Beiträge von Nava

    Hallo ihr Lieben,


    nach sehr angespannter Lage, wo mich KV wieder zum Amt gezogen hat und mich im letzten Urlaub unter Druck gesetzt hat, die kleine am we zu bekommen, obwohl es im Amt anders abgesprochen war. Ich hatte ihm da sogar ein Ersatz we angeboten, wollte er nicht.
    Gut, aber zu meiner jetzigen Frage. Kv beabsichtigt in Urlaub zu fahren, Start ausgerechnet an meinem we bis Ende der Woche darauf. Da wir die 14 Tage Regelung am we haben, wäre die kleine sozusagen 3 WE's infolge nicht bei mir. Wie handhabt ihr sowas? Mit dem Urlaub an sich hab ich kein Problem, aber ich würde sagen, er überlässt sie mir das we davor, quasi sein Umgang. Oder?

    Ich muss jetzt echt blöd fragen, wie errechnet sich denn der Unterhalt? Der neue Wert aus der DD-T - hälfte Kindergeld?


    EDIT: Habs gefunden.


    Wir haben das nie vom JA berechnen lassen, ob ich das jetzt einfach mal mache? Muss ich da nur anrufen und sagen, sie sollen den KV anschreiben? Oder wie läuft das?


    Es ist ja gut, wenn Du auf diese Weise Entlastung findest und weißt, dass es den Kindern gut geht. Ich werde wohl nie Entlastung finden können, jedenfalls nicht von der KM, aber mit diesem Schicksal muss ich wohl leben und mich anderweitig arrangieren. Ich denke aber - unabhängig davon - das solche Phasen, wo man etwas "nur für sich" tut, essenziell sind, um auftanken zu können. Es ist nicht gut und nicht gesund, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag nur für seine Kinder zu rotieren.


    Hast du noch eine andere Bezugsperson in deiner Nähe, die dich in der Hinsicht entlasten können?


    Ich würde nicht sagen das es nicht gut ist, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Der eine braucht die Ruhe mehr als der andere. Es geht auch jeder mit dieser Situation anders, bzw. hat unterschiedlichen Stress der zum AE noch dazu kommt, um. Ich kann für mich behaupten, dass ich es weniger brauche. Für mich bringt das hin- und her mehr Unruhe!

    Ich wohne noch in der damals gemeinsamen Wohnung. Gibt natürlich viele Erinnerungen, eigentlich alles. Ist ja der typische Rollentausch, Mann macht alles handwerkliche usw....., daher ist an jeder Ecke, an jeder Kante, einfach überall eine Erinnerung und Verbindung zu ihm.
    Ein Stück weit finde ich es ok, jetzt komme ich aber so langsam dahin, dass ich die Sachen reduzieren möchte, aber nicht ganz ausradieren.
    Ich habe jetzt im Urlaub von der Kleinen ihr Zimmer kpl neu gestaltet. Ich bin 1. auf mich stolz, dass ich das als Frau allein geschafft habe (weil ich es mir nicht zugetraut habe) und 2. sind viele Erinnerungen an ihn weg. Dieses Zimmer betrete ich jetzt ganz anders, es ist jetzt ein Teil meiner Kraft.
    Gibt aber auch so Dinge wo ich schlucke. Wie Fotos an den Wänden von unseren Fernreisen. Es war immer ein Traum, aber ich verbinde es jetzt neg. mit ihm, weiß nicht, komisches Gefühl.


    Man sollte für sich neue Dinge schaffen und ein paar alte schon bestehen lassen, vielleicht auch wegen der Kinder. Gerade die verbinden viell. paar Dinge mit dem jeweils anderen Elternteil.

    Ihr könnt euch ja auch auf halbe Wochen einigen .... 3-4 Tage jeweils


    Kann und möchte der KV nicht. Wir haben uns jetzt geeinigt und darüber bin ich froh. Auch wenn mich einige Aussagen erschrocken haben seinerseits, aber er hat eben die Lebensprioritäten anders gesetzt.


    Ich weiß gerade nicht, ob ich deine gemischten Gefühle neg. oder pos. auffassen soll.


    Was soll ich sagen. Letztendlich macht es der Kampf mit dem KV nicht leichter, sie zu ihm gehen zu lassen.


    Wie du habe ich mein Leben um mein Kind gestaltet, heißt für mich im Kopf, ich "lebe" nur, wenn sie da ist. Durch das Forum habe ich gelernt, dass das falsch ist und ich in der Hinsicht an mir arbeiten muss.
    Das Wechselmodell würde bei uns nicht gehen bzw. würde der KV nicht wollen, letztendlich sind es harte 7 Tage ohne Kind. Ich schätze aber, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und lernt damit zu leben.


    Der Termin im JA hat jetzt innerlich für mich Ruhe gebracht und ich hoffe, es kehrt generell Ruhe ein.


    Mir hilft es sehr, wenn ich den Menschen, mit denen mein Sohn oder meine Tochter zusammen sind, vertrauen kann. Ich denke, je besser es mir gelingt, die Kinder loszulassen, desto mehr können sie sich freuen, wenn sie wieder bei mir sind. Und ich bin überzeugt: wenn man sein Kind nicht loslässt, dann spürt dieses das auch und kann nicht unbeschwert dort sein, wo es gerade ist.


    Kinder sind kein Therapeutikum für das Wohlergehen von uns Eltern. Sie sind uns anvertraut, damit wir sie - mit anderen zusammen - für das Leben vorbereiten.


    Kann ich echt unterschreiben, man muss es für sich nur selbst lernen und sich dass immer wieder sagen.

    Nur noch mal zur Erinnerung :
    Sie kennt den Mann erst knapp drei Monate !
    Vielleicht sollte man sich da erst mal auf anderer Ebene richtig kennenlernen ... dann klappt es vielleicht mit dem Sex ganz von selbst ;)


    Geduld und Bauchgefühl ...


    Sehe ich zum Teil etwas anders. Wo ich dir zustimme ist, dass mit gewachsener Zeit die Intensität und das Gefühl beim Sex anders und auch inniger wird.
    Aber wenn man ehrlich ist, der Sex ist doch gerade am Anfang mit am schönsten bzw. am wildesten usw., also wenn es da vom Grundgefühl her einfach nicht passt, ich bin da skeptisch. Aber natürlich kann es sich entwickeln und bessern. Abwarten und entwickeln lassen, in diesem Stadium würde ich den Mann jetzt deswegen nun nicht "abschießen".

    Also dass Frauen unterschiedliche Lust empfinden ist klar, von bis zu absolut null Lust bis das Gegenteil. Das ist für einen Mann sicher schwer, dennoch muss das Grundgefühl passen. Man geht natürlich mit Erwartungen ran und beim ersten Mal mit neuem Partner passt es nie für beide zu 100%, aber es sollte sich schon einpegeln. Und wenn man auf Dauer damit unzufrieden ist, dann passt es schlichtweg nicht.


    Das sind die Punkte, die ich auch "genossen" habe.
    Aber was mir zb auch auffällt, so Dinge wie sorglos weggehen oder Kino kann ich auch nicht. Ich könnte auch nicht einfach in der Zeit weiter weg fahren. Da sind für mich im Kopf immer die Gedanken der Erreichbarkeit und wie schnell ich im Notfall da sein kann.

    mir geht es auch immer so - und in den Ferien sind es 2 Wochen - nach 5 Tagen wird das Gefühl deutlicher
    das schult bei mir immer das Verständnis für den anderen Elternteil - dem geht's ja das ganze Jahr ähnlich


    Naja, dass ist aber auch vom KV abhängig. Manche "wollen" auch gar nicht mehr, deshalb kann man das so nicht vergleichen.

    Es ist auch ein gutes Stück Erziehungsarbeit an sich selbst auch den Teilen des Lebens Beachtung zu schenken die nichts mit dem Kind zu tun haben.


    Anders formuliert: Es soll sich nicht alles nur ums Kind drehen .... es gab und gibt auch ein Leben unabhängig davon.


    Wir müssen auch lernen unsere Kinder frei zu geben und in die Selbständigkeit zu führen.
    Dabei sind solche Zeiten hilfreich


    Ja da stimme ich dir zu. Mir ging es vor dem Urlaub, gerade die letzten Stunden, ziemlich mies. Letztendlich hatte ich Hardcoreablenkung und hatte dann Phasen wo ich sogar froh war, dass ich alleine war. Wie zb das ich kein Essen machen muss abends oder morgens unter der Woche etwas länger zu schlafen. Auch wenn ich nach dem Urlaub gemerkt habe, es geht auch ohne nur den Fokus aufs Kind zu legen, aber es ist verdammt schwer und das ist total Menschenabhängig. Auch wenn ich den Urlaub gut überstanden habe, hab ich Horror vor der nächsten Trennung, aber die Erfahrung baut einen schon ein Stück auf.

    Schweres Thema.
    Ich hatte für mich zb auch immer die Meinung, dass wenn ein Mann nicht gut küssen kann oder auch das mit dem Sex, dass es für mich ein Ausschlusskriterium wäre.
    Letztendlich stimmt, Beide müssen in dieser Hinsicht erstmal zueinander finden, geht ja nicht von heut auf morgen und sich aufeinander einstimmen. Ich muss dennoch sagen, bleibt es so, ist es keine Basis für immer. Zumindest für mich nicht. Denn Sex gehört dazu und wenn das nicht passt, ne. Und das, obwohl für mich Sex ziemlich weit hinten steht, aber passen muss es schon.

    Klar müssen wir das akzeptieren und für die Kinder ist es eigentlich schön, beide Welten zu erleben. Aber es ist immer einfach gesagt "lenk dich ab" oder "dem Kind steht es zu".....aber es geht jeder anders mit dieser Trennung um. Jeder hat eine andere Bindung zum eigenen Kind und gerade das macht es schwerer für manche und vorallem auch schwerer für Außenstehende, weil man dies schnell unterschätzt.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden! Er war recht stur und das hat die SB gemerkt und hat auch klare Worte gesprochen.


    Meine Aufregung war echt unbegründet. Ich stand gut da mit meinen Unterlagen und habe einen guten Eindruck mit meiner Bereitschaft zur Kooperation gezeigt. Ich hab mich zwar auch auf Dinge eingelassen wo ich erst dachte "nein", aber im Sinne der Kleinen ist es ok und nur das zählt.

    Und Nava, was hat deine Tochter zu dem Zimmer gesagt?


    Meine Tochter ist jetzt seit Freitag abend weg. Und Zimmer ist fertig. Hab das Wochenende durchgerackert. Was mach ich jetzt bis nächste Woche Sonntag? :ohnmacht:
    Hätte jetzt so viel Zeit zum lernen und kann mich nicht konzentrieren. :crazy


    Mal sehen, vielleicht renoviere ich das Badezimmer gleich mit :rolleyes:


    Sie hat sich riesig gefreut und das Lächeln hat mich für all die Mühe belohnt. Man bin ich froh, dass die 7 Tagen rum sind.


    Bis diesen Sonntag ist sie weg? Oh man, aber ich kenn das. Man hätte eigentlich genug zu tun, aber der Antrieb fehlt. Wie geht es dir?

    Nein, nicht mit einer Aussetzung des Umgangs drohen. Ich glaube das käme im Vorfeld beim JA nicht gut an! Bleib sachlich und gefasst. Wenn KV meint, er müsse lachen, dann lass ihn. Sollte er weiterhin darauf bestehen, dass du die Kleine bringst/holst und die JA SB das auch so sieht, dann gehe nicht weiter drauf ein und überlasse dies dem Anwalt! Halte dich kurz und knapp, auf Anspielungen vom KV springst du nicht an!! Schau ihm direkt in die Augen und denk dir dein Teil :devil:


    Ich drück dir ganz fest die Daumen :daumen


    GLG


    Ich hab jetzt schon so schiss, warum, weiß ich nicht. Das ich falsch reagiere oder ich weiß auch nicht, dass ich mich total einschüchtern lasse und einfach ja und ahmen sage oder das ich was falsches sage und sie nehmen sie mir weg????? Ihr lacht darüber vielleicht, aber für mich ist dass gerade die totale Ausnahmesituation und mir ist speiübel.