Beiträge von Sunshine33

    Hallo :wink


    so, ich habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen und kann dazu nur sagen:


    es ist schlau von Kindern, wenn sie mit den Eltern ein Spiel spielen. Denn sie haben verstanden, dass die Eltern entweder nicht loyal sind und/oder nicht miteinander reden können.


    Das einzige was hilft: Vater und Mutter müssen lernen miteinander zu reden. Die beiden haben ein Problem, nicht das Kind.


    Wenn das Kind begriffen hat, dass sich die Erwachsenen einig sind, hören sämtliche Spielereien von alleine auf.

    Ich kann das nachvollziehen, bei mir war es ähnlich. War ich immer ein offener Mensch mit vielen Kontakten, hat sich alles nach der Trennung verändert und ich habe stark an mir gezweifelt ob ich das alles schaffen kann.


    Was dir fehlt ist Bestätigung. Natürlich gibt es Menschen, denen genügt die Bestätigung ein gesundes glückliches Kind aufwachsen zu sehen. Es gibt mir auch Bestätigung. Aber man ist trotzdem ein Mensch der leben will. Ohne ausschließlich für das Kind da zu sein. Dir fehlen Kontakte für dich allein.


    Ich habe jemanden gefunden, nachdem ich eine (seriöse) Kontaktanzeige aufgegeben habe. Gleichzeitig habe ich online eine Mailfreundschaft gefunden. Suche im Netz nach Menschen die dir gut tun. Mütter, die vielleicht auch mal raus wollen, etwas anderes sehen wollen. Treffe dich mit denen zum Picknicken oder gib dies bezüglich selber eine Anzeige auf.


    Wünsche dir viel Glück :-)

    Hallo,


    am wichtigsten denke ich ist eine 100 %ig zuverlässige Betreuung. Ab diesem Jahr werden OGS-Zeiten eingespart, so dass die Mitarbeiter zwei Tage Zwangsurlaub haben. Wenn man keine Familienmitglieder hat, um das Kind unterzubringen oder die Möglichkeit es mit zur Arbeit zu nehmen, hat man ein Riesenproblem. Betrifft zurzeit zwar nicht mich direkt, aber es gibt sicherlich welche, die durch solche "Einsparungen" den Job verlieren. Diese Einsparungen machen keinen Sinn; das sollte der Regierung mal bewusst werden.


    Gleichzeitig sollte ein alleinerziehender Mensch nicht knausern müssen, obwohl er berufstätig ist. Kinder sind reiner Luxus, sofern man alles selbst finanziert.


    Unabhängig davon wünscht man sich natürlich auch, in der Gesellschaft gleichgestellt zu sein. Elternabende z. B. könnte man auf 18 Uhr legen, damit die Kinder nebenan spielen können und nicht am Abend um 20 Uhr, wenn das Kind im Bett liegt. Habe ich doch kürzlich die Frage gehört: kannst du in so einem Fall dein Kind nicht mal eine Stunde allein lassen?


    Nein, kann ich nicht :-)


    Auf jeden Fall weitere steuerliche Entlastungen! Denn ein Kind kostet Geld, sofern es in unserer Gesellschaft mithalten will. Man muss nicht in zig Vereine, aber ein wenig mit der Zeit gehen, sollte auch ein Kind von Alleinerziehenden können.


    Und wenn es so etwas wie "wünsch dir was" gebe: wie früher eine Art "Hausfrauentag". Einen freien Tag im Monat, um ein wenig Grundreinigung usw. erledigen zu können. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was :lach


    Vielen Dank für die Frage. Tat mal gut, das loszuwerden. Lieben Gruß