Beiträge von Odinwotan

    Telefonieren wäre echt Klasse vorallem weil ich die Telefonkosten zahle und ihr auch mit absprache der KM meiner Tochter ein Tel. zu Weihnachten geschenkt habe. Aber leider wird das am Tag wieder ausgeschalten wo sie nach Hause kommt und dann erst wieder angemacht an mein Umgangstag. Manchmal bekomme ich eine Nachricht von meiner Tochter aber dann macht sie es Heimlich.


    Andersrum ist das aber kein Problem. Wenn meine Tochter bei mir ist wird dann halt abends Gute Nacht von der KM gewünscht und zwischendurch Bilder und Nachrichten per WhatsApp beschickt.


    Könnte ich natürlich auch verbieten will ich aber nicht weil ich finde sie soll ruhig Kontack zu ihrer Mama haben auch wenn sie nicht da ist.


    Es wird halt viel auf mein Rücken ausgetragen. Darum gibt es halt auch mal Sachen die ich mal nicht einfach so hinnehmen kann.

    Eure Vorschläge sind alle gut vorallem das mit dem Abendessenpicknick find ich ein super Idee. Hab jetzt auch mit der KM ein Lösung gefunden. Werde die 3 Stunden diesem Sonntag an mein Umgang hängen und sie dann wieder in den Garten bringen. Aber dafür halt den Do ausfallen lassen. Ist ersmal soweit ok für mich und vorallem für meine Tochter. Aber dann ist halt die Zeit bis zum nächsten sehen oder hören so lange. Und das schmerzt halt.







    Für eine Mutter sind es meist nur 3 Tage wo das Kind beim Vater ist aber für uns eine EWIGKEIT ;(

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Versuche erstmal mit der KM nochmal zu reden. Hoffentlich ist sie diesesmal einsichtiger.
    Wenn ich die stunden igendwo dranhängen kann und der DO dafür ausfällt ist es halt immer so lange bis ich wieder meine Tochter sehe.








    Für eine Mutter sind es meist nur 3 Tage wo das Kind beim Vater ist aber für uns eine halbe EWIGKEIT ;(

    Sie soll ja auch im Garten spielen aber ist halt gerichtlich festgelgt das ich halt den Do habe. und ich musst lange dafür kämpfen das ich ihn kriege und jetzt muss ich nachgeben damit sie ihren Willen wieder bekommt. WEnn sie jetzt Urlaub angemeldet hätte würde ich es ja auch einsehen.

    @ Nordseekind 34 Die Ferien sind am 24.5 zuende.Die kleine ist schon 9 und ich finde das ja nicht schlimm das sie im Garten schläft. Ist halt nur da ich dass nicht einsehe das ich jetzt mehr hin und herfahren muss bloss weil sie kein Auto hat. ich weiss kling etwas egoistisch von mir und ich will sie ja auch sehen aber wenn ich halt viel zu wenig zeit habe und es auch stressige für die kleine ist muss ich ja fast überlegen ob ich den Tag komplett absage. Aber dann bin ich wieder der böse bei meiner Tochter will ich nicht komme. Echter Teufelskreis.
    will auch nicht schon wieder das JA damit nerven. Für mich ist halt nur wichtig ob es eindeutig geregelt ist das ich meine Tochter von der KM zuhause abholen kann. Und wenn ja wo es steht. Habe schon stundeslang gegooglt aber halt nix vernünftiges gefunden.

    Hallo Leute,


    Darf die KM mir vorschreiben von wo ich mein Kind abhole?


    Und zwar habe ich mit meiner Tocher alle 14 Tage von Do bis So und in der anderen Woche nochmal den Do. von 16.00 bis 19.00 Nachmittag unsere gemeinsamme Zeit.
    Bis jetzt konnte ich meine Tochter immer von Zuhause der KM abholen. Aber seit neustens hat die KM einen Garten aussehalb unserer Stadt. Was für mich erstmal ein Mehraufwand vom Weg her ist und ich dazu noch weniger Zeit habe um mit meiner Tochter was zu machen. Vorallen der Donnerstagnachmittag ist dafür gedacht das meine Tochter bei mir Abendbrot isst.


    Meine Ex hat mir geschrieben das sie vom Mittwoch bis zum Ferienende jetzt im Garten wohnt und da sie kein Auto hat soll ich meine Tochter halt von da Abholen.
    Das sind dann gleich 4 Fahrten für mich die ich sonst nicht habe und der Do von 16.00 bis 19.00uhr kann ich somit nicht voll warnehmen, da ich erstmal 45min dort hinfahre dann wieder 45min wieder zurück fahre dann schnell abendbrot machen und wieder los weil sie ja wiederf 19.00uhr da sein muss. (gerichtlich festgelegt und darauf wenn bestanden das ich Pünklich bin) muss aber noch dazusagen das ich erst 16.00uhr Feierabend habe und dann erstmal nach Hause muss um mein Auto zuholen. Also ist diese Tag also total vorn Ar.. um es mal klar auszudrücken.



    Nun die Frage. Muss ich es akzepztieren und den Mehraufwand hinnehmen oder muss die KM dafür sorgen das ich meine Tochter von ihrem Zuhause abholen kann.