Beiträge von Lilli

    Chemnitz, Köthen, Eklat im Bundestag...

    Was passiert da gerade? Macht euch das Sorgen?


    Ich werde eigentlich jeden Tag fassungsloser. Ich sehe mit Erschrecken, wie weit die Hemmschwelle schon gesunken ist und wie sie immer weiter sinkt.

    Und dazu sitzt eine Partei mit gar nicht so wenig Prozentpunkten im Bundestag und scheut sich auch dort nicht, ihr rechtes Gedankengut immer weniger verklausuliert hinaus zu posaunen. Ganz zu schweigen davon, was manche dieser "Politiker" im Netz verbreiten...


    Der oberste Mann, der die Verfassung schützen soll, macht sich selbst mehr als unglaubwürdig und ist gemeinsam mit Herrn Seehofer ganz oben an der Spitze der Fehlbesetzungen.


    Ja - mir macht das alles schon Sorgen...

    Bin auch wieder da. Sehr gut, dass das Forum wieder läuft. Eigentlich gehöre ich hier gar nicht mehr hin, bin weder alleine noch erziehend - Kinder sind schon längst aus dem Haus. Aber egal..


    ...und mir gefällt das neue Outfit des Forums. :)

    Ich habe eine positive Erfahrung anzubieten: Wir sind immer noch zusammen und haben auch nix anderes vor. Meine Schilderungen waren meine ganz eigenen Erlebnisse mit Patchwork und ganz normale Probleme, die auftauchen können. Unsere Beziehung ist sogar sehr bunt. Das macht es ja manchmal so schwierig. Wäre sie nur schwarz oder weiß, wärs ja einfach. Ich sage nur, aufgrund meiner Erfahrungen mit Patchwork würde ich nicht mehr patchworken wollen. Das ist mir tatsächlich zu stressig. Fast wie unglücklich verheiratet sein Ich durfte zwar erleben, dass es Beziehungen gibt, die das aushalten, siehe uns, aber das heißt nicht, dass ich es mir freiwillig nochmal antun würde.



    Kann ich eins zu eins so teilen (bisschen crazy dadefana, wie unheimlich sich unsere Erfahrungen gleichen...).

    Wir sind hier durch, unsere Kinder wohnen alle nicht mehr hier.
    Unsere Beziehung hat das irgendwie "ausgehalten". Aber sie hat ein paar Macken bekommen, denn es war mehr als schwierig. Noch mal würde ich das nicht machen. Lieber so lange jeder in seiner eigenen Bude bleiben, bis die Kinder raus sind.


    Sicher kann das funktionieren. Aber dann müssen auch alle mitspielen.


    Oder denkt hier jemand, für Großeltern ist das leicht? Da sitzt man irgendwie zwischen den Stühlen.



    Meiner Meinung nach muss man sich von der Vorstellung verabschieden, man könne alle "gleich lieb" haben.
    Meine Eltern haben die Tochter meines Mannes mit offenen Armen aufgenommen. Aber es bleibt ein Unterschied, ob es die eigenen Enkel sind oder nicht.
    Genau so wie es ein Unterschied bleibt, ob es das eigene Kind ist oder nicht.


    Das anzunehmen ist schwierig, aber es ist nun mal so.


    Ich wünsche aber allen, die es versuchen, viel Glück!

    ....hab ich den Teil verpasst wo er sich mit Kontoauszug vorgestellt hat?!

    Falls ja, hab ich das auch verpasst...


    gtom wird wirklich nicht müde, ständig darauf hinzuweisen, dass er viel Geld hat. Wobei "viel" ja immer relativ ist.
    Aber eigentlich kenne ich das auch anders: Menschen, die viel Geld haben, müssen nicht ständig darüber reden. Also abgesehen von Herrn Trump oder den Geissens...



    Ich hab schon ein paar Mal gehofft, dass gtom nur ein Fake ist. Dass es einfach nicht sein kann (oder darf), dass das alles Realität ist, was er erzählt. :frag

    Hallo Frau Raussteiger,


    danke sehr!


    Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz auf dem Laufenden bin. Irgendwie bin ich auch ganz froh darüber, das alles nicht mitbekommen zu haben :-D .


    @ gtom: liest du eigentlich, was die anderen hier schreiben? Wenn ja - wie erklärst du das alles jeden Morgen (und Mittag und Nachmittag und Abend und immer mal wieder zwischendurch) deinem Spiegelbild?


    Ich finde es wirklich gut, wenn man Prinzipien hat, nach denen man lebt. Zum Beispiel das Prinzip, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass die eigenen Kinder ohne Zuschüsse vom Staat leben und aufwachsen können. Ein großartiges Prinzip. Und wenn man soooo viel Kohle hat wie du, ein selbstverständliches Prinzip - wie ich meine.
    Ist doch super - so schnell ist dein "Problem" hier gelöst! Dazu musst du nur kurz auf deine eigenen Prinzipien schauen und danach handeln. :frag

    Ich bin auch froh in einer guten Firma zu sein wo das Gehalt pünktlich bezahlt wird und auch jede Überstunde. Die Objekte sind auch so berechnet da man wirklich vernünftig sauber machen kann. Das kommt mir auch sehr entgegen.



    Das klingt gut.
    Ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deiner neuen Arbeit! Und du darfst ruhig mal ein bisschen stolz auf dich sein, dass man dir diese Vollzeitstelle angeboten hat.

    Danke Frau Raussteiger.
    Vermutlich blickt gtom selbst nicht mehr durch bei den vielen Lügen und Widersprüchen... :crazy

    Ich weiß ja nicht was sie an Unterhalt angegeben hat...



    Vermutlich das, was du jeden Monat überweist. Sie muss das nachweisen. Zum Beispiel mittels Kontoauszügen.



    Aber eigentlich kann dir das egal sein. Dein "Problem" kann ganz einfach gelöst werden:


    Wo ist Dein Problem zahle genug Unterhalt dann fallen die Kinder aus ALG2 raus.

    Der TS zahlt doch wahrscheinlich ordentlich KU plus KG ???

    Allerdings ist es so, daß meines Wissens gegenüber dem Jobcenter keine Auskunft über Einkommen erteilt werden muß, wenn offensichtlich ist, das die Kinder mit Kindesunterhalt und Kindergeld auskömmlich leben können.

    Ich würde vermutlich das JC auffordern, mir den Betrag zu nennen, den sie für die Kinder ausgeben. Regelsatz ist bekannt. Fehlen 2/3 der KdU. Dann würde ich mindestens 100% DDT überweisen, bzw soviel mehr, bis die Kids inkl KG aus der Bedarfsgemeinschaft fallen.



    Was die einfache Lösung etwas schwieriger macht, ist deine grundsätzliche Einstellung, siehe hier:


    Dachte der Zahlbetrag wäre für 2 Kinder 604€/Monat ?



    Wie kommst du auf diesen Betrag? Hast du das selbst ausgerechnet? Und wenn ja, auf welcher Grundlage?


    Du zahlst derzeit 604,-€ für beide Kinder? Also 302,-€ pro Kind?

    Sie hat Harz, arbeitet in einem Solarium angeblich auf 400€ Basis, ist aber 5 Tage die Woche dort beschäftigt... Egal, ist ja moralisch nicht zu beanstanden auch wenn es rechnerisch knapp über 1000€ Brutto sein müssten...



    Es sind 450,-€. Die Basis.
    Wenn sie 5 Tage lang 2 Stunden dort arbeitet, könnte das hinkommen.


    Aber auch mit 1000,-€ Brutto währe sie ein "Bedarfsfall".




    Sollte die Gutachterin zu einem anderen Schluss kommen, nämlich dass die Kids bei mir besser aufgehoben sind dann muss ich mir eh was einfallen lassen...
    Für 6 Personen reicht meine "Rente" nicht, dann muss ich eh wieder arbeiten gehen oder zumindest wieder regelmäßig was machen...





    Wieso musst du dann 6 Personen ernähren/unterhalten? Arbeitet deine neue Frau denn auch nicht? Hat sie ebenfalls kein eigenes Geld und ist von dir abhängig? Kann sie ihre Kinder nicht selbst finanziell versorgen? Und der Vater der Kinder deiner neuen Frau? Zahlt der auch zu wenig Unterhalt und rechnet sich arm - so wie du?



    Edit: im Grunde sehe ich es genau wie Nordlicht:


    Zitat

    ER lässt sich ein anständiges Gehalt regelmäßig zahlen und zahlt seinen Einkünften gemäß für seine (!) Kinder.


    SIE geht arbeiten.


    So macht man das eigentlich.

    Seit 3 Jahren überhäuft mich die KM auf Staatskosten mit Prozessen, diese sind mutwillig und entbehren jeder Vernunft...
    Es gibt aber kein Mittel dagegen vorzugehen, Sie hat Harz und deswegen VKH...


    Der Bezug von ALGII bedeutet nicht, dass man automatisch VKH erhält.


    Ein Gericht entscheidet darüber, ob VKH gewährt wird oder nicht. Eine der Voraussetzungen für eine Bewilligung ist, dass eine hinreichende Aussicht auf Erfolg besteht, den Prozess zu gewinnen. Gibt es diese Aussicht nicht, gibt es auch keine VKH. Mutwilligkeit wird ebenfalls vom Gericht überprüft.
    Für jeden einzelnen Prozess muss man die VKH auf`s neue beantragen.


    Wird VKH gewährt und man verliert den Prozess trotzdem, werden zwar die Gerichtskosten und die Kosten für den eigenen Anwalt übernommen, die Kosten des gegnerischen Anwalts jedoch muss man dann selber tragen.


    Wenn sie dich also drei Jahre lang mit Prozessen überhäuft hat, die alle mutwillig und völlig unvernünftig waren, müsste sie jetzt einen fetten Batzen Schulden bei deinem Anwalt haben.


    Die Gutachterin kostet wohl ca. 13tsd €, davon muss ich wieder 6500 übernehmen und die anderen 6500€ zahlt wieder die Allgemeinheit...



    S.o.


    Ich soll nun wieder Auskunft erteilen, Kosten hierfür liegen bei ca. 6 bis 7 tsd € für Anwalt und Steuerberater....



    Da hat dir Summjam jetzt schon mehrmals gute Ratschläge gegeben, wie das zu umgehen wäre.


    Grob überschlagen habe ich in den letzten 3 Jahren 65tsd € auf den Tisch gelegt und es hat sich nichts geändert,



    Ja. Mit Geld kann man nun mal nicht alles kaufen...

    Über die hälfte der Kosten habe ich auf meine Kappe genommen... Da habe ich auch nicht an "Machtspielchen" gedacht sondern nur daran dass die Kids wieder ordentliche Klamotten haben...



    Ja. Aber du hast du auch viel mehr Geld...


    Ich solle endlich aufhören mir über die Zukunft der Kinder Gedanken zu machen



    8| ?-( Toller Ratschlag...


    Wenn das Gutachten zum Schluss kommt dass die Kinder bei der KM besser aufgehoben sind und du eventuell kein Sorgerecht mehr hast dann nimm die Kohle und gib sie für dich aus bis nichts mehr da ist...
    Dann hast du Schwarz auf Weiß dass du keine Verantwortung mehr hast


    Solange das nicht geklärt ist rechnen wir dich arm, dann zahlst nur das Minimum an Unterhalt und gut ist...



    Ok. Jetzt bleibt mir nur noch Fassungslosigkeit.
    Ich kann kaum glauben, dass das wirklich gesagt wurde. So abgefuckt kann doch wirklich niemand sein...


    Edith: wirklich gtom, das meinst du doch nicht Ernst, oder? Du willst nur das Forum ein bisschen anheizen, oder? Ich zweifle nicht mal dran, dass es Anwälte gibt, die sich so äußern. Ich zweifle auch nicht dran, dass du so einen Anwalt an deiner Seite hast. Ich zweifle aber ein bisschen an deinem Verstand, diese Ansicht in einem solchen Forum zu posten...

    Ein bischen Angst habe ich davor das man sagt die ist ja nur eine Reinigungskraft. Als Neben Job
    ist das immer noch okay. Hoffentlich lacht man mich nicht aus weil ich diesen
    Job mache.



    Es wird immer Leute geben, die von solchen Vorurteilen befallen sind. Ist auch nicht heilbar... ;-)


    Mach das nicht zu deinem Problem. Die Arbeit gefällt dir und das ist das Einzige, was zählt. On Top kommt dann noch, dass die Bezahlung für dich ok ist, die Arbeitszeiten passen und das alles mit deinen Kindern kein Problem ist.

    Die Mutter der Tochter meines Mannes hat das Sorgerecht freiwillig abgegeben, als das Mädchen 14 Jahre alt war. Das Mädchen lebte bei uns und war damit einverstanden.
    Das alles hat Einiges sehr erleichtert.

    Wegen dem Essen vor dem Abendessen, hatte ich (zusammen mit meinem Vater, der nach der Kita betreut) abgeschafft, da er sich regelmäßig den Bauch so voll gestopft hatte, dass er zur regulären Essenszeit keinen Hunger mehr hatte.



    Hm...mit einem Apfel, einer Banane oder einem Joghurt kann er sich ja kaum den Bauch vollstopfen. Er und sein Magen können lernen, dass die Zwischenmahlzeit reicht bis zum Essen.


    Du sagst immer schnell, was alles nicht geht. Es gibt leider kein Patentrezept, das auf alle Kinder passt. Wenn du etwas verändern willst, braucht das schon ein bisschen Zeit und Geduld.

    Ich weiß nicht mehr genau, ob meine Kinder Wahnsinnshunger hatten, wenn sie aus der Kita kamen oder nicht. Ich weiß aber noch genau, dass mir das ebenfalls wichtig war, abends gemeinsam mit meinen Kindern zu essen. Es war ein Ritual und gehörte einfach in unser Familienleben.
    Mir war das sehr(!) wichtig und so habe ich das auch kommuniziert.
    Ich selbst bin auch so aufgewachsen, dass es immer ein gemeinsames Essen in der Großfamilie gab. Jeden Tag. Und ich fand das großartig.


    Jetzt sind meine Kinder längst ausgezogen. Aber gemeinsam zu essen liegt bei uns allen ganz oben auf der Hitliste der Gemeinsamkeiten - wann immer wir uns sehen.


    Ich denke nicht, dass man als Elternteil immer seine eigenen Wünsche / Vorstellungen / Bedürfnisse zurück stellen muss. Wenn einem selbst etwas sehr wichtig ist, darf man das schon auch durchsetzen - denke ich.


    Wenn der Junge so großen Hunger hat, würde ich auch mit Obst oder sonstigem Snack überbrücken bis zum gemeinsamen Essen. Meinen kompletten Ablauf würde ich deswegen aber nicht ändern.

    Falls ich Dir raten darf: Lass dich nicht ein auf irgendwelche Spiegelfechtereien im Sinne von ABR beantragen/Sorgerecht nutzen oder sonstigen vermeintlich possierlichen Gedanken. In Köln pflegt man zwar eine ganz eigene Form von Humor, aber Richter finden Derartiges auch dort nicht lustig. Sollte diese Ratschläge so gemeint sein, diese Klage/Vorgehensweisen nur anzukündigen um Kindesmutter zu motivieren etwas engagierter bei der Klärung vorzugehen, wäre das wirkungsvollere Argument ganz sicher der Hinweis auf die anfallenden Kosten falls das vereinfachte Verfahren von den werdenden Eltern nicht gewünscht ist.


    :thumbup: Finde ich sehr gut!



    Alles andere sind Kindergarten-Spiele. Du bist nicht der Vater, du willst nicht der Vater sein, also tue auch nicht so, als könntest du...wäre doch albern.

    Ich fühl mich jetzt zusätzlich verarscht, denn anscheinend glaubt meine Tochter ich wäre blöd genug um den Schein unter dem Korb nicht in frage zu stellen


    Das Gefühl kenne ich... :S
    Ich glaube aber, so denkt deine Tochter nicht. Sie hat den Schein nicht unter den Korb gelegt, weil sie denkt, du bist so "blöd" und merkst nix. Ich glaube eher, sie hat ihren Fehler eingesehen, ist aber (noch) nicht in der Lage, das offen zuzugeben.


    Sie hat ja den richtigen ersten Schritt getan und das Geld zurück gegeben. Das finde ich super, denn von diesem Punkt aus kann man gemeinsam viel besser und vor allem positiv weiter machen.



    Wichtig wäre, dass du das Ereignis unvergesslich für das Tochterkind machst, aber mit einem positiven Ausgang und Impuls.



    Sehe ich genau so.
    Ich würde es auf jeden Fall noch mal ansprechen. Nicht explizit an die Räubertochter gerichtet, sondern allgemein. Einfach nur deutlich machen, dass du dich freust, dass das Geld wieder zurück gelegt wurde.

    Der Schein kann ja wirklich runtergefallen sein.

    Hm...naja..."hoffnungsvoll" hat den Schein auf die Ablage gelegt. Dann war das Geld weg und später war es wieder da - dieses Mal unter einem Korb.


    Runter gefallen ist das Geld also auf keinen Fall. Es sei denn, es ist dann auch wieder hoch geflogen und hat sich selbst unter den Korb gelegt... ;-) .


    Wäre der Schein runter gefallen und eines der Kinder hätte ihn aufgehoben und unter den Korb gelegt, gäbe es ja keinen Grund, das nicht zu erzählen.

    Edit... ignorieren... beleidigen und shitstorm... Face**** ist hier auch längst angekommen... schade und auch nur so eine normale Entwicklung... nur noch sehen und hören was man will... helfen nur wo wir auch verstehen... wi es moralisch ok ist ... weil es immer schon so war... unbequem wird gekickt... ach ihr habt vergessen die Rechtschreibfehler zu kritisieren... ihr macht es richtig... und wissenschaftlich bereits belegt! Nix Neues und so bleibt ihr brav unter euch!

    :hae:



    ...Bahnhof...

    Ich sage, ich bin nicht der Vater, Sie sagt ich bin nicht der Vater, er sagt er ist der Vater und sie sagt er ist der Vater



    Ist er denn überhaupt der Vater?


    Ich kenne die Mutter ja nicht und will ihr nichts unterstellen! Aber ich finde es schon sehr seltsam, dass die beiden als zukünftiges Elternpaar anscheinend gar kein Interesse haben, die Sache zu klären. Nur des Geldes wegen? Vielleicht bin ich da komisch, zu romantisch, zu gefühlsduselig - aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass einen da das Geld mehr interessiert...