Beiträge von laurastern0715

    laurastern0715, Du vergreifst Dich völlig im Ton. Was willst Du mit Deinem Post bezwecken, außer Grace anzugreifen und eventuell noch Dich selber als so viel besser hinzustellen?


    Gruß


    wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann antworte doch einfach nicht oder troll woanders weiter. was genau hast du mit deinem post mitgeteilt?

    er verteilt doch keine kinder in europa. du hättest ja verhüten können, wenn du keines wolltest. du hättest das problem auch anderweitig noch nachträglich aus der welt schaffen können. du wolltest doch dieses kind, somit sei doch zufrieden. wenn er kein interesse am kind hat, ist es doch völlig egal. er wurde angegeben, wahrscheinlich lässt sich nie feststellen das er es wirklich ist und somit wird immer vater unbekannt drinnen stehen.

    also ich finde für uns die sache mit 2-3 mal die woche nachmittags mit auch mal einer übernachtung in den ferien (gerne mehr) und jedes zweite we von fr-so, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub - regelung bestens. es sind nicht immer alle feiertage, es sind auch nicht hälftig alle ferien und manchmal drei we hintereinander und dann mal wieder 2e garnicht...wie ich arbeiten muss gut. trotzdem hat kind genügend zeit seine freunde zu treffen und zwar von mo-fr in der schule, nachmittags auf dem spielplatz und das kann er doch auch bei kv tun oder hat er dort keine freunde?

    also an deiner stelle würde ich mediation anstreben und in der hinterhand einen anwalt konsultieren mit beratung über das gemeinsame sorgerecht und über durchsetzung des umgangsrechtes. die mutter versucht dich über den tisch zu ziehen und dich auf 4h monatlich runterzureduzieren...


    im ersten schritt solltest du das umgangsrecht auf ein normales level ausweiten lassen: jedes zweite wochenende von fr-mo, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub. durch die entfernung wirst du nicht jede woche noch 2-3 mal hinfahren können, vermute ich.


    gieße das in eine umgangsvereinbarung mit zweifacher ausführung. gib der km zeit für 7 tage darüber nachzudenken und es zu unterschreiben und änderungswünsche in den terminen mitzuteilen. sollte nichts kommen, gilt umgang als vereinbart und wird ab tag x umgesetzt. das nimmst du mit zur mediation und übergibst ihr das. wenn sie damit theater macht, dann wirst du im nächsten zug klagen müssen. nur ihr gegenüber würde ich kein wort darüber verlieren lassen und klagen mit ordnungsgeld, krankheitsregel bis zur androhung sorgerechtsentzug.


    bei der mediation würde ich die erklärung auf gsr im vorfeld vorbereiten lassen und die km bitten zu unterschreiben. wenn sie es nicht tut, dann gehst du kommentarlos aus der geschichte raus und beauftragst auch hier deinen anwalt klagen zu gehen. anders wirst du es nicht bekommen.
    in der hinsicht wird gsr eh überbewertet. ja du bekommst infos bei arzt, kita und schule, aber entscheidungen trifft trotzdem weiter die km. die einzigen fragen die du mitbestimmen darfst sind nicht-wichtige-ops, taufe und kontoeröffnung. nun die taufe ist durch, die impfungen sind auch durch - die alle übrigens wichtig sind und die konten kann sie kurz vorher auflösen und das geld auf andere konten für das kind auf ihren eigenen namen geschrieben - verschwinden lassen.


    wie gesagt: wir haben gsr seit gefühlt-schon-immer. ich beantrage pässe alleine, ich bestimme wer die kids abholt, ich melde die kinder allein in kita, schule und hort an - noch nie wurde nach der unterschrift kv gefragt. im tgl. leben bist du wirklich nicht gefragt und präsent. es ist eine kommunikationsebene die ihr erstmal erreichen müsst. wir daten uns immer ab und eigentlich brauchten wir dafür nichtmal gsr oder irgendein recht. das will deine km aber nicht. die frage also ist berechtigt: was willst du mit gsr erreichen? ein mitbestimmungsrecht hast du dadurch nicht, da sie 95% der entscheidungen allein trifft und selbst wenn du mal gefragt werden solltest, wird sie deine fehlende unterschrift gerichtlich ersetzen lassen.


    deine vorrange motivation liegt momentan erstmal auf den umgang und im zweiten punkt auf gsr. die km muss erstmal erwachsen werden und das wirst du ihr stück für stück vermitteln und anerziehen müssen, wenn notwendig eben mit gericht. du hast das recht auf umgang, du hast das recht auf gsr - du musst es dir wohl aber leider hart erkämpfen. wünsch dir viel glück dabei.

    wenn ts es so macht wie juwi es empfiehlt, dann liefert sie ihm eine steilvorlage für das gericht. da sie keine gründe vorbringt, warum das sorgerecht dem kindeswohl schadet, wird er gsr mit allem drum und dran gerichtlich bekommen. dazu braucht er auch nicht bis nächsten sommer.

    wie gesagt, dass gemeinsame sorgerecht steht ihm zu, dass wird er ohne wenn und aber auf antrag bekommen. an deiner stelle würde ich sofort anfangen zu sprechen darüber und den next dazu bringen zu dir zu ziehen. er kann sich versetzen lassen in deine umgebung. wenns paar monate dauert ist es auch nicht schlimm, es sollte ja eh erst in einem jahr sein.


    was mich stutzig macht ist der satz, wenn das kind plaudert. soll es dem kv gegenüber etwa geheimnisse haben und darf nicht sprechen? das ist fatal so ein wunsch. zudem der umgang mit dem ferienonkel auch nicht tiefgreifender ist als 3h umgang die woche. lass den mann zu dir ziehen und schau was ihm die sache wert ist.

    nun er hat ein anrecht auf das gsr und wird dieses auch auf die eine andere art erhalten. entweder durch gemeinsame erklärung beim jugendamt oder wenn nötig per gericht. das abr wird geteilt, heißt ihr habt es beide. warum sollte es alleinig auf dich übertragen werden.


    unabhängig davon solltest du kv erstmal befragen wie er zu deinem umzug steht. welche umgangsvorschläge hast du denn bereits für dich erarbeitet? kannst du denn gewährleisten das kind alle zwei wochen zum vater gefahren wird freitags und sonntags wieder zurück? ich denke es ist einfacher wenn dein partner zu dir zieht.

    er ist nun mal der vater des kindes, den du dir erwählt hast dafür. finde gut, dass du ihn angegeben hast als vater. das war völlig richtig so. wenn er umgang will, dann kann er sich beim jugendamt melden und einen plan aufstellen wie er sich das vorstellt. beginnend mit ein paar treffen betreut durchs jugendamt und dann das normale procedere mit übernachtung, urlaub und feiertagsregelung. ob er zahlen will oder nicht, sollte dir keine bauchschmerzen bereiten. lass das die beistandschaft übernehmen und prüfen. wenn er nix hat, kann er nicht zahlen. wenn doch, dann steht es dem kind zu.


    wenn er das sorgerecht will, dann wird er das auch bekommen. er benötigt nicht mal das sorgerecht um bei umgang mit seinem kind ins ausland seine familie zu besuchen. er fährt einfach. sorgerecht kann er einfach beantragen und entweder du erklärst es gemeinsam oder er muss zum gericht und bekommts dann da. aber mehr als 2-3 unterschriften im leben des kindes sind es nicht: taufe, sparbücher, nicht wichtige ops. alles andere entscheidest du eh allein.

    @löwe das mag deine sichtweise sein. festgestellt wurde das ein kind optimal betreut ist, wenn es ein festes zu hause hat und einen festen rückzugspunkt, statt ständig hin und her gezerrt zu werden. deine tochter wird nichts sagen um dich zu verletzen. vielleicht findet sie es schön, vielleicht findest du das auch erst sehr viel später heraus.

    du nimmst dich glaub ich einfach viel zu wichtig. du siehst doch dein kidn an den umgangstagen. wechselmodell ist nur was für eltern die unbedingt ihr recht durchsetzen wollen. an das kind denkst du dabei nicht eine sekunde. stell dich bei der einschulung neben die familie des kindes und verhalte dich ruhig. freu dich über seine zucktertüte, seine aufgeregtheit und seine großen augen. schenk ihm was kleines und dann geh nach hause und lass die familie in ruhe feiern, es sei denn du wurdest mit eingeladen.

    du nennst keine gründe warum der vater nicht umgang haben sollte. er nimmt dir dadurch doch nicht das kind weg. das er seine sachen in folie packt oder seine mutter gerne irgendwelche angebote im großaufgebot kauft, ist ihr nicht vorzuwerfen. ich hab meinem ex damals auch schneller durch die tür geholfen indem ich seine sachen einfach aus dem fenster auf die straße warf. deswegen haben doch die kinder trotzdem ein recht auf umgang mit vater und großeltern. das wirst du nicht verhindern können.


    biete ihm umgang an: 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung, jedes zweite wochenende von fr-so oder montag, hälftige ferien und feiertage, drei wochen urlaub.


    wenn er irgendwann das kind zu sich holen will, aus welchen gründen auch immer, wird er sicher in einer verhandlung gute gründe haben. wenn das kind dann schon bisschen älter ist 4 oder 5 und das im gespräch mit dem richter bekräftigt wird er sie halt mit zu sich nehmen. nur weil du das kind auf die welt bringst ist das ja nicht der garant das sie immer bei dir bleibt. noch immer ist er auch vater. aber in den meisten fällen ist das schall und rauch.


    auch kvs wechselmodell ist kein problem. aber generell spricht auch altersmäßig nichts gegen ein wechselmodell. es gibt genügend kinder die das ab geburt leben. wenn er das also leben will, dann solltest du dich nicht grundsätzlich dagegen sperren. wenn er das kind erst einbehält, klagt, dir entfremdet und dadurch das abr bekommt ist dir auch nicht geholfen auf dauer. es muss ja nicht wöchentlich gewechselt werden, es geht auch alle 2 wochen und ist für das kind eigentlich sogar besser. den rhythmus bekommt es auch bei seiner anderen familie und kommt dabei nicht durcheinander. nochmal dein ex nimmt dir nix weg, es ist immer noch euer kind. also denk in ruhe darüber nach und besprich dich mit exe am besten in einer mediation.

    du hast das was dir auf dem herzen liegt hier schon gut sortiert aufgeschrieben. nimm das schriftlich mit ins gespräch und fordere was für dich am besten ist:


    - fordere bspweise zur annäherung betreuten umgang. du bist doch nicht vepflichtet den umgang zu begleiten, wenn ihr solche probleme miteinander habt
    - erläutere wie die umgänge u. früheren nacheffekte waren
    - mache immer wieder darauf aufmerksam, dass ein kind kein spielzeug ist und daher regelmäßiger und verlässlicher umganag unglaublich wichtig ist.


    wenn die lösungsansätze der "gegenseite" nicht das sind, was in dein konzept will - dann lehne ab. will man dich in irgendeine richtung schubsen, hast du jederzeit das recht das gspräch auf einen anderen termin zu vertagen und zwar zu zeiten wo du nicht arbeiten musst.
    gib das gefühl dass du offen bist und dem kv zuhörst, aber gib auch zu verstehen, dass du ebenfalls eigene vorstellungen und ideen hast. lass dich nicht in irgendwelche sachen pressen nur um unbedingt einen kompromiss zu finden. dieser muss für alle passen, vor allem dem kind.

    das kind ist schon lange alt genug beim vater zu schlafen. lass ihn einfach gehen. was willst du ein kleinkind irgendwelche fragen stellen. welche antwort erwartest du denn von ihm?

    da fehlt ganz viel konsequenz und erziehung. wann setzt du dem kind tgl. grenzen bspweise in dem du ihm einfach erklärst das er den mund halten soll oder wie man sich im straßenverkehr zu verhalten hat? warum lügt dein kind?vielleicht solltest du eine familienhilfe holen die dir hilft erstmal erziehung reinzubringen in dieses kind. alles auf adhs oder ads zu schieben ist einfach und erfolgt viel zu schnell, deswegen muss ein kind trotzdem erzogen werden. :hae:

    du lässt dich viel zu sehr auf diskussionen mit dem kv des kindes ein. ich denke du solltest viel mehr auf distanz gehen und sämtliche diskussionen im keim ersticken. wenn er per telefon irgendwelchen stress machen will, erkläre ihm das ihn das nichts angeht und lege auf. ich denke du solltest die gesamte kommunikation auf ein absolutes minimum begrenzen und ihm nicht erlauben irgendwelchen input in deinem leben zu haben. das sind die grenzen die du allerdings ziehen musst.


    das gemeinsame sogerecht bekommt er so oder so ist nicht wirklich gesagt. manchmal hilft es seine probleme mal auf einen punkt zu bringen und sich mit der rechtsberatung zusammen zu setzen um auszuloten wie seine chancen auf gsr stehen. ich würde an der stelle erstmal nix überstürzen. nimm dir den moment luftholen um dich im stillen darüber beraten zu lassen und auch deine ängste und sorgen zu kommunizieren.
    im prinzip begrenzt dich gsr zu keiner zeit. weder für pässe, noch schulanmeldung oder irgendwelche ärzte brauchte ich kvs unterschrift. gelder liefen seit gsr erklärung über meine konten für das kind, offiziell hat unser kind kein geld. wenn er halt nicht unterschreibt, dann kannst du die unterschrift gerichtlich ersetzen lassen. im tgl. leben ändert sich nix für dich. der stress ist nicht über das gsr, sondern über die grenzen die du nie gezogen hast.