Beiträge von Josephine8

    -Update-


    Ihr lieben,



    sorry erstmal aber momentan ist wieder sooo viel... kein Auto mehr im Moment, Uni, meine Gesundheit :S usw.



    Nun, einen Tag nach meinem letzten Post hier bekam ich nochmals Post vom Gericht: Termin zur Hauptsachenanhörung...
    nach dem ich bei der Anwältin war, die Stellungnahme ans Gericht geschickt wurde und zwischenzeitlich die zwei Kleinen gefragt haben wann den wieder Umgang ist und Papa sie holt, habe ich den KV per Email gefragt wann dies möglich ist, weil die Kinder gefragt haben. Dies war letzten Donnerstag. Darauf kam eine Mail, dass er mit mir telefonieren will :crazy nunja ok. Er teilte mir dann telefonisch mit, das er sich von seiner Partnerin getrennt hätte WEGEN UNSEREN KINDERN. Schlussendlich wohne er jetzt in einer EinzimmerWohnung und suche eine passende Bleibe für sich. Er würde UNSEREN Kindern dann auch klipp und klar sagen, das er sich NUR wegen ihnen getrennt habe, sie schuld seien :crazy dies sagte er mir nachdem ich ihm gesagt habe, das mich das nicht interessiert und ich den Kindern dies nicht mitteilen werde.
    Meine Frage wie er sich Umgang vorstellt, konnte er nicht beantworten. Ich schlug ihm Umgang ohne Übernachtungen vor bis er etwas passendes gefunden hat. Dann wurde die Telefonverbindung unterbrochen und er schrieb kurz darauf eine SMS das er sich gütlich mit mir unterhalten hätte wollen, dies wohl nicht möglich sei und wir uns eben vor Gericht sehen würden :crazy
    Sorry nur weil die Verbindung tot war, kann ich doch nix für. Egal. Am Samstag wollten die Kiddies unbedingt mit KV telefonieren. Wir haben ihn 3 mal hintereinander angerufen, er ging nicht ran und ich habe dann eine SMS nachgeschoben, das die Kiddies wg Umgang mit ihm sprechen wollen und er sich doch melden soll. Er hat sich nicht gemeldet und lebt ... :tuedelue




    Gestern haben sich die "Ereignisse" etwas überschlagen.. ich muss ab nächsten Mittwoch mindestens zwei volle Wochen, evt. etwas kürzer stationär in eine Klinik zur Abklärung ob ich Epilepsie habe oder "nur" psychogene Krampfanfälle (längere Geshcihte deshalb werde ich das hier nicht vertiefen)
    Nun ist es so, das die Gerichtsverhandlung am Dienstag ist und ich grundsätzlich für kindgerechten umgang bin. Sogar die grosse hat angemeldet dass sie auch zu KV gehen wird, um ihm die Meinung zu geigen :ohnmacht: und die Kleinen zu schützen.


    Wie verhalte ich mich nun bei Gericht?


    Ich habe vor, klar zu sagen, dass Umgang erst nach meinem stationären Aufenthalt stattfinden kann, bzw. ich das so möchte,weil ich die Kinder nach dem Umgang auch "auffangen" will. Die Kiddies sind während meines Aufenthalts bei meiner MUm und gut versorgt. Allerdings ist es nunmal so das die Kiddies natürlich daran knabbern werden das ich nicht da bin, wobei sie wissen wie wichtig das ist und sich darauf freuen, Oma zu nerven :-D und ich eigentlich den Umgang mit KV "begleiten" möchte, soll heissen sie gut nach den Umgängen aufrichten will, v.a. wenn KV mir sagt, das er den Kiddies klipp und klar sagt, er hat sich wegen ihnen getrennt... das das :kotz tut nichts zur Sache, er wird es so sagen...


    Kann ich das vor Gericht so sagen, inklusive Bedenken etc oder was meint ihr?


    Lieben Dank


    Josie





    Also, es ist ein Antrag und ja ich muss Stellung beziehen. Den Termin kann ich einhalten ich habe den Brief erst am Donnerstag zugestellt bekommen.


    Es sind in seiner (Seiner Rechtsanwältin) Stellungnahme Lügen und Lücken angegeben, welche nicht stimmen.



    Ich frage mich zum einen, ob ich auf DIESE Stellungnahme des EXés direkt antworten muss an das Gericht ODER ABER


    dem Gericht eine kurze Stellungnahme liefern muss, warum der "normale" Umgang so nicht stattfinden kann.... UND /ODER auch seine fälschlich angegeben Daten korrigieren und rechtfertigen.


    Meine "EX"Anwältin meinte vor Gericht zählen nur Fakten, welche behoben werden müssen also Fakt ist Kind(er) wollen nicht zu KV also müssen die Ursachen behoben werden (Ursachenbehebung ist ihrer Ansicht nach, das der Richter einen Rüffel ausspricht, den KV "ausschimpft" und alles ist wieder gut...und Kind (er) müssen gezwungen werden


    Das verunsichert mich.


    Zum einen wünsche ich mir für die Kiddies Umgang mit ihrem Vater den sie geniessen können, wo DIE KINDER die Hauptpersonen sind und sie keinen übergriffen egal welcher art (sei es die sex. Übergriffe der Kinder v. NEXT, sei es den Manipulationen von NEXT und EX oder auch der Druck der von seiten des KV ausgeübt wird) ausgesetzt sind.


    Ich rede hier ja nicht (mehr) davon, das ich es doof finde, wenn die Kinder hungrig und ungeduscht zurückkommen sondern von gravierenden Vorfällen.


    Nur, wie soll ich ein höchstpubertierendes Kind ZWINGEN zum KV zu gehen? Die EX-Revhtsanwältin meinte, das kind müsse, wenn es nur sagt "Ich will nicht". ... und im Falle meiner grossen ist ja "nichts" passiert... ausser das der KV sehr unempathisch ist, sie seit 2 Jahren keine Geburtstagsgeschenke bekam, mit Liebesentzug bestraft wird und während umgangen von next angeschrien wird.... allerdings ist sie ja seit mitte 2014 nicht mehr beim KV gewesen.. davor musste ich sie regelmäßig abholen auch die anderen ab und an...


    Ich weiss nicht ob es so etwas gibt oder ob so etwas kontrolliert werden würde aber:


    - ich fände es beispielsweise sinnvoll wenn KV "gezwungen" würde, mit der Kinderpsy. mitzuarbeiten, ihre Ideen und Vorschläge umzusetzen
    - oder sich eine Erziehungsberatungsstelle suchen muss und "lernen muss" wie man emphatischer auf seine Kinder einwirkt und was man besonders in seiner Patchworksituation berücksichtigen muss etc... solche Dinge z.b.


    - unsere Kinder müssten definitiv vor den Kindern der NEXt und der NEXT geschützt werden.. in seiner Stellungnahme fordert er uneingeschränktes umgangsrecht... ich kann vieles versuchen zu verstehen, nicht zu richten bla bla bla... und ja ich muss aufhören warum tut er dies und das... ABER es geht nicht in meinen kopf WARUM GLAUBT ER SEINEN KINDERN NCHT?? ;( :wand :wand WARUM ist er so auf mich fixiert (in diesem Fall: das ich eine solche "Intrige" gesponnen habe...)


    - was auf alle Fälle sein würde, falls der richter "regelmäßiger umgang Punkt" sagt, das er darauf achtet sie minutengenau zu bringen und zu holen, soll heissen dieses problem das er sie nicht bringt hätte ich nicht mehr dessen bin ich mir sicher das er sich dies nicht erlauben würde.


    :|



    bin ich zu verbissen? Denke ich zuviel? Es kann doch nicht sein, das ein "normaler Mensch" (Richter) es gutheisst, das ein Elternteil seine Kinder mit 5 und 9 zu einem Schlachthof mitnimmt und diese live miterleben wie eine Kuh getötet wird bis zur Häutung und Stückelung :kotz :crazy


    Solche dinge meine ich auch..


    Ich weiss auch nicht mehr....


    Die Kinderpsy. selbst sagt, das sie den Umgang so nicht befürworten kann und Sohni, dem es viel besser geht, der gereift ist ist immer stocksteif und ängstlich wenn das Thema sein Vater ist... sagt auch die Kinderpsy ;( das ist so dermaßen traurig... Die Kinderpsy. meinte auch, sie fand sie hatte leichten Zugang zu KV bevor dieser die Beziehung zu NEXT "veröffentlichte". Aktuell (das letzte mal im Frühjahr dieses Jahr hatte sie ein Gespräch mit KV) aber seit er seine Beziehung hat, käme sie nicht an ihn ran, verstünde er nicht die Reaktionen der Kinder und wie er diese "auffangen" könnte oder aber VOR ALLEM vermeiden kann und die Umgänge für die Kinder in ihrem Sinne gestalten könne... dies tut er nicht


    sorry jetzt bin ich wohl abgeschweift....


    FrauRausteiger weisst du nun was ich meine?


    LG

    Hallo,


    Meine Vorgeschichte kann man hier nachlesen (Stücke davon) http://www.allein-erziehend.ne…g87015-2.html#post1991334
    gestern hatte ich einen "gelben Brief" in meiner Post.


    Ich habe vom Amtsgericht einen Brief bekommen in der ich Stellung nehmen soll und als Anlage einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung. hier fasst die Rechtsanwältin des KV die Lügen seinerseits zusammen und stellt diese als Fakten dar. Gefordert wird sofortiger Umgang mit allen drei Kindern und uneingeschränktes Umgangsrecht.


    Nun habe ich heute mit meiner Noch-Anwältin gesprochen, welche mich außergerichtlich beraten hatte und vor zwei Monaten von der Kinderpsychologin meines Sohnes einen "Schrieb" wollte, wo diese ihre Bedenken äussern sollte. Die Kinderpsy. wollte aber erstmal telefonischen Kontakt mit der Rechtsanwältin welcher nicht zustande kam. SO.


    Die Rechtsanwältin behagt mir irgendwie nicht, weil sie sagt, vor Gericht zählen keine Wahrheiten sondern nur das der Umgang "wenn auch gezwungenermaßen" stattfindet und macht mir nicht gerade Mut


    Die Kinderpsy. mit der ich heute auch kurz sprechen konnte und meines Erachtens bei solch einem Verfahren eine wichtige Rolle und Ressource für Sohni darstellt, erklärt sich auch bereit ihre Bedenken etc zu äussern, allerdings interessiert das die Rechtsanwältin nicht wirklich.


    Tja nun stehe ich da... ich habe nächste Woche einen Termin bei einer anderen Rechtsanwältin und diese meinte,es sei durchaus wichtig und üblich alle "Institutionen" mit ins Boot zu holen bzw anzuhören um ein Gesamtbild zu haben und dementsprechend dies auch bei Verhandlungen darzustellen.


    Ich habe keine lust auf all dieses Sch... aber nun werde ich wohl die Anwältin wechseln und abwarten.


    Was kommt denn jetzt auf mich zu? Bekommt KV solch einen Antrag durch? Zählen all die Versuche nicht, die ich gemacht habe und KV geblockt habe? Kann KV nicht "verdonnert" werden Hilfen anzunehmen wie zb. Erziehungsberatung (also für ihn alleine, wie er vielleicht besseren Zugang zu unseren Kindern bekommt, emphatischer auf sie eingehen kann etc? ich fände es ja auch schön, wenn unsre Kiddies ich sag mal " qualitativ hochwertige Umgangszeit bei Papa haben" aber mit diesen Rahmenbedingungen geht das einfach nicht...


    kann mir jmd. weiterhelfen?


    lg


    Josephine


    ... muss ich dann auch tanzen :wow

    JA klar, das macht nur gemeinsam spass... einfach Augen zu und sich der Musik "hingeben" :-D ich klinge wie ein Teenie... aber nunja wenn du gar nicht willst darfst du meine Tasche halten und auf meine Kosten einen trinken :) und ganz wichtig flirten...musst du und für mich auch einen finden :lach :lach

    Bei uns war es so das EX und ICH im Grundbuch standen 50/50 sozusagen. Auch mein Haus ist noch hochbelastet, allerdings nicht über die Bank. EX hat mir damals gedroht, dass ich sofort zahlen soll oder er es verkaufen lässt. Er hätte es mir auch "geschenkt" :lach :crazy wenn ich garantiert hätte das ich dort bleibe, bis an mein Lebensende :crazy


    nunja ich habe ihn ausgezahlt, aber es war nicht soooo hoch angesetzt, dafür hatten wir das haus noch nicht so lange. Wir haben das klar notariell beurkunden lassen auch das die Übertragung des Hauses erst rechtskräftig wird, bei Bezahlung was die Notarin auch überprüft hat danach war bzw. IST und BLEIBT :-) das haus meins.


    Sorry off topic aber muss grade sein: aktuell habe ich meine sanierungsarbeiten angefangen, erst klein zwar aber ein Anfang ist auch schon ein stück geschafft... und es wird am ende sooo sein das es auch wirklich MEINS ist mit allem :-D

    Habe ich das Recht darauf zu bestehen, dass mein 9jähriger Sohn keine Filme ab 12 beim Vater sieht? Ich habe sas alleinige Sorgerecht. Junior schläft aber auch beim Vater der meine Wünsche diesbezüglich übergeht. Junior erzählt mir dann von teilweise grausamen Filmszenen (Transformers). Was bleibt mir? Kann ich darauf bestehen? Dann wird er mir wohl drohen Junior nicht mehr zu nehmen..

    Bei alleinigem Sorgerecht weiss ich es nicht... wir haben gemeinsame Sorge und die zwei jüngsten 6 und9 schauen auch filme ab 12 :wand :wand :wand


    mir wurde gesagt auch von meiner Rechtsanwältin man kann nichts machen... es ist zwar kindesschädliches Verhalten aber nicht kindeswohlgefährdend :wand :wand

    ;( :knuddel :knuddel


    mir geht es heute auch nicht so gut... weshalb ich dir jetzt gerade keine Antwort geben kann aber mein Mitgefühl.... :troest


    edit: bei mir sind es 2,5 Jahre... ich wollte ihn für nichts und niemand mehr zurück :kotz
    trotzdem tut es weh.... sein Verhalten, meine Machtlosigkeit... und unsere leidenden Kinder... ;(

    Das Problem hätten wir auch...ebenfalls nur 20kg aber die Kinder müssen nur Federmappe, Schlampermäppchen und Postmappe mitnehmen. Alles andere bleibt in der Schule...finde ich toll!! Vielleicht eine Anregung an die Lehrerin...wozu muss das alles mitgeschleppt werden?

    hier ist es auch so und erst im laufe des ersten Schuljahres werden ab und an mal die Lesefibel mitgegeben z.b.
    was ich auch gut finde.. dadurch gewöhnt sich das kind an das Gewicht..
    @ faith wäre es eine option für dich mit dem Kind samt dem Schulranzen in den Laden zu gehen, wo ihr den Ranzen gekauft habt? Vielleicht gibt es kniffe, die die Ranzenführung erleichtern könnten ? ?-(


    Sind die denn dann auch dicht? Wir hatten bisher ungefütterte Stiefel von Bisgaard und Pololo, aber nun sind wir in eine schneereichere Gegend gezogen. Die Stiefel müssen also echt was können. Am finanziellen soll es nicht scheitern, ich bin daran gewöhnt, dass seine Schuhe immer recht teuer sind. Dafür haben die bei uns bisher aber auch eine Saison gehalten - bis auf eine Ausnahme, da hatte er nach 6 Wochen einen Wachstumsschub und die 110Euro Stiefel waren zu klein. Da hab ich mich echt geärgert...

    Also meine drei Monster hatten noch nie nasse Füsse, wir wohnen im Schwarzwald...

    Hat denn jemand einen Tipp für Winterstiefel aus Leder in Kindergröße (29/30)? Wichtig ist, dass die Stiefel aus Leder und ohne Fußbett sind, weil Söhnchen scheppse Füße hat. Ideal wäre natürlich noch, wenn sie Klett hätten, denn mit 3,5 ist natürlich "selber machen" echt hoch im Kurs. :D

    Superfit oder Ricosta sind toll...

    Ich kaufe IMMER hochwertige Schuhe und Stiefel und hatte nie Probleme.


    Sohni ist ja ein Rabauke, dessen Stiefel haben 90 Euro gekostet und er hat sie zwei winter getragen (ist in der zeit nicht gewachsen) gut die Stiefel waren dann TOT aber für 2 Winter 90 Euro waren es wert.


    Die von letztem Jahr passen ihm nicht mehr waren genausoteuer und sehen aus wie neu, dieses Jahr wird sich ein Flüchtlingskind darüber freuen..


    joa, für die Kleine habe ich vom Flohmarkt ein paar gute Stiefel gefunden das war natürlich super statt 70 euro nur 4 ausgegeben zu haben.


    Ich reklamiere sogar noch nach 3-4 Monaten wenn nötig, allerdings ist mir das nur bei Deichmann Schuhen passiert.


    lg

    danke,
    ich weiss ich darf nvh von mir ausgehen... aber das gutachten oder aufregen oder Sprüche wie mama macht died und das sind nicht wirklich ich sag mal ruhebringend für die Kinder...oder :|

    aus verschiedenen gründen musste ich einen neuen account anmelden.
    zuerst möchte ich au das hier verweisen:


    http://www.allein-erziehend.ne…rm=PostAdd&threadID=87015


    als 2. ich schreibe sehr wenig, da ich Freitag meinen Ellenbogen gebrochen hab, natürlich rechts, und sehr langsam bin..


    lezte woche waren kv und ich zum 2.mal beim JA. sehr unbefriedigend, JA meinte, wir drehen uns im kreis und kommen niht weiter. zumindest hat ex einige Gesichtszüge von sich gezeigt . lachte über die "VORWÜRFE" welche ich in die Welt gesetzt hätte und er will mich anzeigen


    nunja er hat wohl schon eine umgangsklage am laufen :hae: und will psychol. Gutachten von den Kindern erstellen lassen
    weil ich die psycholo. von sohni "auf meine Seite" gezogen hätte :crazy es gibt noch viele diffizile details aber mi einer hand ist mir das zu anstrengend grade :S


    NUN MEINE FRAGEN


    1. kann ex gerichtlich psychogutachen einklagen
    2 muss ich zustimmen (find es sch :kotz und zuviel stress für kiddies)
    3. wer zahlt das
    4. enn er ein recht auf gutachenerstelung hätte, kann man eine Klausel einbauen, das er dies selbst zahlt unf ich nicht belangt werde
    5. unsre 12 jährige will nicht zu ihm und er will sie zwingen.. ich weiss kinder werden gehört aber ?-(


    lg und danke...


    ach ja die Einschulung von mini war ok, er kam. hat ihr oho eine eigens gekaufte Schultüte geschenkt und für die kleine war es schön hatte ich den Eindruck das beide da waren...




    zana ehem jetzt josie die armschmerzen hat ;(