 Aufteilung angewandt wird. Weiß jemand, ob das im Bereich des OLG Köln anders ist? Ich lese da die 50 % Regelung.


    Mein Mann und ich möchten gern den Trennungsunterhalt für uns selbst festlegen, da wir eine gütige Trennung möchten.


    Kann mir evtl. jemand hierzu etwas sagen?


    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Lanie1978

    Guten Abend in die Runde,


    ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe, dass ich hier netten Kontakt und einige Tipps finde. Mein Name ist Melanie, ich bin fast 37 Jahre alt und habe eine Tochter, 4 1/2 Jahre. Wir leben in NRW.
    Mein Mann und ich stehen vor einer Trennung bzw. er möchte die Ehe nicht weiter aufrecht erhalten. Wir haben uns auseinander gelebt und er liebt mich nun gar nicht mehr. Er möchte auch
    nicht mehr um diese Ehe kämpfen, sondern sich von mir trennen und einen Neuanfang wagen. Wir beide sind ganz ehrlich zueinander und es stehen keine neuen Partner in Warteposition.
    Nach dem ersten Schock haben wir nun einige Tage schon miteinander gesprochen und möchten für unsere Tochter eine friedliche Trennung ohne Streit etc. Finanziell stehen wir nicht schlecht da und
    er ist bereit für mich und die Kleine aufzukommen, ohne dass wir das vor Anwälten ausfechten müssen.
    Ich gehe auch halbe Tage arbeiten und verdiene nicht wirklich schlecht, die Kleine geht in den Kindergarten und ist gut versorgt. Mein Mann geht Vollzeit und hat auch einen sehr guten Verdienst.


    Wir möchten eine räumliche Trennung nicht überstürzen, aber schauen uns auf dem Wohnungsmarkt um. Ich möchte im jetzigen Umfeld bleiben, weil ich einen Wechsel Kiga und Freunde nicht anstrebe.
    Leider kann ich das Haus nicht allein zahlen, da die Miete einfach zu hoch wäre.


    So das war meine kurze Vorstellung. Meine aktuellen Fragen werde ich dann in den anderen Themen anbringen.


    Ich freu mich auf konstruktiven Austausch.