Beiträge von Antharia

    Die Patenschafft sollte wohl überlegt sein, abgesehen davon, dass der Pate sein Patenkind (und die Familie) in der Führung des Glaubens begleitet/unterstützt, übernimmt er auch eine noch größere Verantwortung. Passiert den Eltern etwas, übernimmt der Pate deren Aufgabe, sprich er kümmert sich von da an um sein Patenkind.

    Ich kann mich zwar in der Hinsicht "wohl glücklich" schätzen, dass Sohnemanns Vater zwar den Unterhalt zahlt (zumindest was die Höhe des Unterhaltsvorschusses angeht), aber sonst kein weiteres Interesse an unserem Kind hat.


    Klar halte ich es für gut, dass der UET auch finanziell gestärkt werden soll, aber pauschal find ich schwierig. Es müsste im Einzelfall geprüft werden. Da schließ ich mich denen an, die es hier schon mal erwähnt haben.

    Ich bin so doof... hab das Messgerät mit ins Büro genommen, da auch fleißig gemessen und es dann da liegen lassen, als ich heim bin. Jetzt kann ich mein Tagesprofil nicht machen, weil ich nur dieses eine Gerät habe zurzeit. :wand


    Die Werte waren vor dem Mittagessen 96, eine Stunde danach 166 und zwei Stunden danach 128. Es gab den Quinoa-Salat, eine halbe Kohlrabi und ein Ei, insgesamt etwa 600 kcal. Ich war bis abends pappsatt, Quinoa ist echt ein tolles Zeug. Toller Reisersatz, wie ich finde.

    Ich bin nur zu blöd, das mit dem Abspülen ohne allzu großen Verlust hinzukriegen - die Körner flutschen durchs Sieb...

    Versuch es doch mal mit einem Perlonstrumpf, die sind wasserdurchlässig und doch engmaschig

    Herzlich :welcomen hier bei uns. Schnauf ein paar mal durch und denke (oder schrei es auch laut herraus) "...DU A......". Und dann mach was schönes mit deiner Tochter. Immer wiederholen, sobald trübe Gedanken kommen. Kann helfen.


    Hm...die Trennung hat nichts mit Dir zu tun, aber deine Familie ist schuld...und du sollst dich ankündigen, wenn du vom "Urlaub" zurückkommst...:hae:

    "Nachtijall ick hör dir trappsen."

    Ja. Ich habe meinen Dienst angetreten (sogar 1 Tag früher auf Grund Personalmangel), die Sachlage der Pflegedienstleitung geschildert (sie will sich darum kümmern) und meine Bwkannte angerufen (RA für Familien-& Arbeitsrecht).

    Ich bin somit unbefristet beschäftigt worden und hab Anspruch auf einen Entfristeten Arbeitsvertrag

    Der Vertrag gilt schon ab dem 1.1., nur der erste Dienst ist am 3.1., da ich noch im alten Jahr ne Nachtschicht habe (die gesetzliche Ruhezeit eingehalten werden muss) und am 2.1. durch Schüler eine Überbesetzung vorhanden ist.

    Hey Ihr Lieben, ich brauch mal Euer (fachspezifisches) Schwarmwissen. Es geht um meinen Job.


    Fakten: Aktueller Arbeitsvertrag läuft durch Befristung zum 31.12.2018 aus, mündliche Zusage für Weiterbeschäftigung/bzw neuer Vertrag auf anderer Station ist getroffen worden, Einplanung im Dienstplan auf neuer Station inkl. Ausdruck ist bereits geschehen...

    ...ABER, es gibt bis Dato nix schriftliches.


    Fragen: Wenn ich jetzt wie eingeplant am 3.1.2019 auf der Station anfangen würde zu arbeiten...

    1.)...bin ich dann versichert und hab Anspruch auf Lohn?

    2.)...zählt dies dann zu einem befristeten Arbeitsverhältnis oder ist dieses dann eine unbefristet Beschäftigung?


    Ich brauche wirklich Rat und keine Belehrungen etc..., einen Anwalt suche ich grade, ist aber aus finanziellen Gründen im Moment recht schwierig.

    Bitte halte vorher Rücksprache mit deinen Ärzten, denn alle Medikamente (ob aus der Schulmedizin, Homöopathisch etc) und Wirkstoffe, die in die Gerinnungscascarde eingreifen können sehr unangenehme bis lebensbedrohliche Nebenwirkungen haben. :bet

    Von einer blutverdünnenden Eigenschaft konnte ich bis jetzt nichts lesen. Aber diese Artikel sind durchaus mal lesenwert über Glucosamin.


    https://www.verbraucherzentral…i-gelenkbeschwerden-13573


    https://www.2-sight.eu/glucosamin/#2_Wie_wirkt_Glucosamin


    Und wenn wäre auch hier keine Blutverdünnung vorhanden, denn das geht nur durch große Volumenzugabe oder Zerstörung des Blutes bzw starke Veränderung der Zusammensetzung.

    Hey, lass dich erstmal in den Arm nehmen und festhalten. :troest


    Persönlich würde ich dir von Asperin abraten. Es verhindert zwar, dass sich die Thrombozyten im Blut aneinander heften (Thrombozytenagregationshemmer), aber du machst dir sehr schnell damit Magen und Leber kaputt (sicher ist, dass du dazu dringend einen Magenschutz nehmen solltest). Halte doch nochmal Rücksprache mit deinen Ärzten diesbezüglich. Es gibt noch verschiedene andere Medikamente, die in die Blutgerinnung* eingreifen, da du es ja schon für nen längeren Zeitraum nehmen musst.


    *nur zur Info.. Das Blut wird mit z.B. Asperin nicht wirklich verdünnt, sondern man greift in die Blutgerinnung ein und be-/verhindert diese. Das hat zur folge, z.B dass Wunden nicht so schnell aufhören zu Bluten, man schneller zu "blauen Flecken" und Blutungen neigt

    Sohnemann (4) und ich hatten vor kurzem eine doch etwas lautstarke Auseinandersetzung in Omas Küche. Oma kam...


    ..Oma zu Enkel: "Du solltest deine Mutter nicht so anschreien, das macht ein Junge nicht."


    Sohnemann dreht sich zur Oma um, stemmt die Fäuste in die Hüfte und haut raus: "Oma...das ist eine Diskusion zwischen mir und meiner Mama. Nicht einmischen." :wow


    Oma bekam ne Schnappatmung und ich nen Lachflasch...:lgh