Beiträge von Antharia

    Vllt kennt ja der/die ein/e oder andere/r die CD "Anne Kaffeekanne". Das erste Lied "Wenn ich zum Markt geh" beginnt mit der Strophe "Wenn ich zum Markt geh, dann kauf ich dir ein Hähnchen...". Sohnemann (3,5J) hörte interessiert zu und sang dann "Wenn ich zum Markt geh, dann kauf ich mir ein Mädchen..."


    Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen... :hae::lach

    Eine große Kühl-Gefrierkombi, ein "normaler" Kühlschrank (ohne Gefrierfach) und ein kleiner Toplader suchen dringend neue Wirkungsorte :-D


    Ein Babybett inkl. Himmel, Nest, Matratze (passender Bezug für Decke u Kissen) und Wickelauflage (groß, bis ca 10kg belastbar, inkl. Auflage) möchte auch wieder eine Aufgabe haben


    Ein Kombikinderwagen von Jazz (ABC-Design) inkl. Adapter für MaxiCosi-Hartschale ist auch noch zu haben.

    Ja, weil es so vorgegeben wird. Mir ist diese "Pinkifizierung" ein Dorn im Auge und ein Hindernis in Bezug auf die Gleichstellung.


    Hihi....mein Sohnimann (3J) hat Pink zur Zeit als Lieblingsfarbe, bekommt aber keine pinken Wände im Zimmer ( würde Tochter auch nicht).
    Sein Selbstbewusstsein stärke ich, indem er u.a. vieles probieren darf, aber ich bei Bedarf ihm zur Hilfe komme (z.B. klettern so weit er sich traut und bestätigen für den Mut dabei). Aber auch, in dem ich ihm klare Grenzen setze. Wir toben, kuscheln, hauen auch mal zu Hause nen Krabbeltier tot oder beobachten es fasziniert durch die Lupe. Im stehen pinkeln darf er nur zu Hause nicht, also hab ich männliche Freunde und unseren Erzieher eingespannt (davon mal ab, schaut er es sich auch bei den anderen Jungs in der Kita ab).
    Mach dir da nicht so den Kopf ;-)

    Da bin ich voll bei dir.


    Und damit unsere Kinder lernen, für ihre Fehler gerade zu stehen, machen wir es ihnen vor (nachdem andere Länder das schon längst erfolgreich für ihre Kinder machen) und fangen hier und heute am besten damit an. Wir sollten die Fehler im Familienrecht korrigieren und der häufig erfolgreich gelebten Wirklichkeit einen juristischen Rahmen geben. Das steigert auch die Akzeptanz im sozialen Umfeld und bei Freunden und motiviert sie, zu unterstützen.
    Am Staat hakt es ein wenig. Er hilft zwar schon finanziell in einem gigantischen Ausmass, aber der Output entäuscht doch sehr. Wer klatscht denn hier und sagt, alles Top? Weiter so.? Anwälte oder Gutachter anwesend? Wo der Staat einem UET hilft, ist mir auch nicht so ganz klar. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man mich steuerlich so behandeln würde, als hätte ich ein Kind. Aber egal, ich komm über die Runden.


    Nicht ganz bei dir bin ich bei der casus cnaxus. Es ist mMn lediglich ein casus cnaxus. Ein ander liegt bei uns Eltern. Nichtmal wir stehen zusammen, wenn es wirklich drauf ankommt.


    Das meine ich...nicht draußen anfangen, sondern in den eigenen vier Wänden. Wenn die Partnerin schwanger wird (ungeplant/ungewollt) weder ihr einen Vorwurf machen noch ihm, aber z.B. muss da dann auch der Mann einen Ar...in der Hose haben und dann da sein...DENN ER IST ZU 50% MIT SCHULD und danach ebenfalls zu 100% VERANTWORTLICH für das GEMEINSAME KIND...auch wenn er sich "freier" bewegen kann. Auch sollte der Stellenwert des gegenseitigen Respektes wieder stärker verinnerlicht werden.

    Summerjam
    Dazu gehört aber auch in der allg. Erziehung mit rein, dass unsere und alle nachfolgenden Kinder/Generationen lernen auch für ihre Fehler grade zu stehen und vorallem nicht noch gesteinigt zu werden, sondern im Gegenteil. Sie sollten dann auch Unterstützung von zu Hause (der Familie), dem sozialen Umfeld/Freunden und ja...auch vom Staat ethalten (es muss nicht immer finanziell sein)...
    ....und ich denke....irgendwie wie liegt doch da schon der " casus cnaxus




    Dann sollte man in solchen Fällen das wm anordnen und das Sorgerecht auf das JA übertragen.


    Ich wette, die Eltern vertragen sich dann ganz schnell


    (Achtung Ironie)
    Oh bestimmt, denn alle getrennt lebende Eltern haben den gleichen Grund, warum sie nicht (mehr) zusammen leben. :kopf
    Auch wenn man mich jetzt steinigen möchte, aber über eine Zwangsregelung ohne Bezug auf die Ursache halte ich pers. nichts.

    :sonne Hallo,


    schweren Herzens geb ich preiswert das Babybett (inkl. guter Matratze, Wickelauflage und Nest; in drei Höhen verstellbar und umbaubar zu Kleinkindbett) und unseren Kinderwagen mit Adapter für MaxiCosi (von abc-Design) ab.


    Wer Interesse hat einfach mal melden.

    Mal ganz blöd nachgefragt, aber vllt schon mal die Ide gehabt nen Neurologen aufzusuchen? Vllt hast du ja auch nen entzündeten Nerv, der sich in dieser Symptomatik äußert?! :hae:

    CoCo
    Genau das war für mich auch das Schlimme daran. Aber mit der Notlüge, dass 'Feuerwehrmann Sam' ein guter Schwimmer und Taucher ist, konnte ich im Nachhinein die Situation retten (und einem Trost-Rosinenbrötchen) ;-)

    Sohnemann ist grade dabei Windelfrei zu werden. Und weil er auch ein Fan von 'Feuerwehrmann Sam' ist, gab es von Oma entsprechende Unterwäsche an.
    Als ich heute in die Kita komm, werd ich schon vorgewrnt, dass Sohni irgendwas bedrückt. Find ihn in einer Ecke sitzend mit völlig verheultem Gesicht. Auf meine Frage was denn passiert ist kam ein verschnieftes "...weist du Mama...ich hab Feuermann Sam umgebracht...". Ich fragte wie das denn passiert ist, er: "...hab auf Feuermann Sam gepinkelt und jetzt ist er ertrunken...". :wow


    Ich saß da und wußte nicht wie ich reagieren sollte, während sich die Erzieher wegschmissen vor Lachen :-D

    Ok. Dann bleibt dir wirklich nicht so viel übrig zur Zeit, als eben solche zu sammeln (z.B. bei evtl. Restspuren in der Windel, diese zu sichern, bei ungewöhnlichen sichtbaren Spuren am Körper diese zu fotografieren etc). Erkundige dich doch mal bei einem Fam.-anwalt und beim Kinderarzt was man bei einem "Verdacht auf Kindeswohlgefährdung" noch alles tun kann (vllt müsste deine Maus etwas Blut lassen...ist jetzt aber rein spekulativ). Denn wenn sich der Verdacht tatsächlich bestätigt, dann kannst du vor Gericht ziehen und das alleinige SR einklagen.


    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine gute Anlaufstelle zum Kraft tanken :blume

    Ich weiss ja nicht wie alt eure Kids sind und wie ihr seid, aber ab und angeh ich mit Sohnemann spontan in die Therme, in den Zoo/ Tierpark/Aquarium, auf normal Abenteuerspielplätze oder Indoorspielplätze und in den Britzer Garten. Wenn Freunde mit Kids Zeithaben, super, wenn nicht...auch egal. Da wir Hunde haben, fahre ich auch gern mit Kind und Tier mal raus (Laufrad eingepackt) und dann laufen wir nen Stück. Zur Belohnung gibts danach meist nen Eis. Alleine geh ich gern mal in nen Café oder Abends mal ne Cocktailbar (find ich nicht so stressig wie nen Club od Disco).


    Hallo,


    Also alles Ansichtssache.
    Rauchen, Saufen, Kiffen, Medikamente, Zucker, Koffein, keine Hausaufgaben, ungesunde Ernährung..... - wie gesagt, die Palette ist unendlich.
    Ja das ist traurig. Aber es ist nunmal so.


    Es hat nicht jeder das gleiche Verantwortungsbewusstsein und auch nicht die gleiche Einstellung zu den Dingen, wie der andere.


    Stimmt, ist alles auch miteinander vergleichbar :kopf


    Eigentlich sollte sich der gesunde Menschenverstand, gepaart mit einfach zu erhaltenen Informationen einschalten und einem sagen, dass es nicht gesund für das Kind ist wenn z.B. der ET neben ihm raucht. Gut kann man leider wirklich nix machen, leid trägt das Kind mit gesundheitl. Spätfolgen und dennoch hat der ET die PFLICHT für die körperliche Unversehrtheit zu sorgen.



    Ah, also muß ich jedes Mal, wenn ich bei einer Schniefnase Nasentropfen gebe, oder Arnikakügelchen nach Kleinzeh gestoßen oder Zinksalbe bei wundem Popo...den UET anrufen um zu fragen, ob das ok ist?
    Oder vor einem Pinimentholbad der 16 jöhrigen Tochter?


    Und Antharia: Bist Du der Meinung, daß Eltern, die in Anwesenheit der Kinder rauchen, die Kinder weggenommen gehören?


    Ich hoffe du siehst selber ein, dass deine Vergleiche lächerlich sind.


    Der TS rate ich nur, bei begründetem Verdacht, dass der KV dem Kind Medikamente regelmäßig verabreicht Beweise zu sammeln und ggf eine Strafanzeige zu stellen.Und nochmal: Medikamente sind nicht harmlos, auch homöopatische nicht (Alkoholgehalt z.B.)!!!

    Hallo Antharia,


    die eigentliche Gefahr liegt also weniger in der Gabe von Medikamenten, sondern in der fehlenden Information, ob und was das Kind bekommen hat.
    Mehr wird die TE hier nicht erreichen und auch das ist als Information nur wenig belastbar.
    Wenn sie überhaupt Auskunft erhält...


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Nein, so würd ich das nicht nur sehen, aber es ist eine große Gefahr. Wenn das Kind benötigte Medikamente nehmen muss, dann MUSS der andere ET benachrichtigt werden => Mitteilungspflicht, auch hat KEIN ET das Recht sein Kind zu schädigen. Wer das behauptet sollte seine Aussage schnellstens überdenken.


    Bekomm grad das :kotz:angry

    Hallo Nele64,


    dieses Gefühl auf der Zunge ist relativ normal bei Antibiotika (je nach Präperat und pers. Empfindichkeit), Panthoprazol hilft sehr gut die Darmflora zu schützen und kann i.d.R. auch wärend der Einnahme von anderen Medis 1xtägl. mit eingenommen werden. Wenn du nicht grade Sodbrennen jetzt hast, kannst du dich ganz normal ernähren und musst nicht extra was nehmen. Bei (vorrübergehendem) Sodbrenn hilft im übrigen "Ahoi-Brause" :D


    LG
    Antharia