Beiträge von corina

    hallo,wir haben gemeinsames sorgerecht.ich habe für meine kleine und mich 10 tage urlaub in bulgarien gebucht und ihn hinterher darüber informiert.bei unserem letzten hat er die einwilligung für den reisepass gegeben.jetzt sagt er,er gibt sein ok für die reise nicht.bin ich denn so von ihm abhängig???? wer hat erfahrungen oder ein urteil für einen ähnlichen fall? DANKE lg rine

    liebe tinka,steh da drüber.ich weiß,dass das schwer ist.an den ex und neuer partnerin würde ich schon gar nicht schreiben.die oma wird sagen,die kleine hat das falsch verstanden.das gerede kannst du nicht unterbinden.verwende deine kraft für etwas sinvolles.lg rine

    liebe simone,danke für deinen beitrag.ich bin für jede meinung offen und nehme ratschläge gern an.wollte nur anmerken- auch lehrer machen vor der klasse fehler und ich gebe diese auch zu.wenn ich immer von mir überzeugt wäre,hätte ich doch nicht geschrieben.lg rine :klimper an alle die mir geantwortet haben,danke

    lieben dank.sicherlich habt ihr,was das schlafengehen betrifft,recht.es wäre aber für unser kind besser,wenn er sie später-ist ja we,aber alleine ins bett bringt.er hält sie mit macht in einer kleinkindhaften phase.-nuckel-und macht sie durch ständige überwachung -mach das so.lass das .......total unsicher.ich wünsche ihm wirklich von herzen eine neue freundin,da kann er seine erziehungsmethoden an ihr ausprobieren. :rolleyes:, :lach, :lgh lg rine

    hallo ihr lieben!


    ich bin eher ein stiller mitleser, trotzdem möchte ich mich heute einmal mit einigen fragen an euch wenden.
    ich habe mich vor 6 jahren von meinem lebenspartner getrennt. er ist ein typischer narzisst, mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen. er liebt seine tochter (7 jahre) sehr und hat regelmäßig kontakt zu ihr. er hat es noch nie geschafft, sie alleine ins bett zu bringen, d.h. er legt sich immer mit ihr zusammen ins bett. auch bekommt sie in "besonderen situationen" immernoch den nuckel, für mich völlig unverständlich.
    während meiner 4-wöchigen kur, bei der sie von ihm betreut wurde, ist er jeden abend gemeinsam mit ihr ins bett gegeangen. ich vertrete den standpunkt, dass meine kleine regelmäßig zu einer bestimmten zeit ins bett gebracht wird und auch alleine schläft (außnahme: krankheit usw.)
    wenn sie dann von ihm aus dem wochenende wieder zu mir kommt, geht natürlich die diskussion los "papa geht immer mit mir zusammen ins bett, ich bekomme den nuckel... riesengeschrei".
    wir finden einfach keinen gemeinsamen nenner, gespräche mit ihm bringen nichts, werde nur belehrt, er macht es so, wie er es für richtig hält.


    meine frage: sehe ich das zu überspannt?


    das andere problem, was ich noch ansprechen wollte:
    meine kleine geht jetzt in die erste klasse und ihr fällt das lernen nicht leicht. ich übe von anfang an jeden tag eine halbe stunde, sie macht auch gut mit und ist sehr willig. der vater übt ebenfalls sehr viel mit ihr, jedes wochenende ca. 3 stunden. nach meinem kuraufenthalt waren bei uns pfingstferien und ich hatte auch urlaub, bin lehrerin.
    während dieser zeit hab ich 5 tage nicht geübt, weil ich dem kind auch mal die wohlverdiente enstspannung gönne. er hat sie dann am freitag abgeholt und am samstag bekam ich einen telefonanruf, indem er mich übelst beschimpft hat, was mir einfallen würde, 5 tage nicht zu üben. das gespräch war unmöglich, er hat nur gebrüllt (das kind stand daneben). der vater will mir das aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen, ich würde nur an meine karriere denken (betreue selbst studenten an der schule) und vernachlässige meine tochter.
    wir haben das gemeinsame sorgerecht. ich denke er hat es immernoch nicht verkraftet, dass ich ihn damals verlassen habe. er ist ein mensch den man nichts recht machen kann, der nur auf den fehler des anderen wartet, aber in keiner weise kritik verträgt. wenn er unsere tochter zurückbringt, mache ich aus selbstschutz nur die tür auf, das kind kommt rein und mache die tür zu, damit ich ihm keine möglichkeit gebe, mich zurechtweisen zu können... das eigenlicher "opfer" ist dabei unsere tochter.


    ist schon einmal jemand in so einer situation gewesen? wie würdet ihr euch verhalten?


    lieben dank und gruß
    rine