Ich danke Euch allen ganz herzlich 🥰
Beiträge von Antharia
-
-
50% meines Fischbestandes ist jetzt innerhalb von 4 Tagen gestorben und ich finde die Ursache nicht (und die Fachleute auch nicht).
😭
-
Gestern ist bei meiner Freundin die Unterhaltung zwischen ihrer Tochter (3 Jahre) und der Tante eskaliert.
Die Kleine hat mit ihrem großen Bruder ein Kaninchen (es sind mehrere insgesamt, aber um das eine kümmern sich die Kinder), dieses heißt Nikolausi. Nun kam die Tante das erste mal zu Besuch und fragte wer das ist, worauf die Antwort von der Kleinen kam "Nikolausi". Darauf erwiderte die Tante aber, es sei doch "Osterhasi". "Nein, Nikolausi." kam es zurück "...trägt nicht Korb",dann kam die Aufklärung über den Namen.
Es war echt lustig mit anzuschauen, wie die beiden sich gegenüber standen.
-
🥳🥳🥳🥳🥳
Ab Montag geht mein Sohn auf die neue Schule.
Allerdings war das Gespräch mit seinem (Ex)Lehrer auch sehr konstruktiv, dennoch möchte ich meinem Sohn einen Neustart ermöglichen.
-
Eine 🕯️ für meine Oma, die heute ihren 12. hat.
-
Feedback Schulgespräch:
Das Gespräch war sehr positiv von beiden Seiten aus. Offen, locker. Für kommenden Mittwoch wurde mein Sohn zu einen Schulausflug eingeladen, um so (wahrscheinlich) zukünftigen Klassenkameraden kennen zu lernen. Auf Grund seiner Affinität zu Mathe, würde er in die leistungsstärkste Klasse kommen. Auch das er geräuschempfindlich ist, ist kein Problem. Er darf bei Bedarf seine Kopfhörer tragen. Seine soziale Art kam ebenso positiv an, wie seine Art Fragen zu stellen und zu beantworten.
-
Denk bitte dran, dass eine Kur oder Reha-Maßnahme keinen Urlaub bedarf.
-
Habt Ihr vllt ein paar Tipps, was ich beim Schulgespräch = Vorstellungsgespräch für Sohnemann beachten, fragen oder gar nicht machen kann?
-
😭 so eine tolle Schauspielerin
-
Versuch doch nächste Woche da mal anzurufen und vorsichtig nachzufragen, ob sie Dir zumindest schon mal den Monat nennen können. Vielleicht brauchst Du es ja für die Urlaubsplanung?
-
Neues Update: Es tut sich was...
Endlich hat sich die andere Schule gemeldet und wir haben einen Vorstellungstermin zum Monatsende. Mein Sohn möchte (wenn möglich) den Schritt eines Neuanfangs mit mir zusammen wagen (ich hab auch ein Vorstellungsgespräch bei einer neuen Firma).
-
Selbe Schule aber anderer Klassenlehrer? Wie sind die Strukturen dort - gibt es eine „funktionierende“ Schulsozialarbeit, Konzepte, Aktionen und Maßnahmen gegen Gewalt?
Bei meiner Tochter hat ein Klassenwechsel übrigens einiges verbessert. Das wünsche ich dir und deinem Sohn auch!🍀Schulsozialarbeit ja, funktionierend...in meinen Augen nicht, das ist aber subjektiv.
-
Oder zeigt dem Mobber, wie er weiter mobben mit höherer Effizienz. Es ist wie immer, Opfer sind die dummen und müssen versuchen mit allem zu leben ohne daran zu zerbrechen und den Tätern wird der Hintern gepudert. 🤬
Sorry, aber ein ähnliches Martyrium hab ich 9 Schuljahre durchgemacht und weiss, wie kaputt ich bin dadurch.
-
Wieso schickt man einen Mobber zum Kampfsport? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
-
Heute kam ein Elternbrief, worin mich der neue Klassenlehrer von Sohnemann um ein persönliches Kennenlerngespräch gebeten hat. Zudem kommt durch die Anzeige auch noch ein Gespräch mit der Polizei dazu.
-
Ok, dann wurde aus der Kur ne Reha. Na welche Idiotie, dass ich vorher aber schon wieder anfangen muss zu Arbeiten.
-
User='45239']Antharia[/user] bei der Rentenversicherung ist das meist was anderes- da fährt man ja alleine ohne Kind oder das Kind alleine.
Dabei sollte es eigentlich eine Mitter-Kind-Kur sein.
-
Ich bekam von der Deutschen Rentenversicherung einen Link mit den Vertragskliniken und sollte da drei aussuchen. Hat dann gut vier Monate gedauert, bis ich jetzt sowohl Zusage, wie auch Post von der Klinik selber erhalten habe.
-
Eine Kerze für die zwei Schülerinnen aus Duisburg die in Italien beim Verkehrsunfall auf der Abifahrt verstorben sind
Wie, kam das in den Nachrichten? 😱
-
Nächstes Update:
Mein Sohn wechselt "erstmal" die Klasse. Ich hoffe, dass es mit der anderen Schule klappt. Dann gibt es einen Neuanfang für ihn.