Beiträge von Mama_M

    Ich bin gerade am verzweifeln. Meine Schwester ist im Urlaub, meine Eltern und meine beste Freundin. Alle Menschen denen ich bedingungslos Vertraue und die mir helfen würden, mit Rat und Tat und einfach nur durchs zuhören.
    Ich muss jetzt mal meine Gedanken sortieren und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag oder Bestärkung in dem was ich tue.


    Zu meiner Situation:
    Ich lebe mit meinem Partner, meiner Tochter zusammen. Jedes zweite WE kommen seine Kinder zu uns sowie jeden Dienstag und Mittwoch. Bis vor 4 Wochen war eigentlich alles ganz harmonisch. sicher, es gab kabelein, Stress mit seiner Exfrau. Kinder gezanke. "Kleinigkeiten" wie er immer gesagt hat weil wir ja uns haben. Nie etwas was uns grunderschüttert hätte oder an dieser Beziehung zweifeln hat lassen.
    Jetzt ist es so das ich schwanger bin. Mittlerweile in der 9 Woche. Wir haben in der Vergangenheit schon darüber geredet ob wir weitere Kinder wollen und er war eigentlich nie ablehnend. Lieber später als jetzt war seine Meinung. Vor 5 Wochen hab ich ihm dann mitgeteilt das ich meine Tage noch nicht bekommen habe, eine Woche später haben wir dann zusammen den Schwangerschaftstest gemacht der positiv angezeigt hat. Da hat er mich noch ganz toll in den Arm genommen und gesagt das wir da schaffen werden. Seine Meinung war dann auch ganz schnell ganz klar. Ich solle Abtreiben, weil Geld zu wenig weil kein Platz, weil jetzt ein ganz ein schlechter Zeitpunkt. Alles einfach schlecht und Ende. Anfangs klang es auch vernünftig, bin dann auch bei insgesamt drei Beratungsgesprächen gewesen. Ich weis nicht wieso, aber irgendetwas tief in mir hat vielleicht gehofft das sich irgendwer freut das ich schwanger bin. Von ihm und seiner Mutter (die er gleich am nächsten Tag angerufen hat) kamen nur die Worte ich soll Abtreiben lassen. Ich MUSS Abtreiben wenn ich will das diese Familie noch funktioniert. Schlussendlich bin ich dann zum Arzt gegangen der die Schwangerschaft feststellen sollte damit ich wirklich zum abtreiben gehen sollte und der hat mir dann gesagt das alles ok ist. Und dem Baby geht es blendend, aber hier in der Gebärmutter ist ein Riss. Nach langen hin du her und gerede auch wie meine erste Schwangerschaft verlaufen ist (hatte eine Notfallkaisertschnitt und wurde längs aufgeschnitten) hat er mir dann mitgeteilt das das bei solchen eingriffen schon mal passieren kann. Ich solle mir keine Sorgen machen, ich bin ja schließlich schwanger geworden, wir müssten das jetzt genau beobachten. Der Riss und die daraus resultierenden Vernarbungen hätten eigentlich eine weitere Schwangerschaft unmöglich gemacht. Auf meine Frage hin was passieren kann wenn ich Abtreibe, kam: Naja, es besteht die Gefahr zu 100 Prozent das sie nie wieder schwanger werden.
    Puh, erst mal ein schöner brocken zu verdauen.
    Ich hab lange nachgedacht, wie ich es meinem Partner sage, für ihn kam ja nur eine Abtreibung in frage, aber er sagte auch das jetzt nicht der Richtige Zeitpunkt war das heißt später hätte er gerne Kinder. Als ich ihm es dann am Abend sagte kam dann seine unfassbare Reaktion. Er schmiss mich und meine Tochter raus. Aus unserem gemeinsamem Haus. Ich hab meine Sachen genommen und glücklich über den Schlüssel von meinen Eltern erst mal zu deren Haus gefahren. Dann haben wir zwei Tage nicht mehr miteinander geredet.
    Am ersten Abend schrieb er mir das er mich vermisst und nicht versteht wieso ich das alles hinschmeißen will was wir uns aufgebaut hatten. Meine Gründe das ich nie wieder schwanger werden kann, interessierten ihn scheinbar gar nicht.
    Nach mehreren Diskussionen, bei denen wir immer erst normal reden, dann streiten, dann Vorwürfe machen, dann beide resignieren. Ich kann nicht mehr.
    Ich bin nervlich am Ende ich dachte das ist der Mann mit dem ich mein Lebensabend verbringen werde. Ich liebe ihn aus ganzem Herzen, auch jetzt noch. Er sagt ständig er will mich haben und die Kinder, alle drei, aber nicht das vierte. Er will mich behalten, aber nur ohne Kind. Mittlerweile konnte ich alle seine Argumente entkräftigen und hab ihm eine Lösung angeboten, das Finanzielle, den angeblichen Platzmangel (Haus mit 120qm und 6 Zimmer -.-) und auch bei allen anderen Probleme. Ich dachte eigentlich nachdem er zugegeben hat das er einfach nur Angst hat und überfordert ist das sich das geben wird. ich hab ihm zugesprochen, Mut gemacht, ich hab ihm unsere Zukunft aufgezeigt, was uns alles für Abenteuer erwarten. Sicher, ich weis auch das dann 6 Wochen in Urlaub fahren schwieriger sein wird. Aber jetzt ....
    Jetzt versteift er sich darauf das er nie Kinder haben wollte. Ich könnte heulen. Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren nur weil ihm seine Mam erfolgreich eingeredet hat das ein weiteres Kind untragbar ist.


    Bitte helft mir ... ein klein wenig


    Mama_M

    Du machst das sehr gut indem du auf deinem Kurs bleibst. Ich schick dir ganz ganz ganz viel Kraft dafür.


    Als Mutti für meinen Zwerg und WE Mama für zwei weitere Zwerge hab ich "leider" dieses ewige Thema auch.


    Obwohl wir eher das Problem haben das die KM den Kindern ständig neue Dinge und Spielsachen gekauft hat. Anfangs hat sich der große natürlich auch darüber Beschwert das er bei seinem Papa (also bei uns) immer mit den alten Sachen spielen muss. Anfangs hat ihm das auch wahnsinnig weh getan und er wollte auch so gerne gleich los und neue Dinge kaufen. Leider ist das meiner Meinung nach nur der falsche weg, bei beiden Elternteilen nur die Dinge zu bekommen die man gerade als 7 jähriger haben will, ist nicht so gut. Irgendwann sind die Kinder dann so verwöhnt, das sie denken in der lieben großen Welt läuft es so, ich schrei und Mama oder Papa werden es schon richten. Sicherlich, man möchte verwöhnen und man will das die Kinder sagen "BOA, Papa bei dir war es geil!" aber dieser Satz ist viel mehr wert wenn er kommt weil man zusammen was erlebt hat und nicht weil wieder neues Spielzeug da ist.
    Der Satz "Ich bin nicht die Mama und bei uns läuft es anders" kommt meinem Freund mittlerweile viel leichter über die Lippen. Aber das braucht Zeit und vor allem viel Selbstdisziplin. Viel Kraft, viele bittere Tränen.


    Mit meiner hab ich das "Problem" das der Alltag nun mal manchmal anstrengend und halt einfach Routine ist. Es gibt nicht viele Möglichkeiten unter der Woche das die kleine länger auf bleiben kann oder wir einen Stundenlangen Ausflug machen damit die Woche bei der Mama auch toll ist. Aufgrund dessen das sie ja beim KV viele Spielsachen hat und er einfach sich auf diese Tage mit ihr intensiv vorbereiten kann und dann natürlich wahnsinnig tolle Sachen gemacht werden, da hat man halt manchmal das lange nachsehen mit dem Alltag. Zu Anfang hat es mich wahnsinnig gemacht und ich hab versucht mitzuhalten, das Resultat des ganzen war aber weniger erfreulich. Unausgeschlafenes Kind, die sich dann mit ihren 3 Jahren tatsächlich bei jeder Kleinigkeit die sie nicht bekommen hat theatralisch auf den Boden hat Fallen lassen, inklusiver Krokodils tränen und Geschrei das das ganze Kaufhaus mitbekommen hat das wir gerade einkaufen sind. Es hat mir wahnsinnig weh getan zu sehen wie sie leidet. Die Reizüberflutung die sie bekommen hat, Wahnsinn, ein Albtraum. Ich hab ihr leider keinen gefallen getan damit.


    Mittlerweile ist sie groß genug und versteht das die Papa WE was besonderes sind und Mama eben Alltag. Es war steinig und schwer und aber Millionen Tränen sind geflossen. Aber es hat sich gelohnt auf dem Kurs zu bleiben. Es hat sich eingependelt.


    Bleib auf deinem Kurs, auch wenn Kinder uns weh tun in dem Sie sagen sie wollen lieber bei dem anderen sein, er sagt es ja nicht weil er aufgehört hat dich zu lieben!!!
    Wie alt ist den dein kleiner? Vielleicht kannst du ihm das ja so vermitteln, das die Papa Tage was besonderes sind und die Mama halt den Alltag hat, ohne den wären die Papa Tage nur halb so schön ;)


    Bleib Stark :knuddel Du schaffst das :)

    Keine Ahnung ob man da eine Antwort bekommt wenn man sie fragt.


    OK. dann bin ich schon ein wenig beruhigt.


    Und mit der Ansteckung? Mein Freund ist nicht geimpft und hatte noch nie Scharlach, ist die Gefahr groß das er sich ansteckt?

    Danke.


    Sie muss Antibiotikum bis Sonntag nehmen, wie viel und wann, keine Ahnung, aber das wird die KM schon noch mitteilen.


    Hast du beim Essen auf irgendwas geachtet? Oder solltest du auf etwas achten?

    Hallo und :hilfe



    Gerade erfahre ich das die Tochter meines Freundes Scharlach hat. Laut KM bekommt diese Antibiotikum ist dann nicht mehr ansteckend und kann Freitag ganz normal zu uns kommen. ( Es ist Papa WE und sie wäre dann bis Sonntag bei uns)


    Was muss ich da beachten? Ich hab keinerlei Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Krankheiten. Ich hab mich ein wenig eingelesen, hört sich alles schon schlimm und schei** an, deswegen will ich mich ein wenig vorbereiten. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen möchte. Muss ich beim Essen was beachten, kann sie mit den anderen beiden ohne Probleme spielen, soll ich das Bett jeden abend neu beziehen .... ahhh :wacko::wacko::wacko::hilfe


    Vielen vielen lieben Dank schon mal

    Das hatten wir leider auch schon.


    Sie war nicht erreichbar und mein Freund konnte an dem Tag nicht um 10 Schluss. Der kleinen ging es nicht gut Durchfall und Kotzerei im Kindergarten. Mein Freund hat sie vom KIGA abgeholt und sie bei mir gelassen. (Ich arbeite von zuhause aus). Es ging ihr den Umständen entsprechend gut. Ein wenig Fieber ein wenig alles von allem. Krank halt.
    Mein Gott hat sich die KM aufgeregt. Der KIGA hatte versucht sie 3 mall anzurufen und mein Freund auch ein paar mal und SMS und Whats UP bestimmt 50 oder mehr geschrieben. Um halb 4 hat sie doch tatsächlich die Frechheit besessen bei ihm in der Arbeit anzurufen und hat verlangt das er ihr das Kind sofort zu bringen hat sonst ruft sie die Polizei. Hysterisch ist die gewesen. Er hat versucht mit ihr zu reden aber sie hat einfach aufgelegt, als er versucht hat sie instand zurückzurufen ist sie nicht ran. Da hat er bei der JA-Betreuerin von ihnen angerufen und hat ihr die Situation geschildert. Die konnte ihn einigermaßen beruhigen, aber als er mir das erzählt hat, mein Gott, das waren die schlimmsten 20 Minuten meiner Lebens. Das könnt ihr mir glauben. Was soll ich schon großartig machen wenn die Furie plötzlich vor der Tür steht. Es war ja nicht so das man sie nicht versuchst hat zu erreichen, sie war nicht zu erreichen, aber aufgeführt. Schlimm. Als er kurz vor 4 heim kam hat er die kleine dann eingepackt und hat sie zu ihr gefahren und dann war sie nicht zuhause. Hat versucht sie anzurufen, aber sie geht ja nicht ran wenn er anruft. Schlussendlich hat er die kleine zu seiner EX-Schwiegermutter gebracht die ja um 4 den großen abgeholt hat und dort haben sie dann auf die KM gewartet. Um halb 7 hat sie ihre Kinder von ihrer eigenen Mutter geholt als ob nichts gewesen wäre. Ihn hat sie dabei nicht angeschaut.


    Zwei Wochen später bekamen wir einen netten Brief von ihrem Anwalt, in dem Schreiben ist mir der Umgang mit ihren Kindern untersagt worden. Und wenn ich mich nicht daran halte, würde sie das vor Gericht erwirken.


    Das liegt jetzt schon ein dreiviertel Jahr her. Wir wohnen zusammen, die Kinder sehen mich jedes mal wenn sie hier sind und sie ist nicht vor Gericht gegangen. Ja, wie soll ich sagen ... alles nicht so leicht :kopf


    Ich denke allerdings nicht das sie einer Betreuung über eine Woche expliziert nur durch mich zustimmen würde ;)

    Dank für euere Antworten. .


    Diese Schule macht das (Einverständnis beider Sorgeberechtigter Eltern) aber im Hinblick auf die schwierige Situation der beiden. Durch Vorfälle in der Vergangenheit. Dieses Thema hat sich allerdings schon erledigt, da die Schule ein fernbleiben von 6 Tagen ausgeschlagen hat. Das einzige was sie noch tun kann ist ohne Schuleinwilligung zu fliegen die Schule hat sie aber diesbezüglich aufgeklärt was passiert wenn sie es tue. Mein Freund hat eine Mail bekommen in dem die Kopie der Mail an die Mutter angeheftet war. Das sie an der Schule schon einen Antrag gestellt hatte über die Freistellung wusste er nicht. Diese hatte ihn auch nicht zu einer Stellungnahme gebeten oder sonstiges. Thema vom Tisch, Aufregung und Diskussion umsonst :batsch



    Zum Urlaub: Leider musste ich lesen ich solle doch einfach meinen Urlaub planen wie es mir passt und nicht auf andere Rücksicht nehmen muss. Ich lebe mit diesem Mann zusammen, wir Stellen eine Lebensgemeinschaft dar, da ist es doch logisch das man den Wunsch hegt gemeinsam in den Urlaub zu fahren und nicht nur zu dritt, (oder zu zweit) sondern zu 5, weil wir zu 5 eine vollständige Familiengemeinschaft sind, auch wenn ich nicht die KM der beiden anderen bin. :rotwerd Das diese keine Rücksicht auf ihre Planung bezüglich mir oder dem KV meiner Tochter nehmen muss ist mir bewusst, aber mein Freund tut es. >.< Und wir tun es in dem Wir uns den Kopf zerbrechen wie wir das unter einen Hut bekommen.


    Und streng genommen geht es nicht um einen gemeinsamen Urlaub (die drei Wochen im August haben wir ja in den wir verreisen) sondern es ging um die Tage die nicht während der Ferien waren, die sich ja jetzt geklärt haben, sondern es geht auch um Tage die sie so eingeteilt hat das mein Freund gezwungen ist im Abstand von 3 Wochen jeweils eine Woche Urlaub zu nehmen. Da wird aber sein Betreib nicht zustimmen weil er leider nicht der einzige mit Kind ist und die anderen auch in den Ferien Urlaub haben möchten. Das haut nicht hin. Er will die Kinder gerne haben und wenn es ihm möglich wäre würde er den Urlaub auch so nehmen aber es geht halt durch seine Arbeit nicht und da lässt sie nicht mit sich reden. Er soll das mit seinem Betrieb klären und ende. Aber es gibt nur ein Ende. Dann bekommt er vom Betreib den geforderten Urlaub nicht und dann steht er da. Weil dann wirft sie ihm an dem Kopf er will sich nicht kümmern, weil er dann in ihren Augen keine Lust hat. Hatten wir alles schon. Das ist eine verdammte Teufelsspirale.

    Danke für diese Spannende Diskussion



    Ein paar Sachen die noch wichtig sind.


    1. Die Hochzeit soll im Januar stattfinden. Am 4 will sie mit den Kindern fliegen am 14 zurückkommen.
    2. Als sie mitteilte das sie da mit beiden Kindern in die Domrep fliegen würde hat er natürlich Nachgefragt was die Schule dazu sagt und sie hat geantwortet das alles geklärt ist. Es gab schon mal Stress mit der Schule, sie hat der Schule verboten ihm Auskunft über seinen Sohn zu erteilen und außerdem hat die schule die Info von ihr bekommen sie sei Allein Sorgeberechtigt und als sie gesagt hat das die Schule schon die Einverständnis dazu gegeben hat war er natürlich sauer schließlich hat er ein paar Wochen zuvor erst geklärt das sie beide das Sorgerecht haben und er sehr wohl das recht habe Informationen über den Schulstand seines Kindes zu bekommen.
    3. Sie haben das geteilte Sorgerecht.
    4. Der Onkel heiratetet eine Dame die aus der Domrep ist. Die kleine die jetzt 4 ist hat ihn noch nie gesehen und der große kann sich nicht an ihn Erinnern.


    Mein Freund argumentiert eben auch mit der Schulpflicht und das die erste Klasse eben schon so wichtig sei das er einen Tag noch einsehen würde, aber er würde den Stoff einer ganzen Woche verpassen. Außerdem gefällt es dem kleinen nicht so in der Schule, er findet sie doof und will nicht hingehen. In der Hinsicht gibt es also auch schon Probleme.



    Das mit der Ausreisebestimmung ist ja interessant. Es geht ja da um zwei Kinder, wenn die schule die Genehmigung nicht ausstellt würde sie ja mit der kleinen die in den KIGA geht ja reisen.


    Und nein, sie wollte nicht den Urlaub planen, sondern sie hat ihren geplant und absolut keinen Raum für Diskussionen gelassen. In Bayern haben wir 12 Wochen Schulferien. Selbst wenn jeder Elternteil 30 Urlaubstage hat ist es schon schwierig.

    Keine Sorge, mir geht es gut!


    Toller französischer Film.


    Die Hauptperson Lili kommt nach den Ferien nachhause und ihr Zwillingsbruder ist weg. Eltern sagen er sei von zuhause weggelaufen wollen ihn aber nicht suchen. Er meldet sich Wochenlang nicht bei Ihr.


    Sehr schöner ruhiger Film, klasse Musik. Die Veränderung der Hauptperson wie sie nicht mit dem Verlust ihres Bruder und vor allem mit seinem nicht melden klar kommt, sehr bewegend. Ihre Entwicklung zum Ende hin des Filmes und diese Wendung ziemlich zum Schluss hat mich zum weinen gebracht. Die Handlung der Eltern wird sehr schön aufgeklärt. Regt sehr dazu auf darüber nachzudenken ob ich das auch so tun würde.
    Klasse Film, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. :-) :-)

    Ja. Das versuch ich :)


    Nachdem er ja mit der Schule gesprochen hat und diese schon klar die Ansage gemacht hat das sie Erstklässler nur ungerne bis eigentlich gar nicht vom Unterricht befreien, hab ich ihm erklärt das er sich in dem Punkt doch entspannen soll, wenn sie den kleinen trotzdem mitnehmen will wird sie das schreiben der Schule brauchen sonst kann er gar nicht in den Flieger steigen. Er hat dann daraufhin geantwortet das sie das ohne auch tun wird und er es schon vor seinem Auge sieht wie der Zoll ihn um halb 8 anruft er soll doch bitte seinen heulenden Sohn vom Frankfurter Flughafen abholen. :kopf :kopf Sehr verzwickt das ganze.

    Ja, so hab ich das meinen Freund gegenüber auch Agumentiert, tolle Erfahrung für die Kinder und was sind schon 6 Tage. Sie hat es dir ja gesagt. Sie hat dich ja quasi um Erlaubnis gefragt, da es ja auch weiter weg geht ( Dominikanische Rep.) hat dir die genauen Daten genannte, wann sie Fliegen würden wann sie wieder kommen, ja, war doof von ihr zu Lügen das sie behauptet hat es schon mit der Schule geklärt zu haben (mein Freund hat es überprüft und die Schulleitung ist aus allen Wolken gefallen, sie würden nie ein Kind so lange in der ersten Klasse befreien und auch nur dann evtuell wenn beide Sorgeberechtigten Elternteile den Antrag in der Schule stellen würden)


    Er ist in diesem Punkt stur, seiner Meinung nach darf der kleine nicht so lange fehlen.


    Ich fürchte das diese 10 Tage eine "Schlacht" werden. Und das diese Diskussion dann andere Dinge die bereits geklärt sind wieder zunichte macht


    Es ist zum Heulen.

    Sie erteilt ihm keinerlei Auskunft darüber was sie für die Kinder macht oder plant. Sie hat auch den großen bei einem Sportverein angemeldet und ihm dann mitgeteilt das er die Kosten hierfür auch zur hälfte zu tragen hat.


    Momentan zahlt er knapp 800 Euro Unterhalt für beide (7 und 4) und das ist alles was er aufbringen kann. Also, es gab vom Jugendamt eine Berechnung weil sie zu Anfang behauptet hat er würde ihr weniger zahlen als ihr zustehe und dann wurde es dort berechnet. War ein Schuss nach hinten von ihr weil er zuerst mehr Unterhalt gezahlt hat (freiwillig) und jetzt durch die Berechnung weniger zahlt.


    Gerichtlich ist nichts geregelt worden. Das JA wird von beiden Seiten regelmäßig hinzugezogen, aber einen weiteren Schritt ist weder mein Freund noch die KM gegangen. Obwohl es von beiden Seiten immer wieder mal diese "Drohungen" gibt/gab.


    Den Urlaub in der Schulzeit will sie mit beiden verbringen. Die Kinder sollen gar nicht zu uns kommen. Sie will in dieser Zeit zu ihrem Bruder auf eine Hochzeit fliegen und da sollen logischerweise beide Kinder mit. Leider ist das halt außerhalb der Ferien und mitten in der Schulzeit und der große würde dadurch in der ersten Klasse gleich mal 6 Tage am Stück verpassen. Mein Freund findet das nicht ok und hat auch angeboten das er in dieser Zeit bei uns Leben kann und er ihn dann in die Schule bring. Das will sie nicht.


    Gespräche sind mit ihr Wahnsinnig schwierig und laufen wenn wirklich nur durch das JA. Also die KM mein Freund und ihre Betreuerin beim JA.

    OK. Danke schon mal :)


    Tatsächlich geht es um genau 15 Tage die so nicht passen und worüber halt gesprochen werden muss.


    10 Tage davon nicht mal in den Schulferien, die sie sich aber eingetragen hat. Auf die frage ob sie sich den im klaren darüber ist das da Schule ist kam ja nur zurück "Natürlich und es ist mit der Schule geregelt" was aber nicht ist, weil mein Freund sich da schon schlau gemacht hat. Und darüber wird diskutiert werden, Es muss darüber geredet werden, er (der kleine ist in der ersten klasse und kann nicht einfach mal so 6 Tage fehlen nur weil sie da Urlaub nehmen mag)


    Desweiteren hat sie ihm an zwei Monaten hintereinander jeweils eine Woche eingetragen, das wird aber von seiner Arbeit aus nicht gehen. Entweder zwei Wochen am Stück aber jeweils eine Woche im Abstand von 3 Wochen das geht halt einfach nicht.


    @ ledameblanche Natürlich versucht er die Dinge mit der KM zu klären, aber sie blockt halt ab. Gespräche finden wenn sie den stattfinden nur beim JA statt, wenn sie den kommt. Und natürlich muss sie keine Rücksicht auf mich oder meinen Ex nehmen. Aber mein Freund tut es und dann muss man eben Kompromisse schließen. Schließlich dreht sich sein Leben nun mal um drei Kinder und nicht nur wie bei ihr nur um zwei.

    Nachdem ich ein wenig rumgegeistert bin und einfach nichts passendes gefunden habe meine Frage :) Eigentlich sind es zwei ;)


    Die Situationen sind wie Folgt:


    1. Situation/ Frage:
    KM der beiden Kinder (4 und 7 ) hat gestern nachdem mein Freund diese heimgebracht hatte, ihm einen Zettel und einen Jahresplan gegeben in dem Sie die Urlaubsplanung festgelegt hat. Sie hat auch recht übersichtlich markiert wann welches WE ist. ( Papa oder Mama WE). Alles erst mal gut und ok. Sie kann das ja gerne machen. Wir haben uns dann zu zweit ( Freund und ich) zusammengesetzt und das alles besprochen. Hier geht es ja auch darum das meine kleine (6) auch einen KV hat der sie ja einen Teil der Ferien auch haben möchte. Also diesen erst mal angeschrieben ob er den schon feste Pläne habe weil wir gerade über dem Ferienplan 2016 sitzen und ob er die mir mitteilen kann. KV rief auch gleich zurück und wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Wir haben die Hortschließtage der Kleinen besprochen, er sei da recht flexibel mit seiner Freundin, das einzige was er definitiv sicher hat ist wieder im August die letzten Zwei Wochen Betriebsurlaub ( ab dem 15 August). Da hätte er gerne die kleine. OK passt.


    Mein Freund schrieb dann der KM das der Plan so nicht ganz funktionieren würde, (geht auch um einen Urlaub den sie mitten unter dem Schuljahr machen möchte) wir müssten noch ein zwei Sachen ändern. Er würde heute Abend noch einen Plan erstellen und ihr den dann zukommen lassen.


    Heute kam dann von Ihr die Antwort: Spar dir deinen neuen Plan, in meiner Arbeit ist alles abgeklärt und es wird so gemacht. Ende



    :wand :wand :wand


    Kein Gespräch kein gar nichts. Es ist zum Haare raufen. Gespräche beim Jugendamt gibt es und gab es zu Hauf ( O-Ton der Mitarbeiterin "Ich kann die Frau KM ja zu nichts zwingen) alles in allem jedes mal ziemlich frustrierend. Was können wir da noch tun? Es kann ja nicht sein das sie diese Dinge einfach vorgibt und dann zwei Familien nach ihrer Nase tanzen. Alles in allem geht es um 15 Ferientage. Wir können ja schlecht als Familie getrennt Ferien und Urlaub machen nur weil Sie nicht mit sich reden lässt. :hilfe


    2 Situation/Frage:
    Der kleine (7) geht jetzt in die Schule und auch in eine Mittagsbetreuung, die gezahlt werden muss. KM hat dazu einen Vertrag unterschrieben und verlangt jetzt von meinem Freund die Hälfte davon zu übernehmen. Er hat allerdings weder einen Vertrag gesehen noch sonst was. Als er ihr gesagt hat er würde so lange nichts Zahlen bis er nicht zumindest eine Kopie des Vertrages gesehen hat kam nur Pampig von ihr zurück "Das ist MEIN Vertrag und du hast gefälligst die Summe zu zahlen die ich dir nenne". (Bei früheren Gesprächen beim Jugendamt hat sie allerdings zugegeben -vor der Mitarbeiterin des JA- das sie bei dem Gebühren für den KIGA gelogen hat und ihm einfach größere Summen genannt hatte weil sie ja den Kindern neue Schuhe, Kleidung etc kaufen musste) Nach Überprüfung dieser Sachen hat mein Freund in Summe jeden Monat knapp 25 Euro mehr pro Kind als KIGA Gebühren überwiesen. Sie erhält jedoch knapp 800 Euro Unterhalt pro Monat und bekommt das Kindergeld ja auch voll. Seine bedenken sind halt jetzt groß das sie ihn halt wieder anlügt was die Gebühren angeht. Außerdem ist er sich nicht mal sicher ob er diese Gebühren überhaupt zur hälfte mit tragen muss. Schließlich hat er ihr ja Angeboten das er (der Junge) in den gleichen Hort gehen kann wie meine und dann wären für beide die Gebühren niedriger (Gschwissterbonus) und Schließtage für beide Schulkinder gäbe es im Jahr nur 30. Sie wollte allerdings nicht und jetzt stehen wir da.


    Ach ja, die Gebühren für die Betreuung betragen übrigens knapp 150 Euro und 75 soll er davon Zahlen.


    Ich hoffe ich konnte das alles einigermaßen gut verständlich Aufschreiben. Bei Fragen einfach Fragen und für Anregungen Vorschläge und Tipps bin ich /Wir sehr sehr dankbar :) :)

    Hallo zusammen :)


    Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern :) Ich habe eine wunderbare Tochter die 6 Jahre alt ist und seit 3 Tagen in die Schule geht. Mit meinem Lebensgefährten wohnen wir seit 1 1/2 Jahren fest zusammen und der hat zwei Kinder. Einen Jungen 7 Jahre alt der auch seit 3 Tagen in die Schule geht und eine Tochter die 4 ist und den Kindergarten besucht.


    Außerdem gibt es noch den Papa von meiner kleinen (zu dem das Verhältnis seit dem wir nicht mehr in der selben Stadt wohnen sich um 360 Grad gedreht und gebessert hat) und die Mutter der anderen beiden Mäuse (zwischen Ihr und meinem Partner herrscht Krieg, ja es ist Krieg und es ist wahnsinnig furchtbar, zum Haare raufen)


    Aber alles der Reihe nach.


    Wenn wir zu 5 zusammen sind ist es für mich am schönsten. Die drei kleinen verstehen sich sehr gut. Natürlich gibt es kleine reibereihen und manchmal muss man auch ernste Gespräche führen und manchmal sogar schimpfen, aber das ist normal bei Kindern in dem alter. Mein Partner und ich gehen den gleichen Erzieherischen Weg. Es gibt bei uns feste Regeln an die sich jeder zu halten hat.
    Absprachen in bestimmten Dingen sind leider bisher nur mit dem Vater meiner kleinen möglich. Die KM der beiden verschließ sich jeglicher Kommunikation.




    Es gibt Tage da Zweifel ich an mir selber ob das alles was wir machen so richtig und gut für die kleinen ist, besonders die beiden zwei Mäuse tun mir so wahnsinnig leid wenn sie unter der Mutter leiden wenn sie wieder Dinge macht die absolut irrational und einfach nur dumm sind. Es ist extrem schwierig wenn sie dann Sachen macht in die dann auch der KV der kleinen mit hineingezogen wird (zum Beispiel hat sie einfach so die Besucherwochenenden ihrer beiden vertauscht. Wir hatten es so geregelt das die drei Kinder immer zusammen sind und dann kippt sie diese Absprache einfach und alle mussten sich nach Ihr Richten weil sie es so für besser hielt. Das die drei bei uns nicht mehr spielen konnten war ihr absolut egal. Ich hab dann den Vater von der kleinen die Situation erklärt und er hat zwar schon ein gewillt zu tauschen aber er hat es zwar nicht ausgesprochen aber ich hab ihm deutlich angesehen das ihm das gar nicht passt das sich so viele Leute nach einer Richten. Was ich auch verstehen kann.
    Mit den Ferien macht sie das auch ständig. Letztes Jahr an Weihnachten sollten die Kinder am 2 Weihnachtsfeiertag zu uns kommen. Wir sollten dann von dem Tag bis zum 3 Januar zum Skifahren in die Berge fahren (nach Österreich 250km) und am 1 Weihnachtsfeiertag schreibt sie meinem Partner das er die Kinder morgen nur abholen kann wenn sie die Kinder an Silvester wiederbekommt, weil sie mit ihnen Silvester feiern will. Wir können sie ja dann am 1 um die Mittagszeit ja wieder abholen. Das wir da zusammen wegfahren wollte wusste sie allerdings schon seit August. Sie war damit einverstanden und wohin es ginge wusste sie auch. Sie hat von uns die Internetadresse der Herberge bekommen wo wir hinwollten. Er hat sie dann Versucht anzurufen und als sie nach dem 4 mal nicht ranginge schrieb er ihr wie sie sich das vorstelle schließlich sind wir ja im Urlaub 250 km von ihr weg. Darauf kam nur zurück wenn er nicht einverstanden ist braucht er die Kinder morgen nicht holen und so sind wir dann (auf anraten der Psychologin, die sie seit der Trennung betreut) ohne die Kinder gefahren.


    Natürlich bin ich dann auch wütend, ich versteh das ganze nicht. Wie kann man als Mutter so egoistisch und selbst verherrlichend alles tun um den Expartner zu verletzen. seit fast 2 Jahren weigert sie sich die Scheidungspatiere zu unterschreiben, aber da es bald vorbei ihn damit zu ärgern dreht sie jetzt bei den Kindern auf. Das ist das einzige wo sie ihn regelmäßig aus der Haut fahren lässt. Das einzige, wenn sie mehr Geld will oder andere Dinge, da bleibt er locker und ruhig aber wenn es um die Kinder geht, da ist er so schnell aufbrausend. Da kann sie ihn so tief verletzen. Das ist der Wahnsinn.


    So, genug von mir und unseren kleinen Schwierigkeiten ;)


    Was ich mir von diesem Forum erhoffe. Tipps Hilfe Anregungen wie man bestimmte Dinge besser Managen kann. Vielleicht sogar Anlaufstellen für Professionelle Hilfe aber vor allem die Sichtweise anderer Eltern sie in der gleichen Situation sind wie ich.



    Grüßle :-D