Beiträge von Shadowhase

    Hallo Zusammen, :hilfe
    mein Sohn (wird bald 13 Jahre) hängt nur noch vor elektronischen Geräten. PS 4, Handy.... er spielt zwar im Team online, aber die Bewegung kommt einfach zu kurz. Statt Bücher lesen abends wird dann auf dem I Pad noch Lets Plays geschaut, von denen er gar nicht loskommt. Sogar beim Essen möchte er dieses schauen, was ich aber nicht zu lassen. Frage: Was würdet Ihr tun? W-Lan zu bestimmten Zeiten einschränken? Oder einfach denken, is egal, das is normal bei der Jugend von heute. Dann frage ich mich, ob es normal ist, wenn man so an Gewicht zunimmt durch das ständige Sitzen, obwohl man eigenltich nicht die Veranlagung dazu hat. Mein Junge braucht eigentlich Bewegung, will sich aber auf feste Sportzeiten nicht mehr festnageln lassen. Fussballverein ist auch Geschichte. Ich achte natürlich drauf, mit wem er online zockt, oft sind dies sogar 2 Jungs aus der Gegend, die er auch persönlich aus der Schule kennt.
    Ist nur die Frage, wie schränkt man es ein? Mit welchen Zeiten und wie erklärt man den Kids, was sie stattdessen machen können?? Denn das ist das Hauptproblem, das sie nichts mehr mit sich anfangen können ohne whats up & Co...
    PS. Mir ist bewußt, dass dieses Kommunikationsmittel mittlerweile normal ist. Aber es ist nicht normal, nur noch von YouTubern etc. zu sprechen und deren Videos around the clokc zu schauen.


    Danke für Eure Antworten. :thanks: