Beiträge von Nava

    Wenn die SB von dir Dinge einfordert, die eigentlich SO nicht üblich sind, dann würde ich ganz klassisch "mit dem Gang zum Anwalt" drohen und das gegebenfalls auch machen und solche Sachen über das Familiengericht regeln lassen.
    Die SB scheint irgendwie Göttin spielen zu wollen, das steht ihr gar nicht zu.
    Und du bist kein Spielball.
    Vielleicht gefällt ihr dein Ex? ;-)
    Halt die Ohren steif.


    Im meinem Kopf ist dann nur, wie geht es danach weiter zum nächsten Umgang, wenn wir uns diesbezüglich nicht einigen?


    Hoffentlich lasse ich mich nicht so einschüchtern, dass ich ja und ahmen sage....


    Und ich habe bei mir das Problem, dass ich sobald ich dort sitze und von ihm sture und eigensinnige Gegenwehr erhalte, mich ganz sehr einschüchtern lasse und dann rasch nicht weiter weiß oder einfach nachgebe. Ich fühle mich dann so in die Enge getrieben.

    Wie gesagt, all das weiß ich und der werte Herr bräuchte auch nur mal googeln. Er fühlt sich aber auf der verdammt sicheren Seite, weil die SB total hinter ihm steht. Sagt er, er will nur eine Strecke fahren, dann steht sie zu ihm und sagt mir, ich soll doch nachgeben.
    Mir geht's hierbei aber nichts ums Nachgeben, sondern um mein bzw. unser Kind. Ich finde die Zustände nicht nur kindisch dort, sondern teilweise auch dumm. Aber leider kann ich dies nicht ändern und ich möchte deshalb, dass die Kleine aus diesen Situationen raus kommt. Ich weiß auch genau das der KV mich heute dort auslacht, wenn ich meine Begründung anbringe. Nur mein Problem ist, wie gehe ich vor, wenn er sich querstellt? Gerade die Einigung auf feste Zeiten und das mit dem Holen und Bringen muss heute geklärt werden. Soll ich letztendlich ja und ahmen sagen? Oder soll ich darauf hinweisen, dass mir mein Anwalt sagte, er würde ihn dann anschreiben oder soll ich sagen, wenn er sich nicht daran hält, dass der nächste Umgang ausfällt?


    Ich gehe gut vorbereitet in den Termin und habe mir all das aufgeschrieben. Nur das Problem ist, dass der Termin seitens des JA aus Zeitengpässen von gestern auf heute verschoben wurde und ich nur eine Stunde Zeit habe. Danach muss ich das Kind holen und zum Kinderarzt. Da hat die SB auch schon wieder doof reagiert und meinte "das ist aber nicht viel Zeit". Nur plane ich nicht jeden Tag um wegen denen und das ist eben mein geplanter Alltag.

    Hallöchen,


    vielen kennen die Story. Heute ist der gemeinsame Termin im Amt und ich trete samt Hefter und Unterlagen gut vorbereitet auf. Habe mich auch schon auf Kompromisse eingestellt und wo ich dem KV seinen Wünschen entgegen komme.


    Aber ich habe im Kopf ein paar Dinge, wo ich nicht mit mir reden lasse und wo ich weiß, er lenkt nicht ein. Wie geh ich damit in diesem Moment um?? Mir geht es zb um das Holen und Bringen. Am WE war die Kleine wieder der Situation ausgesetzt, dass die Großeltern mich vor ihr ignoriert haben, obwohl ich freundlich grüßend draufzu gegangen bin. Ich möchte einfach, dass sie nicht mehr in so eine Situation kommt oder später mal fragt, warum denn die Großeltern und die Next auf einmal alle flüchten, sobald ich komm. Ich weiß aber das er drauf behaart, dass ich sie holen soll. Und auch, dass die SB im JA ihm sagte, es gibt keine Regelung und wir müssen uns absprechen. Er sieht nicht die Kleine, sondern sich und seine Art und sein gutes Gewissen, dass ich auch fahren muss. Wie soll ich damit umgehen? Stillschweigend auf einen neuen Termin verschieben geht schlecht, da es ja einer der Themen ist, die mit am wichtigsten sind.

    Jubel...heut ist schon Mittwoch.....



    :daumen


    Nachdem ich gestern erst 19:30 Uhr daheim war (hatte gestern meinen Termin in der Diakonie) musste ich feststellen, dass ich alle gestrichenen Wände nochmal machen muss :angry sah irgendwie alles total fleckig aus. Also warten heute nach IKEA noch 4 Wände auf mich. Ohje, ich glaub, ich hab mich übernommen. Aber scheiß drauf, ich bin abgelenkt und das zählt.


    Alles in allem muss ich bisher sagen, sie fehlt mir gerade abends oder so tagsüber im Büro denk ich sehr oft dran, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich bin ganz stolz auf mich!!! Aber ich will mich nicht allzu zeitig loben, ein paar Tage sind es ja noch. Mir tut schon weh, dass sie abends nicht mit mir telefonieren möchte, aber sie ist ein Kind und da kann ich das auch nicht erwarten.

    Vielen Dank für die lieben Worte!!!! Tut gut zu wissen, andere fühlen auch so.


    Ich bin eigentlich gut abgelenkt, zum Glück. Trotzdem fehlt das kleine Mäuschen.
    Was heißt Sorgen machen. Ich weiß für mich, wie ich auf sie achte. Es gibt Menschen da bin ich mir sicher, die tun dass nicht so intensiv. Und Sorgen macht man sich immer.


    Habe gestern 3 Wände im Zimmer gestrichen. Morgen wird das neue Bett geholt. Sie freut sich so drauf. Und dass gibt mir doch Kraft.


    @ Blueeye: 14 Tage?????? Uhaaaaa. Da bin ich ja mit einer Woche noch gut dran.

    Das Gefühl ist schrecklich und zwischendrin fühlt es sich dann so endlos an. Es ist schwer dann aus der Sackgasse raus zu kommen :(
    Vorallem das schlimme ist auch zusätzlich das Sorgenmachen.

    Ich sehne mir so das WE her, so elende sehr!!!!! Ich weiß nicht, wie ich auch nur annähernd bis Sonntag aushalten soll?????


    Wie nur?????? Ohne ihr Grinsen und ihre Art mich zu drücken und alles???????? Wie soll ich das schaffen???????

    Gleich vorn weg, ich möchte hier nicht meinen Unmut gegen den Urlaub oder die Zeit mit KV sprechen. Die 7 Tage gönn ich Beiden.


    Vielmehr geht es mir um das Vermissen......Zum Glück habe ich meine Woche voll gepackt, ich habe einige Termine und habe mir vorgenommen, ihr Zimmer komplett neu zu gestalten. Aber dann kommen dennoch diese Momente, die kleinen, wo sie mir so unendlich fehlt. Ihr Lächeln, ihr Reden, ihr Gezicke, das kuscheln abends und einfach ihr abendliches festes drücken und ihr "hab dich lieb Mama". Da merk ich wieder, wie fest man doch verbunden ist und viele sagen mir, ich soll mein Leben nicht nur aufs Kind projezieren. Gut, viel reden können alle, ich kann im Moment aber nicht anders. Sie ist mein Leben, meine große Liebe, mein 2. Teil des Herzens und ich möchte irgendwie auch meinen Fokus nicht anders legen.
    Im letzten Jahr im Urlaub mit KV hatte ich dann mal zwischendrin ein scheiß Tief, da war ich so unendlich traurig, die Trennung hat sich so unendlich angefühlt und da hatte ich kurz das Gefühl vergessen zu haben, wie sie so ist, wie sie redet usw....!
    Kennt ihr das?
    Und sowas wie "ist ja nur ne Woche" brauch ich auch nicht, für mich ist es verdammt lang.
    Dann kommt manchmal mein Kopfkino, was ich phasenweise einfach nicht ausstellen kann. Wie, ob er auch gut aufpasst, sie nicht allein auf die Straße lässt, bei sich beim Fluss neben dem Haus aufpasst usw. ....! Ich weiß nicht, ob ich schon so nen Dachschaden habe, aber dann hab ich manchmal die schrecklichsten Momente vor Augen.....


    Vielleicht muntert ihr mich ja etwas auf :-(:(

    Irgendeiner (evtl @frauraussteiger ) schrieb letzten, das im Urlaub \ferien die umgangsregelung nicht greift.
    Macht von der Logik her ja auch Sinn, wie will man sonst längere Ferien hälftig aufteilen und dem Anspruch auf ununterbrochen en Umgang erfüllen, wenn das jeweils anderen et dann wieder Wochenenden usw
    In den Beschlüssen die ich bisher so zu Gesicht bekommen habe ist auch immer Umgang, ferien- und feiertagsregelung unterschieden.
    Von daher würde ich weiterhin die ferienhälfte anbieten (sofern nicht bereits fest verplant ) und ansonsten einer klage relativ gelassen entgegen sehen..


    Ja stimmt, genau.


    Wird nur schwer sein zu beweisen, dass er es abgelehnt hat mit den Worten, weil er nicht will. Er könnte sich ja letztendlich auch dann vors Gericht stellen und behaupten, er hätte das nie gesagt.

    Schon eigenartig seine Reaktion, wenn er doch eigentlich nach deinen Worten ein gutes Verhältnis hat.
    Ist ja eigentlich auch "gut", wenn er denn zu seiner Reaktion stehen würde und jetzt nicht irgendwas veranstalten würde und dir noch vorhalten würde, du würdest es ihm untersagen. Ich schätze es schon so ein, dass es ihn jetzt erst bewusst wird, dass sein Umgang in der Zeit auch weg ist. Ich versteh aber auch dich, wie willst du es auch anderes machen wenn du voll berufstätig bist.


    Was hat denn die SB noch zum Thema gesagt?


    Nun, weder will ich ein Sascha noch ein Powerparolenheraushauer sein. Mich gibt es im Leben nur so, wie ich eben bin, mit allen Ecken und Kanten, und deshalb muss ich mir über solche Dinge keinerlei Gedanken machen. Wer mich blöd findet, dem ist sicher besser gedient, sich mit Menschen zu beschäftigen, die anders sind als ich.


    Den Ansatz finde ich gut und eigentlich wichtig für jeden....und zwar, dass man immer sich selbst treu bleiben muss!!! Sich für jemand stückchenweise ändern oder bzw. anpassen sehe ich ein, aber für jemand grundlegend sein eigenes ICH ändern, nein, dass ist falsch.

    Wie charmant..


    Wir handhaben das locker per Absprache um das 14tägige Konstrukt herrum. Unsere WEs gleichen sich schon irgendwie aus und wir haben ein gutes Verhältnis zueinander und können alles ruhig und zwanglos besprechen, da brauchts kein Gericht.
    Ich seh unser Kind doch eh viel öfter und ihm gehts gut da.



    Das war nicht persönlich gemeint oder sonstiges. Wenn du es so aufgefasst hast, dann tut es mir leid.


    Ich lass mich nur nicht als evtl "unmensch" dastehen wenn ich sage, 3 Wochenende beim kv würde mir nicht gefallen. Dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen, dass allein war auch der Grund warum ich hier fragte. Um möglichst viele Punkte sammeln zu können und handhabe, wie das bereits erfahrene schon damit umgehen.
    Mir steht die Zeit, vorallem die freie Zeit, mit meinem Kind auch zu und nicht nur der Alltag. Mein Kind umgedreht mit mir sicher auch. Und da bei euch die Gestaltung problemlos läuft,musst du dir da auch keine Gedanken machen. Anders sieht es aus, wenn der kv gegen einem arbeitet.

    das gleich sich doch aus - durch deinen Urlaub entfällt ein Wochenende und durch seinen auch


    wir rechnen allerdings am Ende des Jahres auch nicht nach ob einer 21 und der andere 31 hatte - immer so wie es garede paßt - unsere Quote wären wahrschein 65 % Papa-Wochenenden, dafür sehen sich die beiden unter der Woche nicht oder selten und ich hab die 220 Werktage


    Schon klar, aber ich schätze ihn ja so ein.....im 2 Wochen Rhythmus und er gleich an sein Umgangswochenende eine Woche Urlaub hängt (quasi Freitag bis die darauffolgende Woche Sonntag), dann hätte er ja das WE darauf wieder Umgang laut Plan. Weißt du wie ich mein? Oder hab ich jetzt völlig nen Denkfehler :tuedelue

    Danke für eure Antworten.


    Bin nun ein Stück weiter in meinem Kopf, jetzt kommt das Nächste :wacko:


    Wie habt ihr das mit Urlaub geklärt? Wenn ich Urlaub habe, entfällt der Umgang an dem WE (falls er Anspruch hätte) und es verschiebt sich quasi um eine Woche? Und wie ist es, wenn er Urlaub macht und ein WE einschließt? Das darauffolgende WE, falls es so wäre, könnte er doch dann nicht schon wieder Umgang haben? Vorausgesetzt es besteht eine 14 Tage Regelung....


    Sind Kinder dafür da, dass sie einem guttun? Was wäre, wenn Deine Tochter mal eine Zeitlang nicht bei Dir wäre und Du auf dieses Ritual verzichten müsstest?


    Was mich betrifft: meine Kinder bereichern mein Leben in jedem Fall, und mir ist vor allem wichtig, dass sie sich bei mir wohlfühlen und gut miteinander klarkommen. Dann bin ich auch wesentlich zufriedener, als wenn es häufige Irritationen gibt. Ansonsten versuche ich, meinen Kindern die emotionale Nähe zu geben, welche sie von sich aus suchen bzw. benötigen.


    Das wäre für mich komisch, da ein Teil des Rituales fehlen würde, klar.
    Andersrum merke ich aber genauso, dass sie es braucht. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich gebe sie morgens 6.30 Uhr ab, hole sie 16.00 Uhr wieder. Habe dann etwas Haushalt, den Dreck von den Katzen beseitigen :wand , Essen kochen und zack ist es Zeit ins Bett zu gehen. Wir freuen uns da Beide drauf und ich merke auch, wie sie es braucht.