Beiträge von Antharia

    Nein Du bist nicht komisch. Er wohnt nicht mehr da, also hat er auch kein Recht mehr zu bestimmen, wo er sich in DEINER Wohnung aufhalten kann. Auch er muss Deine Privatsphäre achten und berücksichtigen !

    Wenn Du sagst das Schlafzimmer ist für ihn tabu, dann ist es für ihn tabu.


    Ich persönlich würde ihn ggf komplett der Wohnung verweisen, wenn er meine Privatsphäre nicht achten will. Dannach eine Meldung ans JA und ggf ein Gespräch.

    helena.p glaub an Dich, du schaffst es.

    Mal so nebenbei, seid ihr eine eingetragene Lebensgemeinschaft gewesen oder verheiratet? Frag doch mal den Herrn Vater, wie er es mit der Vaterschaftsanerkennung hält (da hat er was zum Nachdenken).


    "Der KV meines Sohnes hatte von Anfang an jeden Kontakt abgelehnt, so konnte ich ihn (bis auf wenige male) während der gesamten Schwangerschaft ohne schlechtes Gewissen komplett ausblenden. Das tut der Seele erstmal gut. Den Rest hab ich bis nach der Geburt erstmal weggeschoben."

    Erstmal herzlich willkommen und gutes Einlesen hier.


    Ich war auch während der gesamten Schwangerschaft auf mich gestellt und bins immer noch, aber ich hab auch seit dem Umzug in der Schwangerschaft nach Hause Unterstützung durch meine Mutter.

    Ganz wichtig und oberste Priorität für Dich solltest erstmal Du selbst sein. Kümmer Dich um Dich und deinen Bauchzwerg, tu Dir/Euch immer was gutes (z.B. Pausen, Freizeit, Körperpflege, Schwimmen/Baden, Vorbereitungskurs etc...) und versuche die Schwangerschaft zu genießen. Schieb so gut es geht Deine Wut auf den KV erstmal zur Seite.


    Für das Amt brauchst du i.d.R. 3 Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen und einen triftigen Grund, warum Du umziehst (aus gemeinsamer Whg durch Trennung, zu Eltern als Unterstützung für kommende Zeit o.ä.).

    Frag zusätzlich mal bei der AWO, Caritas und dem Amt nach bezüglich Unterstützung für eine Erstausstattung (waren bei mir rund 1000,-€ damals).

    Hast Du vllt Freunde/ Eltern/ Großeltern, die Dich unterstützen können?


    LG und Du bist nicht alleine 😊

    Irgendwie klingt das alles für mich widersprüchlich. Er soll Vater "spielen", hat aber (laut deiner Ausage) keine wirkliche Lust dazu. Du willst, dass er Vater "spielt", sperrst dich aber gleichzeitig dagegen, dass er zumindest in einem Punkt klar Stellung beziehen muss, nämlich sich als Vater EURES Kindes zu bekennen.


    Mal böse gesprochen: Warum soll er für etwas Energie "verschwenden", wenn er es sich auch einfach machen kann und den Weg des geringsten Widerstandes gehen kann.

    habt ihr alle keine Familie?

    Geht's noch?

    Du hast gefragt, andere haben geantwortet, teils aus Erfahrung, Reflektierung oder weil sie grade selbst in ähnlicher Position/Lage sind. Wenn du erwartet hast, dass andere dir nur das schreiben, was du gerne hören/lesen möchtest, dann hättest du vllt die Frage so geschlossen stellen müssen, dass auch nur diese Antworten kommen können.

    Viele hier haben Familien und/oder Freunde, Bekannte, die zwar mit helfen, aber dennoch kannst du dich nicht 100%ig darauf verlassen.

    Was, wenn die Großeltern mal gesundheitlich nicht können und die eigenen Eltern (unglaublicher Weise) mal nicht da sind? (Geht übrigens schneller als man manchmal denkt). Wäre doch schön, wenn da noch die Option Vater da wäre, vorallem wenn es dann nich gut klappt.


    Woher nimmst du die Aussage mit den KiGas?

    ... allerdings ist die Berufsgenossenschaft nicht unbedingt "dein Freund".

    Bei dem Unfallschaden und Folgen, die du beschreibst, musst du damit rechnen, dass Durchgangsarzt und BG irgendwann sagen: Das ist alterstypischer Verschleiß und hat mit dem Unfallschaden nichts zu tun. Du musst aufpassen wie ein Schießhund, was der Arzt notiert und aufschreibt. "Arthrose" zB ist schlicht nichts, was durch einen Unfall ausgelöst wird. Egal letztlich, in welcher Wortverbindung.

    Es wird halt immer gern versucht, sich einen schlanken Fuß zu machen, die Kosten - vor allem Folgekosten - woanders hinzudrücken. Hier halt in Richtung Krankenkasse, Rentenversicherung, Arbeitgeber. Und natürlich zu dir ...

    Wie wahr wie wahr. Mein Fall wurde auch abgeschmettert, obwohl ich nicht mehr die Lasten tragen kann. Selbst ein durch Arbeit enstandener Meniskus- und Innenbandriß wurde nich anerkannt.

    cappucino15 das hängt jetzt erstmal von deinem Arbeitsvertrag ab. Rede mit deinem Arbeitgeber und deinem behandelnen D-Arzt. Der D-Arzt muss dir für Arbeitgeber und Arbeitsamt schriftlich bestätigen, dass du auf Grund der Verletzung und darauß entstandenen Folgen deine Arbeit nicht mehr ausführen kannst.

    Nur dann hast du eine Chance die Umschulung über die BG in Form einer beruflichen Wiedereingliederung finanziert zu bekommen.


    Hab den Schmu grade hinter mir mit meinem Rücken (bin ja RettAss).


    Viel Glück

    Ja ich habe mich ja schon bei einer Stelle gemeldet aber wenn ich jetzt offiziell mache dann hab ich echt Probleme. Mein Ex will gerade mehr Umgang bald geht's wieder zum Gericht. Dann ist doch klar dass die sich auf die Seite des Vaters stellen. Meine Mama findet das ok und nicht ok. Das ist denke ich was anderes.

    Mit platzt grad richtig der Kragen 🤬

    Du wirst ein viel größeres Problem bekommen, wenn du jetzt nicht handelst. Im schlimmsten Fall wird DEIN KIND psychisch lebenslang darunter leide, Du bekommst das Sorgerecht und Besuchsrecht erstmal voll entzogen und könntets sogar rechtlich bestraft werden (im worst case sogar mit Freiheitsstrafe).

    Mißbrauch ist Mißbrauch, egal in welcher Form und gehört angezeigt. Die Schäden kannst du nie wieder gut machen.


    Verdammt nochmal du bist die Mutter und hast dein Kind zu schützen !!!

    Jule71 Danke für dein feedback, das mit dem Kaffee werd ich wohl so nicht hinbekommen (trink eigentl. eher Espresso-mix => Cappuchino, Latte Macchiato und auch max 4 proTag), aber dafür steige ich dann wohl wieder vermehrt auf Tee um. Machst du es nur für dich oder integrierst du es in die Familie?

    Sagt mal, praktiziert jmd von Euch Intervallfasten? Wie geht es Euch damit? Wie war Euer Anfang? Wie gut lässt es sich tatsächlich in den Alltag integrieren?

    Wie sagte Schiller schon so schön.


    Winkt dir die Liebe so folge ihr,

    sind ihre Wege auch hart und schwer.


    Und umfahrn dich ihre Flügel so ergib dich ihr, mag auch das unterm Gefieder verborgene Schwert dich verwunden.


    Und redet sie mit dir, so vertraue ihr, mag auch ihre Stimme deine Träume erschüttern, wie der Nordwind den Garten verwüstet.


    Liebe gibt nichts, als sich selber

    und nimmt nichts, als aus sich selbst heraus


    Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen, denn Liebe genügt der Liebe.


    (Schiller)

    Dann verbindest du das mit einem Kurzurlaub :):thumbup:. Hunde sind herzlich willkommen :love: - sag ich jetzt einfach mal so!


    Über die A9 sind es knapp 600 km - offiziell gute 6 Stunden Autofahrt. Also???!!!


    Alternativ und OT: ich zumindest will seit 1985 nach Berlin... 1985 =O war ich das letzte Mal in Berlin - damals noch mit ner kirchlichen Jugendgruppe. Man lese und staune ;): es gab Zeiten, in denen ich da durchaus aktiv war. Damals gab es noch die Mauer und die ganzen Grenzformalitäten =O||.

    Nee, die Kotztrine lass ich lieber Zuhause und Mo ist auch schon zu alt, außerdem kann ich mir München dann nicht in Ruhe anschauen (vorallem den Zoo).

    Tagestour? Gut 9Std Fahrt Einweg 😱

    Komm gut über die Regenbogenbrücke Krümel, grüße Tiger, Max, Speedy und meine Jungs Toby und Sparky von uns 🥺😭😭😭😭😭😭😭😭


    Das Leben ist scheiße...

    Ihr seid so lieb, danke. Wir durften ins Krankenhaus kommen und Abschied nehmen. Sie haben uns den Service des eigenen Bestattungsunternehmen angeboten. Sie sind da alle so lieb und nett.